Dr. med. Jürgen Palm

90552 Röthenbach

Allergologe
Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten möchte ich Sie mit Informationen versorgen, die vor Ihrem Besuch in unserer Gemeinschaftspraxis nützlich sein werden.

Wir sind eine HNO-Gemeinschaftspraxis mit dem Grundsatz einer sorgfältigen Diagnostik und ganzheitlichen Therapie.

Unsere Behandlungsschwerpunkte sind: Allergologie, Stimm- und Sprachstörungen, HNO - Kinder mit Kinderaudiometrie, Schnarchbehandlungen, ambulante und stationäre Operationen, Lasertherapie, Tinnitustherapie, Schwindeltherapie, Hörgeräte und Tumornachsorge.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Praxis zu besuchen und die Vielfalt unseres Behandlungsspektrums kennenzulernen.

Ihr Dr. med. Jürgen Palm

1959Geboren in Fürth / Bay.
1979Abitur Helene-Lange-Gymnasium Fürth / Bay.
1979 bis 1986Studium der Humanmedizin an der FAU Erlangen
1986Approbation
1986Promotion an der HNO-Universitätsklinik Erlangen bei Prof. Wigand über das Thema der Erfassung des Hörfeldes mittels akustisch evozierter Potentiale
1986 bis 1990Weiterbildung zum Facharzt für HNO-Heilkunde bei Prof. Theissing, Nürnberg
1990Facharztanerkennung HNO-Heilkunde
1991Weiterbildung Innere Medizin III Abt. Immunologie / Allergologie bei Prof. Baenkler / Prof. Kalden Universitätsklinik Erlangen
1992Teilgebietsanerkennung Allergologie Bayer. Landesärztekammer
1992Niederlassung als Vertragsarzt für HNO-Heilkunde in Röthenbach / Peg.
1995 bis heuteGemeinschaftspraxis mit Frau Dr. med. Uta Konzelmann-H.

HNO-Gemeinschaftspraxis in Röthenbach

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Allergologie, Ambulante Operationen sowie Röntgendiagnostik spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Allergologie

• Ambulante Operationen

• Röntgendiagnostik

• Allergologie

Allergologische Diagnostik und Behandlung (Allergietests und Hyposensibilisierung)

• Ambulante Operationen

Ambulante Operationen auch mit CO? Laser

• Röntgendiagnostik

Röntgenuntersuchungen des Kopfes, des Ohres und der Nasennebenhöhlen

HNO-Gemeinschaftspraxis in Röthenbach

Im Bereich der Diagnostik und Therapie wenden wir sowohl alle bekannten schulmedizinischen als auch viele alternativen Behandlungsverfahren an. Dabei legen wir besonderen Wert auf schonende Maßnahmen.

• Ohren (Mikroskopie und Endoskopie, audiologische Testverfahren)

• Nase / Nebenhöhlen (Mikroskopie und Endoskopie, Ultraschall)

• Hals (Endoskopie und Ultraschall)

• Abklärung von Riech- und Geschmacksstörungen

• Ohren (Mikroskopie und Endoskopie, audiologische Testverfahren)

• Nase / Nebenhöhlen (Mikroskopie und Endoskopie, Ultraschall)

• Hals (Endoskopie und Ultraschall)

• Abklärung von Riech- und Geschmacksstörungen

• Kosmetische Ohroperationen

• Stationäre Operationen KH Martha Maria

• Tonerunverträglichkeit - Diagnostik und Therapie

• Stimm- und Sprachbehandlungen

• Tumornachsorge

• Schnarch- und Schlafdiagnostik

• Diagnostik und Therapie der behinderten Nasenatmung und chronischer Nasennebenhöhlenentzündungen

• Diagnostik und Therapie von Hörstörungen, Tinnitus

Ärzte · in und um Röthenbach an der Pegnitz

bietet alternat. Heilmethoden

29.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

excellent!!!

ich habe spontan einen termin bekommen. dr.palm ist sehr gründlich, außerordentlich freundlich und kompetent.es wurden verschiedene untersuchungen durchgeführt. das alles in einer angemessenen wartezeit.

das gesamte personal ist super freundlich und zuvorkommend.

vielen dank!!!!

heute abend -einen tag nach meinem erstbesuch, ruft mich dr. palm privat an und erkundigt sich nach meinem befinden und bespricht das weitere vorgehen.

das hat mich fast sprachlos gemacht!

das ist mehr als vorbildlich.

bitte weiter so.

28.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester HNO den ich kenne

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Nachdem ich vier Jahre lang Beschwerden hatte und kein Arzt etwas finden konnte, kam ich endlich zu Dr. Palm. Das war mein Glück. Er nahm sich Zeit und fand die Ursache. Diese konnte dann mit einem kleinen Eingriff beseitigt werden. Damit wurde ein permanenter Entzündungsherd entfernt, der mich sogar in meiner Lebensqualität beeinträchtigt hatte. Dr. Palm hat mir zugehört und mich ernst genommen. Er rief mich an einem Freitag spät nachmittag an ich solle nochmal vorbeikommen er hat einen Verdacht. (Der sich dann bestätigt hat). Die langen Wartezeiten spielen keine Rolle für mich. Ich bin wieder gesund geworden !! Ein Arzt mit Erfahrung, der mit echtem Interesse für seine Patienten da ist. Da warte ich gern.

22.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mein vertrauensvoller HNO Arzt seit Jahren

Hr. Dr. Palm ist mein HNO Arzt seit vielen Jahren, der mich bei meiner chronischen Erkrankung immer sehr gut und zeitnah behandelt.

06.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher arzt

Bester HNO Arzt den ich kenne.

Freundlich, nett, zuvorkommend und ein ausgesprochener kompetenter fachlich hochqualifizierter HNO-Arzt.

Der ARZT.

18.01.2020

Ein Arzt wie man sich ihn wünscht

Durch einen "Zufall" kam ich zu Dr. Palm, nachdem ich zig Ärzte vorher wegen monatelanger Schmerzen im Hals aufsuchte. Keiner von diesen Ärzten hat sich diese Zeit genommen wie ich es bei Dr. Palm erleben durfte. Im Gegenteil, man steckte mich in die Psychoschublade.

Habe nun zum Glück die Erfahrung machen dürfen, dass er durch Fragen und Untersuchungen herausgefunden hat, wo das Problem lag.

Bin so dankbar dafür, trotz Entfernung von 300km würde ich jederzeit wieder zu ihm kommen u.empfehlen.

Letzte Aktualisierung17.04.2019

Dr. med. Jürgen Palm bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?