Dr. med. dent. Kathrin Stegelmann

Zahnärztin mehr

Röthenbach an der Pegnitz 2 Adressen

Dr. med. dent. Kathrin Stegelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Kathrin Stegelmann?

Standort: Dr. Weinzierl Zahnärzte MVZ GmbH

Frau Dr. Stegelmann ist sehr kompetent und freundlich. Sie arbeitet zügig dabei jedoch auch sauber und genau.

Standort: Praxis Dr. Kilian Weinzierl Zahnarzt

Meine Zahnbehandlung erstreckte sich über zwei Monate. Im Verlauf wurden zwei Kronen gesetzt. Die einzelnen Maßnahmen wurden offen angesprochen, mögliche Alternativen wurden besprochen.
Alle Termine fanden ohne lange Wartezeiten statt.
Die Zähnärztin und die Assistentin haben sehr gut und wertschätzend zusammenarbeitet.

Fachlich kompetent, differenziert in der Argumentation, persönlich sehr angenehm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kilian Weinzierl Zahnarzt

Frau Dr. Stegelmann hat ein freundliches und sympathisches Aufreten. In den zwei Terminen bei ihr (Routineinspektion und leider anschließend Sanieren kariöser Löcher) machte sie einen wachen und sorgfältigen Eindruck. Ich wurde gefragt, ob ich eine örtliche Betäubung wolle (ja). Anfangs hätte ich gerne mehr Informationen gehabt, was während der Arbeiten in meinem Mund entdeckt wurde ("hoppla! der Nachbarzahn ist auch betroffen") oder was als Nächstes gemacht wird. Aber das wurde besser, nachdem ich diesen Wunsch ausgesprochen hatte. Ich bin insgesamt ganz zufrieden und habe nur einen einzigen wirklichen Kritikpunkt: Die Zusatzkosten für eine farblich angepasste Kunststofffüllung wurden erst nach den Bohrarbeiten angesprochen, anscheinend weil dieser Punkt vorher vergessen worden war. Viel Überlegungszeit war da nicht. Mir war dabei auch nicht klar, dass die genannten Kosten nicht als Summe, sondern pro Zahn galten. Das hätte vielleicht deutlicher gesagt werden müssen. An meiner Entscheidung hätte es aber trotzdem nichts geändert.

Zugewandt und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kilian Weinzierl Zahnarzt

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Frau Dr. Stengelmann und bin voll und ganz zufrieden.

Kompetente und sehr nette Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kilian Weinzierl Zahnarzt

Frau Dr. Stegelmann ist eine super nette und erfahrene Zahnärztin. Sie nimmt sich Die Zeit das alles perfekt ist . Probleme werden sehr ernst genommen und nicht einfach schön geredet. Ich bin mit meiner neuen Brücke sehr sehr zufrieden und werde sie immer wieder besuchen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Super freundliche und gewissenhafte Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kilian Weinzierl Zahnarzt

Der Zahnstatus (incl. Zungenuntergrund!) wird sehr sorgfältig und gründlich untersucht. Ergebnisse und möglicher Handlungsbedarf werden ausführlich, geduldig und verständlich erklärt. Bei Notwendigkeit von Zahnersatz/Behandlung wird zahnerhaltend, präzise, handwerklich versiert und mit Fachkompetenz gearbeitet. Die Behandlung wird erst als abgeschlossen erklärt, wenn alles perfekt passt und der Patient dies auch bestätigt. Als ängstlicher Patient wird man gut aufgefangen.

Sehr gute Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kilian Weinzierl Zahnarzt

Durch diverse Umzüge habe ich einige Zahnarztpraxen kennengelernt, in kaum einer wurde ich so professionell betreut. Das fing beim ersten Praxisbesuch mit einer ausführlichen Bestandsaufnahme an, aber auch bei jedem weiteren Besuch nahm Frau Dr. Stegelmann die Zähne mit einer speziellen Lupenbrille sehr genau in Augenschein. Hier merkt man auch als Laie, dass nicht einfach nur schnell der Computer befüttert werden soll. Auffällige Stellen werden offen angesprochen und die Ärztin gibt nachvollziehbare Empfehlungen zur möglichen Behandlung oder Beobachtung.
Als bei einem der Termine dann doch mal Zahnersatz notwendig wurde, arbeitete Dr. Stegelmann mit hoher Genauigkeit und handwerklicher Präzision. Entsprechend unproblematisch und dauerhaft hält der Zahn seither.
Bei planbaren Terminen empfielt sich eine frühzeitige Terminvereinbarung, und obwohl Dr. Stegelmann nur an zwei Tagen in dieser Praxis ist war mein Wunschtermin meist mit 3-4 Wochen Vorlauf möglich. Und in dringenden Fällen wäre auch der Praxiskollege eingesprungen, es ist also immer für einen gesorgt.

Hohe Fachkompetenz und genügend Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Kilian Weinzierl Zahnarzt

Ich bin ein Angstpatient!!! Es wurde sehr viel an den Zähnen gerichtet und weitere Behandlungen kommen noch auf mich zu... Frau Dr. Stegelmann ist eine sehr ruhige, nette und einfühlsame Ärztin. Zwar habe ich bei jedem Termin auf‘s neue Angst, aber das verfliegt. Auf dem Stuhl quatsche ich Frau Doktor in Grund und Boden, aber das ist befreiend und hilft mir... Sie erklärt mir jeden Schritt, wenn nötig öfters ... Das gesamte Praxisteam ist freundlich.

Kompetent und sehr einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kilian Weinzierl Zahnarzt

Ich bin schon bei den Vorgängern der Praxis Patient gewesen.
Sehr, sehr nettes Personal.

Sehr gute Zahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kilian Weinzierl Zahnarzt

Ich musste wegen starker Zahnschmerzen die Praxis notfallmäßig aufsuchen. Von Frau Dr. Stegelmann wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Über die Behandlung wurde ich umfassend aufgeklärt und fühlte mich bei Frau Dr. Stegelmann sehr gut aufgehoben. Die Behandlung und Nachsorge erfolgten ebenfalls fachlich kompetent zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das gesamte Praxisteam ist sehr nett und die Wartezeiten in der Regel gering.

Fachlich absolut empfehlenswerte und zuvorkommende Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert