• Ingolstadt

Dr. Stegelmann

Sind Sie Dr. med. dent. Kathrin Stegelmann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 22.08.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Stegelmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Stegelmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Stegelmann

Artikel von Dr. Stegelmann

Das sagen Patienten über Dr. Stegelmann

Bewertung vom 09.06.2019

Kompetente und sehr nette Zahnärztin

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Frau Dr. Stengelmann und bin voll und ganz zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 16.05.2019

Super freundliche und gewissenhafte Zahnärztin

Frau Dr. Stegelmann ist eine super nette und erfahrene Zahnärztin. Sie nimmt sich Die Zeit das alles perfekt ist . Probleme werden sehr ernst genommen und nicht einfach schön geredet. Ich bin mit meiner neuen Brücke sehr sehr zufrieden und werde sie immer wieder besuchen. Kann ich nur weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 31.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Zahnärztin

Der Zahnstatus (incl. Zungenuntergrund!) wird sehr sorgfältig und gründlich untersucht. Ergebnisse und möglicher Handlungsbedarf werden ausführlich, geduldig und verständlich erklärt. Bei Notwendigkeit von Zahnersatz/Behandlung wird zahnerhaltend, präzise, handwerklich versiert und mit Fachkompetenz gearbeitet. Die Behandlung wird erst als abgeschlossen erklärt, wenn alles perfekt passt und der Patient dies auch bestätigt. Als ängstlicher Patient wird man gut aufgefangen."  Mehr

Bewertung vom 09.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hohe Fachkompetenz und genügend Zeit

Durch diverse Umzüge habe ich einige Zahnarztpraxen kennengelernt, in kaum einer wurde ich so professionell betreut. Das fing beim ersten Praxisbesuch mit einer ausführlichen Bestandsaufnahme an, aber auch bei jedem weiteren Besuch nahm Frau Dr. Stegelmann die Zähne mit einer speziellen Lupenbrille sehr genau in Augenschein. Hier merkt man auch als Laie, dass nicht einfach nur schnell der Computer befüttert werden soll. Auffällige Stellen werden offen angesprochen und die Ärztin gibt nachvollziehbare Empfehlungen zur möglichen Behandlung oder Beobachtung. Als bei einem der Termine dann doch mal Zahnersatz notwendig wurde, arbeitete Dr. Stegelmann mit hoher Genauigkeit und handwerklicher Präzision. Entsprechend unproblematisch und dauerhaft hält der Zahn seither. Bei planbaren Terminen empfielt sich eine frühzeitige Terminvereinbarung, und obwohl Dr. Stegelmann nur an zwei Tagen in dieser Praxis ist war mein Wunschtermin meist mit 3-4 Wochen Vorlauf möglich. Und in dringenden Fällen wäre auch der Praxiskollege eingesprungen, es ist also immer für einen gesorgt."  Mehr

Bewertung vom 02.07.2018

Kompetent und sehr einfühlsam

Ich bin ein Angstpatient!!! Es wurde sehr viel an den Zähnen gerichtet und weitere Behandlungen kommen noch auf mich zu... Frau Dr. Stegelmann ist eine sehr ruhige, nette und einfühlsame Ärztin. Zwar habe ich bei jedem Termin auf‘s neue Angst, aber das verfliegt. Auf dem Stuhl quatsche ich Frau Doktor in Grund und Boden, aber das ist befreiend und hilft mir... Sie erklärt mir jeden Schritt, wenn nötig öfters ... Das gesamte Praxisteam ist freundlich."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Stegelmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Stegelmann.

Zum Thema „Zähne & Mund” am 16.09.2019

Zähne & Körper – eine ganz enge Beziehung: So kann der Zahnarzt helfen

Wer regelmäßig beispielsweise unter Kopfschmerzen leidet, wird die Ursache nicht so schnell bei den Zähnen suchen, aber genau von dort könnten die Schmerzen kommen. Denn Zähne und Körper stehen in ...  Mehr

Verfasst am 16.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zähne & Mund” am 06.08.2019

Krank durch Zahnherde? Das sind die Ursachen & Auswirkungen von Störfeldern

Ein Zahnherd ist ein kranker Zahn, der in einem weit vom Zahn entfernten Gebiet des Körpers gesundheitliche Störungen verursacht. Es handelt sich um einen kleinen abgegrenzten Entzündungsprozess ...  Mehr

Verfasst am 06.08.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger