Dr. med. Gesine Raydt

Schamlippenverkleinerung

Handchirurgin
Fachärztin für ambulante Operationen
Notfallmedizinerin

es freut mich sehr, dass Sie sich hier auf jameda über mich, Dr. med.Gesine Raydt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und meine Praxis in der Siedlung in Rohrbach informieren möchten. Gesundheit und Schönheit sind sehr wichtig für uns, dabei ist mir die Zufriedenheit meiner Patienten das wichtigste Anliegen. Gerne möchte ich Sie auf Ihrer Reise zu mehr Gesundheit und Schönheit begleiten und Ihnen aufzeigen, welche Möglichkeiten Sie haben. Sie können sich sicher sein, dass ich Ihnen dabei all meine Menschlichkeit und meine langjährige Erfahrung anbiete. Wenn Sie möchten vereinbaren Sie einen Termin unter 0160/95990882 für ein erstes unverbindliches Gespräch.

Ihre

Dr. med. Gesine Raydt

1994 bis 2001Studium der Humanmedizin Semmelweis-Universität Budapest, Ungarn und Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
2003Promotion zum Dr. med.
2001 bis 2007Weiterbildung zur Fachärztin für Chirurgie bei Frau Dr. med. Neuhann-Lorenz, Praxis für Chirurgie und Plastische Chirurgie in München und in der Chirurgischen Klinik Dr. Rinecker in München
2007 bis 2010Weiterbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Abteilung für Plastische Chirurgie, Rekonstruktive und Handchirurgie, Schwerstbrandverletztenzentrum Köln/Merheim und in der Klinik für Plastische...
2009 bis 2010Funktionsärztin in der Abteilung für Plastische Chirurgie, Rekonstruktive und Handchirurgie, Schwerstverletztenzentrum Köln/Merheim
2010 bis 2013Fachärztin in der Abteilung für Plastische Chirurgie, Hand- und Wiederherstellungschirurgie im St. Antonius Hospital Eschweiler
2012Zusatzbezeichnung Handchirurgie
ab 2013selbstständig als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Weiter Informationen über mich:

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC)

www.dr-raydt.de

Schön, dass Sie auf meine Praxis Chirurgie, Plastische Chirurgie, Handchirurgie in der Siedlung in Rohrbach aufmerksam geworden sind. In der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie ist das Vertrauensverhältnis zwischen dem Patienten und dem behandelnden Arzt sehr wichtig. Sich in seinem eigenen Körper wohl zu fühlen, ist eine der Grundvoraussetzungen für ein zufriedenes Leben. Sie vertrauen mir nicht nur Ihre Gesundheit an, sondern auch Ihr Aussehen. Diese Verantwortung ist mir jederzeit bewusst und dient als Maßstab für mein Handeln.

Meine Behandlungsschwerpunkte:

• Korrektur von Schlupfwarzen
    • Form- und Narbenkorrektur an der Brust

Körper:

• Bauchstraffung mittels Bauchdeckenstraffung, Rektusdiastasenverschluß
    • Fettabsaugung an Bauch, Hüften, Oberschenkeln, Unterschenkeln, Oberarmen und Kinn
    • Fettwegspritze
    • Oberschenkelstraffung
    • Oberarmstraffung
    • Schweißdrüsenbehandlung axillär mit Saugkürettage oder Botox
    • Intimchirurgie mit Schamlippenverkleinerung, Klitorisvorhautstraffung, Schamlippenkonturierung
    • Narbenkorrektur
  • Hauttumore

Nur ein Schönheitsfleck oder doch mehr?

Muttermale, Leberflecke, Basaliome, Plattenepithelcarcinome und andere Hautveränderungen können das ästhetische Empfinden stören. In vielen Fällen sollten sie jedoch auch dringend chirurgisch entfernt werden, um eine feingewebliche Untersuchung zu ermöglichen und damit herauszufinden, ob es ich um einen "gutartigen", "halbbösartigen" oder "bösartigen" Tumor handelt.

Gesicht:

• Untersuchung und Diagnostik von Hauttumoren
    • Probeentnahmen von Hauttumoren bei unklaren Befunden
    • Hauttumorchirurgie Gesicht/Kopf/Hals mit Rekonstruktion bei eventuell entstehenden Hautdefekten mittels Lappenplastiken/Hauttransplantationen

Körper:

• Untersuchung und Diagnostik von Hauttumoren
    • Probeentnahmen von Hauttumoren bei unklaren Befunden
    • Hauttumorchirurgie Arme/Beine/Bauch/Rücken mit Rekonstruktion bei eventuell entstehenden Hautdefekten mittels Lappenplastiken/Hauttransplantationen
  • Handchirurgie

Unsere Finger und Hände sind die täglichen Werkzeuge unseres Lebens. Daher merken wir es meist sehr schnell, wenn sie nicht mehr wie gewünscht funktionieren oder durch eine Verletzung eingeschränkt sind. Oft ist es schwierig herauszufinden, wo genau die Ursache für das Problem liegt, und viele Patienten haben bereits eine lange Odyssee hinter sich.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Handchirurgie kann ich Ihnen helfen, das Problem zu erkennen und zu behandeln.

Mögliche Therapien:

• Ganglion
    • Tumore
    • Verschleißerkrankungen (Arthrose), Daumenwurzelgelenk, sog. Rhizarthrose
    • Sehnenkanalverengungen bei Springfinger/schnellender Finger
    • Sehnenscheidenentzündungen, sog. Tendovaginitis
    • Nerveneinengungen an Hand und Arm wie Karpaltunnelsyndrom, Sulcus ulnaris Syndrom, Loge de Guyon Syndrom, Tarsaltunnelsyndrom (Fuß)
    • Fingerverkrümmungen bei Morbus Dupuytren

zu meiner Website

Dr. Raydt ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Rohrbach

13.05.2022

Vollstes Vertrauen

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei Frau Dr. Raydt, und auch in der Klinik, mit dem Team und der Narkoseärztin. Ich kann mir nicht vorstellen, was noch besser ablaufen könnte. Man wird sehr gut beraten, über alles aufgeklärt, umsorgt und betreut!

Man kann sich dort getrost in die kompetenten Hände geben. Ich würde es jederzeit wieder tun, und bin mit dem Ergebnis aufs Vollste zufrieden. Schöner, als ich es mir vorgestellt habe… einfach wunderschön! Herzlichen Dank an Frau Dr. Raydt??

22.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Große Bauchstraffung

Frau Dr. Raydt vergibt die Termine auch sehr kurzfristig. Beim Beratungsgespräch habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Sie hat sehr viel Einfühlungsvermögen und ist menschlich eine super Ärztin. Sie weiß was sie kann und verspricht nichts was nicht möglich ist. Über die Risiken und auch über die Kosten hat sie mich auch sehr umfangreich aufgeklärt.

Den OP Termin machte ich somit ziemlich zeitnah nach dem Beratungsgespräch aus. Dieser erfolgte ebenfalls sehr schnell. Am Tag der OP fühlte ich mich sofort wohl. Das Team in der Klinik ist sehr freundlich und arbeitet super mit Frau Dr. Raydt zusammen. Es war immer jemand bei mir und ich habe mich sehr gut umsorgt gefühlt.

Frau Dr. Raydt war nach der OP bei mir und hat sich nach mir erkundigt. Bei Fragen war sie auch jederzeit erreichbar. Das Selbstwertgefühl und auch das Selbstbewusstsein im Anschluss der OP ist natürlich unbezahlbar, aber der Bauch ist super geworden und ich bin mit dem gesamten Ablauf mehr als zufrieden. Ich empfehle Frau Dr. Raydt deshalb sehr gerne weiter.

08.04.2022

Frau Dr. Gesine Raydt ist eine super Ärztin, die ihr Handwerk echt beherrscht!

Frau Dr. Raydt ist eine super Ärztin, die ihr Handwerk echt beherrscht.

Es hat alles super funktioniert und darüber bin ich extrem glücklich. Ich hab mich sofort bei ihr wohl gefühlt und auch nach der Beratung Termin zu einen OP Termin ausgemacht!

Das Ergebnis ist wirklich toll geworden, das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

06.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Botox und Hyaluron Behandlung im Gesicht

Ich bin regelmäßig bei Frau Dr. Raydt zum Botox spritzen. Nach langem Überlegen habe ich mir nun meine leicht "asymmetrische Lippen" , - mit denen ich mein Leben lang unzufrieden war - von Frau Dr Raydt mit Hyaluron "korrigieren" lassen. Im selben Atemzug habe ich auch meine mich störenden Oberlippenfältchen mit Hyaluron behandeln lassen. Ich bin mit dem Resultat sehr glücklich! Es wirkt feminin und sinnlich. Nicht aufgespritzt oder "duckface" mäßig. Mein Mann ist auch sehr zufrieden :)))

02.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Arbeit, schneller Termin, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Die Brustverkleinerung war unkompliziert und schmerzfrei (gute Medikation)

Hervorragende Beratung und Behandlung.

Alle Vorstellungen übertroffen!!

Fr. Dr. Raydt nahm sich ausreichend Zeit und erklärte den Ablauf sachlich und detailliert. Ich fühlte mich sofort wohl und gut aufgehoben.

Termin war kurzfristig möglich (sie verlegte extra ihren persönl. Termin).

Preis ist unschlagbar. Hatte mehrere Angebote eingeholt. Allesamt waren wesentlich teurer und unpersönlicher.

Letzte Aktualisierung17.11.2021

Dr. med. Gesine Raydt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Würzburg
    • Ingolstadt
    • Olching
    • Schwabach
  • Ärzte für plastische & ä…
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie