Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Schamlippenverkleinerung

Handchirurgie
Ambulante Operationen
Notfallmedizin

es freut mich sehr, dass Sie sich hier auf jameda über mich, Dr. med.Gesine Raydt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und meine Praxis in der Siedlung in Rohrbach informieren möchten. Gesundheit und Schönheit sind sehr wichtig für uns, dabei ist mir die Zufriedenheit meiner Patienten das wichtigste Anliegen. Gerne möchte ich Sie auf Ihrer Reise zu mehr Gesundheit und Schönheit begleiten und Ihnen aufzeigen, welche Möglichkeiten Sie haben. Sie können sich sicher sein, dass ich Ihnen dabei all meine Menschlichkeit und meine langjährige Erfahrung anbiete. Wenn Sie möchten vereinbaren Sie einen Termin unter 0160/95990882 für ein erstes unverbindliches Gespräch.

Ihre

Dr. med. Gesine Raydt

1994 bis 2001Studium der Humanmedizin Semmelweis-Universität Budapest, Ungarn und Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
2003Promotion zum Dr. med.
2001 bis 2007Weiterbildung zur Fachärztin für Chirurgie bei Frau Dr. med. Neuhann-Lorenz, Praxis für Chirurgie und Plastische Chirurgie in München und in der Chirurgischen Klinik Dr. Rinecker in München
2007 bis 2010Weiterbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Abteilung für Plastische Chirurgie, Rekonstruktive und Handchirurgie, Schwerstbrandverletztenzentrum Köln/Merheim und in der Klinik für Plastische...
2009 bis 2010Funktionsärztin in der Abteilung für Plastische Chirurgie, Rekonstruktive und Handchirurgie, Schwerstverletztenzentrum Köln/Merheim
2010 bis 2013Fachärztin in der Abteilung für Plastische Chirurgie, Hand- und Wiederherstellungschirurgie im St. Antonius Hospital Eschweiler
2012Zusatzbezeichnung Handchirurgie
ab 2013selbstständig als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Weiter Informationen über mich:

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC)

www.dr-raydt.de

Schön, dass Sie auf meine Praxis Chirurgie, Plastische Chirurgie, Handchirurgie in der Siedlung in Rohrbach aufmerksam geworden sind. In der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie ist das Vertrauensverhältnis zwischen dem Patienten und dem behandelnden Arzt sehr wichtig. Sich in seinem eigenen Körper wohl zu fühlen, ist eine der Grundvoraussetzungen für ein zufriedenes Leben. Sie vertrauen mir nicht nur Ihre Gesundheit an, sondern auch Ihr Aussehen. Diese Verantwortung ist mir jederzeit bewusst und dient als Maßstab für mein Handeln.

Meine Behandlungsschwerpunkte:

• Korrektur von Schlupfwarzen
    • Form- und Narbenkorrektur an der Brust

Körper:

• Bauchstraffung mittels Bauchdeckenstraffung, Rektusdiastasenverschluß
    • Fettabsaugung an Bauch, Hüften, Oberschenkeln, Unterschenkeln, Oberarmen und Kinn
    • Fettwegspritze
    • Oberschenkelstraffung
    • Oberarmstraffung
    • Schweißdrüsenbehandlung axillär mit Saugkürettage oder Botox
    • Intimchirurgie mit Schamlippenverkleinerung, Klitorisvorhautstraffung, Schamlippenkonturierung
    • Narbenkorrektur
  • Hauttumore

Nur ein Schönheitsfleck oder doch mehr?

Muttermale, Leberflecke, Basaliome, Plattenepithelcarcinome und andere Hautveränderungen können das ästhetische Empfinden stören. In vielen Fällen sollten sie jedoch auch dringend chirurgisch entfernt werden, um eine feingewebliche Untersuchung zu ermöglichen und damit herauszufinden, ob es ich um einen "gutartigen", "halbbösartigen" oder "bösartigen" Tumor handelt.

Gesicht:

• Untersuchung und Diagnostik von Hauttumoren
    • Probeentnahmen von Hauttumoren bei unklaren Befunden
    • Hauttumorchirurgie Gesicht/Kopf/Hals mit Rekonstruktion bei eventuell entstehenden Hautdefekten mittels Lappenplastiken/Hauttransplantationen

Körper:

• Untersuchung und Diagnostik von Hauttumoren
    • Probeentnahmen von Hauttumoren bei unklaren Befunden
    • Hauttumorchirurgie Arme/Beine/Bauch/Rücken mit Rekonstruktion bei eventuell entstehenden Hautdefekten mittels Lappenplastiken/Hauttransplantationen
  • Handchirurgie

Unsere Finger und Hände sind die täglichen Werkzeuge unseres Lebens. Daher merken wir es meist sehr schnell, wenn sie nicht mehr wie gewünscht funktionieren oder durch eine Verletzung eingeschränkt sind. Oft ist es schwierig herauszufinden, wo genau die Ursache für das Problem liegt, und viele Patienten haben bereits eine lange Odyssee hinter sich.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Handchirurgie kann ich Ihnen helfen, das Problem zu erkennen und zu behandeln.

Mögliche Therapien:

• Ganglion
    • Tumore
    • Verschleißerkrankungen (Arthrose), Daumenwurzelgelenk, sog. Rhizarthrose
    • Sehnenkanalverengungen bei Springfinger/schnellender Finger
    • Sehnenscheidenentzündungen, sog. Tendovaginitis
    • Nerveneinengungen an Hand und Arm wie Karpaltunnelsyndrom, Sulcus ulnaris Syndrom, Loge de Guyon Syndrom, Tarsaltunnelsyndrom (Fuß)
    • Fingerverkrümmungen bei Morbus Dupuytren

zu meiner Website

Dr. Raydt ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Rohrbach

21.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nichts ist unmöglich...Dr Raydt

kurz zu mir: im April 2020 habe ich eine Brustvergrößeung unterzogen und war von Anfang an mit der Größe nicht zufrieden (zu klein). Im Laufe der Monate kam jedoch ein weiterer Störfaktor hinzu, in Form von unschönen Verformungen (Dellen) unterhalb der Brustwarzen auf beiden Seiten (bedingt durch den gelösten Brustmuskel, der die Brust absenken ließ, wie Dr. Raydt letztlich feststellte). Der behandelnde Chirug war nicht zu einer erneuten OP bereit und auch ein anderweitiges Beratungsgespräch verhieß keine hohen Erfolgsaussichten. Bei Frau Dr. Raydt habe ich mich bereits im ersten Beratungsgespräch in den besten Händen gefühlt. Sie riet zu einer Brustvergrößerung inkl. Straffung und innerem BH. Anfang Januar fand dann der Eingriff statt und ich bin mehr als glücklich über das Ergebnis und danke Frau Dr. Raydt, nicht nur für die hervorragende Arbeit bzw. das schöne Ergebnis, sondern auch für ihren Einsatz, sowohl im Vor- als auch im Nachgang. Sie war jederzeit erreichbar und für jede Frage da. Insgesamt kann ich sagen, sie hat der Himmel geschickt und ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

05.01.2021

Erwartungen übertroffen

Von Anfang bis Ende einfach nur Begeisterung. Habe mich direkt bei Betreten der Praxis wohl gefühlt, es wurde alles gut erklärt und die Wartezeit auf die OP war auch in Ordnung. Vor, während und nach der OP war die Betreuung einfach nur herausragend. So liebevoll wurde sich um mich noch nie gekümmert. Das Ergebnis der OP ist besser als ich es mir erhofft habe.

09.10.2020 • Alter: unter 30

Brustvergrößerung.

Ich war vor 8 Wochen bei Dr. Gesine Rayd zum Beratungsgespräch für eine Brustvergrößerung. Anfangs war ich sehr skeptisch, aber diese Angst wurde mir sehr schnell genommen. Sie hatte alle meine Fragen beantwortet und hat sich wirklich lange Zeit für mich genommen (ca. 1 Std). Es war ein sehr vertrautes Gespräch und ich fühlte mich wohl. 2 Wochen später war dann auch schon der Operationstermin. Vor der OP hatte Frau Dr. Rayd nochmals alles genau mit mir besprochen sowie angezeichnet. Die Klinik in der ich war hat mich super aufgenommen und es wurde sogar nachts fast stündlich nach mir gesehen. Jetzt, 5 Wochen nach der Operation, bin ich total zufrieden mit den Ergebnis, die Schmerzen waren ab der 3. Woche fast komplett verschwunden. Heute fühlt es sich an als hätte ich nie was anderes gehabt, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde es immer wieder bei Frau Dr. Rayd machen lassen.

10.08.2020

Faden Lifting

Faden Lifting

Bei meiner Mutter mit 74 und mir,Empfehlenswert

05.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Brustvergrößerung, Super Ärtzin!

Ich habe mir von Frau Dr. Raydt vor Kurzem die Brüste vergrößern lassen. Habe sehr schnell einen Beratungstermin bekommen und genauso schnell einen OP-Termin. Sie ist eine sehr tolle und geduldige Ärztin, habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Immer erreichbar gewesen ob vor oder nach der Behandlung. Sie hat sehr gute Arbeit geleistet und somit meinen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Bin top-zufrieden und super glücklich mit dem Ergebnis, nur zu empfehlen!! :)

Letzte Aktualisierung02.12.2019

Danke , Dr. Raydt!