Wigstr. 20, Stadtbezirke Ix, Essen
privatpraxis
Roland Tennie bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Kosten sind für Selbstzahler:innen

46 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Roland Tennie Heilpraktiker

Zielgerichtete Diagnose. Gute Aufklärung. Behandlung hat sehr gut angeschlagen. Meine Beschwerden der Fibromyalgie sind weg.
Alle Ärzte haben mich für verrückt gehalten. Herr Tennie nahm mich ernst und erklärte mir Zusammenhänge die bisher keiner so gesehen hat. Selbst mein Hausarzt war von dieser Leistung überrascht.

Endlich Hilfe bekommen nach langer Krankheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roland Tennie Heilpraktiker

Für mich war es ein absoluter Glücksfall Herrn Tennie kennengelernt zu haben. Er war der Auslöser des Wendepunktes in meiner Krankheitsgeschichte. Durch seine Behandlung hat sich mein Gesundheitszustand in den letzten Jahren signifikant gebessert. Nehme seit einem Jahr absolut keine Medikamente mehr. Ich erinnere mich an viele Gespräche mit Herrn Tennie, in denen ich meine Sorgen und Ängste mitteilen konnte. Durch seine emphatische Art hat er mich durch viele Krisen gebracht. Vielen Dank dafür!

Roland Tennie

Vielen Dank für die Bewertung. Habe mich sehr gefreut ein Wegbegleiter aus der Krise gewesen zu sein.

Viele Grüße

Wie der Doktor von Voyager, der perfekte HP:-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Tennie Heilpraktiker

Herr Tennie konnte meiner Frau helfen. Sie leidet seit mehr als zehn Jahren unter einer Fibromyalgie und ist von Pontius zu Pilatus gelaufen .Kein Arzt konnte ihr helfen und auch keine Kur brachte ihr die notwendige Linderung. Seit sie bei Herrn Tennie in Behandlung ist geht es ihr so gut wie nie zuvor. Eine Patientin Frau Professorin... hatte uns Herrn Tennie ans Herz gelegt.

Alternative • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roland Tennie Heilpraktiker

Nun hat er mir schon wieder geholfen. Danke. Aber langsam gewinne ich den Eindruck das er nicht mehr Einzelkämpfer sein sollte.
Dieser geniale Diagnostiker und Therapeut gehört endlich in ein klinisches Team wo die Komplementärmedizin voll zum tragen kommt.
Warum erkennt dies keiner, Medizin kann dich so gut kooperieren.
Ich sage noch mal Danke.

Er gehört dort nicht hin - sondern muss mehr bewegen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Tennie Heilpraktiker

Ich möchte hier über meine sehr gute Erfahrung mit Herrn Tennie berichten.

Ich habe seit zwanzig Jahren Fibromyalgie, und seit zehn Jahren die offizielle ärztliche Diagnose.
Auf Grund der starken und anhaltenden Schmerzen habe ich die ganze Palette von Ärzten durch, vom Hausarzt, Orthopäden, Rheumatologen, Schmerztherapeuten bis zum Psychiater, leider ohne Erfolg.
Ich habe Schmerzmittel und Psychopharmaka genommen, ebenfalls ohne Erfolg.
Ich habe es mit viel Sport und zielgerichteter Ernährung versucht, ebenfalls ohne Erfolg.

Die Schmerzen wurden von Jahr zu Jahr schlimmer, ich bekam kaum noch Schlaf gefolgt von Antriebslosigkeit und Depressionen.

Dann bekam ich über einen Bekannten die Adresse von Herrn Tennie.
Herr Tennie wollte keine Unterlagen von mir einsehen, er hat mich ohne Informationen von mir untersucht und seine eigene Diagnose gestellt.
Diese Diagnose stimmte mit meinem Gesundheitszustand exakt überein.

Nach der Untersuchung nahm ich die von Herrn Tennie empfohlenen Nahrungsergänzungsmittel und homöopathischen Mittel konsequent ein.
Auf eigene Entscheidung hin habe ich drei Wochen nach Behandlungsbeginn alle anderen Medikament abgesetzt, und nur noch die von Herrn Tennie empfohlenen Mittel eingenommen.

Nach drei Monaten verspürte ich schon eine deutliche Verbesserung, nach sechs Monaten weitere Verbesserungen und nach neun Monaten waren keine Symptome der Fibromyalgie mehr vorhanden, ich bin Schmerzfrei.

Nach Empfehlung von Herrn Tennie habe ich nun auch die Einnahme der von ihm empfohlenen Mittel beendet, und werde alle sechs Monate Herrn Tennie zwecks Kontrolluntersuchung aufsuchen.

Ein sehr großes Dankeschön an Herrn Tennie!!!

Fibromyalgie, nach neun Monaten schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roland Tennie Heilpraktiker

Ich fasse mich kurz, 12 Jahre lang konnte ich die Winterzeit nur mit schweren Antibiotika überstehen.
Anfang 2019 begab ich mich in die Hände von Herrn Dr. Tennie.
Resultat: Es geht mir sehr gut, keine Infektionen, keine Antibiotika.
Ich wünsche mir das er vielen Menschen helfen wird.
Vielen Dank.

Jeder Winter ein Desaster • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Tennie Heilpraktiker

Meine Geschichte. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.

Seit ca. 6 Jahren habe ich chronische Migräne. 20-25 Tage im Monat, also fast jeden Tag.
Etliche Artbesuche/Arztwechsel etc. Kein Ausweg aus dieser Spirale. Ich habe alles erdenkliche ausprobiert, welches gegen Migräne zum heutigen Wissenstand besteht. Kein Erfolg. Rückschläge, Verzweiflung und teilweise Resignation waren die Folge. Jeder Tag eine Qual, Lebensqualität gleich Null. Ich habe einen Tipp bekommen, es gebe einen sehr guten Heilpraktiker der mir eventuell helfen könnte. Ich habe nicht daran geglaubt und einfach mal einen Termin vereinbart. Er hat mich untersucht und meinte, das bekommen wir ca. in einem Jahr wieder in Ordnung. Leider hatte ich das schon sehr oft gehört. Ich lächelte innerlich und habe natürlich nicht daran geglaubt. Ich habe mich auf die Therapie eingelassen.
Von Monat zu Monat hat sich mein Zustand verbessert. Ich konnte es immer noch nicht glauben.
Meine Lebensqualität habe ich wieder. Ich bin schmerzfrei und genieße seitdem jeden Tag. Jeder der an chronischen schmerzen leidet kann meine Aussage nachvollziehen. Das war nämlich mein größter Wusch, schmerzfrei sein. Heute bin ich es.
Meine Geschichte richtet sich an jene, die Jahre lang unter chronischen Schmerzen leiden und keinen Ausweg mehr sehen. An jene, die nicht mehr an eine Heilung glauben. An jene, die etliche Ärzte und Therapien hinter sich haben und keinen Erfolg hatten.
Danke an Roland Tennie, der mir das ermöglicht hat.

Ps:Lasst euch auf die Therapie ein. Es ist keine konventionelle Therapie, welche ihr wahrscheinlich bei vielen Ärzten hattet.

Ein Wunder? Nein Roland Tennie. (chronische Migräne) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Tennie Heilpraktiker

Im letzten Jahr war ich in einer naturheilkundlich orientierten Klinik, für 3 Wochen, dort wurde sicherlich sehr viel Gutes für mich getan. Auch in der Nachbehandlung haben die alles gegeben, aber mein Zustand verbesserte sich nicht wirklich. Beim Entlassungsgesrpäch bekam ich dann dort den Tip zu Herrn Tennie nach Essen-Werden zu gehen, man würde ihn im Hause selber sehr schätzen und er hätte oft noch andere Ansätze. Dies habe ich dann im Januar diesen Jahres auch getan. Er untersuchte mich, schilderte mir Zusammenhänge die ich nicht ganz nachvollziehen konnte und meinte ziemlich selbstsicher das er mir helfen könnte. Er vertrat im Januar die Ansicht das ich in 6 Monaten wieder die "Alte" wäre. Ich empfand seine Aussage fast arrogant, habe mich dann aber trotzdem entschlossen seine Behandlung durchzuziehen. Ich habe eine Menge Mittel genommen und auch sicherlich einiges an Geld investiert. Nun sind fast 10 Monate herum, was soll ich sagen. Ich danke erst einmal dem Professor der mir den Tip gegeben hat, das Arrogant habe ich schon schnell gestrichen weil ich merkte das etwas passierte. Heute geht es mir so gut wie nie. Kein Bauchweh mehr, keine spontanen Toilettengänge mehr und endlich wieder fit. Nicht mehr müde und erschlagen, Spaß am Leben ist wieder da. Und heute erlebte ich dann was ganz besonderes, ich lernte heute morgen einen Professor der Universität Essen kennen dem ich meine Geschichte erzählt habe, seine Antwort darauf, "ist doch ok, er war auch derjenige der mir geholfen hat und nicht einer meiner Kollegen". Das ganze hat mich so fasziniert das mein Mann meinte es gehört mal bewertet. Also sage ich hier mal Danke an Herrn Tennie.

Darmprobleme und Müdigkeit - es schien für Herrn Selbstverständlich zu helfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roland Tennie Heilpraktiker

Herr Tennie hat mich vom Drüsenfieber befreit und von starken Bauchbeschwerden, die kein Arzt diagnostiziert hat. Am Anfang war ich sehr skeptisch, aber als er mir meine Krankenakte aufzählte, war ich einfach nur noch verblüfft. Mittlerweile eine Vertrauensperson. Ich würde ihm eine Statue bauen und bin sehr dankbar.

Einfach unbeschreiblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Tennie Heilpraktiker

So schlimm wie in diesem Jahr hat mich der Heuschnupfen noch nie geplagt. Da mir Herr Tennie schon im letzten Jahr gut geholfen hat, stellte ich mich nun mit meinen aktuellen Problemen vor.

Ich will nicht ausschweifen, es reichten 4 Akupunkturbehandlungen und 3 verschiedene Medikamente aus um mich innerhalb von 14 Tagen komplett beschwerdefrei zu bekommen. Alle meine anderen Kollegen litten weiter, ich hatte schnell Ruhe.

Ich kann nur Danke sagen.

Massive Allergie - Erneuter Besuch bei Herrn Tennie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte