Geschätzte Antwortzeit:

Roman Imhof bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Vinzenz-von-Paul-Platz 1, Augsburg

OCKA Roman Imhof Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf den folgenden Seiten können Sie mich und das orthopädisch-chirurgische Kompetenzzentrum Augsburg b...

Mein Tätigkeitsbereich umfasst das gesamte Spektrum der konservativen orthopädischen Therapie mit Schwerpunkt auf der orthopädischen Schmerztherapi...

Gesundheit bedeutet nicht nur frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und...

Standort: OCKA Roman Imhof Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Er schaute ständig auf seine Uhr. Konnte selbstständig keine Röntgenbilder am PC anschauen. Keine Auskunf auf Fragen. Verschwendung an Zeit und Weg.

Unfreundlicher, lustloser Arzt der kein Interesse hat Fragen zu beantworten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Leider sehr unzufrieden, schon sehr unfreundlich von den Arzthelferinnen empfangen, im sehr kurzen und oberflächlichen Arztgespräch dann eine voreilige Diagnose, die überhaupt nicht zu dem Symptomen passt. Auf meine Hinweise, dass die Beschwerden ganz andere sind, wurde gar nicht eingegangen.
Ich werde mir einen anderen Arzt suchen...

Voreilige Diagnose, ohne sich die Beschwerden anzuhören... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt hat mich zwar gefragt, welche Beschwerden ich hab, meinen Rücken hat er allerdings gar nicht abgetastet. Als Therapie hat er mir Schmerztabletten verschrieben und auch seine Akupunktur. Die Akupunktur wurde von der Kasse übernommen. Herr Imhof wollte mir auch die Ohrakupunktur andrehen, die selbst zu bezahlen ist (ca. 200 Euro für 10 Sitzungen). So hat er diese vermarktet: Ich mache Ihnen heute die Ohrakupunktur gratis und nächstes mal entscheiden Sie sich, ob Sie zahlen wollen; Sie zahlen dann für neunmal, falls Sie sich dafür entscheiden. Nächstes Mal wusste ich immer noch nicht. Er: Ich mache Ihnen heute wieder gratis und nächstes Mal sagen Sie mir Bescheid. Toll! Ich hab es abgelehnt. Irgendwann hat er mir doch ein Rezept für Krankengymnastik gegeben, einen befreundeten Therapeuten empfohlen. Nichts hat es mir gebracht. Dann wollte er mit mir das Ergebnis der MRT besprechen…telefonisch:(( Ich wollte schon persönlich kommen, um nach weiteren Therapiemöglichkeiten zu fragen, weil der Schmerz zu stark war. Aber nein, Herr Imhof wollte es telefonisch. Dann hat er mit eine Spritze angeboten, die wiederum ein Kollege machen sollte (klar, ein Extratermin;)). Jetzt bin ich endlich weg von diesem Arzt!!!

"Unternehmer" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ich massive Wirbelsäulenprobleme habe konsultierte ich Herrn Imhof. Es wurden 2 Bandscheibenvorfälle im Halsbereich sowie im Vincentinum eine hochgradige Osteoprose festgestellt. Da ich mir erlaubte wegen gravierender Schmerzen zwei mal im Quartal den Arzt zu konsultieren wurde mir sehr deutlich erklärt, dass ich Kassenpatient sei und mich im nächsten Quartal wieder melden sollte. Ansonsten könnte er mir Privatleistungen wie Akkupunktur und dgl. anbieten.
Im Vincentinum wurde mir angeraten, eine medikamentöse Therapie durchzuführen, die allerdings der überweisende Arzt verordnen sollte. Herr Imhof erklärte mir sehr deutlich, wie viel Honorar er erhält und dass diese Behandlung sein Budget übersteigt. ich wurde an den Hausarzt verwiesen. Auf meine Frage ob eine OP, die noch umgänglich ist im Budget enthalten wäre, bekam ich zur Antwort, dass diese ein Kollege durchführen würde und nicht in seinem Resort liegt.
Ich bin seit 30 Jahren berufstätig, (Altenbetreuung) und entrichte seitdem meine Kassenbeiträge. Bis jetzt benötigte ich seltenst einen Arzt. Auf jeden Fall werde ich Herrn Imhof nicht mehr konsultieren!!

Osteoprose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man wartet 3 Wochen auf einen Termin wegen einer Sehnenscheiden Entzündung und wenn man schon mal da ist, lass ich mir das Knie anschauen, da es auch manchmal Probleme macht.
Ohne einem Vorgespräch wurde ich erst mal öfters geröngt. Im Sprechzimmer dann intressierte er sich nur noch für das Knie, die Handprobleme sind zweitrangig meinte er !!! Mehrmals wies ich darauf hin, dass meine Hand schmerzte und ich deswegen hier sei.
Am Ende verwies er mich zu einen anderen Orthopäden wegen meiner Hand.!!!!!!!!!!!!!!!!!
und wieder 4 Wochen warten. !!!!!!
Ich dachte mir meinen Teil und werde diesen Arzt nicht mehr besuchen.
Mir kam er sehr arrogant und herablassend vor

Bin kein Fan • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Termin ist schnell bekommen, nach einer mittleren Wartezeit darf man dann im Behandlungszimmer nochmal auf den Arzt warten. Er liest den Krankenhausbefund nochmal vor und diktiert es dann auch für den Hausarzt Wort für Wort nach. Das war dann auch die Diagnose ... anfassen mag er seine Patienten wohl überhaupt nicht. Zumindest hat er einen flüchtigen Blick (beim Diktieren bzw. besser Vorlesen des Krankenhausbefunds) in Richtung meines Nackens geworfen. Weitere Vorgehen wären selbst zu zahlende Leistungen ... Akupunktur und ein befreundeter Osteopathe.
Habe selten so um die bein diesem Arzt verschwendete Zeit getrauert.

Muss Umsatz generieren und hat keine Zeit für den Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ansich finde ich den Arzt sehr freundlich. Auch seine Helferinnen sind super nett. Ich war dort wegen Schmerzen im Oberarm.
Er hat diesen kurz bewegt und hat dann sofort eine Diagnose gestellt. Es muss muskulär sein. Daraufhin wollte er mir sofort eine Spritze geben.
Hat mir ein rezeptfreies Öl empfohlen zu kaufen. Eine Adresse gegeben, bei der ich mich 2x tapen lassen soll. Natürlich auf Selbstzahlerbasis und ich soll es unbedingt dort machen. Na, wenn das nicht danach schreit, dass er mit denen zusammen arbeitet...
Da ich selbst im medizinischen Beruf arbeite, kenne ich mich etwas aus und würde nicht unbedingt nochmal dort hin gehen.

Freundlicher Arzt, der gerne IGEL Leistungen anbietet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Imhof hat mir zwar aufmerksam zugehört, aber nur um mir anschliessend zu jedem meiner Probleme ausschliesslich Behandlungen zu empfehlen die natürlich privat bezahlt werden müssen. Ich kam mir zeitweise vor als ob ich einem Pharmavertreter gegenüber sitze und nicht einem Arzt.
Da ich den Eindruck hatte Herr Dr. Imhof war der Umsatz seiner Praxis wichtiger als meine Gesundheit bin ich auf keinen seiner Vorschläge eingegangen und deshalb habe ich meine Probleme immer noch.
Das Praxisteam ist sehr nett, kleidet sich für meinen Geschmack aber zu offenherzig.
Ich werde diese Praxis auf keinen Fall noch einmal betreten!

Achtung Arzt der lieber Privatleistungen verkauft als seine Patienten behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin immer wieder in dieser Praxis Als Patientin und werde es auch bleiben.

Sehr freundlich, gute Ausstrahlung -fühle mich medizinisch sehr gut aufgehoben, Fragen sollte man sich aber am besten zu Hause aufschreiben - er ist doch sehr schnell und man wir ein bisserl von ihm • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben