Bahnhofsweg 10, Unterhaching

Dr. med. Roman Winkler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bitte Vorbefunde, MRT und Röntgenbilder mitbringen

Praxis Dr. med. Roman Winkler

Dauernde Schmerzen, funktionelle Störungen und verschiedenste Erkrankungen am Stütz- und Bewegungsapparat können Menschen das Leben sehr schwer mac...

Auf einen meiner zentralen Therapieschwerpunkte möchte ich Sie an dieser Stelle besonders aufmerksam machen. Dabei handelt es sich um die Spezielle...

Anhand von sieben weiteren Überbegriffen möchte ich Ihnen in diesem Teil meiner Praxisvorstellung mehr Informationen anbieten. Ich würde mich freue...

Warum zu mir?

Den vielfältigen diagnostischen und therapeutischen Angeboten meiner Praxis liegen Werte und Leitlinien zugrunde, mit denen ich mich an dem Prinzip...

Meine Praxis und mein Team

Die orthopädische Fachpraxis Dr. med. Roman Winkler ist in allen Bereichen auf einem sehr hohen technischen und innovativen Stand. Sie finden uns u...

Sonstige Informationen über mich

Neben meiner Ausbildung und langen Erfahrung als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann ich eine Reihe ergänzender Qualifizierungen vorwe...

Fotos

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädische Praxis Dres. Markus Bachmeier und Roman Winkler Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Insgesamt 7 min, um Behandlung für beide Handgelenke und Knien zu erkundigen.

Leider nicht Mal das X-Ray und MRT für die Handgelenke angeschaut. Ich wollte eine zweite Meinung was die Handgelenke angeht aber anscheinend als zweite Meinung gilt einfach sich die Handgelenke 10 Sekunden anzuschauen und dann die Diagnose der vorherigen Ortopäde zu bestätigen.

Ich musste alles selber nachfragen und zwar schnell, weil der Arzt war immer fast an die Tür.
Ich musste fragen stellen wie " wie geht es jetzt weiter?/ Sollte ich Sport machen? Könnte x Art von Sport/Stretching helfen?......"

Einfach Zeitverschwendung, ich werde einen anderen Ortopäde suchen.

Standort: Orthopädische Praxis Dres. Markus Bachmeier und Roman Winkler

Nach mehr als einer Stunde Wartezeit hat der Besuch 5 Minuten gedauert und war sehr enttäuschend. Ich wurde nicht untersucht, und ich bekam keine Aufklärung über meine Probleme. Alles war sehr hastig.

Dr. med. Roman Winkler

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der bisherigen Therapie in meiner Praxis nicht zufrieden waren. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Patienten mit komplexen Erkrankungen schmerztherapeutisch zu behandeln. Generell versuche ich, auch seltene somatische (körperliche) Erkrankung auszuschließen, bevor ich mich dem Problemfeld des psychosozialen Spannungsfeldes nähere.

Ich nehme Ihre Kritik am Ablauf meiner Sprechstunde sehr ernst und werde Anpassungen vornehmen.

Zu Ihrem letzten Besuch möchte ich auf folgenden organisatorischen Umstand verweisen: Wegen einer grundlegenden Umstrukturierung der Praxisgemeinschaft, wurden weitere medizinische Fachangestellte in unserer Praxis eingearbeitet und jüngst ein neues Computersystem mit einer entsprechenden Terminplanung installiert, was die organisatorischen Abläufe bedauerlicherweise verlangsamt und zu terminlichen Konflikten geführt hat.

Wir finden es sehr schade, dass Sie nach Ihrem Erstbesuch in unserer Praxis keine weiter Behandlung bei uns in der Praxis vorgenommen haben.

Ich akzeptierte Ihren subjektiven Eindruck, den Sie hier auf Jameda veröffentlichen.
Ein direktes Gespräch, in dem wir sicherlich Missverständnisse ausgeräumt hätten, hätte ich jedoch deutlich konstruktiver empfunden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Nicht zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin auf jameda.de gebucht

Eine Stunde warten, fünf Minuten Standardabfertigung.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädische Praxis Dres. Markus Bachmeier und Roman Winkler Kontrolle / Nachsorge

Sehr netter Arzt und er nimmt sich auch für seine Patienten Zeit. Keine schnelle Abfertigung von gesetzlich KV-Versicherten, wie das bei anderen Orthopäden meistens üblich ist.

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Dr. Wunkler nahm sich fast eine Stunde Zeit, um Ursachen und Wirkung der Beschwerden zu erklären

Termin auf jameda.de gebucht

Gute Erklärung und kurze Wartezeit. Den Erfolg kann ich noch nicht beurteilen, weil weitere Bildgebung erforderlich ist.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr. med. Roman Winkler Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Bitte etwas ausführliche Mitteilung über das weitere Vorgehen. Kann durchaus freundlicher sein!

Termin auf jameda.de gebucht

Kurze Analyse meiner Kniebeschwerden.. Über das Ergebnis entscheiden die Folgetermine..

Termin auf jameda.de gebucht

Nachdem mich der erste Orthopäde bei Beschwerden an meiner Hand mit der Aussage „das sind Alterserscheinungen, geben Sie am besten, das Klettern auf“ abgespeist hatte, habe ich bei Herr Dr. Winkler das genaue Gegenteil erlebt. Er nimmt sich Zeit, die Untersuchung ist sehr gründlich und er klärt Fragen geduldig und ausführlich. Ich hatte stets den Eindruck, dass Herr Dr. Winkler wirklich daran interessiert ist, die Ursache des Problems zu ergründen und nicht nur die Symptome kurzfristig zu beheben. Gerade als Kassenpatient sehr beruhigend zu wissen, dass man nicht mit Medizin zweiter Klasse behandelt wird. Herr Dr. Winkler hat mir geholfen, einen Plan zu entwickeln, wie ich meinen geliebten Sport weitermachen kann, ohne mich unnötig zu schädigen. Die Praxis ist modern ausgestattet, die Wartezeiten kurz und das Praxis Personal sehr freundlich und auf Zack. Ich würde bei einem Problem jederzeit wieder hingehen und empfehle Herr Dr. Winkler, uneingeschränkt weiter.

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Doctor Winkler nahm sich Zeit für mich, hat mir ausführliche Erklärungen gegeben, viele Fragen gestellt. Die Arzthelfer sind sehr freundlich, zuvorkommend. Auf jeden Fall zum weiterempfehlen.
Geh ich gerne wieder zurück.