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Moskauer Platz 15, Moskauer Platz , Erfurt
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Man wird hier mit starken Beschwerden weg geschickt für ein gewöhnliches Ohrenspülen, was im unter einer Minute abgeschlossen wäre und das obwohl ich schon Patient dort bin bzw. war. Absolute Katastrophe und am liebsten würde ich Minus 5 Sterne geben
Das kleine Patienten mal Angst vor den Gerätschaften eines HNO-Arztes haben ist verständlich - so auch bei meinem Kind. Dr Brix hat das in keinster Form toleriert und hat das ganze somit nur verschlimmert. Reaktion meines Kindes war dann eine Abblockung der Untersuchung. Anstelle von gut zureden oder einem "Hey, schau mal, da passiert doch gar nichts", kam ein riesen Anschiss in einem derartig lautem Tonfall, dass mein Kind dann schreiend aus dem Behandlungszimmer rannte. Das darf nicht sein!!! An alle Muttis die mit ihrem Kind einen vernünftigen HNO-Arzt suchen lassen hier besser die Hände davon.
Für den ersten Hörtest unseres Sohnes, zu derzeit etwas über 2 jahre alt und sehr quirlig, suchten wir einen freundlichen,verständnisvollen und kinderfreundlichen Arzt,DIESER WAR ES LEIDER NICHT! Denn leider war nur die Schwester die den test mit dem kleinen machte freundlich geduldig und hatte Verständnis für die Neugier und angst von unserem kleinen! Im Behandlungszimmer zur Auswertung wurden wir nicht wirklich gut informiert und sogar der kleine angemotzt weil er den Kopf/Ohr wegdrehte!
-unangemessen lange Wartezeit über 3 Stunden
-kein Interesse des Arztes an meinem Befinden /Krankheitsverlauf beim 2. Arztbesuch
-cholerische Reaktion des Arztes auf Zwischenfragen
-nicht auf meine Beschwerden eingehend, was zur Pflichterfüllung eines jeden Arztes gehört,
welcher den hippokratischen Eid geschworen hat.
-eine weitere Behandlung wurde mir verwehrt,ich wurde der Praxis verwiesen
Dr. med. Ronald Brix
Liebe Patienten, wir versuchen immer, die Wartezeiten für unsere Patienten so gering, wie möglich zu halten. Insbesondere bei unbestellten Patienten kann es aber auch in Zeiten erhöhten Infektaufkommens zu längeren Wartezeiten, in seltenen Fällen um die 2 Stunden, kommen. Deshalb erhalten die Patienten, die ohne Termin die Praxis aufsuchen wollen, entweder am Telefon oder persönlich an der Anmeldung, den Hinweis, dass mit Wartezeiten gerechnet werden muss. Ich vertrete den Standpunkt, dass Patienten mit akuten Beschwerden nicht weggeschickt werden sollen, sondern zeitnah behandelt werden müssen. Dadurch resultiert jedoch auch eine erhöhte Patientenanzahl, wobei jedem Patienten die notwendige Behandlungssorgfalt zusteht. Auch gibt es Patienten, die notfallmäßig gleich versorgt werden müssen, um eine akute Verschlechterung des Gesundheitszustandes abzuwenden sowie Kleinkinder mit hochfieberhaften Infekten, die nicht lange warten sollen. Auch die Behandlungszeiten selbst unterliegen nicht immer meiner direkten Beeinflussung, zum Beispiel benötigt ein Patient mit einer Tumorerkrankung mehr Zeit für die entsprechende Diagnostik und für persönliche ärztliche Zuwendung, als ein Patient mit einem Erkältungsinfekt. Den allermeisten Patienten sind diese Zusammenhänge klar und bedürfen keiner weiteren Erläuterung. Für dieses Verständnis und auch für das Vertrauen sowie die Freundlichkeit, die mir meine Patienten entgegenbringen, möchte ich mich an dieser Stelle auch einmal ganz herzlich bedanken.
War jahrelang Patient, aber wenn ich das Gefühl vermittelt bekomme, nicht ernst genommen zu werden, bin ich doch besser bei jemand anderen aufgehoben...
Aber eine Patientin vor vollem Wartezimmer runterzuputzen ( er persönlich und seine Gehilfin) weil es ihr einfällt, an einem Freitag eine halbe vor Sprechstundenende anzukommen, das ist schon sehr daneben und unprofessionell. Nicht jeder kann immer und wozu gibt es Sprechzeiten, wenn man angeschnauzt wird, kommt man rechtzeitig?
Ich ging, wie immer und mit derselben Symptomatik, zu Herrn Dr. Brix und wurde freundlich empfangen, nachdem ich hab lange auf meinen Termin warten müssen. Leider hat mir der Termin rein gesundheitlich nichts gebracht, denn Herr Dr. Brix hat, trotz vorheriger Fehlschläge, die gleiche Medikation verordnet, wie schon bei den vorherigen malen und diese haben nichts genützt. Von der Praxis her zwar etwas veraltet aber dennoch freundliche Sprechstundenhilfen. Ich denke jedoch, dass Hr Dr. Brix ein guter Arzt ist
Er mag ein guter Facharzt sein. Ich war auch 5 Jahre bei ihm in Behandlung. Zufrieden war ich mit ihm jedoch nicht, vor allem nicht mit seiner arroganten Art
Mit Dr. Brix sind wir zwei zufrieden. Die Behandlung verläuft schnell, Wartezeit ist dennoch mindestens eine halbe Stunde. Obwohl im Internet nicht hervorgeht das eine halbe Stunde vor Schluss keine Patienten mehr angenommen werden wurden wir weg geschickt. Freundlichkeit des Team ist durchwachsen. Dennoch kann man diesen Arzt nur weiter empfehlen.
Ich kam zu Herrn Dr. Brix wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung. Er untersuchte mich und sagte mir, welche Medikamente ich einnehmen soll. Außerdem hatte ich Ohrenschmerzen. Auch diese wurden zufriedenstellend behandelt.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Ronald Brix ab?Dr. med. Ronald Brix ist Hals-Nasen-Ohren-Arzt, Allergologe.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Ronald Brix?Dr. med. Ronald Brix empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Moskauer Platz 15 Erfurt
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Kann ich bei Dr. med. Ronald Brix Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Ronald Brix keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Ronald Brix buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Ronald Brix noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Ronald Brix direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Ronald Brix wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Ronald Brix, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Ronald Brix gemacht?Insgesamt 59 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Ronald Brix gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Ronald Brix?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Ronald Brix akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.