Rosa Almeida da Costa bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Rosa Almeida Da Costa?

Standort: Praxis Rosa Almeida da Costa Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie Andere

Meiden Sie diese Praxis. Man bekommt schnell einen Termin, dass ist aber schon alles. Die neurologische Untersuchung meiner Tochter dauerte weniger als 1 Minute. Die im Herbst ausgestellte Überweisung zur Neuropsychologin, die aufgrund einer Coronaerkrankung nicht in Anspruch genommen werden konnte. wurde nicht erneuert mit Hinweis darauf, dass die KV die Ärztin darüber informiert hätte, dass vor Ausstellung eine Kostenübernahme der Krankenkasse vorliegen müsste. Diese Aussage ist nach Rücksprache mit der Krankenkasse und der KV einfach nur falsch. Hat bei meiner Tochter aufgrund der Belastung des nicht ausgestellten Rezepts allerdings zu einem Crash geführt. Eine deratige empathielose Ärztin habe ich bisher in meinem Leben noch nicht kennengelernt. Schade, auf diese Erfahrung hätte ich gerne verzichtet.

Kind mit massiven neurologischen Schmerzen, 1 Kontakt hat wirklich nett stattgefunden... weitere Hilfe jedoch nicht möglich, mehrfach Kontakt mit Helferin aufgenommen, täglich wusste keiner was am Tag zuvor besprochen wurde, kein Rückruf, keine Kontaktaufnahme mit mitbehandelden Ärzten, Kind mit massiven Schmerzen wird vertröstet auf mind 3 Wochen Wartezeit, Notfall kann nicht behandelt werden. Unmöglich!!

Die Terminvereinbarung gestaltete sich unkompliziert und mit kurzen Wartezeiten.
Dennoch würde ich gerne konstruktives Feedback geben, da ich den Eindruck gewann, dass Frau da Costa nur wenig Zeit für mich und meine Beschwerden hatte.

Vor dem Praxisbesuch wurde ein Online-Formular ausgefüllt, das Fragen zu früheren Diagnosen und gegenwärtigen Beschwerden enthielt. Bedauerlicherweise fand während unseres Gesprächs kaum oder gar keine Vertiefung zu diesen Angaben statt.
Stattdessen nahm sich der Dialog etwa 10 Minuten lang der Erklärung an, wie ungewöhnlich es sei, dass sich plötzlich so viele Symptome zeigen. Dabei wurde mir nahegelegt, zunächst neue Skills zu erlernen und einen Therapeuten aufzusuchen.
Es wurde leider keine weiterführende Unterstützung angeboten, und auch die Gelegenheit, über weitere Beschwerden zu sprechen, wurde nicht gegeben. Abschließend erhielt ich lediglich einen Zettel und der Termin war beendet.

Sehr sympathische und freundliche Ärztin. Frau Dr. Almeida da Costa nimmt sich Zeit, hört zu und erklärt. Ich habe mich sofort wohl bei ihr geführt. Auch Ihre Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich. Ich empfehle sie sehr gerne weiter.

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Almeida da Costa. Auch am Telefon wurde ich freundlich und kompetent beraten. Rezepte werden schnell und zuverlässig erstellt. Die Praxis kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen