Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Allgemein- & Hausärzte:
1.435 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Katrin Schnabel

Ärztin, Praktische Ärztin

06003/828275

Dr. Schnabel

Ärztin, Praktische Ärztin

Sprechzeiten

Adresse

Gerhart-Hauptmann-Str. 561191 Rosbach
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Katrin Schnabel?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

Spez. Schmerztherapie
Trad. Chinesische Medizin (TCM)

jameda Siegel

Dr. Schnabel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Rosbach

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Aufklärung
sehr gute Behandlung
sehr vertrauenswürdig

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,7

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,5

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (5)

Alle5
Note 1
5
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
05.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

ADHS oder Allergie?

Mein Sohn kam als Frühchen zur Welt. Schreibaby, KISS Syndrom, Infekte, asthmatischer Husten, Hautausschläge, nervös, schlaflos.

Aufgrund der Verhaltensauffälligkeiten, auch nach Behandlung d. KISS-Syndroms, wurden im SPZ „Züge“ von ADHS, Asberger Syndrom plus Hochsensibilität vermutet, es war jedoch nichts diagnostizierbar u. er wurde als Integrativkind in KIGA u. Schule angemeldet.

Bei einem Bluttest im Alter von 4 Jahren wurden div. Allergien entdeckt, man riet zu pharmakologischer Hyposensibilisierung (Dauer mehrere Jahre, Erfolg etwa 5-30%), was nicht in Frage kam, wir hatten aber die Hoffnung, die Ursache einiger seiner körperlichen und seelischen Probleme gefunden zu haben.

Auf Umwegen kamen wir schließlich zu Frau Dr. Schnabel, die sich sehr viel Zeit für die Anamnese genommen u. uns alle Probleme, körperliche wie seelische, als einzigen Kreislauf geschildert hat.

Neben den bisher bekannten Allergien wurden noch weitere u. eine hohe Pilz- u. Virenbelastung festgestellt. Die Behandlung: Biophysikalische Desensibilisierung, Reinigung, Ausleitung, Kraft.

Hilfe zur Selbsthilfe für den Körper. Wir waren 2 Jahre, mit zum Teil auch längeren Unterbrechungen, in Behandlung. Schmerzfrei u. ohne Chemie. Jeder Termin war für unseren Sohn maßgeschneidert, unter Berücksichtigung all seiner Befindlichkeiten.

Heute ist er 10 Jahre alt u. ein sensibler, intelligenter "Kerl". Alle Allergien sind auf ein Minimum geschrumpft, kein asthmatischer Husten, keine schweren Infekte.

Meinem Sohn wurde neben einer schmerzhaft-langwierigen Allergie-Therapie (mit fraglichem Erfolg) vor allem auch die „Schublade“ ADHS erspart und sein Integrativstatus konnte bereits vor einem Jahr ad acta gelegt werden!

Frau. Dr. Schnabel u. ihr Team arbeiten sehr kompetent u. fokussiert, man fühlt sich verstanden u. das auf bodenständige, einfühlsame, lebensfrohe Art.

Sie brennt für das, was sie tut u. der Anspruch zu helfen und zu lindern/heilen ist permanent spürbar.

Vielen, lieben Dank!

19.07.2020
1,0

Besondere erfolgreiche Heilmethoden

Seit mehr als 20 Jahren litt ich an einer Pollenallergie gegen Frühblüher. Sämtliche Behandlungen/ Medikamente führten zu keiner Besserung der Symtome. Die alternativen Heilmethoden von Frau Dr. Schnabel konnten mich nach der Behandlung bei ihr von der Pollenallergie befreien. Auch verschwanden verschiedeneNahrungsmittelunverträglichkeiten (Haselnüsse, Äpfel, Möhren). Ebenso sind die tagelang anhaltenden schmerzhaften Schwellungen nach Insektenstichen Vergangenheit. Ein neues Lebensgefühl!

28.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Orthopädische und internistische Kenntnisse in ganzheitlichem Kontext

Die Praxis von Frau Dr. Schnabel in Rosbach hatte ich über deren Homepage gefunden. Die Ärztin war mir positiv aufgefallen, weil sie orthopädische und internistische Kenntnisse in einem ganzheitlichen Ansatz anwendet. Auch setzt sie orthomolekulare Medizin und Magnetfeld-Therapie ein, was mir bereits früher geholfen hatte. Ich hatte Probleme mit chronischen Rückenschmerzen, Darmproblemen, Allergien und Erschöpfungszuständen. Frau Dr. Schnabel hat sich bei der Erstanamnese sehr viel Zeit genommen und konnte alle Symptome in einen Gesamtkontext setzen. Sie hat mit ihren speziellen Techniken (Biophysikalische Informationstherapie ) Allergene aufgedeckt, die bisher von keinem anderen Arzt über Standard-Hauttests gefunden worden waren, und diese erfolgreich deaktiviert. Im Laufe der Behandlung wurden auch die Schmerzsymptome und die Erschöpfungszustände deutlich geringer. Frau Dr. Schnabel und ihre Mitarbeiter sind in Diagnose und Therapie sehr aufmerksam, engagiert, fürsorglich und warmherzig, so dass man sich sofort gut aufgehoben fühlt. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen.

04.12.2019 • Alter: unter 30
1,0

Großartige Ärztin mit ganzheitlichem Blickwinkel

Habe jahrelang nach Ursachen für chronische Schmerzen/ Entzündungen gesucht und leider konnte kein Arzt helfen...

Umso glücklicher schätze ich mich, auf die Praxis von Frau Dr. Schnabel gestoßen zu sein. Sie legt großen Fokus darauf, den gesamten Körper zu betrachten und Ursachen zu finden, statt nur Symptome zu behandeln. Sie nimmt sich immer wieder viel Zeit in Gesprächen und konnte so eine Behandlung ganz individuell auf mich abstimmen. Was mir vorher nicht bekannt war, waren Beschwerden, die durch Allergien hervorgerufen werden können, an die man so typischerweise im Alltag garnicht denkt. Die Ärztin hat die Möglichkeit, hunderte von möglichen Allergien "auszutesten" und so die Allergien und damit Beschwerden gezielt zu beseitigen.

Alles in Allem möchte ich mich für die kompetente Behandlung bedanken und empfehle die Praxis weiter! :)

25.10.2018
1,0

Sehr freundliche Praxis

Die Ärztin geht ganz toll auf meine Tochter ein, ist sehr verständnisvoll und erklärt in einfachen Worten, wie die Behandlung abläuft. Wir sind zu 100 % zufrieden.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe1.435
Letzte Aktualisierung24.04.2018

Danke , Dr. Schnabel!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Rosbach

Finden Sie ähnliche Behandler