Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
Sabine Looks-Menges

Sabine Looks-Menges

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie, Dunkelfeldmikroskopie

Frau Looks-Menges

Gewichtreduktion
Selbstverwirklichung /-enwicklung

Sie möchten ...

- wieder gesund werden,
- lernen mit einer Erkrankung besser zu leben,
- Ängste überwinden,
- Krisen bewältigen,
- Probleme lösen - Antworten finden - Ziele erreichen

Ob naturheilkundliche Behandlung, Beratung/Coaching, Hypnotherapie, PEP (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie) oder Yager Therapie - seit über 21 Jahren ist es mein Ziel Sie dort abzuholen, wo Sie stehen und gemeinsam mit Ihnen Auslöser und Ursachen für Ihre Beschwerden oder Probleme herauszufinden und eine individuell auf Sie abgestimmte Therapie einzuleiten und Lösungen für Ihre Probleme zu erarbeiten.

In jedem Menschen schlummern große Kompetenzen zur Problemlösung und Selbstoptimierung sowie starke Selbstheilungskräfte. Diese gilt es gemeinsam mit Ihnen zu entdecken und zu nutzen.

Meine Philosophie ist: Wir finden einen Weg!

Machen Sie den ersten Schritt. Sprechen Sie mich an. Wenn Sie nicht in die Praxis kommen können oder wollen, nutzen Sie gerne meine Videosprechstunde.

Ich freue mich auf Sie.

Ziel einer jeden naturheilkundlichen Therapie ist es, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und gesunde Funktionen von Körper, Geist und Seele zu erreichen.  In meiner Praxis kommen folgende Therapien zum Einsatz:

• Homöopathie  /  Phytotherapie
    • Infusionen
      - Vitamin-C-Hochdosisinfusion
      - Homöopathische Entgiftungs-, Immun- und Vitalinfusionen
    • Mikrobiologische Therapie (Darmsymbioselenkung)
    • Ernährungsberatung
    • Ausleitende Verfahren
    • Quaddelbehandlungen
    • Orthemolekulare Therapie (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente)

• Hypnotherapie

Aus sich selbst heraus zu Gesundheit finden, Ziele erreichen, mit einem Minimum an fremder Hilfe selber Lösungen entwickeln, die quasi schon abrufbar in Ihnen bereit liegen, das können Sie mit Selbstorganisatorischer Hypnotherapie erreichen.

Sie machen IHRE Trance  -  Sie finden IHRE Lösungen!

Selbstorganisatorische Hypnose ist

• frei von Fremdsuggestionen
    • lösungsorientiert
    • effektiv  -  zeitsparend  -  modern
    • für individuelle Lösungen, die an den Ursachen ansetzen

Die Hypnotherapie findet ihren Einsatz im

• Medizinischen Bereich
      z.B. Schmerzen, Allergien, Asthma, Hauterkrankungen, Magen-Darm-Problemen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen ...

• Psychotherapeutischen Bereich
      z.B. Ängste, Phobien, Depressionen, Schlafstörungen, Burnout, Selbstwertstörungen, Esstörungen, Verarbeitung nicht gelöster Trauer, seelische Stärkung bei Krebs u.a. schweren Erkrankungen, psychosomatische Störungen (körperliche Beschwerden, bei denen ein seelischer Einfluss zur Verschlimmerung beiträgt), Traumatherapie, PTBS, Konflikten, Lebenskrisen ...

• Präventiven Bereich / Coaching
      z.B. Berufsgestaltung und Erfolgsmanagement, Selbstverwirklichung / Selbstentwicklung, positive Lebensgestaltung, Leistungssteigerung in Sport und Beruf, Prüfungsvorbereitung, Stressreduktion, Schutz vor Burn-Out, Nichtraucher werden, Gewichtsreduktion ...

• PEP (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie)

Wer kennt nicht jene negativen, belastenden Gefühle wie Angst, Schuld, Ärger, innere Unruhe oder Traurigkeit. Hinzu kommen Grübeln, Sorgen, Selbstabwertungen, Schuldzuweisungen an andere oder Selbstvorwürfe, die einem das Leben schwer machen, die man nicht loslassen kann - und die nicht selten Tür und Tor öffnen für psychische und körperliche Erkrankungen, Selbstwertprobleme und Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Menschen. Dazu kommt, dass man immer wieder konfrontiert wird mit negativen bis hin zu traumatischen Erfahrungen, die einen aus der Balance bringen, wiederholt beschäftigen und Kraft rauben.

PEP räumt auf mit alten Mustern und Glaubenssätzen.

Mit dem therapeutischen Konzept PEP können belastende Emotionen und Erfahrungen sowie dysfunktionale  Beziehungsmuster, Glaubenssätze und Einstellungen aufgelöst bzw. transformiert werden. Dazu bedient sich PEP ausgewählter Werkzeuge und Methoden aus der energetischen, psychodynamischen, hypnotherapeutischen und systemischen Therapie.

Regelmäßige Kurse, Workshops. Termine auf meiner Homepage.

• Endlich weniger Stress

• Endlich weniger Stress

Lernen Sie an vier Abenden unterschiedliche Methoden zum Stressabbau kennen. Finden Sie heraus welcher Entspannungstyp Sie sind und mit welchen Methoden Sie am besten zur Ruhe kommen können. Oder gönnen Sie sich einfach nur eine kurze Auszeit vom Alltag.

Der nächste Kurs startet am 4. November 2020 um 19.00 h.

Sabine Looks-Menges ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Rosengarten

01.09.2020

Sehr kompetent

Sehr empfehlenswert.....einfach nur klasse die Frau Looks-Menges...hat mir sehr sehr sehr geholfen....vielen Dank nochmal dafür..

Kommentar von Frau Looks-Menges am 03.09.2020

Vielen Dank für die Bewertung. Ich freue mich sehr für Sie.

02.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alles wieder gut.

Ich war dort zur Behandlung meiner Hände bzw. Fingernägel, da ich durch jahrelanges pulen an den Fingern an einigen Fingern wellige Nägel bekommen habe. Dank der Behandlung von Frau Looks-Menges haben sich meine Nägel wieder erholt und wachsen normal nach.

Kommentar von Frau Looks-Menges am 03.07.2020

Ich freue mich über das gute Ergebnis und sage besten Dank für die Bewertung. Alles Gute.

26.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Durch eine Hypnosebehandlung konnte ich endlich Abschied von meinem Opa nehmen

Liebe Sabine,

ich möchte mich bei dir herzlich bedanken!

Bereits in meiner 1. Hypnosesitzung konnte ich endlich Abschied von meinem über alles geliebten Opa nehmen. Du hast mich in der Zeit fast 40 Jahre zurückversetzt, ich habe meinen Opa gesehen, mit ihm gesprochen und mich verabschiedet.

Die Erleichterung die ich seit dem verspüre, kann ich in Worten kaum ausdrücken.

Danke!

Jan aus Hamburg

Kommentar von Frau Looks-Menges am 27.05.2020

Vielen Dank für deine offene Bewertung lieber Jan. Ich freue mich sehr für dich.

02.04.2020

Sehr einfühlsam und hilfsbereit

Kann ich nur jedem Empfehlen. Ich war zuerst an überlegen ob ich mir einen Termin hole, habe aber von einer Freundin erfahren das sie da war.

Ich habe es auf keinen Fall bereut.

Nach der zweiten Sitzung ging es mir viel besser. Habe aber gerne noch eine 3. Sitzung gemacht. Und würde, wenn es nötig ist jederzeit wieder zu ihr gehen.

Kommentar von Frau Looks-Menges am 03.04.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass Sie so schnell Hilfe für sich gefunden haben.

13.12.2019

Neue Techniken

Frau Looks-Menges gab mir in nur wenigen Sitzungen neue Techniken zur selbständigen und erfolgreichen Angstbewältigung an die Hand.

Letzte Aktualisierung22.10.2020

Danke , Frau Looks-Menges!

Weitere Behandlungsgebiete in Rosengarten