Dr. med. Georg Roth

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Roth

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Salinstr. 11 a83022 Rosenheim

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Privatpraxis für Dermatologie Dr. med. Dr.-medic Georg Roth in Rosenheim. Ich bin Dermatologe und auf Medizinisch-Dermatologische Kosmetologie (DDA) sowie Dermatologische Lasertherapie (DDA) spezialisiert und möchte Ihnen auf jameda weitere Leistungen meiner Praxis vorstellen.

Wir bieten Ihnen nahezu das gesamte Leistungsspektrum der Dermatologischen Diagnostik und Therapie. In kurzen Wartezeiten, einem persönlichen Beratungsgespräch und individueller Betreuung finden wir gemeinsam heraus, welche Therapie geeignet ist, um Ihre Beschwerden langfristig zu behandeln und Ihre ästhetischen Wünsche zu erfüllen.

Ob Vorsorgeuntersuchungen, Venerologie, Lasertherapie oder Kosmetologie - wir sind für Sie da und freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Georg Roth

Über Dr. med. Georg Roth

Dr. med. Dr.-medic Georg Roth ist gebürtiger Rosenheimer und Vater von 2 Kindern. In den Jahren 1997 bis Mai 1999 und erneut vom September 2001 bis Ende 2002 war er bereits als Assistenzarzt im Rahmen der Facharztausbildung in der Praxis seines Vaters tätig. Ab Juni 1999 bis Ende Mai 2001 war er an der Dermatologischen Klinik des Universitätsspitals Zürich als Assistenzarzt unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. med. G. Burg, tätig. In dieser Zeit hat er auch an seiner Dissertation zur Erlangung der Doktorwürde der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich gearbeitet. Nach seiner Anerkennung zum Hautarzt im Jahre 2002 durch die Bayerische Landesärztekammer München gründete er im Januar 2003, in den Räumen der Hautarztpraxis seines Vaters, die Privatpraxis für Dermatologie. Im Januar 2010 erlangte er die Zusatzbezeichnung "Medizinisch-Dermatologische Kosmetologie" und im August 2010 die Zusatzbezeichnung "Dermatologische Lasertherapie" durch die Deutsche Dermatologische Akademie (DDA).

Er hat im  April 2013 bei der Bayerischen Landesärztekammer das Seminar "Hygienebeauftragter Arzt" erfolgreich absolviert. Im Feb. 2017 erneute erfolgreiche Teilnahme am Zertifizierungskurs für Dermato-Onkologen "MedikamentöseTumortherapie in der Dermato-Onkologie" ADO.

Mitglied in folgenden Gesellschaften:

• Bayerische Landesärztekammer
  • Deutsche Dermatologische Gesellschaft
  • Deutsche Dermatologische Akademie
  • Arbeitsgemeinschaft Ästhetik und Dermatologische Institute (AADI)
  • Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Onkologie (ADO)

Privatpraxis für Dermatologie Roth

Akute und chronische Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Ich habe ein offenes Ohr für Ihre Hautprobleme und nehme gerne alle notwendigen Untersuchungen vor, um die Behandlung zu finden, die den größten Erfolg verspricht. Auch Ästhetik ist mir sehr wichtig. Innerhalb der Dermatologie zählen die Medizinisch-Dermatologische Kosmetologie sowie die Dermatologische Lasertherapie (DDA) zu meinen Spezialgebieten, aber ich behandle viele weitere Hautbeschwerden.

• Dermatologie

• Medizinisch-Dermatologische Kosmetologie (DDA)

• Dermatologische Lasertherapie (DDA)

• Dermatologie

• Medizinisch-Dermatologische Kosmetologie (DDA)

• Dermatologische Lasertherapie (DDA)

Privatpraxis für Dermatologie Roth

Ob Akne, Hautkrebs oder Besenreiser - wir stehen Ihnen bei Ihrem Hautproblem zur Seite. Rufen Sie uns noch heute an und vereinbaren Sie einen ersten Sprechstundentermin in unserer Privatpraxis für Dermatologie in Rosenheim. Informieren Sie sich vorab auf jameda über unser Leistungsspektrum, das von Vorsorgeuntersuchungen, über ästhetische Behandlungen bis zur Behandlung von Hauterkrankungen reicht. Wir freuen uns über Ihren Besuch in unserer Praxis in der Salinstr. 11 a.

• Ästhetische Dermatologie

• Erkrankungen der Haut

• Dermatologische Lasertherapie

• Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen mittels computergestützter digitaler Auflichtmikroskopie

• Ästhetische Dermatologie

Unser umfangreiches Leistungsspektrum beinhaltet auch die ästhetische Dermatologie, wie z. B.

• Medizinische Peelings mit Fruchtsäure (Glycolsäure, AHA) und Salizylsäure (z. B. bei Akne, leichten Falten, Hyperpigmentierungen, etc.),
    • Microneedling und

• Akne vulgaris etc.,
    • Schleimhäute sowie
    • Haare und Nägel
  • Dermatologische Lasertherapie

• Diagnostik und Therapie der Venerologie (Geschlechtskrankheiten)

• Diagnostik der Mykologie (Pilzerkrankungen)

• Diagnostik der Mykologie (Pilzerkrankungen) im eigenen Labor und entsprechender Therapie
  • Kosmetische Gesichtsbehandlung

• Chemical Peelings,
    • Microneedling,
    • Lasertherapie,
    • lokale Ozontherapie etc.
  • Haarsprechstunde

z. B.

• bei anlagebedingten Haarausfall oder Alopecia areata (kreisrunder Haarausfall),
    • Erkrankungen der Kopfhaut, etc.) mit diagnostischer Abklärung und entsprechender Therapie
  • Berufsbedingte Erkrankungen

• Medikamentöse Tumortherapie in der Dermato-Onkologie (ADO)

wie z. B. mittels

• Photodynamischer Therapie mit vorangehender Fluoreszenzdiagnostik bei hellem Hautkrebs,
    • Daylight PDT sowie topische Immunmodulatoren zur Aktivierung des körpereigenen Immunsystems,
    • um veränderte Zellen (bei oberflächlichem hellen Hautkrebs) oder mittels anderer externen Applikationen (Anwendungen) zugelassener medikamentösen Externa, gezielt zu behandeln.
  • Hausbesuche

Dr. Roth ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Rosenheim

10.05.2021 • Alter: über 50

Top Hautarzt

Kompetent und freundlich. Macht keine überflüssigen Behandlungen, sondern kümmert sich um das Problem und löst es auf schnellsten Wege. Trotzdem nimmt er sich Zeit für seine Patienten

10.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

unbedingt zu empfehlen

angenehme, freundlich Atmosphäre, prima Team, sichere Diagnostik und effektive Behandlung, hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz, wenig bis keine Wartezeit

31.10.2019 • gesetzlich versichert

bester Hautarzt im Landkreis

Ich bin seit klein auf Patientin von Herr Dr. Roth und davon überzeugt das es keinen Vergleichbar guten Hautarzt im Landkreis Rosenheim gibt! Immer TOP Beratung, nimmt sich Zeit! Schön zu sehen das es noch einen Arzt gibt bei dem man nicht nur eine "Nummer" ist.

Bin kassenversichert, aber ich muss sagen, hier gebe ich gerne Geld aus.

Schon einige Male Muttermale entfernt worden, werden verödet, kaum Narben, keine Schmerzen, hier fühlt man sich bestens aufgehoben!

100% zu empfehlen!

12.09.2018 • privat versichert

Selten trifft man einen so kompetenten und freundlichen Arzt

Ich bekam umgehend einen zeitnahen Termin, die Wartezeit in der Praxis war kurz, der Termin wurde genau eingehalten. Der Arzt ist freundlich und seine Diagnose begründet er umfangreich und verständlich.

29.03.2018

Sehr kompetenter Arzt, freundlich, nimmt sich sehr viel Zeit, Terminvorgaben top

Nach Schulnoten eine eins!

Stets bemüht, auch kurzfristig bei Problemen Termine zubekommen.

Letzte Aktualisierung25.01.2022

Dr. med. Georg Roth bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt