Dr. med. Patrick Siegmund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Patrick Siegmund?

Standort: Prof.Dr.med. Christoph Spes Dr.med. Andres Tammen Dr.med. Stefan Lüftl u.w.

im Januar 2018 aufgrund Herzbeschwerden ausführliches Stresskardiogramm durchgeführt. Befund: keine Hinweise auf eine induzierbare myokardiale Minderperfusion. Nach weiter anhaltenden Herzbeschwerden Zweitmeinung, anderen Kardiologen aufgesucht. Dieser hat nach längerer Behandlung Überweisung zur ambulanten Herzchirurgie mittels Herzkatheter geraten. Nach dortiger erfolgter Untersuchung Diagnose: sehr zeitnahe dringende OP mit 4-fachen Bypass erforderlich!!!
Diese ist im Februar 2020 erfolgt. Die Diagnose einer vorliegenden koronarer Herzgefässerkrankung hätte meines Erachtens abgeklärt werden müssen, wie vom 2-ten Kardiologen veranlasst. Nach Aussage des leitenden Oberarztes der Romed Klinik Abt. Kardiologie bestand bei mir ein 50-prozentiges Risiko die nächsten 5 Jahre an einem Herzinfarkt zu versterben. Kann Patienten von Dr. Siegmund deshalb aufgrund meiner gemachten Erfahrung nur empfehlen kritisch gegenüber seiner gestellten Diagnosen zu sein und sich ggf. eine fachärztliche Zweitmeinung einzuholen.

Diagnosestellung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Gemeinschaftspraxis ist sehr gut organisiert. Vereinbarter Termin wurde präzise eingehalten, die verschiedenen Untersuchungen griffen zeitlich gut ineinander über. Die Mitarbeiterinnen sind freundlich, geben Informationen und beantworten Fragen.

Die Gespräche bei den Untersuchungen durch Herrn Dr. Siegmund waren informativ und sehr freundlich.

Sehr angenehmer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Gemeinschaftspraxis Dr. Tammen ist straff durchorganisiert und professionell. Der Arzt und die Mitarbeiterinnen sind freundlich, geben Informationen und beantworten Fragen.
Wenn man einen Termin hat, wird man sofort aufgerufen, zügig durch die Stationen geschleust und mit den notwendigen Unterlagen versehen verabschiedet.

Allerdings sind dem Terminal ein paar Buchungsfehler unterlaufen: der Überweisungsschein war auf einen anderen Patienten ausgestellt, auf dem Rezept fehlte ein Medikament, der Arztbericht enthielt einige unrichtige Angaben, die Rechnung stimmte nicht, der Bericht eines Überweisungsarztes war nicht aufzufinden, der Termin für einen hinzugezogenen Arzt der gleichen Praxis (auf den ich fast 4 Monate warten musste) wurde für entbehrlich erklärt.
In der Summe ist das alles ärgerlich.

Bis zu meinem Wiedervorstellungstermin für die Vorlage der in Auftrag gegebenen Untersuchungsergebnisse der hinzugezogenen Ärzte nach mehr als einem Vierteljahr sind diese in weiten Teilen nicht mehr aktuell, da die Kollegen zeitnah Termine hatten. Ich durfte feststellen, dass die involvierten Ärzte - Internisten mit unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten - sowohl in Diagnose als Behandlung unterschiedlicher Meinung waren und ihre gegenseitigen Berichte nicht wirklich lesen.

Ein netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Gemeinschaftspraxis ist top organisiert und erstklassig ausgestattet. Dr. Siegmind ist freundlich und sehr kompetent. Er beantwortet alle Fragen bestens. Dieser Arzt ist sehr empfehlenswert!

Freundlicher, sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine angehehme Atmosphäre in der Praxis, ein netter Arzt, was will man mehr.

Ein sehr netter Arzt, angenehme stresslose Umgebung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlich und kompetent. Er wird in mir immer einen Patienten haben.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Sigmund ist ein sehr sympatischer Arzt, der sich viel Zeit für mich genommen hat, und mich ausführlich, und für mich auch verständlich, über mein Krankheitsbild aufgeklärt hat.

Vertrauensvoller, kompetenter Kardiologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ichkonnte bisher nur das Beste über Herrn Dr. Siegmund berichten und habe ihn allen Freunden und Bekannten weiterempfohlen: Sehr sympathisch, nimmt sich Zeit für seine Patienten: Man fühlt sich gut aufgehoben und in besten Händen,..

Seit dem Wechsel in die Kardiologie Rosenheim bin ich nicht mehr so zufrieden.
Die Damen in der Anmeldung sind recht unfreundlich, ja fast von oben herab arrogant, insgesamt laufen die Untersuchungen viel hektischer ab und ich hatte das Gefühl, Herr Dr. Siegmund steht insgesamt unter Zeitdruck...
Schade...

Sehr sympathischer und kompetener Arzt- aber • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine sehr tolle Praxis und ein wahnsinnig sympathischer und kompetenter Arzt. Ich bin schon zu Anfang sehr freundlich von den Arzthelferinnen empfangen worden. Es gab dann eine kurze Wartezeit, allerdings nicht dramatisch. Die Untersuchung war umfangreich, genau und wurde mir sehr gut erklärt. Ich kann diesen Arzt und diese Praxis nur wärmstens empfehlen.

Note Eins mit Stern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Dr. Siegmund als einen sehr einfühlsamen und kompetenten Arzt erlebt. Er hat mich bestens beraten und mir mit Interesse zugehört. Ich habe mich sehr gut gut behandelt und aufgehoben bei ihm gefühlt und kann ihn mit gutem Gewissen wärmstens weiterempfehlen.
Aber auch die Sprechstundenhilfen haben ein Lob verdient, sie waren sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.

Klasse Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert