Dr. med. Stefan Reichel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Reichel?

Standort: Dres. Kilian Fach und Stefan Reichel

Eine Praxis, bei dem der Fokus nicht auf den Menschen, sondern klar auf dem Thema Profit liegt. Keinerlei Empathie gegenüber dem Patienten und absolut unflexibel in einer medizinischen Notfallsituation. Vollkommen enttäuschende Erfahrung und immer noch ein wenig schockiert.

Absolut enttäuschende Erfahrung. Hier steht das Geld im Fokus, nicht der Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Kilian Fach und Stefan Reichel

Dr. Reichel ist ein kompetenter Arzt, freundlich, ohne Schnörkel, liefert von sich aus alle notwendigen Informationen, führte die Koloskopie routiniert und einwandfrei durch. Auch das Team in der Praxis ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Kleiner Abzug in der B-Note: Wenn man vor einer Koloskopie fast 24 Std. nichts mehr essen darf, wäre eine Breze für die Wartezeit zwischen Untersuchung und Besprechung recht gewesen.

Durchweg positive Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Kilian Fach und Stefan Reichel

Dr. Reichel hatte die Darmspiegelung so angenehm als möglich gemacht. Es stimmt, er ist kein Arzt der großen Worte, aber das brauche ich auch nicht. Die Hauptsache er macht seine Arbeit gut und das hat er gemacht.

Zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kilian Fach und Stefan Reichel

Ich wollte eine Darmspiegelung ohne Narkose probieren, aber nur die kurze rektale Untersuchung vom Arzt war schon sehr gefühllos und das Gerät zur Spiegelung, ist noch gefühlloser eingeführt worden, es war so schmerzhaft, dass ich sofort eine Narkose brauchte. Die Besprechung vor und nach der Behandlung war nicht länger als 5 Min, es ging alles so schnell wie am Fließband, das hatte ich mir anders vorgestellt....

Der Arzt, ein Mann der wenigen Worte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kilian Fach und Stefan Reichel

Trotz Corona schnell einen Termin bekommen, Umgang damit in Praxis erscheint mir verantwortungsvoll. Die Darmspiegelung ging schnell und gut, Herr Reichel hat sich aber weder im Vorgespräch noch nach der Spiegelung Zeit genommen, um Fragen zu beantworten. Ich empfand ihn im Kommunikationsverhalten als zu schnell und unbezogen.

Schneller Termin, kaum Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kilian Fach und Stefan Reichel

Die Arzthelferin war schon von Beginn an sehr unfreundlich. Obwohl ich mich an alle Vorbereitungs-Vorgaben gehalten habe war laut Aussage Dr. Reichel noch zu viel Stuhl vorhanden. Nach der Behandlung faltete mich Dr. Reichel regelrecht zusammen, sagte mir ich solle nie wieder zu ihm kommen. Ich ging mit einem sehr schlechten Gefühl aus der Praxis, das Thema bedarf doch um einiges mehr an Einfühlungsvermögen. Zumal ich ja nichts dafür kann, dass die Vorbereitung wohl nicht gewirkt hat.

Beschämtes Gefühl nach Arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kilian Fach und Stefan Reichel

Ich hatte heute eine Magen- und Darmspiegelung. Alles lief perfekt; ich hatte weder Schmerzen, noch bekam ich von der Untersuchung etwas mit. Nach gut einer Stunde war ich (mit Nachbesprechung) wieder putzmunter aus der Praxis. Auch die Mädels im Team sind sehr freundlich. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kompetenter, freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt, tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kilian Fach und Stefan Reichel

Ich war Heute das 4.mal zur Magenspiegelung da, bis jetzt war ich immer zufrieden.
Heute war die Dame am Empfang schon sehr Unfreundlich sie musste auch so nebenbei die Toilette putzen? Der Arzt war bei der Vorbesprechung ganz OK und die Behandlung ging schnell und schmerzlos vorbei. dann bekam ich eine Breze und einen Kaffee wärend ich auf die Besprechung mit dem Arzt wartete ( geschlagene 2 Stunden) .
als ich nach 2 Stunden auf die suche einer Sprechstundenhilfe ging kam mir der Arzt entgegen und sagte ziemlich barsch KOMMENS MIT
ich sagte jetzt hab ich schon gedacht ihr habt mich vrgessen. daraufhin wurde ich angefahren dass so eine frage überhaupt nicht geht weil er seit morgens 7Uhr bis Abends 20 Uhr ohne Mittagspause hier ist. auf jede meiner fragen hörte ich NUR FRAGENS DEN HAUSAZT (sehr barsch)
Auf so eine Nachbesprechung der Untersung kann ich verzichten.
Geschlagene 2 Stunden warten auf eine sehr grantige hastige Antwort FRAGENS DEN HAUSARZT
Die besprechung dauerte keine 2min. Darauf kann ich verzichten
Dieser Arzt sollte meiner Meinung nach gar keine Nachbesprechungen machen,dann hätte er noch mehr Zeit für die Untersuchungen, und 2-3 Patienten mehr.
Meiner Meinung nach nicht zu Empfehlen

Was war das denn??? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kilian Fach und Stefan Reichel

Die Untersuchung war kurz und schmerzlos, jedoch hat man das Gefühl einer Massenabfertigung.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bewertung Dr. Reichel:
Vor ca. 7 Wochen meldete ich mich zu einer Darmspiegelung an. Heute hatte ich denTermin. Wahrscheinlich durch ein Versehen der überweisenden Praxis stand auf dem Überweisungsschein "Magen- und Darmspiegelung". Da mein Magen in Ordnung ist, lehnte ich diesen Teil der Untersuchung ab. Der behandelnde Arzt Dr. Reichel wies mich zurecht, dass eine so kurzfristige Änderung von ihnen normalerweise abgelehnt werde, da ihm dadurch eine Viertelstunde verloren ginge, in der er einen anderen Patienten behandeln könnte. Im Gespräch nach der Untersuchung merkte ich an, dass das Aufklärungsgespräch etwas kurz (ca. 2-3 Min.) ausgefallen sei und sprach die enge Taktung an. Daraufhin reagierte Dr. Reichel sehr aufgebracht, das ginge mich überhaupt nichts an. An Kassenpatienten sei sowieso nichts zu verdienen und dann würden diese sich noch rausnehmen, die Leistungen hin- und herzuschieben. Er ließ mich nicht mehr zu Wort kommen, stürmte aus dem Büro und rief über die Schulter zurück, wenn es mir nicht paßt, bräuchte ich nicht mehr zu kommen, sie wären auf mich nicht angewiesen.

An Kassenpatienten verdient man nichts • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert