Praxen (3)

Dr. med. Harald Reischl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


08031 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Harald Reischl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an


Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Harald Reischl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

08031 8..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Neurochirurgische Praxis Dr.med. Harald Reischl Facharzt für Neurochirurgie

Nachdem mir bei einem Unfall die Wirbelsäule regelrecht zerfetzt wurde und das im RoMed nicht festgestellt wurde, war Herr Dr. Reischl der einzige Arzt der sich an eine OP wagte. Die Brüche wurden erst nach drei !!! Monaten erkannt, die Knochenfetzen standen 1 mm vorm Spinalkanal.
Ich wurde nach sorgfältiger Aufklärung durch Dr. Reischl in Vogtareuth operiert, und er hat mich vor einen Leben im Rollstuhl bewahrt. Auf Reha wurde sogar von einer " Medizinischen Meisterleistung" gesprochen.

Bester Neurochirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Neurochirurgische Praxis Dr.med. Harald Reischl Facharzt für Neurochirurgie

Vor der OP war die Betreuung soweit zufriedenstellend, was sich nach der OP drastisch änderte. Es wurde mir zugesichert, dass die postoperative Betreuung durch den Arzt erfolgen würde. Leider verstand der Arzt unter "Betreuung" lediglich die Krankschreibung, sowie 5 Minutentermine bei denen er nicht wusste was beim letzten Termin besprochen wurde, bis heute wurde keine postoperative körperliche (neurologische) Untersuchung durchgeführt. Auch medikamentös wirkte der Arzt nicht besonders kompetent, so dass eine anderweitige Betreuung in Anspruch genommen werden musste. Des Weiteren verwechselte der Arzt mich mehrfach mit einem anderen Patienten (falsches OP Datum im Kopf, andere Beschwerden etc.) und verwickelte sich häufig in widersprüchliche Aussagen. Über diverse Details der OP wurde ich erst durch die Inanspruchnahme einer Zweitmeinung informiert, auch eine neurologische Untersuchung führte dieser Kollege sofort durch. Auch bei einer Infiltration fragte der Arzt mich (!) auf welcher Seite diese gemacht werden soll, obwohl es zuvor im Behandlungszimmer bereits besprochen wurde. Insgesamt einfach katastrophal und nicht zum weiter zu empfehlen! Hatte das Gefühl, dass nachdem die OP durchgeführt worden war, für Herrn Reischl meine Behandlung abgeschlossen und ich somit uninteressant geworden bin.
Bin nun bei einem anderen Neurochirugen, bei dem ich um eine 100 Faches besser aufgehoben und betreut bin und der nicht nur auf eine erneute OP aus ist.
PS: Nicht einmal die OP- Aufklärung führte Herr Reischl selbst durch...

Dr. med. Harald Reischl

Sehr geehrte Nutzerin, sehr geehrter Nutzer,
gerne würde ich Ihre Vorwürfe in einem persönlichen Gespräch diskutieren und wenn möglich ausräumen. Grundsätzlich ist es schwer bei anonymen Bewertungen konkret den geäusserten Vorwürfen zu begegnen. Als niedergelassener Neurochirurg mit einer zusätzlichen Anstellung im Krankenhaus in Teilzeit versuche ich wenn immer möglich meine Patienten bereits im Vorfeld in der Praxis persönlich aufzuklären. Alle Patienten werden postoperativ ambulant in der Praxis betreut. Im stationären Bereich werden sie 3x pro Woche von mir persönlich visitiert. Als angestellter Neurochirurg bin ich dem Team der Neurochirurgie unterstellt und dieses Team ist täglich über 24h zur Betreuung der Patienten vor Ort. Bei Auffälligkeiten und Besonderheiten erfolgt auch immer der Kontakt mit dem Operateur. Von der Kommentierung der weiteren Vorwürfen wie Inkompetenz, Unkenntnis der OP Art und des OP Vorgehens ditanziere ich mich, dies ist einfach unter der Gürtellinie und jeder Operateur weiss bei persönlicher Erbringung der Leistung, was er operiert hat.

Postoperative Betreuung war eine pure Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Neurochirurgische Praxis Dr.med. Harald Reischl Facharzt für Neurochirurgie

Dr. Reischl ergänzt neurologisch optimal die hervorragend organisierte größere gut ausgestattete Praxis mit div. orthopädischen Spezialisten, auch ambulante OPs. Er ist kompetent und freundlich, nimmt sich Zeit, erklärt gut = stets individuelle, persönliche Betreuung im Sinne des Patienten. I.d.R. kaum Wartezeit, sehr gute und freundliche Helferinnen => absolut empfehlenswert!

Kompetenter, freundlicher Arzt in sehr guter Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Neurochirurgische Praxis Dr.med. Harald Reischl Facharzt für Neurochirurgie

Trotz meines ersten Krankenhausaufenthaltes und meiner ersten Operation habe ich mich jederzeit umsorgt und fachlich in besten Händen gefühlt.
Danke auch den Stationen L und H der Schön-Klinik Vogtareuth.

Umsorgt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Neurochirurgische Praxis Dr.med. Harald Reischl Facharzt für Neurochirurgie

Kompetent und erfahren, stellt die richtige Diagnose und nimmt sich viel Zeit um das für und wider der vershciedenen Therapien abzuwägen.

Sehr erfahren und am Wohl des Patienten orientiert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Neurochirurgische Praxis Dr.med. Harald Reischl Facharzt für Neurochirurgie

Kurz und knapp, schneller Termin, gute Beratung, nettes Personal, sauber, diskret, erfolgreiche Behandlung.

Kompettent, empathisch, sehr gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen