Praxis Oliver Sauer Facharzt für Neurologie
Kufsteiner Str. 12, Rosenheim

Oliver Sauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Oliver Sauer?

Standort: Praxis Oliver Sauer Facharzt für Neurologie

Herr Sauer hat sich sehr viel Zeit genommen. Er hat die Themen meiner komplexen Erkrankung schnell übersehen, konnte sie sofort einordnen und hat gezielt nachgefragt. Er hat schwierige Themen dank seiner Empathie sofort wahrgenommen und erkannt und ist sehr vorsichtig und rücksichtsvoll damit umgegangen.
Die Mitarbeiterinnen in der Praxis waren sowohl am Telefon als auch vor Ort sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Eine sehr gute empfehlenswerte Praxis mit einem hervorragenden Arzt und tollen Mitarbeiterinnen.

Freundlich, kompetent, interessiert, empathisch, einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Sauer Facharzt für Neurologie

Bin schon seit vielen jahren zufriedene Patientin bei
Herrn Dr Sauer,suche Ihn ca.alle 3Monate auf.Herr Dr.
Sauer lässt einen ausreden,unterbricht einen nicht,
das ist mir wichtig.Er ist bemüht die richtige Medi-
kation zu finden.In Kombination mit einer Psycho-
Therapie,die ich seit Okt.1× wöchentlich mache,
konnte ich eine gewisse Stabilisierung feststellen
u.meine desolate Lebenssituation verbessern.
War am 16.0.21 zuletzt in dieser Praxis die Mädels
am Empfang sind nett u.hilfsbereit!

Netter Facharzt,guter Zuhörer! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Sauer Facharzt für Neurologie

So eine schlechte Neurologische Praxis habe ich noch nie kennengelernt. Unfreundliche Sprechstunden wo man am liebsten wieder umdrehen will. Der Arzt ist nicht sehr viel besser, man wird nicht schlau aus Ihm. Seltsame aussagen wie man zu Leben hat. Empfehlenswert ist anders.

Die Allerletzte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Sauer Facharzt für Neurologie

Schlechte Aufklärung des Arztes. Medikamente werden nur die Billigsten verschrieben, Nebenwirkungen interessieren den Arzt nicht. Chronische Krankheiten erkennt er nicht. Nie wieder

Erkennt keine Chronische Krankheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Sauer Facharzt für Neurologie

Diagnoseerstellung für psychische Erkrankung, die das Leben für immer ändert (bzw. ändern könnte, wenn man darauf vertraut), wird hier in einem 10 minütigen undifferenzierten Gespräch erstellt, mit zum teils flapsiger und völlig unempathische Gesprächsführung und unmittelbarer Mediakamentenverschreibung von Psychopharmaka. Wer oder was steht hier eigentlich im Vordergrund bzw. Mittelpunkt? Der Patient oder die Finanzierung der Praxis?? Katastrophe!

diagnose in 10 Minuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Sauer Facharzt für Neurologie

Die Praxis war gut zu erreichen und bis zu 4 Monate waren alle Termine voll. Also hab ich ein wenig auf den Termin gewartet was für mich persönlich nicht schlimm war. Die Praxis ist gut zu erreichen, hat einen lift und ist Barrierefrei. Die Praxis sieht modern aus und das Personal ist auch sehr freundlich. Zu Beginn wurde gleich ein EEG gemacht. Herr Sauer nahm sich viel Zeit wirkte kompetent, empathisch und freundlich.

Sehr gute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Sauer Facharzt für Neurologie

Junges unfreundliches Personal junger Arzt Zu lange Wartezeiten bis fünf Monate!

Junges unfreundliches Personal junger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Sauer Facharzt für Neurologie

Seit einigen Jahren bin ich bei Herrn Sauer in Behandlung wg. ADS/ADHS und Angst- und Panikattacken. Die Hilfe die er mir in meinem Fall geleistet hat ist überragend. Er selbst ist ein sehr angenehmer Mensch der sich die Zeit nimmt zuzuhören und individuell auf einen einzugehen. Beim ersten Termin war ich sehr verunsichert wie er denn auf meine Geschichte reagieren würde - diese Bedenken waren absolut unbegründet. Ich werde bis heute weder schief angeschaut noch habe ich das Gefühl vorverurteilt zu werden.

Auf den ersten Termin musste ich fast 4 Monate warten - was ich aber nicht negativ werte, da die Branche wirklich überlastet ist und Wartezeiten zwar blöd aber normal sind.
Seit dem ersten Termin habe ich einmal im Quartal einen "Kontrolltermin" (nenne ich jetzt einfach mal so). Sollte zwischendurch irgendwas sein kann ich auch immer vorbeikommen (ohne Termin - mit evtl. Wartezeit dann natürlich) um das zeitnah abzuklären. Auch das habe ich schon in Anspruch genommen und funktioniert zur vollsten Zufriedenheit.

Die Praxis ist modern eingerichtet.
Die Mitarbeiterinnen von Herrn Sauer sind alle sehr nett, kompetent und nach meiner Erfahrung auch den Patienten gegenüber immer gut gelaunt. Auch hier kann man nur Lob aussprechen.

Fazit:
Wenn ihr Probleme habt die in das Fachgebiet von Herrn Sauer fallen - nehmt die Wartezeit auf den ersten Termin in Kauf. Man ist hier wirklich sehr gut aufgehoben und bekommt die Hilfe die man braucht.

Nichts zu meckern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Sauer Facharzt für Neurologie

Herr Sauer verschreibt Medikamente in zu hoher Dosis, Aufdosierung nach Schema F ohne auf die Bedürfnisse des Patienten einzugehen. Man fühlt sich alleine gelassen. Monatelange Schlafprobleme konnten nicht konstruktiv gelöst werden. Richtige Dosierung des Antidepressivums sowie Behebung der Schlafproblematik konnte ich mit nur 1 Termin woanders regeln. Ich habe durch die Unkompetenz in dieser Praxis wertvolle Wochen verloren und hätte mir viel Leid ersparen können!

Unkompetent und wenig empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Sauer Facharzt für Neurologie

ein kompetenter fachlicher arzt der mich ernst nimmt und mich nicht als eingebildet krank hinstellt

endlich ein arzt der mir zuhört • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert