Dr. med. Bernhard Weigl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Luitpoldstr. 5, Rosenheim

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Orthopädie Rosenheim Dres. Robert Windsberg Michael Schiller Bernhard Weigl u.w.

Hr. Dr. Weigl ist emphatisch und sehr kompetenter, engagierter Arzt. Hr. Dr. Weigl nimmt sich Zeit, erklärt alles gut, motiviert durchzuhalten und ist sehr einfühlsam. Dr. Weigl ist der Arzt meines Vertrauens.

Bester Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Doktor Weigl kann man nur weiterempfehlen, er hilft weiter und recherchiert wenn sein Fachgebiet in ein anderes übergreift. Durch ihn hab ich meine Reha bekommen, die dringend notwendig war. Er hört zu und ist in seinem Fachgebiet kompetent.

Angenehm und ruhig, kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Das erste mal hat Dr. Weigl nicht erkannt das mein Fuß gebrochen war. Beim 2. mal hab ich ne Schiene bek. Heute war ich zur Nachkontr. in der Praxis. Aber dazu kam es nicht, weil er mich rausgeschmissen hat. Da ich schwerer Asthmatiker bin, habe ich so schon Probleme beim Atmen und mit der FFP2 Maske krieg ich kaum noch Luft. Es war schwül und sehr stickig im WZ. Nach einer halben Stunde bekam ich Kreislaufprobleme.
Inzwischen bekam ich die Anweisung vor dem Behandlungszimmer auf einen Stuhl Platz zu nehmen.
Als mir langsam schwarz vor Augen wurde, habe ich die Maske kurz runtergezogen. Nach zehn Sek. hat mich die Sprechstundenhilfe mich aufgefordert unverzüglich die Maske wieder aufzusetzen. Ich habe ihr gesagt das ich an schwerem Asthma leide und nur kurz durchschnaufen muss. Wollte mein Asthmaspray benutzen um danach wieder die Maske aufzusetzen. Dazu muss ich sagen das ich Diabetiker bin und Schwerbehindert. In einer Arztpraxis möchte man meinen das man Verständnis und etwas Menschlichkeit erwarten kann. Im Gegenteil, Sie war unfreundlich und unverschämt.
"Wir sind hier in Deutschland" sagte sie und wurde laut. Ich ging mit der Maske zum Arzt rein, dieser war noch nicht im Zimmer. Auf einmal kam er rein und knallte die Tür mit voller Wucht zu. Dann fing er an mich anzuschreien und ging auf mich zu und baute sich vor mir auf. Wie ein Wahnsinniger schrie er so laut, dass dies die ganze Praxis mithören konnte. Er fuchtelte mit seinen Armen vor mir rum und schrie mich weiter an. " Raus hier, raus hier, ich rufe die Polizei!" Ich dachte schon er geht gleich auf mich los. Unglaublich das sich ein Arzt so benimmt. Ich dachte ich bin im falschem Film. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt. Eine Schande und eine Unverschämtheit mit behinderten Patienten so umzugehen.

Unterlassene Hilfeleistung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind Eltern eines schwerstmehrfach behinderten jungen Mannes mit 37 Jahren. Unser Sohn ist durch massiven Sauerstoffmangel bei der Geburt schwerstmehrfach behindert, sitzt in einem Sitzschalen Rollstuhl und kann weder sprechen noch sich anderweitig verständlich machen. Da ist es ohnehin schon schwer, überhaupt eine eine barrierefrei zugängliche Praxis zu finden, geschweige denn einen Behandler, der sich so was zutraut.
Für das Praxisteam von Herrn Dr Weigl ist das kein Problem.
wir waren Anfang vergangener Woche mit unserem Sohn in der Praxis, um eine Knochendichtemessung mit nachfolgendem Arztgespräch durchführen zu lassen.
Wir wurden sehr freundlich empfangen, besonders lobenswert war die Fiebermessung mit einem berührungsfreien Stirnthermometer und der Desinfektionsspender gleich am Eingang. Fiebermessung mit einem Stirnthermometer gibt es n unserem Heimatort nur in einer einzigen Praxis.
Auch für das ausfüllen der üblichen Formulare wurde uns ausreichend viel Zeit gelassen. Nach einer kurzen Wartezeit wurden wir aufgerufen und zur Knochendichtemessung gebeten.
Da mein Mann und ich beide schon sehr rückengeschädigt sind, wurde uns auch in dieser Situation ausreichend viel Zeit eingeräumt, um unseren Sohn auf der Behandlungsliege zu plazieren. Das haben wir in einer anderen Praxis schon sehr viel rücksichtsloser erlebt.
Nach der Knochendichtemessung kam Herr Dr Weigl extra zu uns in den raum für die Knochendichtemessung, wir mußten dafür nicht extra in ein anderes Behandlungszimmer. Das war für uns sehr hilfreich. auch das Arztgespräch verlief in einer angenehmen und vertrauensvollen Atmosphäre, wir waren sehr zufrieden.
Wir können die Praxis von Herrn Dr Weigl und sein gesamtes Praxisteam nur empfehlen.

Praxisteam medizinisch und menschlich vorbildlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Weigl ist der beste Orthopäde mit dem größten Fachwissen über den menschlichen Körper, welches ich je bei einem Arzt heraushören konnte. Leider geht er in Rente bzw. wird er angeblich bald in Rente gehen :(

Bester Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

leider hat sich das Ergebnis nach OP nicht so eingestellt wie zugesagt.
Bei einem weiteren Besuch und Hinweis darauf war er dann nicht mehr so überzeugend,
darauf bezieht sich die untenstehend Bewertung.

Anfangs hat mir Dr. Weigl sehr gut gefallen, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ausführliche und sehr kompetente Beratung in angenehmer Atmosphäre.
Vielen Dank!

Vielen Dank für die perfekte Behandlung ( Kreuzbandriss ) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte starke Knie Beschwerden, plötzlich beim Laufen.
Erster Befund, Meniskus anschauen.
Nach dem CT war klar, da ist ein Riss der scheuert.
OP war perfekt, morgens hin, mittags Heim.
Keine Drainage, konnte am nächsten Tag schon wieder in die Arbeit und das Bein leicht belasten.
Nach ein paar Wochen war das Knie wieder ok.
Ein Jahr später hat er meine Frau operiert mit gleichem Erfolg.
Ich fahre extra aus München nach Rosenheim, es lohnt sich. ;-)

Miniskusriss, wirklich super OP ;-) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War mit der Behandlung durchweg zufrieden, es lief alles optimal.
Rasche Diagnose und gemeinsame Besprechung in der sich Dr. Weigl auch ausreichend Zeit für meine Fragen genommen hat, die Behandlung lief dann problemlos.

Diagnose und Behandlung optimal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diagnose war ok, Behandlung falsch

leider nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert