Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Ritsch

Mathias Ritsch

Arzt, Orthopäde
Salinstr. 11/1.OG, 83022 Rosenheim

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2017

Sehr kompetente und nette Arzt

Würde mehrmals operiert von Matthias Ritch alles ist immer gut verlaufen auch Nachbehandlung er ist sehr kompetent ist ein kenner seines Handwerks . Kann ich nur empfehlen ."  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 10.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

OP Verlauf gut; nachsorge mangelhaft.

Untersuchung verlief gut; arzt nahm sich ausreichend Zeit. Nach der OP "vergaß" er mich und ich wurde von einem seiner Arztkollegen merhfach betreut. Für die OP hatte er Zeit; für die Nachsorge…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 04.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Mangelnde Beratung

Dieser Arzt wurde mir von einem Trainerkollegen weiterempfohlen, leider nahm sich Herr Dr. Ritsch nicht die Zeit um sich das angefertigte MRT anzuschauen."  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Beckert

Dr. Beckert

Orthopäde

1,1
31 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 19,3 km

Dr. Iglhaut

Dr. Iglhaut

Orthopäde

4,1
25 Bewertungen
15 % Weiterempfehlung

Entfernung: 16,6 km

Dr. Rosenfeldt

Dr. Rosenfeldt

Internist

1,2
82 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,0 km

Dr. Neunzig

Dr. Neunzig

Augenärztin

1,1
14 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,4 km

Dr. Klecker

Dr. Klecker

Allgemeinmediziner

1,5
9 Bewertungen
80 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,0 km

Note

-

Bewertung vom 13.03.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zu empfehlen

Zwei Monate auf einen Termin gewartet um dann kurzfristig und unfreundlich einen Tag vorher abgesagt zu bekommen. Das ich 150€ Bahnkosten umsonst gezahlt habe hat auch keinen interessiert. Sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.08.2016

Einer der besten Ärzte Deutschlands!

Nachdem zahlreiche Ärzte mir monatelang nur Unsinn erzählten und nicht auf die Ursache meiner Schmerzen, sondern nur auf das Problem selbst eingingen, wusste Dr. Ritsch sofort Bescheid und gab mir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.05.2016

War ein Notfall

Ich kam als Notfall in die Praxis, musste zwar etwas warten (ist ja Logo) wurde dann ausreichend aufgeklärt, so zeitnah wie möglich operiert. Tägliche Visite vom Dr Ritsch - echt Top *****"  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 12.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

scheint kompetent

lange Wartezeiten auf Termin, auch bei Schmerzen. Auch in der Praxis hat man viel Zeit die Illustrierten durchzuarbeiten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super kompetenter Chirurg

Nach einer komplizierten SchulterOP war der Heilungsverlauf optimal. Trotz dreifacher Sehnenrekonstruktion/naht war die passive Beweglichkeit von Beginn an bestens. Im weiteren Verlauf war ich in der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.11.2015, Alter: unter 30

Saubere Arbeit

Er hat meine Patellarsehnen ruptur einwandfrei zusammen genäht, 7 Wochen nach der Op eines komplettabrisses und eines Totalschadens im Knie stehe ich wieder da und kann mein Leben ohne jegliche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.11.2015,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Alles Super!!!

Ich kann Dr Ritsch nur empfehlen. Besonders Kraftsportlern und Bodybuildern. Hatte mir die Brust abgerissen. Dr Ritsch hat die perfekt operiert. Ist zu 100% funktionsfähig und belastbar. Auch Optisch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.11.2015,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Bevor ich zu Dr. Ritsch in die Praxis kam, war ich schon bei anderen Orthopäden die mir leider nicht (wegen meiner Schmerzen in der Schulter )helfen konnten..... Wurde von ihm letztendlich operiert…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente Hilfe bei Schulterproblemen

Alltägliche Bewegungen fielen mir immer schwerer (Haare kämmen, Topf aus dem oberen Schrank nehmen), an Sport war nicht mehr zu denken. Bereits im Gespräch äußerte Dr. Ritsch eine Vermutung. Dann…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 19.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Enttäuschend !

Nach 3 Wochen einen Termin 15 °° h , erst 16,20 h Gespräch von 4 Minuten mit Arzt ,(warum schon 15°° h bestellt ?) Weiterleitung zum Röntgen ,schön schnell erledigt, dann wieder 35 Minuten…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 27.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

fehlende Sozialkompetenz

1,5 Minuten Behandlungszeit nach 1,5 Stunden Wartezeit Herr Dr. Ritsch erscheint äußerst abgehoben..im Gespräch findet kein Augenkontakt statt und bei Schilderung der Schmerzen wurde ich pausenlos…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles spitze! (Ruptur distale Bizepssehne, Schulterschmerzen, Trapeziusprobleme)

Nach ewiger Odyssee fand ich zu Hr. Ritsch. Der Weg von Augsburg nach Rosenheim für einen Arztbesuch rechnet sich absolut. Durch Sport (Kraftsport, Turnübungen, harte handwerkliche Arbeit) bekam…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.05.2015

Ein super Doktor

Möchte meine Vorgeschichte erzählen. Mache Bodybuilding. September 2004 ist mir beim Bankdrücken, Ein Teil des Brustmuskels links abgerissen, die untere Sehne des Brustmuskels. War überall…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 10.02.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Die Inkompetenz in Person

Nicht mehr das was er mal war, sehr Schade! Die gespielte Freundlichkeit ist nicht glaubwürdig."  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 03.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt mit wenig Zeit für Kassenpatient

Ambulante Schulter Op nicht zu empfehlen.Nachsorge sehr oberflächlich eine etwas zu schnelle Abfertigung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester Arzt....

Ich hatte eine schwere Vorgeschichte...2012 Wurde mir eine Spendersehne in den linke Triceps operiert....Nach der OP in Stuttgart hatte ich keine Besserung...Nach einem Jahr bin ich zu Dr Ritsch...Nur…  Mehr

Note

2,6

Archivierte Bewertung vom 19.10.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Arzt, mit einem katastrophalen Zeitmanagement.

Wartezeit auf Termin 4 Wochen. Dann 1 1/2 Stunden Wartezeit im Wartezimmer, 35 Wartezeit im Sprechzimmer, Behandlungszeit 7 Minuten."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 09.12.2010

Bewertung vom 09. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.12.2010

Bewertung vom 08. Dezember

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.10.2009

Sehr kompetent und sehr menschlich, einfach ein Klasse-Doc!

Leider hat es Stufen vor der Praxis, was das ganze beschwerlich macht. Aber das nette Praxisteam ist behilflich!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.08.2007

Bewertung vom 01. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.07.2007,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 31. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (25)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,1
Gesamtnote
2,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,7
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(16)
2,8
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(15)
3,1
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(14)
2,7
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(16)
2,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(14)
2,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(9)
2,8
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(4)
2,8
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(10)
1,9
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(14)
1,9
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(12)
2,0
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(13)
2,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(12)
1,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 15.10.2017

Beidseitiger Hüftgelenkersatz in nur einer Operation mit der AMIS-Technik

Patienten mit beiderseitig fortgeschrittener Hüftarthrose stehen vor besonderen Herausforderungen. Werden beide Hüftgelenke nacheinander ersetzt, so müssen die Patienten mit langen ...  Mehr

Verfasst am 15.10.2017
von Prof. Dr. med. Hans Gollwitzer

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 22.06.2017

Arthrose in der Hüfte: Was gegen die Schmerzen hilft

Im Wesentlichen werden Bewegungseinschränkungen mit oder ohne Schmerzen wahrgenommen. Es fällt beispielsweise immer schwerer Socken und Schuhe anzuziehen oder man kann nicht mehr lange stehen ...  Mehr

Verfasst am 22.06.2017
von Dr. med. Raimund Völker

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon