Dr. med. Florian Sandweg

Haarausfall
Faltenunterspritzung
Botox
Faltenbehandlung

wie schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Ich heiße Dr. Florian Sandweg und ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Neben meiner Praxis AMOSARO – Dr. Sandweg Aesthetics in Rosenheim bin ich leitender Arzt in der RoMed Klinik Prien am Chiemsee. Ich liebe den Wunsch der Menschen nach Verschönerung

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in plastischer und ästhetischer Chirurgie sind Sie bei mir in erfahrenen und kompetenten Händen. Besonders spezialisiert bin ich auf Schönheitsoperationen – von der Lidstraffung über Brustvergrößerung bis hin zum großen Facelift und Nasenkorrekturen. Dabei lege ich viel Wert darauf, optimale und dennoch natürliche Ergebnisse zu erzielen. Denn gute ästhetische Chirurgie soll wirken, aber ohne, dass man es gleich sieht!

Ihr Wunsch nach einer optischen Veränderung ist mein täglicher Ansporn. Mein Grundprinzip lautet dabei: „so effektiv wie nötig und dabei immer so sanft wie möglich“. Daher sind auch nicht-invasive Behandlungen, also ohne OP, ein weiterer wichtiger Teil meiner Therapiepalette.
Vor jeder Therapie steht selbstverständlich ein ausführliches Beratungsgespräch, in dem Sie mir von Ihren Vorstellungen erzählen und wir gemeinsam ein individuelles Behandlungskonzept entwickeln, das voll und ganz Ihren Bedürfnissen und Wünschen entspricht. Zur Beantwortung jeglicher Fragen diesbezüglich stehe ich Ihnen sehr gerne persönlich in unseren Praxisräumen in Rosenheim zur Verfügung – ich freue mich darauf,

Ihr Dr. Florian Sandweg

amosaro.de

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie biete ich Ihnen in meiner Praxis AMOSARO ein umfangreiches Leistungsspektrum von nicht-invasiven Behandlungen, sowie ästhetisch-chirurgischer Eingriffen an. Dazu gehören körperkonturierende Operationen wie zum Beispiel Brustvergrößerung, Fettabsaugung oder Bauchdeckenstraffung ebenso wie kleinere Eingriffe im Gesicht bis hin zum großen Facelift. Mehr über meine persönlichen Behandlungsschwerpunkte erfahren Sie hier.

• Nasenkorrektur

• Brustvergrößerung

• Facelift

• Nasenkorrektur

Die Nase steht im Mittelpunkt unseres Gesichts und fällt unserem Gegenüber unmittelbar ins Auge. Entsprechend wichtig ist es, sich mit seiner Nase wohl zu fühlen. Tun wir das nicht, weil wir sie vielleicht als zu breit, zu flach, zu schief oder zu höckerig empfinden, kann eine Rhinoplastik – so der Fachbegriff für eine Nasenkorrektur – zu mehr Selbstbewusstsein und einem sicheren Auftreten beitragen. Eine Nasenkorrektur wird häufig nicht allein aus kosmetischen Gründen durchgeführt, sondern auch aus medizinischen, da der Patient aufgrund seiner Nasenform Atemprobleme hat.

• Brustvergrößerung

Es gibt viele Gründe, die in einer Frau den Wunsch nach einer Brustvergrößerung wecken: Sei es, dass sich die Brust durch Schwangerschaft, Stillzeit oder starke Gewichtsabnahme verändert hat, oder die Brustgröße von Anfang an proportional nicht zum Körper passt– gerne verhelfe ich Ihnen zu einem schönen Dekolleté!

Bei AMOSARO bieten wir zwei Methoden der Brustvergrößerung an. Zum einen mit Implantaten, die mit Silikon-Gel gefüllt sind. Zum anderen mit Eigenfett. Dafür nutzen wir Fettzellen aus Ihrem eigenen Körper. Anders als bei dem Verfahren mit Implantaten kann jedoch bei der schonenden Eigenfett-Variante lediglich eine Brustvergrößerung um eine Körbchengröße erreicht werden und sie hat nur bei Nichtraucherinnen Erfolg.

• Facelift

Wer möchte schon älter aussehen, als er sich fühlt? Um das äußere Erscheinungsbild wieder mit dem inneren Empfinden in Einklang zu bringen, kann ein Facelift infrage kommen. Denken Sie bei diesem Wort an künstliche oder verzerrt wirkende Gesichtszüge? Nicht so bei AMOSARO. Als erfahrener Operateur kombiniere ich die verschiedenen Techniken des Facelifts so, dass Ihre natürlichen Gesichtszüge erhalten und verjüngt werden. Ihre Persönlichkeit wird unterstrichen, nicht verändert – auf diese diskrete Natürlichkeit legen wir in unserer Praxis großen Wert.

Meine Schwerpunkte

Unser Ziel ist es, Ihnen zu einem schönen, natürlichen und frischen Aussehen zu verhelfen, so wie Sie es sich wünschen. Dafür halten wir in meiner Praxis AMOSARO nicht nur eine Vielzahl an innovativen chirurgischen Eingriffen bereit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch nicht invasive ästhetische Behandlungen wie Faltenunterspritzung, Volumenaufbau der Lippen, Fadenlifting oder Eigenbluttherapie an. Wenn Sie auf der Suche nach einem kompetenten Behandler im Bereich Ästhetik für Gesicht, Brust oder Körper im Raum Rosenheim sind, würde ich mich freuen, Sie demnächst bei uns begrüßen zu dürfen.

• Fettabsaugung

• Oberlidstraffung

• Bauchdeckenstraffung

• Eigenfetttransplantation

• Fettabsaugung

Sie treiben Sport, ernähren sich gesund – und trotzdem halten sich die Fettpolster an Bauch, Beinen und Hüften hartnäckig? Das kann an Ihrer genetischen Veranlagung liegen. Abfinden müssen Sie sich mit den unerwünschten Fettdepots dennoch nicht. Gegen die kann eine Fettabsaugung, in der medizinischen Fachsprache Liposuktion genannt, helfen. Der Vorteil: einmal entfernte Fettzellen wachsen nicht wieder nach! Bei AMOSARO halten wir für sie schonende Methoden zur Fettabsaugung, wie zum Beispiel das body-jet®-Verfahren, bereit. Dabei löst ein feiner Wasserstrahl überflüssige Fettzellen.

• Oberlidstraffung

Schlupflider lassen Sie müde und abgespannt erscheinen? Mit einer Oberlidplastik kann ich Ihnen, nach einem ausführlichen Beratungsgespräch und einer eingehenden Analyse, zu einem frischen und wachen Blick verhelfen. Auch ihre Augenbrauen beziehen wir in die Betrachtung mit ein, da auch diese einen müden und mürrischen Gesichtsausdruck verstärken können. In einem solchen Fall empfehlen wir eine Kombination aus Oberlidstraffung mit einer inneren Brauenfixation oder einem seitlichen Brauen-/Schläfenlift.

• Bauchdeckenstraffung

Im Laufe der Jahre verlieren Haut und Bindegewebe ihre Spannkraft – ein natürlicher Prozess, der auch am Bauch nicht spurlos vorübergeht. Starke Gewichtsabnahme oder Schwangerschaften können die Erschlaffung des Gewebes noch verstärken. Wünschen Sie sich einen flachen und straffen Bauch zurück? Die moderne plastisch-ästhetische Chirurgie kann Ihnen helfen. Bei AMOSARO stehen uns verschiedene Behandlungsoptionen zur Bauchdeckenstraffung zur Verfügung, die ich gerne mit Ihnen ausführlich besprechen. So kann neben der Bauchdecke beispielsweise auch die darunter liegende Muskulatur gestrafft werden. Oder auch Schwangerschaftsstreifen reduziert werden.

• Eigenfetttransplantation

Wünschen Sie sich eine besonders natürliche und langanhaltende Art der Faltenbehandlung? Dann kann die Eigenfetttherapie für Sie das Richtige sein. Bei dieser entnehmen wir körpereigenes Fettgewebe aus Fettdepots, meist an Bauch und Oberschenkeln, und spritzen es nach einem schonenden Aufbereitungsverfahren in die Falten ein. Auf diese Weise können tiefere Falten unterfüttert und Volumen aufgebaut werden, ohne dafür körperfremde Filler zu benutzen.

• Brustraffung

Im Laufe der Jahre verlieft die Brust an Form und Fülle – altersbedingt, aber auch durch Schwangerschaft, Stillzeit oder starke Gewichtsabnahme. Sehnen sie sich zurück nach einer festeren und jugendlicheren Brust? Durch eine Bruststraffung (Mastopexie) können wir Ihre ursprüngliche Brustsilhouette wiederherstellen und Ihrer Brust die gewünschte Straffheit zurückbringen.

• Unterlidstraffung

Augenringe und Tränensäcke verstärken sich häufig mit zunehmendem Alter. Das liegt daran, dass die Unterlider im Laufe der Jahre an Elastizität verlieren. Haut und Bindegewebe erschlafft, die Fettdepots treten stärker hervor und lassen uns müde und abgespannt wirken. Im Rahmen einer Unterlidstraffung entferne ich die überschüssige Haut behandele das Fett- und Bindegewebe und Ihr Blick wirkt wieder klar, wach und frisch.

• Brauenlift

Ihre Augenbrauen geben Ihnen einen mürrischen, traurigen und müden Ausdruck? Dann können wir in unserer Rosenheimer Praxis mit einem Augenbrauenlifting helfen. Dabei stehen uns, je nach Befund, sowohl nicht-invasive als auch operative Verfahren zur Verfügung. Gerne besprechen wir ausführlich, wie und durch welches Brauenlift Sie einen offeneren, ansprechenderen und frischeren Gesichtsausdruck zurückerlangen.

• Gynäkomastie

• Botox

• Coolsculpting

• Miradry

weitere Leistungen

Ich liebe es – daher der Name meiner Praxis „amo“ (lat.: ich liebe) saro – mich mit den Wünschen und Vorstellungen meiner Patient/innen zu befassen und herauszufinden, was Sie benötigen, um ihrem Ideal näher zu kommen. Was Sie von mir niemals erhalten werden, sind falsche Versprechungen. Ich sage Ihnen offen und ehrlich, was an optischen Veränderungen möglich ist und rate auch von Eingriffen ab, wenn ich davon überzeugt bin, dass diese nicht zum gewünschten Erfolg führen. Meine Einstellung und die damit verbundene Transparenz, übrigens auch bezüglich anfallender Kosten, schätzen meine Patientinnen und Patienten. Diese stehen für mich immer im Mittelpunkt meiner Arbeit und sind mir als Mensch sehr wichtig. Viele von ihnen begleite ich bereits seit Jahren.

Nicht zuletzt finden Sie in mir einen kompetenten und erfahrenen Behandler. Als leitender Arzt der Plastischen Chirurgie in der RoMed Klinik Prien in Bestlage am Chiemsee führe ich in etwa 400 Operationen pro Jahr durch. Gerne trage ich dazu bei, dass auch Sie sich wieder rundum wohl in Ihrem Körper und mit Ihrem Erscheinungsbild fühlen! Für ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch, das ich mit Ihnen auch auf englisch, französisch oder spanisch führen kann, stehe ich Ihnen auf Wunsch zeitnah zur Verfügung.

Lernen Sie mich kennen!

Meinem Team und mir liegt es am Herzen, dass Sie sich wohl fühlen. In Ihrer Haut – und in unserer Praxis. Die Räumlichkeiten mit Blick in die Alpen und über Rosenheim sind einzigartig und sehr hochwertig gestaltet, denn sie spiegeln die Qualität unserer Arbeit. Hier erwartet Sie ein freundliches und hilfsbereites Team, das für alle ästhetische Fragen geschult und immer für Sie da ist. High-Tech-Medizin nach neuesten wissenschaftlichen Standards gepaart mit Menschlichkeit – das ist es, was AMOSARO ausmacht.

Meine Praxis liegt direkt am Rosenheimer Bahnhof und neben dem Busbahnhof im 7. Stock des neuen Ärztehaus „MedicalCube“ Rosenheim. Dieser verfügt über zwei Parkdecks. Entsprechend sind wir perfekt angebunden an den PÖNV, aber auch mit dem eigenen Auto gut erreichbar. Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Oder einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon unter der Nummer 08031 - 200 98 44 oder direkt über über jameda.

amosaro.de

Werdegang

Ich absolvierte mein Medizinstudium in Freiburg und Brüssel. Im Jahr 2000 folgte meine Promotion an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Meine Ausbildung zum Facharzt in der Wiederherstellungs- und Verbrennungschirurgie begann ich 1999 bei Prof. Mühlbauer in München-Bogenhausen und wechselte zwei Jahre später zur Plastisch-Ästhetischen Arabella-Klinik in München. Im oberbayerischen Vogtareuth war ich bis über die Beendigung meiner Facharztausbildung ab 2003 in der Rekonstruktiven Mikrochirurgie, Handchirurgie und Brustchirurgie tätig.

2007 wechselte ich nach Stuttgart zu Prof. Gubisch, an das Zentrum für Plastische Gesichtschirurgie. Dort spezialisierte ich mich auf die funktionell-ästhetische Nasenchirurgie, die Ästhetische Gesichtschirurgie und die Rekonstruktive Chirurgie nach Hautkrebs. Seit 2009 leite ich meine eigene Praxis.

Dr. Sandweg ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Rosenheim
Ärzte · in Rosenheim

sehr gute Betreuung

12.08.2022

Rundum zufrieden nach meiner Brustvergrößerung

Herr Dr. Sandweg und sein Team empfehle ich sofort guten Gewissens weiter, von Terminvereinbarung über Vorgespräche bis hin zur OP und der Nachsorge war alles 1a.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen.Ich hatte immer Angst vor diesem Schritt wegen den Schmerzen, mich danach ewig nicht „normal“ bewegen zu können ect. Im Nachhinein ärgere ich mich dass ich diesen Schritt erst jetzt gewagt habe weil ich hatte kaum Schmerzen und war schnell wieder fit

08.08.2022 • gesetzlich versichert

Seriös

Herr.Dr.Sandweg ist besonnen und sympathisch.Seine Ratschläge sind kompetent und nicht an wirtschaftlichen Aspekten ausgerichtet.Ich bin seit 1,5 Jahren dort und spreche eine absolute Empfehlung aus .

Außerdem ist es eine mega freundliche Praxis,Jeder dort hat gute Laune und die Praxis ist schön und beruhigend eingerichtet .

Mehr Lob geht nicht und besser aufgehoben auch nicht .

05.08.2022

Ohrläppchenkorrektur

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch habe ich mein durchgerissenes Ohrläppchen von Herrn Dr. Sandweg korrigieren lassen.

Ich habe mich während der ganzen Behandlung sehr wohl gefühlt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

Ich ärgere mich das ich den Eingriff nicht früher durchgeführt habe!

Herr Dr. Sandweg und das ganze Amosaro Team sind sehr sympathisch, einfühlsam und darum bemüht sich wohlzufühlen.

Vielen Dank!

03.08.2022

Brustvergrößerung - neues Lebensgefühl

Da ich eine sehr große aber dennoch sehr dünne/Junge Frau bin, war es mir sehr wichtig einen Arzt zu finden der Ahnung von natürlichen Proportionen hat. Die Beratung war 1a, und es wurde sich sehr viel Zeit genommen. Die Hochwertigen Implantate und generell die angenehme Atmosphäre in der Praxis überzeugten mich sich für eine Beh zu entscheiden. Die Op verlief tadellos, ich war nicht mal aufgeregt wegen der sehr professionellen Betreuung. Das Ergebnis ist überwältigend, besser geht es nicht!

21.07.2022 • Alter: unter 30

Toller Arzt und super Praxisteam!

Ich habe vor einigen Monaten eine Bruststraffung mit Implantatwechsel von Herrn Dr. Sandweg durchführen lassen.

Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Sandweg und das ganze Team sind wirklich sehr sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Nach der Operation hat er sich immer Zeit genommen, mir meine Fragen zu beantworten oder Bedenken zu nehmen und war immer verständnisvoll.

Das Ergebnis sieht super aus und ich kann Dr Sandweg und sein Team nur wärmstens empfehlen!

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung02.05.2022

08031/2009844

Dr. med. Florian Sandweg bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Stephanskirchen