Dr. med. Hans-Hermann Nägelein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Hans-Hermann Nägelein Praktischer Arzt Andere

Herr Dr. Nägelein ist ein kompetenter Arzt der meine Mama (79 Jahre) knapp 3 Jahre lang, mit einer Dronabinoltherapie (Cannabistropfen) sehr gut geholfen hat, um die Schmerzen zu lindern und somit den Alltag besser bewältigen zu können. Wir waren 1/4 jährlich zur Sprechstunde in der Praxis. Herr Dr. Nägelein ist sehr bemüht meiner Mama mit der Schmerztherapie zu helfen, aber auch teilweise etwas barsch in seinen Antworten. Wir haben uns aber daran gewöhnt und warten grundsätzlich sehr zufrieden. Vielen herzlichen Dank dafür. PS: Die Sprechstundenhilfe ist sehr sachlich und oft barsch in der Aussprache !!! (Zeitraum Mitte 2020 bis Ende 2022)

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Hans-Hermann Nägelein Praktischer Arzt

Ich kam aufgrund chronischen Nacken und Schulterschmerzen, die ich aufgrund meiner Behinderung Bewegungsstörungen des Kopfes hatte zu Dr. Nägelein. Als ich ihn nach Cannabis fragte, hat er sofort im Rahmen einer Studie zugestimmt. Nach 6 Monaten war ich schmerzfrei. Inzwischen nehme ich das Öl allerdings nicht mehr, weil ich eine Schweratmigkeit bekommen habe. Meine Schmerzen bin ich trotzdem zum größten Teil los. Dafür bin ich echt unendlich dankbar.

Hat mich von einer jahrelangen Qual befreit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Hans-Hermann Nägelein Praktischer Arzt

In der Praxis dachte ich mir ich wäre zurück in den 80zigern. Veraltete Einrichtung, dunkel und ungemütlich. Ich habe schon jahre lang mit Migräne zu kämpfen und in manchen Phasen bin ich extrem von der Lebensqualität entfernt die andere als normal bezeichnen. Nach einiger Wartezeit kam der Arzt und sprach kurz mit mir, hatte überhaupt nicht das Gefühl das auf mich als Mensch eingegangen wurde. Ich fragte nach einer Cannabis Therapie die er strikt ablehnt...

Neuen Methoden überhaupt nicht aufgeschlossen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Hans-Hermann Nägelein Praktischer Arzt

Kenne Herrn Nägelein nun schon seit mehr 20 Jahren als Schmerzpatientin und Kollegin. Er war immer kompetent, bemüht und engagiert, sei es in der Behandlung oder bei seinen Fortbildungen. Einzig seine manchesmal rauhbauzige Art in der Konversation, die möglicherweise als Schutzmechanismus bei vielen anstrengenden Schmerzpatienten dient, wünsche ich mir zugunsten eines aufmunternden freundlichen Umgangs. Insgesamt hat dieser engagierte und kompetente Arzt aber meine Hochachtung und Bewunderung.

Sehr kompetenter ruhiger und engagierter Kollege • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Hans-Hermann Nägelein Praktischer Arzt

Bin als chronischer Schmerzpatient mit starken Schmerzen in dieser Praxis gelandet. Die Praxis selbst ist sehr altmodisch eingerichtet und düster. Nachdem ich auf einem PDA (Taschencomputer aus den 90ern) einen Fragebogen ausfüllen musste (2x, da er mittendrin abgestürzt ist) und ein sehr kurzes Gespräch mit dem Arzt hatte, wurde mir sofort ein Opiat verordnet, welches ich auch nach mehrwöchiger Einnahme noch als zml. stark und sehr unangenehm empfand. Beim nächsten Besuch habe ich meinen Wunsch geäußert, stattdessen eine Cannabis-Schmerztherapie zu versuchen. Daraufhin wurde ich nur belächelt und der Arzt meinte, dies würde er grundsätzlich nicht machen. Rauchen sei schädlich für die Lunge. Ich entgegnete ihm, dass ich das nicht rauchen, sondern mit einem Inhalator inhalieren will. Seine Antwort war "in den USA sind bereits Leute an E-Zigaretten gestorben". Lieber Herr Dr. Nägelein, zur Auklärung: E-Zigaretten sind keine medizinischen Inhalatoren, man verdampft hier nicht den Rohstoff, sondern ein Gemisch aus mehreren Substanzen. An was die Personen in den USA gestorben sind, ist bis heute weder geklärt (Verdacht liegt auf dem Zusatz Vitamin E/Nussöl) noch für die Inhalation mit einem Inhalator in irgend einer Form relevant. Die Behandlung war vor dem Ausbruch von Corona. Werde mir nun einen anderen Arzt suchen.

Dr. med. Hans-Hermann Nägelein

Nur gut, dass es eine freie Arztwahl gibt: viel Glück bei der Suche nach einem Kollegen/einer Kollegin, der/die Sie nicht in düsteren Räumen behandelt, mit der Technik und seinem Wissen auf dem neuesten Stand ist und Ihnen mit genügend Zeit und Cannabis helfen kann. Alles Gute!

Cannabis-Schmerztherapie wird grundsätzlich u. ohne trifftige Gründe abgelehnt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Hans-Hermann Nägelein Praktischer Arzt

Anfangs machte Herr Dr. Nägelein als Schmerztherapeut einen sehr guten Eindruck auf mich. Da er auch als Hausarzt tätig ist, wechselte ich zu ihm. Das war ein großer Fehler! Er verweigerte mir ein bestimmtes Medikament für den Verdauungstrakt welches ich von Spezialisten bereits jahrelang erhalten habe. Ich hatte große gesundheitliche Schwierigkeiten. Über meine Tränen der Verzweiflung hat er nur gelacht! SITZEN 6!

Nur für „problemlose“ Patienten gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Hans-Hermann Nägelein Praktischer Arzt

Herr Dr. Nägelein ist geleichzeitig professionell und aufmerksam, die MPA äusserst freundlich. Die Räume sind angenehme eingerichtet, die Wartezeit (Anmeldung und beim Termin selbst) kürzer als üblich. Ihn interessiert das aktuelle Schmerzgeschehen in seinen Auswirkungen und nicht die vermeintliche Ursache (welche auch eine andere sein kann), Röntgenbilder, CD/MRT etc. Herr Nägelein erklärt laufend, was er tut (Behandlung, Reizprüfung z.B. bei Polyneuropathie), Er bietet Telefonsprechstunden an, macht Hausbesuche umd ist in Notfällen auchausserhalb der Sprechstunden erreichbar. Er zieht das psycho-sozialeAspekte in seine Anamnese mit ein, bespricht Berichte, bevor er sie an Ärzt/innen weiterleitet, klärt über die Wirkungen von Medikamente auf, akzeptiert auch mal ein Nein - ich habe die Nase voll von Kliniken, selbst wenn sie auf Schmerzbehandlung spezialisiert sind, also suchte er mit mir zusammen nach anderen Lösungen.
Herr Nägelein ist Hausarzt, praktischer Arzt und Schmerzspezialist/ -therapeut, er kennt sich aus in Naturheilverfahren, Palliativmedizin und ist auch Anästhesist.
Falls jemand ausserhalb von Rosenheim wohnt: Herr Dr. Nägelein hat ausgezeichnete Kontakte zu Kolleg/innen. die anderswo praktizieren und meldet einen auch direkt dort an.

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit, sieht den Menschen an (nicht die Karteikarte) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Hans-Hermann Nägelein Praktischer Arzt

Ich fühle mich nach wie vor gut behandelt, aufgeklärt und kompetent beraten. Die Damen in der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wartezeiten: Nie länger als 10 Minuten.Sehr gut. Auch ein "Zwischendurch"Termin ist zu bekommen. Danke und weiter so.

Kompetenter Arzt! Nimmt sich immer Zeit für meine Angelegenheiten! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Hans-Hermann Nägelein Praktischer Arzt

Fühle mich nach sehr langer Odyssee endlich bei dem richtigen Arzt !!

Sehr kompetent! Zielorientierte Behandlung ! Sehr positiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Hans-Hermann Nägelein Praktischer Arzt

Kann nur POSITIVES über Dr.H.H. Nägelein berichten!!!
Er hat mich in Lebenskrisen immer positiv unterstützt und mir viel Aufmerksamkeit und Zeit geschenkt, v.a. in der Schmerztherapie.
Er ist ein kompetenter, erfahrener, liebenswürdiger, einfühlsamer Mediziner.
Sehr zu empfehlen!!!

Seit über 20 Jahren MEIN Schmerztherapeut und Hausarzt gleichzeitig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert