Prof. Dr. med. Tobias Saam bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Stollstr. 6, Rosenheim

Die Radiologie MVZ Rosenheim

Liebe Patientin lieber Patient
ich bin schon seit 2001 in der Radiologie tätig und ich liebe meinen Beruf. Als Radiologe ist es mein Z...

Als langjähriger Oberarzt eines großen Universitätsklinikum durfte ich eine Vielzahl von Untersuchungsmethoden und die unterschiedlichsten Krankhei...

Plaque-MRT / Black-blood MRTDie Plaque-MRT ist ein relativ neues bildgebendes Verfahren das vorwiegend in den Halsschlagadern zur Anwend...

Akademische Ausbildung

• bis 2015 Ernennung zum außerplanmäßigen Professor der LMU München
  • bis 2018 Master of Health Business Administration (MHBA) in Erlangen-Nürnberg
  • Studium der Humanmedizin in Heidelberg, Mount Sinai School of Medicine, New York, USA sowie in Santiago de Chile, Chile

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Die Radiologie MVZ Rosenheim

Durch meine akuten Schmerzen benötigte ich so schnell wie möglich einen MRT Befund ,dies war in dieser Praxis möglich ,worüber ich sehr dankbar bin.
Ich wurde freundlich begrüßt und aufgeklärt über die Untersuchung. Dr.Saam war sehr emphatisch und freundlich und hat sich Zeit genommen !
Vielen lieben Dank

Tolle Praxis ,sehr nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Radiologie MVZ Rosenheim

Es ging um eine 2.Meinung über eine Diagnose von einem anderen Arzt. Nach fast 2Monaten suche hat sich nur Dr. Saam bereit erklärt. Mein Nächster Termin nur bei Dr.Saam.

2.Meinung einholen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Radiologie MVZ Rosenheim

Meine Ängste vor dieser Untersuchung haben sich durch die angenehme Atmosphäre in der Praxis und den freundlichen Umgang mit mir als Patientin im Nu abgebaut. Nach einer kurzen Wartezeit erfuhr ich einen äußerst fachkundigen, zugewandten und reibungslosen Ablauf der Untersuchung.
Prof. Saam hat sich in sehr kompetenter und einfühlsamer Weise Zeit genommen und den Befund in allen Einzelheiten sehr detailliert, extrem klar und für mich gut verständlich dargestellt. Die Praxis und insbesondere Prof. Saam sind uneingeschränkt zu empfehlen.

MRT zum Ausschluß von Tumorerkrankungen (Oberbauch) bei genetischer Disposition • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Radiologie MVZ Rosenheim

Hervorragende kompetente Behandlung von der Aufnahme über die Untersuchung bis zur Befundmitteilung. Sehr sehr einfühlsames Team, viel Verständnis für meine Platzangst, die ich durch ausführliche Erklärungen überwinden konnte. Praxis ist sehr zu empfehlen.

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Radiologie MVZ Rosenheim

Dr. Saam hat mich sehr gut aufgeklärt und einen sehr guten ausführlichen Bericht verfaßt.
Der Ablauf in der Praxis war sehr gut organisiert.

sehr gute, genaue Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Radiologie MVZ Rosenheim

Nachdem mich die freundliche Mitarbeiterinnen durch die Röhre geführt haben, klärte mich Dr. Saam über das Ergebniss genau auf. Er blickte dabei auch über den eigentlichen Grund der Untersuchung hinaus und nutzte die Aufnahmen um mich auf andere Auffälligkeiten und deren möglichen Auswirkungen aufzuklären.

Aufklärender Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Radiologie MVZ Rosenheim

Auf eine persönliche Empfehlung hin, habe ich Prof. Saam wegen eines Bandscheibenvorfalls aufgesucht. Terminvereinbarung war schnell und professionell, das Praxisteam sehr freundlich, die Praxisräume selbst sind neu, modern und einladend.
Nach dem MRT hat sich Prof. Saam ausführlich Zeit genommen für die Besprechung der Diagnose sowie der richtigen Therapie. Diese persönliche Besprechung war für mich sehr wichtig und hat mich sehr beruhigt, da ich mich in diesem wichtigen Moment sehr gut "abgeholt" und damit auch sehr gut aufgehoben gefühlt habe!
Daher: Absolut perfekter Job, so muss ein Arzt sein, vielen Dank Prof. Dr. Saam!

In der Radiologie die Nr. 1 in Rosenheim! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Die Radiologie MVZ Rosenheim

Sehr kompetenter Arzt, der sich in Ruhe die Krankengeschichte anhört. Er zeigt Bildausschnitte, die die Problematik optisch gut sichtbar machen und erklärt den Sachverhalt klar und ohne Fachchinesisch.
Sehr empfehlenswert!!!

Sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Radiologie MVZ Rosenheim

Bei Professor Saam fühle ich mich gut aufgehoben.
Die Wartezeit in der Praxis ist kurz, die Assistentinnen sind freundlich und routiniert.
Nach der Untersuchung hatte ich ein ausführliches Gespräch mit dem Arzt. Sehr nett und sehr freundlich.

kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Radiologie MVZ Rosenheim

Null Wartezeit, freundliche Helferinnen, neue Praxisräume, 10 Minuten nach den Aufnehmen (MRT) erklärt Prof. Dr. Saam mir den Befund, in verständlichen Worten und in aller Ruhe.

Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert