Sportortho Rosenheim Mathias Ritsch Dr.med. Alexander Kahle und Dr. Donat Schlemer

Gemeinschaftspraxis
6 Bewertungen Rosenheim, Luitpoldstr. 4

Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(4)

Dr. med. Alexander Kahle Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Persönlich als unfreundlich empfunden, der Termin hatte 2 Wochen Wartezeit wie mir erst nach dem einfacken aller meiner Informationen (Handynummer, Adresse, etc) mitgeteilt wurde. Hatte den Termin nötig und demnach trotzdem genommen. Dort angekommen hatten er dann kaum Zeit, hat sich wenig mit meiner Problematik befasst und kaum darauf geachtet was mein Problem ist, stattdessen erwarten das ich ihm eine Fertige Diagnose förmlich präsentiere anstatt mir wirklich zu helfen, stattdessen wurde man eher unfreundlich behandelt. Zudem wurde auch zwecks Diagnostik nichts gemacht, keine Fragen zu meiner Symptomatik gestellt und auch nichts was man eine Untersuchung nennen könnte durchgeführt. Im Endeffekt mit keiner neuen Informationen und 2 Wochen wartezeit dort wieder weggeschickt (und das nachdem der Termin maximal knappe 15 Minuten lang war)

Dr. med. Alexander Kahle Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Hr. Dr. Kahle ist ein sehr netter und kompetenter Artz. Ich habe relativ schnell einen Termin in der Praxis bekommen und die Wartezeit am Tag des Termins war Ultra kurz. Nach gründlicher Untersuchung wurde über mein Krankheitsbild gesprochen. Nach Röntgen und CT war klar, daß eine Operation nötig ist. Diese erfolgte sehr professionell in der Schön Klinik Vogtareuth, am Abend erkundigte sich Hr. Dr. Kahle persönlich nach meinem empfinden und erklärte mir die weitere Vorgehensweise bis hin zum Kontrolltermin in der Praxis. Heute erkundigte Hr. Dr. Kahle noch einmal sich telefonisch bei mir. Ich bin absolut zufrieden und kann den Arzt nur weiter empfehlen.

Dr. med. Markus Regauer Andere

Ich war bei Dr. Regauer und hatte Fragen zu einer bevorstehenden SPG-Versteifung. Bereits nach der dritten Frage teilte er mir mit, dass er keine Zeit hat mir alle Fragen zu beantworten und ob ich mich nun operieren lassen möchte oder nicht. Ich wurde also nicht ausreichend beraten, sondern vielmehr zu einem OP-Termin gedrängt. Es war kein vertrauensvolles Gespräch und ich zweifele mittlerweile auch an, dass er mich, mit der von ihm beiläufig erwähnten Methode, nach dem neuesten Stand der Medizin operiert hätte. Einem Arzt mögen manche Fragen eventl. belanglos erscheinen, aber meines Erachtens geht ein guter Arzt auf Ängste und Bedenken seines Patienten ein und "würgt" ihn nicht so ab. Als ich dennoch nachfragte, erhielt ich auch hier keine Information von ihm. Vielmehr wurde ich durch sein Personal abgewimmelt und durch diese informiert, dass er von der weiteren Behandlung Abstand nimmt. Ich hatte den Eindruck, dass er mit der Komplexität der OP überfordert war.

Dr. med. Donat Schlemer Andere

Herr Schlemer ist wirklich topfit was Schultern anbelangt. Netter, informativer und patientenbezogener Orthopäde. Danke.

Luitpoldstr. 4, 83022 Rosenheim In Google Maps anzeigen
Privat versichert, Gesetzlich versichert