Dipl.-Psych. Sonja Einödshofer

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Einödshofer

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Kufsteiner Str. 10383026 Rosenheim
Sind Sie Dipl.-Psych. Sonja Einödshofer?

Engagement

Diskretion

21.06.2021

Sehr gute Therapeutin

Fühle mich bei Frau Einödshofer sehr gut "aufgehoben. Sie gibt mir tolle Verhaltens-Tipps. Sie ist sehr sehr einfühlsam und auch sehr ehrlich, was für mich sehr wichtig ist!

21.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Menschlich und fachlich sehr kompetent

Frau Einödshofer ist sehr feinfühlig und verständnisvoll auf meine Situation eingegangen und hat mir immer eine andere hilfreiche Sichtweise auf meine belastenden Themen vermittelt. Dadurch konnte ich Dinge anders angehen und meinen Alltag Stück für Stück besser meistern.

Auch Situationen, die nicht in meiner Macht liegen, kann ich dadurch viel besser von mir abgrenzen.

22.05.2021

Freundlich und kompetent

Egal wie aussichtslos meine Situation war Frau Einödshofer hat es immer geschafft mir wieder Hoffnung zu geben und die Dinge von einer anderen Sichtweise zu betrachten. Die ruhige und freundliche Art die Sie seit Anfang an hatte, hat es mir einfacher gemacht mich ihr anzuvertrauen. Sie ist verständnisvoll und ehrlich. Man merkt dass Sie sich für den Patienten interessiert, das ist heutzutage Gold wert! Trotz meiner chaotischen Art ist Sie bis heute immer freundlich und geduldig zu mir gewesen.

17.05.2021

Kompetente Psychotherapeutin

Ich bin mit meinen Therapieeinheiten mehr als zufrieden. Die Therapeutin hilft mir sehr meine momentane Situation zu begreifen und sie zeigt mir viele Wege zur Veränderung auf bzw. Situationen zu verstehen . Sehr Kompetent! Sie ist sehr bodenständig und Menschennah.

Hab immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

04.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,2

Keine Therapie, sondern Diskussion (über Verschwörungstheorien)

Frau Einödshofe hat einen klaren Hang zu Verschwörungstheorien und unpopulären Meinungen (Impfgegnerin, Corona-Kritikerin und Trump-Fan). Das wäre an sich ja nicht so schlimm, ich versuche hier tolerant zu sein. Das Problem ist, dass sie selbst diese Themen - während der Therapiestunde - immer wieder auf den Tisch bringt und damit die Zeit der Therapiestunde mit so einem Quatsch verbraucht. Ganz egal, wie ich zu dem Thema jeweils stehe. Verhaltenstherapie sollte sich nicht darum drehen, was ich von Impfungen, Trump oder Corona-Maßnahmen halte. Ich habe ihr mehrfach klar gemacht, dass mich das Corona-Thema nicht interessiert.

Aktuell geht es natürlich viel um Corona, wo sie dann von irgendeinem Schrott erzählt, den sie bei RTL gesehen hat. Und ich darf ich dann - während meiner Therapiestunde - erklären, dass man nicht einfach irgend ein Serum auf den Markt bringen kann, das irgendein pensionierter Arzt gebastelt hat und meint es wirkt gegen Corona und dabei nicht die drei Stufen für eine Zulassung einer Impfung durchlaufen hat.

In ca. zehn Sitzungen Verhaltenstherapie habe ich bei Frau Einödshofer kaum etwas sinnvolles gelernt. Daher kann ich sie ebenfalls nicht als Therapeutin empfehlen, da sie zum Großteil der Zeit eben keine Therapie macht, sondern sich nur über irgendeinen Mist unterhalten will.

Letzte Aktualisierung20.10.2021

Dipl.-Psych. Sonja Einödshofer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt