Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Lederhuber

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Gabelsbergerstr. 683022 Rosenheim
Sind Sie Dipl.-Psych. Wolfgang Lederhuber?

Engagement

Diskretion

11.04.2018

Netter kompetenter Psychologe

Gib sehr gute Tips und Ratschläge für den Alltag.

04.03.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herr Lederhuber stellte die richtigen Fragen

Ich hatte oft das Gefühl, dass ich doch "alles richtig mache" , dass ich "es allen recht machen will" und ich konnte nicht verstehen, wieso "mir das passiert". Ich ging den Holzweg bis zum Ende, wie man so schön sagt. In der Behandlung stellte Herr Lederhuber sehr häufig die richtigen Fragen, die mich ins Nachdenken brachten und mir halfen, meine Denkmuster neu zu ordnen und neues Verhalten auszuprobieren. Er erklärte mir Ursache und Wirkung auf sehr humorvolle und kompetente Weise. Heute kann ich bewusster entscheiden, wie ich mich verhalten will ...wann ich es jemandem recht machen will und wann nicht. Das Warten, 4 Monate bis zum ersten Termin, hat sich gelohnt.

02.03.2015 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetent und Menschlich!

Ich war bei Herrn Lederhuber für ca. 1 Jahr aufgrund einer Depression bzw. vorrangig auf Grund meiner Alkoholsucht in Therapie.

An die erste Kontaktaufnahme erinnere ich mich noch als wär sie gestern. Denn wenige Stunden nach dem Telefonat saß ich bei Herrn Lederhuber schon das erste mal auf dem Sessel. Dass ich dabei vielleicht auch etwas Glück hatte (ein Patient hatte kurzfristig abgesagt) mindert meine Freude darüber keineswegs.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Herr Lederhuber ein mehr als angenehmer Gesprächspartner ist. Die Kombination aus einem sehr kompetenten Psychologen und einem natürlichen Menschen (meiner Erfahrung nach, kommt diese Kombi leider eher selten vor) hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, "den Richtigen" gefunden zu haben.

Im Laufe der Sitzungen konnte ich von Herrn Lederhuber viel lernen und auch "mitnehmen", was im Alltag umsetzbar ist.

Abschließend möchte ich nur sagen, dass ich Herrn Lederhuber sehr dankbar bin und kann ihn Jedem nur ans Herz legen, der in erster Linie mit einem Menschen und nicht mit einem "Klischee-Psychologen" sprechen will.

Letzte Aktualisierung22.04.2020