Tierklinik Rosenheim Dr.med.vet. Dirk Butenandt Tierklinik
Innaustr. 11, Rosenheim

Dr. med. vet. Dirk Butenandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Dirk Butenandt?

• Tierchirurgie
  • Tierarzt für innere Medizin
  • Tierarzt für Kleintiere

Standort: Tierklinik Rosenheim Dr.med.vet. Dirk Butenandt Tierklinik

Habe schon sehr viele Tierärzte erlebt und bin das erste Mal in einer Praxis rundum zufrieden! Hier wird man ernst genommen! Alle anwesenden haben nicht nur Fachwissen sondern auch Empathie für die Patienten und ihre Besitzer .

Kompetentes und super freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik Rosenheim Dr.med.vet. Dirk Butenandt Tierklinik

Wir sind quasi seit Bestehen Kunden der Tierklinik Dr. Butenandt. Unsere jüngsten Erfahrungen basieren auf die innerhalb von 2 Stunden eingetretene schwerste Erkrankung unserer Hündin. Sie hat tagelang ums Überleben gekämpft und die gesamte Klinikmannschaft mit ihr. Die Symptome ließen lange keine eindeutige Diagnose zu, die Labore liefern teilweise tagelang keine Ergebnisse, aber unsere Lotte wurde so vollumfänglich behandelt, dass sie sich wahrscheinlich wieder fast komplett davon erholen wird. Die Genesung wird sicherlich noch Monate dauern, aber unsere Hoffnung, dass sie wieder als Rettungshund arbeiten kann, ist sehr groß.
Dieses Team führt eine „menschliche“ Praxis, daran solltet ihr alle denken. Ich durfte jeden Tag zu ihr, sie besuchen, sie bekuscheln und ihr Nähe geben. Das ist sehr wichtig gewesen und ist definitiv in keiner anderen Tierklinik möglich. Der Umgang mit mir war absolut nachsichtig, obwohl ich sicherlich in diesen Tagen und Wochen nicht besonders „umgänglich“ war. Und wenn ich darüber nachdenke, dass vielleicht jeder Patientenbesitzer so ist, na dann Prost Mahlzeit.
Durch den langen stationären Aufenthalt, haben wir alle Tag- und Nachtdienste dort erlebt und die Kombination der unterschiedlichen Tierärzte ist großartig. Jeder bringt sich ein und zieht noch alle diagnostischen Ideen hinzu, so dass eine fundierte Diagnose mit entsprechender Behandlung zu stande kommt. Fazit: dort herrscht eine hervorragende Teamarbeit!
All denen, die immer auf den Kosten herrum reiten, sei gesagt: Das ist eine Tierklinik, mein Hund war quasi eine Woche auf der Intensivstation. Geht doch mal in diese Corporate-Kliniken. Dann erlebt ihr, was wirklich teuer ist. Und spätestens seit der Änderung der GOT im Februar 2020 müsste jedem klar sein, dass eine Krankenversicherung für das Tier wichtiger denn je ist.
Wir sind überglücklich dort, das sind unsere Helden!!!!!

Diese Tierklinik war, ist und bleibt „unsere“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik Rosenheim Dr.med.vet. Dirk Butenandt Tierklinik

Klinik nicht zu empfehlen, das Leistungsverhältnis passt nicht.

nie wieder, es wurden Dinge behauptet, dass alles war so vereinbart, es war einfach nur gelogen

Mit Tierwohl hat das alles nicht mehr zu tun

Klinik nicht zu empfehlen, viel zu überhöhte Preise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik Rosenheim Dr.med.vet. Dirk Butenandt Tierklinik

Eigentlich bin ich kein Freund von großen Bewertungen. Aber meine Erfahrung mit der Tierklinik von Dr. Butenandt möchte ich hier schon einmal mitteilen. Anfang Juli musste ich mit meinen Kater Oscar in die besagte Tierklinik. Kurz nach meiner Ankunft ging das Drama schon los. Als Nichtgeimpfter durfte ich die Klinikräume nicht betreten. Angst vor Corona! Na ja, ch finde, dass jedenfalls diskriminierend! Oscar sollte dann auch unbedingt eine Nacht in der Klinik bleiben, da man seine Magenverstimmung nicht auf die Schnelle behandeln könne. Eine Blutuntersuchung wäre auch angeraten. Blutbild anfertigen: 1. Braunüle in meinen Oscar schieben 24,93 €, 2. Blutentnahme 10,38 €, 3. Blutbild anfertigen und Blut untersuchen 76,87 €. Ja gehts noch, 112,18 € für eine Blutuntersuchung. Mein großes Blutbild bei meinem Hausarzt hat 50,00 € gekostet. Die Gesamtrechnung für 1 Nacht und Blutbild anfertigen betrug dann 327,11 € ! Unglaublich!
Das waren noch Zeiten, als Dr. Butenandt in seiner kleinen Tierpraxis in Happing, sich noch selbst um seine Patienten kümmerte. Da stimmten Preis und Leistung noch! Seit dem Umzug in seine neue größere Tier Klinik wird man nur noch unpersönlich und unfreundlich von Hilfskräften abgefertigt. Aber dafür sind die Preise um mindestens das Doppelte gestiegen. Na ja, 4 Ärzte und 12 Helferinnen wollen eben bezahlt werden. Ich werde diese Klinik in Zukunft meiden. Es gibt ja noch viele kleinere Praxen, wo man sicher besser aufgehoben ist!

Tierarztpraxis Dr. Butenandt nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik Rosenheim Dr.med.vet. Dirk Butenandt Tierklinik

Wenige Stunden nach einer nächtlichen Notoperation (Magendrehung) wurde ich am Morgen telefonisch informiert, dass mein Hund aus der Klinik entlaufen ist. Der Hund wurde wieder gefunden, die Rechnung über € 2.342,10 folgte prompt. Auf eine angemessene Entschuldigung warten wir bis heute.
Wir bedanken uns, diese Tierklinik ist für uns nicht einmal mehr eine Option im Notfall...

Hund nach Notoperation aus Tierklinik entlaufen... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik Rosenheim Dr.med.vet. Dirk Butenandt Tierklinik

Wir mussten am späten Abend mit unserem 8 Mte. jungen Deutschen Schäferhund die Klinik aufsuchen, da er nachdem er ein Stück von einem Büffelhautknochen verschluckte, starke Schluckbeschwerden mit z.T. Erstickungsanfälle hatte. Ich kann nur das diensthabende Team mehr als loben, sehr tierliebend, sehr umsichtig handelnd, sehr genau und im Hintergrund im telefonischen Kontakt mit Dr. Butenandt, da der Verdacht bestand, dass sich im Kehlkopf das Stück verklemmt hatte und evtl. eine endoskopische Operation hätte sein müssen. Er wurden mehrere Röntgenaufnahmen und sogar 1 mit Kontrastmittel gemacht, um alles auszuschließen. Dass das überhaupt ohne Sedierung gelang, war der sehr netten Tierärztin und Tierarzthelferin zu verdanken. Er hatte sich Gott sei Dank "nur" im Kehlkopfbereich leicht verletzt und der Verursacher ist lt. Röntgenaufnahmen nicht mehr zu sehen gewesen. Mit Schmerzmittel versorgt, fuhren wir sehr erleichtert wieder nachhause. Am nächsten Tag war er wieder der "Alte" quitschfidel, allerdings jetzt nur noch ohne Büffelhautknochen.
Ich kann diese Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen und bin froh, dass ich sie schon nach 20 Minuten Fahrzeit erreichen kann.

1 a Notfallversorgung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik Rosenheim Dr.med.vet. Dirk Butenandt Tierklinik

Unser Cockerspaniel wurde immer wieder in der Tierklinik Butenandt behandelt. Dies war soweit okay, die Kosten immer gut kalkuliert für die Klinik.
Ende Mai 2019 verschlechterte sich sein Zustand rapide, nach telefonischer Auskunft wurden die Kosten für das Einschläfern unter der Woche mit € 135.-- angegeben.
Am Samstag war es so schlimm, dass wir die Tierklinik nach den Wochenend-Kosten fragten.
Hier erhielten wir nun die telefonische Auskunft dass der Preis für das Einschläfern nun € 400.-- beträgt.Die Dame am Telefon war nach nochmaliger Nachfrage äußerst unfreundlich und überhaupt nicht interessiert für das Wohl des Hundes zu handeln.Es ging nur darum Wucherpreise in der Not der Klienten zu verlangen.

Wucherpreis für Wochenend-Termin ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik Rosenheim Dr.med.vet. Dirk Butenandt Tierklinik

Trotz traurigem Ausgang kann dem Team nur grösste Sensibilität und Fachkompetenz bescheinigt werden. Notfallsituation unseres Hundes bereits am einliefernden Fahrzeug festgestellt und weitere Behandlungsschritte eingeleitet. Behandlung mit Priorität. Diagnose fachkundig erklärt und behandelt.
Zeit für das Eintreffen anderer Familienmitglieder.
Unsere Luza durfte in Würde gehen und für uns war das gesamte Umfeld hilfreich. Danke Ihrem Team, ohne Ausnahme.

Top Reaktion, sofortige Handlung, Einfühlsamkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik Rosenheim Dr.med.vet. Dirk Butenandt Tierklinik

Weit überhöter Preis, Spritze kostet knapp € 7, Spritze injizieren über 50 ! (Und angeblich sind zwei Spritzen nötig, wovon jede über 50 € kostet!

Katze einschläfern kostet hier knapp 260,00 € • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik Rosenheim Dr.med.vet. Dirk Butenandt Tierklinik

Wir haben unseren Kater mit Verdacht auf Verstopfung früh morgens in die Klinik gebracht. Man äußerte den Verdacht auf einen Darmverschluss und nahm in stationär auf. Am nächsten Tag klatschte man uns kaltherzig das Todesurteil an den Kopf. Man spürte den Hass auf unseren Kater. Man sagte uns, er wollte böswillig beißen. Hereingetragen wurde ein halbtoter, eiskalter Körper, mit weit aufgerissenen Augen voller Angst und Schmerz. Es war so unendlich grausam. Wir konnten ihn nur noch erlösen....

Ein Martyrium für unseren Kater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben