Artemis Lemm

Seniorenzahnmedizin
Angstpatienten
Invisalign®
Zahnsanierung

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda Profil und freue mich über Ihr Interesse! In unserer Zahnarztpraxis in Rosenheim bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin mit modernster technologischer Ausstattung. Von den Milchzähnen bis zum Zahnersatz unterstützen wir die gesunde Entwicklung Ihrer Zähne und achten darauf, dass Sie immer bestmöglich versorgt sind.

Freundlichkeit und ausführliche Beratung sind für uns selbstverständlich: wir möchten Ihnen ein vertrauensvoller Partner bei allen Fragen rund um die Zahngesundheit sein.

Ihre Behandlung bei uns in der Praxis gestalten wir natürlich so schmerzfrei und angenehm wie möglich und gehen mit viel Verständnis auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein. Deshalb sind Patienten jeden Alters sowie Patienten mit Zahnarztangst jederzeit bestens bei uns aufgehoben.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Artemis Lemm

www.zahnarztpraxis-rosenheim.de

Als Zahnärztin liegt mir die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs am Herzen. Mit modernen Behandlungsmethoden möchte ich in meiner Praxis am Gries 1 in Rosenheim dazu beitragen,  Ihre Zahn- und Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Mit unseren Leistungen aus dem Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde können wir Ihnen außerdem zu Ihrem strahlenden Wunschlächeln verhelfen.

Informieren Sie sich hier auf jameda und überzeugen Sie sich selbst. Unser freundliches Team steht Ihnen unter 08031/44947 gerne für eine Terminvereinbarung zur Verfügung.

• Wurzelbehandlung

• Zahnimplantate

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Wurzelbehandlung

Mit einer Wurzelbehandlung können wir Zähne erhalten, deren Inneres sich entzündet hat. Wenn schädliche Bakterien das sensible Weichgewebe im Zahninneren befallen, droht sich sich die Entzündung über die Wurzelkanalspitzen hinaus in den Kiefer auszudehnen. Daher müssen die Wurzelkanäle komplett von möglichen Entzündungsherden befreit werden.

Der Eingriff erfordert sehr präzises Vorgehen. Nachdem das entzündete Gewebe entfernt worden ist, dürfen sich auch in feinen Verzweigungen keine Bakterien mehr befinden, die eine erneute Entzündung hervorrufen können. Wir verwenden äußerst zuverlässige Betäubungsmittel und schonende moderne Behandlungsmethoden, um Ihren Zahn zu erhalten. Sie suchen nach einem zuverlässigen Zahnarzt für Wurzelbehandlung in Rosenheim? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wurzelbehandlung im Überblick

• Dient dem Erhalt von entzündeten Zähnen
    • Das entzündete Weichgewebe in den Wurzelkanälen wird entfernt
    • Anschließend verschließen wir die Wurzelkanäle mit resistentem Füllmaterial
    • Schonende und effiziente moderne Behandlungsmethoden

Zu den Hauptgründen dafür, dass sich das Zahnmark entzündet, zählen fortgeschrittene Karies und Unfälle (Traumata). Die entzündeten Nerven im Zahninneren können starke Schmerzen auslösen und sind in vielen Fällen mit angeschwollenen Backen verbunden.

• Zahnimplantate

Zahnimplantate können die Funktion von natürlichen Zahnwurzeln erfüllen und auf diese Weise für einen dauerhaft stabilen Sitz von Zahnersatz sorgen. Nachdem die Zahnimplantate in den Kieferknochen eingeheilt sind, dienen sie als Träger für künstliche Zahnkronen. Ob es um einzelne Zähne, Teilprothesen oder Vollprothesen bei zahnlosem Kiefer geht – unsere hochwertigen Zahnimplantate sorgen für dauerhafte Zufriedenheit mit Zahnersatz.

Festsitzender Zahnersatz auf Zahnimplantaten kann rund um die Uhr im Mund verbleiben und ist ebenso belastbar wie natürliche Zähne. Bei den Mahlzeiten und der Zahnpflege sind keinerlei Einschränkungen hinzunehmen. Zudem überzeugt diese moderne Variante von Zahnersatz durch ihre ästhetischen Vorzüge: Von natürlich gewachsenen Zähnen sind die maßgefertigten Ersatzzähne kaum zu unterscheiden. Als erfahrener Zahnarzt für Zahnimplantate in Rosenheim erläutern wir Ihnen das Konzept gerne persönlich in unserer Praxis.

Festsitzender Zahnersatz auf Zahnimplantaten

• Natürlich schöner Keramik-Zahnersatz
    • Bleaching für strahlend weiße Zähne
    • Professionelle Zahnreinigung

www.zahnarztpraxis-rosenheim.de

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen wie Professionelle Zahnreinigung, Zahnersatz oder Bleaching bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten.

Bei Behandlungen wie der Versorgung mit Zahnersatz oder Wurzelbehandlungeen setzen wir auf effiziente und dabei schonende Behandlungsmethoden.

Erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Rosenheimer Zahnarztpraxis oder kontaktieren Sie uns unter 08031/44947. Wir freuen uns auf Sie!

• Zahnmedizinische Prophylaxe

• CEREC-Zahnersatz

• Behandlung von Parodontitis

• Seniorenzahnmedizin

• Zahnmedizinische Prophylaxe

In der modernen Zahnmedizin kommt prophylaktischen Behandlungen beim Zahnarzt eine zunehmende Bedeutung zu. Denn verbreitete Zahnerkrankungen lassen sich mit der heimischen Zahnpflege allein nicht immer vermeiden. Mit regelmäßiger professioneller Prophylaxe bei Ihrem Zahnarzt in Rosenheim hingegen sind gesunde und schöne Zähne bis ins hohe Alter hinein in vielen Fällen möglich.

Zu den wichtigsten Bestandteilen einer prophylaktischen Betreuung beim Zahnarzt gehört die Professionelle Zahnreinigung (PZR), bei der wir sämtliche sichtbaren und unsichtbaren Zahnbeläge entfernen. Die Behandlung dauert nur etwa ein halbe Stunde. In der Regel empfehlen wir unseren Patienten im Interesse einer nachhaltigen Zahngesundheit, die Professionelle Zahnreinigung etwa einmal im Jahr vornehmen zu lassen. Gerne sind wir Ihr Zahnarzt für Prophylaxe in Rosenheim und erläutern Ihnen die empfohlenen Maßnahmen persönlich in unserer Praxis.

Zahnmedizinische Prophylaxe im Überblick

• Umfassende Beratung zur Zahnpflege
    • Regelmäßige Professionelle Zahnreinigung
    • Früherkennung von Zahnerkrankungen
    • Regelmäßige Kontrolluntersuchungen für Kinder und Jugendliche

• CEREC-Zahnersatz

CEREC ist eine kostengünstige Methode zur Versorgung mit individuell passgenauem Zahnersatz aus Keramik. Ob es um weitreichend zerstörte Zähne, Zahnkronen oder Inlays (Einlagefüllungen) geht – mit unserem CEREC-Zahnersatz können wir in den meisten Fällen eine rundum zufriedenstellende Versorgung gewährleisten. Die Behandlung dauert nur kurz: Mit dem CEREC-Verfahren ist Zahnersatz in nur einer Sitzung möglich.

Zunächst erfassen wir die räumlichen Maße für den benötigten Zahnersatz mit moderner Technologie. Anschließend werden die Daten über einen Computer an eine Schleifmaschine übermittelt, die den Zahnersatz aus einem keramischen Block herauslöst. Wenn Sie nach einem kompetenten Zahnarzt für CEREC-Zahnersatz in Rosenheim suchen, sind wir gerne mit all unserer Erfahrung für Sie da.

Digitale Abdrucknahme ohne Würgereiz

Die erforderlichen Zahnabdrücke für die Herstellung des maßgefertigten CEREC-Zahnersatzes werden mithilfe eines Intraoralscanners erstellt. Für die digitale Präzisionsabformung wird keine Abdruckmasse benötigt, sodass kein Würgereiz beim Erstellen der Abdrücke entsteht. Außerdem ist der digital eingescannte Abdruck präziser als beim herkömmlichen Verfahren, sodass Ihr individueller Zahnersatz schnell passgenau erstellt werden kann.

CEREC-Zahnersatz auf einen Blick

• Zahnersatz in einer Sitzung
    • Keramische Maßanfertigung
    • Abdruck ohne Würgereiz
    • Kostengünstig und stabil

• Behandlung von Parodontitis

Parodontitis zählt zu den häufigsten Ursachen für Zahnverlust. Die bakterielle Erkrankung im Zahnhalteapparat kann dazu führen, dass Zähne locker werden und ausfallen. Da sie in der Regel über einen langen Zeitraum schmerzfrei verläuft, sollte man sehr genau auf Warnzeichen wie gerötetes Zahnfleisch achten und sich regelmäßig beim Zahnarzt untersuchen lassen. Denn je früher eine Parodontitis entdeckt wird, desto besser lässt sie sich vollständig in den Griff bekommen.

Die Erkrankung breitet sich über das Zahnfleisch aus und kann schließlich den gesamten Zahnhalteapparat (Parodontium) inklusive der Kieferknochen schädigen. Spätestens wenn sich Zahnfleischtaschen am Rand der Zähne bilden, sollte unbedingt zahnmedizinisch eingegriffen werden. Anderenfalls können sich die Bakterien dort ungestört vermehren und rasant ausbreiten. Wenn Sie einen kompetenten Zahnarzt für Parodontitis in Rosenheim suchen, freuen wir uns darauf, Sie persönlich in unserer freundlichen Praxis zu begrüßen.

Parodontitis im Überblick

• Bakterielle Erkrankung im Zahnhalteapparat
    • Verläuft über einen langen Zeitraum schmerzfrei
    • Es bilden sich Zahnfleischtaschen, die sich zunehmend vertiefen
    • Unbehandelte Parodontitis kann zum Zahnverlust führen

• Seniorenzahnmedizin

Gesunde und schöne Zähne bis ins hohe Alter hinein sind mit den Mitteln der modernen Zahnmedizin ohne Weiteres möglich, sofern die lebenslange Zahnpflege konsequent erfolgt und regelmäßige prophylaktische Leistungen wie die PZR in Anspruch genommen werden. Durch Krankheiten und Gebrechen sind viele Senioren jedoch leider nicht immer in der Lage, ihre Zähne bestmöglich zu pflegen.

Selbstverständlich versorgen wir Sie mit hochwertigem Zahnersatz, sofern dies erforderlich ist. Immer mehr Menschen entscheiden sich für einen festsitzenden Zahnersatz auf Zahnimplantaten, der rund um die Uhr im Mund verbleibt und den natürlich gewachsenen Zähnen täuschend ähnlich sieht. Als erfahrener Zahnarzt für Seniorenzahnmedizin in Rosenheim kennen wir uns zudem hervorragend mit sämtlichen weiteren spezifischen Anforderungen der Alterszahnheilkunde aus.

Seniorenzahnmedizin im Überblick

• Prophylaxe für nachhaltige Zahngesundheit
    • Versorgung mit hochwertigem und verträglichem Zahnersatz
    • Einfühlsame Beratungsgespräche
    • Fachwissen aus der Altersmedizin
    • Flexible Terminvergabe

• Behandlung von Angstpatienten

Dafür, dass Menschen irrationale Angst vorm Zahnarzt haben, bringen wir viel Verständnis mit. Die meisten Patienten kennen das mulmige Gefühl vor zahnmedizinischen Eingriffen wie dem Schließen von Löchern im Zahnschmelz. Manche Menschen verspüren sogar eine regelrechte Phobie, die fachärztlich bescheinigt werden kann. In den zahlreichen Gesprächen mit unseren Patienten haben wir ein feines Gespür für die Ursachen und Ausprägungsgrade von Zahnarztangst entwickelt.

Meist entsteht Zahnarztangst durch eine negative Erfahrung wie Schmerzen bei einer Behandlung. Manchmal ist die Zahnarztangst aber auch seit der frühen Kindheit vorhanden, indem die ersten Zahnarztbesuche als unangenehm empfunden worden sind. Möglichst angstfreie Patienten sind auch in unserem Interesse, da wir bei unseren präzisen Arbeitsschritten ungestört vorgehen möchten und müssen. Als einfühlsamer Zahnarzt für Angstpatienten in Rosenheim haben wir bereits vielen Patienten bei der Bewältigung ihrer irrationalen Ängste helfen können.

Behandlung von Angstpatienten

• Einfühlsame Beratung
    • Hervorragend wirksame Betäubungsmittel
    • Schonende Behandlungsverfahren
    • Prophylaxe gegen Zahnerkrankungen

• Bleaching

Mit strahlend weißen Zähnen fühlt man sich einfach besser. Sogar bei ausgeprägten Verfärbungen ist dies mit einem professionellen Bleaching in den meisten Fällen ohne weiteres möglich. Gerne beraten wir Sie zu den konkreten Möglichkeiten in einem persönlichen Gespräch in unserer Praxis. Wenn Sie einen zuverlässigen Zahnarzt für Bleaching in Rosenheim suchen, sind wir gerne für Sie da.

Vor einem Bleaching sollte stets eine gründliche Untersuchung beim Zahnarzt erfolgen, in der Ihre Zähne auf den gesundheitlichen Zustand hin geprüft werden. Denn anstehende zahnmedizinische Behandlungen können das Ergebnis empfindlich beeinträchtigen und nicht alle Arten von Zahnersatz sind für ein Bleaching geeignet. Von Produkten für die selbsttätige Zahnaufhellung müssen wir meist abraten.

Bleaching im Überblick

• Chemisches Aufhellen der Zähne
    • Vorher beim Zahnarzt untersuchen lassen
    • Einheitlich weiße Zähne für mehrere Jahren möglich
    • Bei ausreichender Zahngesundheit mehrfach wiederholbar

• Veneers

Mit Veneers, sehr dünnen Verblendschalen aus spezieller Keramik oder Kunststoff, können wir Schönheitsfehler und Schäden an den Frontzähnen ohne großen Aufwand für viele Jahre überdecken. Die Veneers werden einfach angeklebt, um in Form und Farbe einheitlich schöne Zahnreihen zu schaffen.

Als Zahnarzt für Zahnkorrekturen mit Veneers sind wir jederzeit gerne zur Stelle und erfüllen ihren Wunsch nach einem attraktiven Lächeln. Sprechen Sie uns einfach an – gerne beraten wir Sie persönlich und unverbindlich in unserer modernen Zahnarztpraxis.

Häufige Anwendungen von Veneers

• Stark verfärbte Zähne
    • Abgenutzte und abgebrochene Zähne
    • Schiefstände

Die Behandlung mit Veneers setzt eine ausreichende Zahngesundheit voraus. Häufig ist es sinnvoll, zunächst eine Professionelle Zahnreinigung durchzuführen. In den meisten Fällen müssen die jeweilig zu versorgenden Zahnoberflächen leicht beschliffen werden, damit ein optimaler Halt der Veneers gewährleistet ist. Bei Bedarf erfolgt diese vorbereitende Maßnahme unter örtlicher Betäubung.

Vorteile von Veneers

• Optimale individuelle Anpassung
    • Natürlich schönes Lächeln
    • Weitestgehender Erhalt gesunder Zahnsubstanz
    • Stabiler Sitz und hohe Belastbarkeit

• Zahnsanierung

Die Gesundheit Ihrer Zähne stellen wir mit ebenso schonenden wie effizienten Methoden wieder her – ob es um einzelne Zahnschäden oder komplette Zahnreihen geht. Wenn mehr als die Hälfte aller Zähne sanierungsbedürftig sind, spricht man in der Zahnmedizin von einer kompletten Zahnsanierung.

Kariöse und parodontale Schäden, unzureichende Mundhygiene, Unfälle und diverse Erkrankungen können dazu beitragen, dass starke Schäden im Gebiss auftreten. Mit einer sorgfältigen Planung lassen sich diverse Behandlungen auf sehr vorteilhafte Weise miteinander kombinieren, sodass auch die komplette Zahnsanierung in wenigen Terminen abgeschlossen sein kann. Gerne sind wir Ihr kompetenter und erfahrener Zahnarzt für Zahnsanierung in Rosenheim.

Zahnsanierung im Überblick

• Karies und parodontale Defekte
    • Unfallschäden
    • Gute Planung entscheidend für reibungslose Abläufe
    • Komplette Zahnsanierung: Schäden an mehr als der Hälfte aller Zähne

Vor der Zahnsanierung steht eine gründliche Untersuchung des gesamten Gebisses. In einem ausführlichen Beratungsgespräch klären wir mit Ihnen, welche Behandlungen unbedingt erfolgen sollten, ob Zahnimplantate infrage kommen und alles Weitere rund um die Zahnsanierung.

Artemis Lemm ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Rosenheim
Implantologen · in Rosenheim
Zahnärzte · in Rosenheim
Ästhetische Zahnmediziner · in Rosenheim

22.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Weiße Zähne durch Belaching

ich habe mir schon seit langer zeit ein Bleaching gewünscht, aber mich nie an eine Behandlung getraut. Frau Lemm klärte mich über alles sehr gut auf und empfahl mir vorab eine professionelle zahnreinigung u8m Flecken vorzubeugen. Ich habe beide Behandlungen in Anspruch genommen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Zähne sich fleckenfrei weiß! Sehr gut.

15.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetentes und freundliches Ärzteteam

Die Behandlungen sind sehr gründlich und das sehr nette Team nimmt sich auch Zeit für die Patienten. Ich bin bei derZahnreinigung fast eingeschlafen! Diese Praxis ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen!

08.09.2020

Kompetent und einfühlsam

Frau Lemm kann ich nur empfehlen. Die Atmosphäre und die Behandlungen waren sehr gut. Frau Lemm ist sympathisch und einfühlsam. Klare Empfehlung!!

21.08.2020

Äußerst kompetent und super nett

Super Betreuung. Es wird einem alles sehr gut erklärt.

Sehr nettes Team.

09.08.2020

Professionelles, freundliches und sehr kompetentes Praxis- Team

Bin seit zwei Jahren in der Praxis und ausgesprochen zufrieden. Kann die Zahnärztin und ihr Team nur weiter empfehlen. Sehr freundlicher aber ausgesprochen kompetente Beratung und Behandlung.

Besonders aufmerksam und sensibel im Umgang mit meinen Kindern.

Letzte Aktualisierung09.09.2020

Danke , Frau Lemm!