Dr. med. dent. Eva Kupke-Komoroczy

Soloprophylaxe
Soloprophylaxe
Zoom! Zahnaufhellungssystem
Zoom! Zahnaufhellungssystem

In meiner Zahnarztpraxis in Rosenheim erwartet Sie nur das Beste! So kümmern wir uns professionell, empathisch, freundlich und geduldig um Ihre Zahngesundheit. Dabei bin ich auf umfassende Hygiene, hohes Qualitätsmanagement, außergewöhnlich gute Materialien und schmerzarme Behandlungen spezialisiert. Als Ihre persönliche Zahnärztin setze ich, Dr. Eva Kupke-Komoroczy, auf die Verwendung der neuesten zahnmedizinischen Technik und eine stets ruhige, konzentrierte Atmosphäre bei der Behandlung. Mit viel Fingerspitzengefühl kümmere ich mich um Ihre Zahngesundheit und freue mich darauf damit Ihre Lebensqualität ein Stück weit verbessern zu können.

Zu meiner Person

Der Erhalt Ihrer Zahngesundheit ist einer meiner wichtigen Schwerpunkte. So nehme ich mir viel Zeit für Ihren alljährlichen Prophylaxe Termin, die dazu gehörige Professionelle Zahnreinigung und eine ausführliche Beratung zum Thema Mundhygiene. Doch auch Zahnersatz ist ein wichtiges Thema, auf das ich spezialisiert bin. Erfahren Sie hier mehr über meine Schwerpunkte und Leistungen.

• SOLO Prophylaxe

• CEREC Verfahren

• SOLO Prophylaxe

In meiner langen Berufspraxis ist mir ein Aspekt besonders aufgefallen: Wie wichtig die Vorsorge ist. Aus diesem Grund habe ich meine Praxis nicht nur auf die Parodontologie, sondern auch auf eine besondere Art der Prophylaxe spezialisiert: Die SOLO Prophylaxe. Dabei stehen die schwer erreichbaren Zahnzwischenräume und Fissuren in Ihrem Gebiss im Vordergrund. In einer 30-minütigen Sitzung erkläre ich Ihnen ausführlich, wie Sie genau diese Schwachstellen der Mundhygiene ganz besonders gut reinigen und pflegen können.

Zur SOLO Prophylaxe gehören besonders geformte und schonende Interdentalbürsten, die Ihr Zahnfleisch massieren, Bakterien in den Zwischenräumen entfernen und zu einer deutlichen Verbesserung Ihrer Mundhygiene beitragen. Nur, wenn Sie Ihre Zähne von allen Seiten gut putzen, kann ich in Verbindung mit einer alljährlichen Prophylaxe eine langlebige Zahngesundheit garantieren. Gerne informiere ich Sie unverbindlich über die SOLO Prophylaxe und stelle Ihnen dieses besondere Verfahren vor.

• CEREC Verfahren

Endlos lange Sitzungen, eine unangenehmer Zahnabdruck und etliche Betäubungsspritzen haben mit dem CEREC Verfahren ein Ende. Mit einem modernen Scanner wird in nur einer Sitzung Ihr kranker Zahn von Karies befreit und einmalig betäubt. Der CEREC Scanner nimmt in nur wenigen Sekunden ein Bild Ihrer Zähne auf und pflegt dieses in ein 3D-Computerprogramm ein.

Mithilfe des Programms wird Ihr Zahnersatz passgenau berechnet und aus einem hochwertigen Keramikblock mit Diamantschleifern gefertigt. Nach nur 15 Minuten kann Ihr Zahnersatz eingesetzt werden. Dieses moderne und außergewöhnlich schnelle Verfahren erspart Ihnen unangenehme Sitzungen und verschafft Ihnen in Rekordzeit einen qualitativ hochwertigen Zahnersatz.

Als Parodontologin und Zahnärztin bin ich auf das empfindliche und oftmals vernachlässigte Zahnfleisch spezialisiert. Parodontitis ist eine Erkrankung, unter der viele unwissentlich Menschen leiden. Sind Sie besonders hitze- oder kälteempfindlich? Sind Ihnen beim Zähneputzen oder einem herzhaften Biss in den Apfel kleinere Blutungen aufgefallen? Haben Sie das Gefühl, Ihr Zahnfleisch geht zurück oder sieht besonders rot und geschwollen aus? Diese Symptome können auf eine beginnende oder fortgeschrittene Parodontose hindeuten.

Das wichtigste ist nun, Ihre Beschwerden abzuklären und mit einer antibakteriellen Therapie zu beginnen. Nur, wenn Ihre Zahnfleischtaschen über einen längeren Zeitraum keimfrei gehalten werden, kann Ihre Parodontose gestoppt werden. Da sich das Zahnfleisch, das sich bereits zurückgebildet hat, leider nicht mehr erholt, ist eine frühzeitige Behandlung umso wichtiger. Mit einer schonenden und effektiven Therapie und vielen Tipps rund ums Thema Mundhygiene helfe ich Ihnen, Ihre Parodontose in den Griff zu bekommen und einen Zahnverlust zu verhindern.

Mit Erfahrung, hochqualitativen Verfahren und einem eingespielten Team kann ich Ihnen eine große Bandbreite an Leistungen bieten. Informieren Sie sich hier über mein weites Leistungsspektrum, das für Ihre Zahnprobleme die passende Behandlung bereithält.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Digitales Röntgen

• Zahnersatz / Implantate

• Peek

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein schönes Lächeln ist nicht nur in meinem Beruf von höchster Relevanz. Viele Menschen definieren sich über gesunde, gerade und helle Zähne. Gerne helfe ich Ihnen dabei, das perfekte Ergebnis für Ihre Zähne zu finden. Dabei greife ich auf vielfältige Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin zurück. Dazu gehören unter anderem das neuwertige „Zoom! Zahnaufhelllungssystem“ und dünne Verblendschalen aus Keramik (Veneers). Überzeugen Sie sich in meiner Praxis von langanhaltenden und ästhetischen Ergebnissen!

• Digitales Röntgen

Oft gibt erst ein Röntgenbild Aufschluss über Ihr Zahninneres und ist ausschlaggebend für den weiteren Behandlungsverlauf. Um Ihnen das Röntgen so angenehm wie möglich zu machen und gesundheitsgefährdende Risiken weitestgehend zu minimieren, arbeite ich ausschließlich mit einem digitalen Röntgengerät. Hierbei wird die Strahlenbelastung um bis zu 90 % reduziert. Die Bildauflösung ist besonders hochwertig, was meine Diagnose sehr zuverlässig macht. So steht einer erfolgreichen Behandlung nichts mehr im Weg.

• Zahnersatz / Implantate

Ein abgebrochener Zahn oder gar Zahnverlust sollten immer zeitnah wieder aufgefüllt werden, um Folgeschäden und Unannehmlichkeiten zu verhindern. Daher gehört eine große Bandbreite an Zahnersatzmöglichkeiten zu meinem festen Leistungsspektrum. Neben den gängigen Möglichkeiten, einen Zahn mit einer Krone oder Brücke zu ersetzen und aufzufüllen, biete ich auch das Einsetzen eines Implantats an. Hierbei wird der Zahnersatz fest im Kiefer verschraubt und garantiert somit ein langlebiges und ästhetisches Ergebnis. Ob bei Ihnen eine Krone, Brücke oder ein Implantat zum Einsatz kommen, besprechen wir ausführlich in einem vertraulichen und unverbindlichen Gespräch.

• Peek

Peek ist ein neuwertiges Material, das als metallfreier Zahnersatz zum Einsatz kommt. Schon lange wird dieses besondere Material als Knochenersatz (zum Beispiel an Knie und Hüfte) erfolgreich eingesetzt. Die knochenähnliche Struktur bietet Ihnen viele Vorteile: Angenehmer Tragekomfort, keine Verfärbungen und Gerüche, keine elektrische Leitfähigkeit und bisher keine allergenen Reaktionen. Zudem ist Peek sehr langlebig und eignet sich daher bestens zur Herstellung Ihres Zahnersatzes. Bei einem unverbindlichen Gespräch informiere ich Sie umfassend über dieses außergewöhnliche und nachhaltige Material.

• Teilzahlung

Gesunde Zähne dürfen nach meiner Meinung keine Frage des Budgets sein. So finden wir – auch wenn Sie nicht immer fleißig Punkte bei Ihrer Krankenkasse gesammelt haben – auf jeden Fall eine Lösung. Da ich ausschließlich hochwertigen Zahnersatz verwende, sehe ich es als meine Pflicht, Ihnen auch im finanziellen Sinne entgegenzukommen. So haben Sie die Option, ohne Kompromisse die beste Qualität zu wählen und ein langlebiges Ergebnis zu erhalten. Sprechen Sie mich gerne auf unser zinsgünstiges Teilzahlungsmodell an.

• Hygiene

Ich sehe es als meine Aufgabe, Ihnen eine keimfreie Umgebung zu bieten, in der Sie sich sicher fühlen können. So gehört die Hygiene im Behandlungszimmer zu meiner Priorität. Mithilfe einer Chargendokumentation und einer Barcode Abfrage erhalten wir ein genaues Ergebnis über die immerwährende Hygienekette in der Praxis. Mit diesem Konzept profitieren Sie stets von einem höchsten Hygienestandard.

• Qualitätsmanagement

Lange Wartezeiten, chaotische Abläufe und verloren gegangene Dokumente? Das gibt es bei uns nicht. Mit einem hochwertigen Qualitätsmanagement stelle ich sicher, dass alle Abläufe reibungslos vonstattengehen. Mit unseren geführten und perfekt organisierten Praxisstrukturen garantieren wir Ihnen eine optimale Versorgung und Zufriedenheit. Mit Schulungen und angepassten Programmen verbessern wir stetig unser Qualitätsmanagement, verkürzen Ihre Wartezeiten und bleiben dabei immer transparent und nah am Patienten.

Mein Leistungsspektrum

Einer der wichtigsten Aspekte in meiner Arbeit als Zahnärztin ist das geduldige und ausführliche Zuhören. Nur ein Gespräch, das mir Aufschluss über Ihre Schmerzen, Ihre Gewohnheiten und Ihre persönliche Geschichte gibt, führt zu einer erfolgreichen und individuellen Behandlung.

Da Prophylaxe und die richtige Mundhygiene der Grundstein Ihrer Zahngesundheit ist, habe ich mich auf die sogenannte SOLO-Prophylaxe spezialisiert. Gerne erkläre ich Ihnen ausführlich, was es mit dieser schonenden und effektiven Art der Zahnreinigung auf sich hat. Doch auch in Fragen des Zahnersatzes, der Implantologie und Zahnästhetik stehe ich Ihnen als beratende Zahnärztin zur Seite. Meine langjährige Erfahrung gepaart mit meinem fähigen Team und meiner modernen und hochtechnologischen Ausstattung, lassen meine Praxis zum perfekten Ort für Ihre Zahngesundheit werden.

Zu meiner Homepage

Nach einem entspannenden Spaziergang durch den wunderschönen Salingarten, gelangen Sie in die Kufsteiner Straße 14 in Rosenheim, wo sich meine Praxis befindet. Im Parkhaus P2 Kuko (Kufsteiner Straße 4) direkt nebenan, gibt es für Sie die Möglichkeit, bequem mit dem Auto zu parken. Mein freundliches und kompetentes Team erwartet Sie bereits und empfängt Sie offen und herzlich. Ihre Belange und Fragen werden von meinen zahnmedizinischen Fachangestellten diskret und geduldig beantwortet. Zudem sorgt unser Qualitätsmanagement für geordnete Praxisstrukturen, reibungslose Abläufe und eine hohe Patientenzufriedenheit.

Unsere hochmoderne Technik, beste Gerätschaften und schonende Materialien machen meine Praxis aus. Ich lege besonders viel Wert darauf, Ihnen die besten Möglichkeiten der Technik und Forschung zu bieten. So gehören digitales Röntgen, ein digitales Scanverfahren für Ihren Zahnersatz und eine ausführliche Prophylaxe Behandlung zu den besonderen Leistungen, die Ihnen bei uns zur Verfügung stehen.

Gerne empfange ich Sie gemeinsam mit meinem Team in meiner modernen und atmosphärisch gestalteten Praxis!

Lernen Sie uns kennen!

Schon seit vielen Jahren begleitet mich meine berufliche Leidenschaft, Ihre Zahngesundheit zu verbessern. Dabei sind mir ein enger Patientenkontakt, genaues Zuhören und eine moderne Ausstattung besonders wichtig. Mein Ehrgeiz sowie mein Anspruch an perfektes Arbeiten und Ihre Zufriedenheit sind dabei meine größte Motivation.

Bereits in meinem Studium habe ich bemerkt, wie wichtig die Mundhygiene ist und wie wenig viele Menschen darüber wissen. Daher gehört es heute auch zu meiner Kernkompetenz, Ihnen die Prophylaxe nahe zu bringen, um Ihre Lebensqualität mit Hilfe gesunder Zähne deutlich zu steigern. Überzeugen Sie sich von meinen Leistungen, meinem herzlichen und empathischen Team, meiner modernen Praxis und meiner Leidenschaft gerne persönlich.

Dr. Kupke-Komoroczy ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in Rosenheim
Endodontologen · in Rosenheim
Parodontologen · in Rosenheim
Zahnärzte · in Rosenheim
Zahnärzte für Angstpatienten · in Rosenheim

23.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empfehlung - unbedingt!

bin seit nunmehr drei Jahren Patient in der Praxis von Frau Dr. Kupke-Komoroczy und habe dort vom ersten Tag an ohne Ausnahme erstklassige Dienstleistung für meine spezifische Versorgungslage erfahren.

In den zurückliegenden sechs Monaten habe ich mich nach vorheriger, ausführlicher Beratung einer Zahnersatzbehandlung mit zwei Implantaten sowie einer zusätzlichen Krone unterzogen.

Die einzelnen Behandlungstermine verliefen für mich völlig problemlos. Dies gilt auch für die zwei Termine beim - von Frau Dr. Kupke-Komoroczy empfohlenen - Kieferchirurgen. Alle Behandlungsschritte erfolgten im Rahmen der Möglichkeiten relativ schmerzfrei - was für mich sehr wichtig war.

Im Ergebnis habe ich jetzt meinen Zahnstatus visuell und funktional erheblich verbessert. Darüber freue ich mich wirklich sehr! Hatte ich viel zu lange vor mir her geschoben.

Besonders hervorheben möchte ich die ruhige und sehr professionelle Vorgehensweise von Frau Dr. Kupke-Komoroczy und die kompetente und immer sehr freundliche Unterstützung der einzelnen Mitarbeiter des Praxis-Teams.

Ich fühle mich in der Praxis von Frau Dr. Kupke-Komoroczy sehr gut aufgehoben!

15.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Als ich die Praxis zum ersten Mal betrat ...

… fand ich eine freundliche & entspannte Atmosphäre vor. Hat sich in den 10 Jahren, in denen ich hier Patient bin, nicht geändert.

Was gibts noch?

- Keine gschnappigen Arzthelferinnen. Zählen in vielen deutschen Praxen zum Inventar. Hier weder am Telefon noch in der Behandlung erlebt. Gutes Team, selbst wenn mal jemand aufhört / nachkommt.

- Geringe Wartezeiten. In 10 Jahren einmalig 30 Minuten (aufgrund eines Notfalls) gewartet. In der Regel 5-10 Minuten Wartezeit, oftmals gar keine. Allgemein gutes Zeitmanagement.

- Ich bin ein vergesslicher Mensch. Daher schätze ich die SMS-Erinnerung vor einem anstehenden Termin.

- In all den Jahren keinen Verkaufsdruck erlebt. Nichts nervt mehr als Zahnärzte, die ungefragt teure Zusatzleistungen aufschwatzen wollen.

- Lösungsorientiert. Ob man wegen Schmerzen dringend einen Termin benötigt oder aber sich eine aufwändige Behandlung gerade nicht leisten kann - es wird immer nach Lösungen gesucht.

- Ärztin nestelt nicht einfach kommentarlos im Mund rum, sondern erklärt Vorgehensweise (transparente Behandlung) bzw. spricht diese vorher ab.

- Hohe Behandlungsqualität: Habe sowohl Füllungen als auch eine Wurzelbehandlung machen lassen. Bis dato nie Probleme damit gehabt.

- Ärztin kennt sich exzellent mit Radlwegen in der Region aus und teilt auf Nachfrage ihre Erfahrungen ;-)

29.09.2019

Nette Ärztin

Sehr gut und sehr nett . Gute Beratung und Empfehlung

19.09.2019 • gesetzlich versichert

Eine sehr nette Ärztin

Bisher war ich nur zur Beratung in der Praxis, jedoch war diese schon sehr zufriedenstellend.

Frau Dr. Kupke-Komoroczy hat alles gut verständlich und bis ins Detail erklärt, wodurch ich mich als Patientin gut aufgehoben und aufgeklärt gefühlt habe. Ein Folgetermin wurde direkt mit der Ärztin vereinbart, ich bin mir sicher das auch dieser gut verlaufen wird.

14.02.2019

Fachlich kompetente Zahnärztin

Bereits bei meinem ersten Termin bei Frau Dr. Kupke-Komoroczy, war ich nicht nur von den modernen Behandlungsräumen, netten und freundlichen Arzthelferinnen, sondern auch von der fachlichen Kompetenz und ruhigen angenehmen Behandlung seitens Frau Dr. Kupke-Komoroczy positiv überrascht. Ich musste leider feststellen, dass die zuvor von einem anderen Zahnarzt erfolgte Behandlung nicht einwandfrei verlief. Zum einen wurde mir ein Stück eines Fadens, der beim Fäden entfernen vergessen wurde und mir

Letzte Aktualisierung22.10.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Rosenheim