Dr. med. dent. Wiltrud Miehle-Schwittay bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Küpferlingstr. 20, Rosenheim

Dres. Wiltrud Miehle-Schwittay und Rüdiger Schwittay

Sind Sie Dr. med. dent. Wiltrud Miehle-Schwittay?

Standort: Dres. Wiltrud Miehle-Schwittay und Rüdiger Schwittay

Ich musste in die Schmerzsprechstunde und wurde sehr gut behandelt. Es wurde auf all meine Bedürfnisse eingegangen. Trotz meiner Ängste wurden diese berücksichtigt und kompetent darauf eingegangen.

Sehr guter Umgang mit Schmerzpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wiltrud Miehle-Schwittay und Rüdiger Schwittay

Vor einigen Jahren hat mir Frau Doktor eine Krone am Backenzahn gemacht. Nun hat es sich herausgestellt, dass sie ein Teil des Instrumentes ( spiralförmig) in einem von den drei Wurzeln vergessen hat. Das konnte man ganz deutlich auf dem Röntgenbild sehen. Die beiden anderen Wurzeln wurden nicht richtig behandelt und die Stiften darin waren zu kurz. Das erklärt, warum ich in den letzten Jahren häufig einseitige Nasennebenhöhlenentzündung hatte. Dieser Zahn musste jetzt gezogen werden.

Furchtbar! Hab wegen ihrer Fehler ein Zahn verloren. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wiltrud Miehle-Schwittay und Rüdiger Schwittay

Nachdem ich jahrelang bei Dr Schwittay war hatte ich nun wegen Schmerzen einen kurzfristigen Termin bei Dr Miehle-Schwittay.
Ich wurde dreimal für einen Zahn geröngt um zu erfahren das dieser gezogen werden muss. Anschliessend wurde eine Zahnreinigung ohne jegliche Abdeckung meines Gesichts und am schmerzenden Zahn vorgenommen - seitdem habe ich 24 Stunden am Tag schmerzen. Ich werde nun den Zahnarzt wechseln da ich noch nie so unfreundlich und grob behandelt wurde.

Nicht Empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wiltrud Miehle-Schwittay und Rüdiger Schwittay

Freundliche Behandlung durch Ärztin und Angestellte. Den Kindern wird alles genau erklärt und sie werden nicht wie unmündige Püppchen behandelt. Ich bin seit 10 Jahren dort in Behandlung und fühle mich dort immer sehr wohl.

Alles bestens. Sehr zu empfehlen. Kinderfreundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wiltrud Miehle-Schwittay und Rüdiger Schwittay

Die Praxis ist vom Ambiente einladend, die Ärztin ist freundlich, man spürt jedoch einen enormen Zeitdruck. Die Arzthelferinnen bewegen sich oft im Laufschritt, das Wartezimmer war um 9h30 schon so voll, dass die Patientin Nr 13 stehen musste (12 Sitzplätze vorhanden). Demzufolge eine Wartezeit von gut 1,5 Stunden. Die etwas genervten Patienten diskutierten das Thema lange Wartezeit untereinander. Ich denke, dass Freundlichkeit und Kompetenz der Ärztin die schlechte Terminvergabe mit langer Wartezeit auf Dauer nicht kompensieren wird. Auch für mich langfristig ein Grund, einen Arztwechsel zu erwägen.

Tolle Praxis, nur leider mit zunehmender Hektik und langen Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wiltrud Miehle-Schwittay und Rüdiger Schwittay

Ich kam in die Praxis, weil ich starke Zahnschmerzen im linken Kieferbereich hatte. Die linke Zahnhälfte wurde geröntgt, woraufhin die Ärztin meinte, ein oberer Backenzahn wäre der Grund dafür. Es wurden einige Wurzelresektionen gemacht, anschließend wurde der Zahn geschlossen. Da ich aber immer noch große Zahnschmerzen hatte, ließ ich mir nochmal einen Termin geben und äußerte den Verdacht, dass die Schmerzen vom Zahn 36 unten ausging (dieser Zahn war bereits überkront). Es wurde wieder eine RA gemacht und die Zahnärztin stimmte mir zu. Danach kam es an diesem Zahn zu 6! Wurzelresektionen. Nach der Letzten wurde der Zahn geschlossen. Ich hatte immer noch Schmerzen und ging zu einem anderen Zahnarzt. Der stellte fest, das der Zahn völlig entzündet war und gezogen werden musste. Nun habe ich eine Zahnlücke und eine Rechnung über 113,72 Euro - wohlgemerkt eine Rechnung von Frau Dr. Miehle-Schwittay! Es wird mir wohl niemand verübeln, dass ich auf diese Frau nicht gut zu sprechen bin!

Diese Zahnärztin kann ich leider nicht empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wiltrud Miehle-Schwittay und Rüdiger Schwittay

Ich bin seit ca. 1993 Patientin dieser Zahnarztpraxis, ebenso meine beiden Söhne, solange sie noch hier wohnten. Frau Dr. Miehle-Schwittay und ihr Ehemann behandeln gründlich,kompetent, erfolgreich, stellen sichere Diagnosen und beraten ausführlich. Aufgaben, die andere Zahnärzte gerne an die Helferinnen deligieren (wie etwa Zahnsteinentfernung) nehmen sie auch gern selbst war. Der Patient kann darauf vertrauen, dass ihm kostengünstige Alternativen aufgezeigt werden, z.B. bei Zahnersatz. Die Ärzte und das Praxispersonal sind nett und persönlich. Die ausgezeichnete Terminorgansitation stellt keine oder kurze Wartezeiten sicher.

uneingeschränkt zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wiltrud Miehle-Schwittay und Rüdiger Schwittay

Die Drs. Schwittay sind eine Zahnarztpraxis, bei der man freundlich aufgenommen und sowohl als Patient, wie auch als Mensch zuvorkommend behandelt wird. Sogar die Kinder gehen freiwillig(!) und gerne in diese Praxis. Also eine absolute Empfehlung

Ein Zahnarzt zum Wohlfühlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben