• Ingolstadt

Dr. Prein
Dr. Prein ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Prein oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. dent. Hans-Ulrich Prein

Ganzheitliche Testverfahren
Metallfreier Zahnersatz
Keramikimplantate

Liebe Patientinnen und Patienten,
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.
Mein Name ist Dr. med. dent. Hans-Ulrich Prein und im Folgenden möchte ich Ihnen meine Praxis, das D-TOX Zahnzentrum in Rosenheim, näher vorstellen.
Meine Kollegen und ich sind auf biologisch-ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Wir legen größten Wert auf erstklassige biologische Zahnbehandlungen, die höchste ästhetische Ansprüche erfüllen.
Wir ...

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Karies, Parodontitis oder Kiefergelenkserkrankungen. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Rosenheimer Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung nach biologischen Standards im Sinne der ganzheitlichen Zahnmedizin vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte ...

1. Biologische Zahnmedizin
  2. Keramikimplantate
  3. Kiefer und Zähne

Von der Vorsorge bis zum metallfreien Zahnersatz erhalten Sie im D-TOX Zahnzentrum Dr. Prein & Kollegen eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung nach biologischen Standards. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über unsere Behandlungen aus dem Bereich der biologisch ästhetischen Zahnmedizin, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich ...

1. Diagnostik & Testungen

Meine Kollegen (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Prein

Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnärztliche Behandlung

Super Praxis, nehmen sich sehr viel Zeit für jeden, das komplette Team steht jederzeit für Fragen zur Verfügung. Die Behandlung läuft reibungslos. Sehr zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 02.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolles Team und sehr kompetente Behandlung des ganzen Menschen

Das ZA Team Dr. Prein und Dr. Lechl ist etwas ganz besonderes. Viele Zahnärzte stellen sich über den Patienten und wollen alles entscheiden. Wenn man jedoch von der Persönlichkeit her jemand ist, der selbst viel recherchiert und sich als Teampartner mit dem Arzt sieht, so stößt man in den meisten Zahnarztpraxen auf Wiederstand. Nicht so hier. Obwohl ich selbst im Nachhinein verstanden habe, dass ich gleich deren Empfehlung hätte folgen sollen, habe Sie meine Entscheidung respektiert erstmal nur eine NICO rauszumachen (ich hatte wirklich Angst), obwohl bei dieser Art der Behandlung besser alle auf einmal gemacht werden müssen. Nun, die ganze Behandlung hier zu schildern ist nicht möglich. Doch dieses Beispiel ist vielleicht für den einen oder anderen hilfreich zu wissen, dass es auch Zahnärzte gibt, die in der Lage sind sich einzulassen, was der Patient so mitbringt. In meinem Fall war es auch meine große Nervosität und Angst vor dem Eingriff, die vom gesamten Praxisteam sehr gut aufgefangen wurde. Als Patient ist man immer selbt für seine Gesundheit verantwortlich. Der Zustand im Mund entsteht nicht auf dem zahnarztstuhl, sondern in den vielen kleinen Situationen im Alltag, für die wir selbst die Verantwortung übernehmen müssen. Jedoch ist ein engagierter Patient, der genau das tut für viele Zahnärzte ein Grauen, nicht so hier! Auch auf diesem Wege einen herzlichen Dank an das gesamte Team der Praxis Dr. Prein und Dr. Lechl für die Größe den Patienten mit seinen Eigenarten zu respektieren und dennoch die Bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen! Das ist wirklich hervorragend!"  Mehr

Bewertung vom 25.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wie erhofft

Meine Zähne haben mich schon oft zum Zahnarzt geschickt. Die Generalsanierung von 10 Zähnen lasse ich bewußt in dieser Praxis machen, weil das Prinzip der biologischen Behandlungsmethode zum einen in meine Überzeugung paßt und, wesentlich wichtiger, meine Zahnproblme von Grund auf richtig behoben werden. Die Beratung und die Vorbereitung auf meine 8 Stunden Operation waren eine Offenbarung. Ich habe diese schwierige Operation ohne Probleme gemeistert, auch weil das gesamte Team sehr professionell arbeitet und ich mich immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gefühlt habe. Ich danke Frau Dr. KatrinLechl und Herrn Dr. Prein für die Geduld und die schonende Operation und ich danke besonders dem aufmerksamen Team, das sich sehr um mich bemüht hat. Ich empfehle diese Art der Zahnbehandlung uneingeschränkt und aus tiefer Überzeugung."  Mehr

5,4

Bewertung vom 06.06.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Alternative Methoden sind nicht immer zielführend

Ich kann die Bewertungen der anderen Patienten leider nicht teilen. Ich kam zu Dr. Prein auf Empfehlung von Dr. Kornwachs, bei dem ich mich wegen Ischias-Schmerzen (!) vorgestellt hatte. Dieser äußerte den Verdacht, es läge nicht an der Wirbelsäule, sondern an einem kurz zuvor wurzelbehandelten Zahn. Er schickte mich zur näheren Abklärung zu Dr. Prein. Dr. Prein setzte mir eine Pyramide auf den Busen und kam nach wenigen Minuten ohne weitere Untersuchungen zu dem Schluß, es liegt eindeutig am Zahn (kein Röntgenbild, keine Blutuntersuchung, nichts). Kaum versah ich mich, hatte ich schon eine Spritze rund um den Zahn im Zahnfleisch. Ich sollte einen neuen Termin vereinbaren. Auf meine Frage, was dann gemacht werden solle, erhielt ich die Antwort, das werde ich dann schon sehen. Die danach erfolgte seriöse Untersuchung bei einem Orthopäden nebst MRT hat ergeben, dass ein Bandscheibenvorfall besteht. Mein Zahnarzt hat keine Auffälligkeiten an besagtem Zahn feststellen können. Zum Glück habe ich meinen Zahn noch."  Mehr

Kommentar von Dr. Prein

Normalerweise wird in unserer Praxis für neue Patienten ein Untersuchungstermin von ein- bis eineinhalb Stunden Dauer für eine ausführliche ...  Mehr

Bewertung vom 13.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich danke Herrn Dr. Prein sehr, sehr, für seine ganzheitliche Zahnbehandlung!

Seit mehr als 10 Jahren hatte ich Zahnschmerzen bzw. Kieferschmerzen und keine Aussicht auf Besserung, eine zermürbende Zeit! Vor 2 Jahren bin ich dann bei Dr. Prein „ gelandet“, ein absoluter Glücksfall für mich!!! Seither, ging es Stück für Stück bergauf, die Sanierung der Zähne nach ganzheitliche Kriterien hat endlich, endlich die Besserung gebracht! Dadurch hat sich auch meine ganze physische und psychische Situation gebessert, es spielt/ hängt eben doch alles zusammen! Wenn man die Praxis betritt, kommt man in eine unaufgeregte Umgebung, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und strahlen ebenfalls Ruhe aus!!! Ich Danke allen sehr für Begleitung während meiner Behandlungszeit!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Prein über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Prein.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Zähne & Mund” am 13.12.2018

Zahnärztliche Vorsorge ist Vorsorge für den gesamten Körper

Die zahnärztliche Vorsorge dient wie jede Vorsorgeuntersuchung der Vorbeugung und dem Entgegenwirken von Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen. Karies, Parodontose und Veränderungen der ...  Mehr

Verfasst am 13.12.2018
von Raul Popa

Zum Thema „Zähne & Mund” am 13.11.2018

Überbiss bei Erwachsenen: So laufen Korrekturen mit und ohne OP ab

Wenn der Unterkiefer im Vergleich zum Oberkiefer zu weit zurückliegt, spricht man von einem Überbiss bzw. einer vergrößerten Stufe. Das heißt, dass der Abstand zwischen ...  Mehr

Verfasst am 13.11.2018
von Dr. med. dent. Michael M. Gomolka