Dr. Klaus-Dieter Treuheit

Dr. Treuheit

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin, Parodontologie

Richtersgasse 2590574 Roßtal

Leistungsübersicht

Vollkeramik CAD/CAM (CEREC)Mundgeruchsbehandlung - HalitosisZahnersatzVeneersProfessionelle ZahnreinigungBleachingProphylaxeÄsthetische ZahnmedizinLaserzahnbehandlung

Praxisbilder

Sie interessieren sich für moderne Zahnmedizin, schonende Behandlung und schöne Zähne? Auf unserem Jameda-Profil informiere ich Sie über meine Praxis im Westen von Nürnberg.

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an modernen Behandlungsmöglichkeiten.
Zu meinen Schwerpunkten gehört die Restauration von Zähnen mit Vollkeramik (CEREC CAD/CAM), Prophylaxe und Laserzahnheilkunde.

Falls Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Ihr Dr. Klaus-Dieter Treuheit

1978 bis 1983Studium Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
1984 bis 1986Assistenzzeit als Stabszahnarzt bei der Bundeswehr und in Allgemeinzahnarztpraxen in Neumarkt
1986Gründung der Zahnarztpraxis Dr. Treuheit in Roßtal
2006Zertifizierung goDentis
2006Einführung Laserzahnheilkunde
2008Einführung CAD/CAM (CEREC)
2011Einführung Mundgeruchssprechstunde

Mitglied folgender Fachgesellschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde (DGL)
  • Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)

Zahnarzt Dr. Klaus-Dieter Treuheit

Moderne Zahnheilkunde bedeutet heute Einsatz digitaler Diagnose- und Therapiegeräte, bedarfsgerechte und schonende Behandlung und Ausrichtung der Behandlung auf die Allgemeingesundheit.
Durch die Anwendung von Vollkeramik ist das Praxiskonzept in Roßtal auf Ästhetik und Verträglichkeit ausgerichtet. Bei Fragen können Sie sich gerne an mich persönlich wenden.

• Vollkeramik CAD/CAM (CEREC)

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

• Laserzahnbehandlung

• Vollkeramik CAD/CAM (CEREC)

Dank des dentalen Werkstoffs Keramik und moderner CAD/CAM-Fertigung ist hochwertiger Zahnersatz heute kaum mehr von natürlichen Zähnen zu unterscheiden.
      CEREC bietet eine Reihe von Vorteilen: so wird der übliche unangenehme Abdruck durch eine dreidimensionale Aufhahme ersetzt. Keramik zeichnet sich als Werkstoff durch allergiefreie Bioverträglichkeit aus, ist robust, geschmacksneutral und ermöglicht naturidentische Ergebnisse - auch im Frontzahnbereich. Durch die minimalinvasive schonende Behandlung ist eine lange Haltbarkeit erreichbar.
      Mit dem CEREC-Verfahren sind Keramik-Inlays, Veneers, Teilkronen, Kronen und kleine Brücken in nur einem Termin möglich.

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

Durch ein auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmtes Prophylaxeprogramm erhöhen sich die Chancen auf lebenslange Zahngesundheit. Und: durch Reduktion von schädlichen Bakterien im Mund wird die Gefahr für die Allgemeingesundheit (Diabetes,Nieren- und kardiovaskuläre Erkrankungen) reduziert.
      Durch einen Risiko-Check wird das individuelle Erkrankungs-Risiko ermittelt, mit einer Professionellen Zahnreinigung alle anhaftenden Beläge, Bakterien und Verfärbungen entfernt. Neben der Aufklärung über eine zahngesund Ernährung erfolgt auch eine Beratung über die Anwendung von Hilfsmitteln der Zahnzwischenraumreinigung, Zungenreinigung und Auswahl von Zahncremes. Dabei orientieren wir uns an den Richtlinien des Qualitätsnetzwerks goDentis.

• Laserzahnbehandlung

Typische Einsatzgebiete des Lasers sind die Bereiche der Zahnfleischentzündungen (Parodontologie), Wurzelbehandlungen, kleine operative Eingriffe (Lippenbändchen), Behandlung von Herpes und Karies (Fissurenversiegelung).Eine Laserbehandlung ist oft ohne oder mit weniger Betäubung möglich, die Heilungszeit ist verkürzt und man nach der Behandlung gleich oder schneller wieder essen und trinken.
      Durch die keimabtötende Wirkung wird der Einsatz von Antibiotika reduziert.

Zahnarzt Dr. Klaus-Dieter Treuheit

Oft zählt der erste Blick, ob uns jemand sympathisch ist. Keine Frage: Ein schönes Lächeln mit makellosen Zähnen ist ein beliebter Blickfang. Unsere Zahnarztpraxis bietet Ihnen moderne Behandlungsmethoden, um dieses Ideal zu erreichen - denn Ihr Wohlbefinden ist unser oberstes Ziel.

• Mundgeruchsbehandlung - Halitosis

• Ästhetische Zahnmedizin - schöne Zähne

• Mundgeruchsbehandlung - Halitosis

Mundgeruch - schlechter Atem - Halitosis: ein enormer Leidensdruck wirkt sich oft nachteilig auf das Privat- und Berufsleben aus. Ein unbefangenes Reden und Lachen ist kaum möglich.
      In der Mundgeruchs-Sprechstunde untersuchen wir die gesamte Mundhöhle (Zähne, Zahnfleisch, Zunge) und messen die Ausatemluft mit einem Halimeter-Gerät. Nach Auswerten der Ergebnisse schlagen wir Ihnen eine individuelle Therapie vor, um gegen die Halitosis vorzugehen.

• Ästhetische Zahnmedizin - schöne Zähne

Ein Grund zum Lächeln: ebenmäßige, weiße Zähne in Verbindung mit einem strahlenden Lächeln signalisieren Lebensfreude, Vitalität und Erfolg.
      Wir bieten Ihnen in der Praxis von Zahnarzt Dr. Treuheit verschiedene Behandlungsmethoden und Leistungen nach modernstem ästhetischen Standard:
      Äußerliche Verfärbungen der Zähne durch häufigen Genuss von Kaffee, oder Tabak können meist problemlos mit einer professionellen Zahnreinigung wieder entfernt werden.
      In die Zahnsubstanz eingedrungene Farbstoffe oder eine zu dunkle Zahnfarbe wird durch Bleaching behandelt.
      Sind insbesondere die Frontzähne stark gefüllt, können Veneers aufgeklebt werden: das sind dünne biokompatible Schalen aus Keramik, die in einer einzigen Sitzung mit dem CEREC-System hergestellt werden.
      Kleine Zahnstellungsänderungen können mit durchsichtigen Kunststoffschienen auch beim Erwachsenen durchgeführt werden.
      Für manche ist aber auch ein Schmuckstein auf einem Schneidezahn ein Hingucker.
      Ziel aller Maßnahmen: schöne Zähne bei optimaler Zahnschonung.

Bewertung vom 28.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einsetzen einer Keramikkrone

Ich habe nach zähen Genehmigungen meiner Krankenkasse bereits die 3. Krone von Dr. Treuheit eingesetzt bekommen und bin hoch zufrieden damit. Die ganze Aktion fand in einer angenehmen, sehr netten und freundlichen Athmosphäre statt. Die gutgelaunten und absolut kompetenten Assistentinnen haben mich sehr gut betreut und zuvorkommend behandelt. Was mich sehr begeistert hat, ist, dass die Krone im Hauseigenen Labor relativ schnell angefertigt wurde und passgenau von Hr. Dr. Treuheit proffesionell eingesetzt wurde. Vielen Dank dafür, Alle weiteren anfallenden Zahnprobleme werde ich weiterhin in dieser tollen Zahnarztpraxis behandeln lassen.

Bewertung vom 29.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

geht auf den Patienten ein, auch im Notfall sofort einen Termin

Bewertung vom 17.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit vielen Jahen sehr zufrieden

Hier wird stets ruhig, besonnen und m.E. professionell gearbeitet. Anpassung an neue Methoden ,die dann angenehmer in der Behandlung sind, ist angenehm.

Bewertung vom 27.09.2019

Sehr gute und vertrauenswürdige Beratung

Ich fühle mich sehr wohl und verstanden in seiner Beratung. Er behandelt genau so, wie ich es brauche, nicht zu viel und nicht zu wenig (wie ich es bei anderen Ärzten erfahren hatte). Für meine Kinder war der Zahnarztbesuch ein Erlebnis und sie möchten unbedingt wieder kommen. Meine Zahnproblematik ist nun im Griff.

Bewertung vom 23.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut top!

Hatte einen Spezialisten wegen meinem Mundgeruchsproblem im Internet gesucht. Dabei fand ich die Webseite von Dr.Treuheit. Ich habe dieses Problem seit vielen Jahren und bisher hat weder ein Zahnarzt noch sonst wer mir helfen können.

Nach eingehender Untersuchung hat Herr Dr.Treuheit das Problem lokalisiert, die Ursache erkannt und mich eingehend zur Lösung beraten. Um es gleich vorweg zu nehmen, schon mit der ersten Behandlung war mein Problem gelöst! Kein Mundgeruch mehr, und wie habe ich (und meine Frau!) darunter gelitten.

Seit ich die empfohlene Prophylaxe einhalte habe ich keinen Mundgeruch mehr.

Die bei der Untersuchung festgestellte sekundäre Ursache wird jetzt in den nächsten Behandlungen beseitigt.

Toller Arzt, freundliches und kompetentes Team. Ich bin mehr als zufrieden!

Bewertung vom 17.09.2019

Vielen Dank

Alles bestens. Sehr freundlich. Beratung war Top. Ganzen Team war sehr Freundlich. Vielen Dank dafür.

Bewertung vom 19.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr guter Zahnarzt

Seit jahren bin ich nun schon bei diesem Zahnarzt und dabei sehr zufrieden.

Bewertung vom 26.07.2019

Rundumzufriedenheit

Es gab Jahre, in denen ich keinen Zahnarzt besucht habe. Warum ? Wohl ein schlechtes Erlebnis aus meiner Kindheit! Erst seid ich Dr. Treuheit kenne gehe ich gerne und auch regelmäßig. Die Betreuung ist optimal und meine Zähne sind immer in Top Zustand. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 02.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Alles bestens!

Alles bestens, sehr freundlich und sehr kompetent.

Bewertung vom 04.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnreinigung

Kurze Wartezeit und sehr freundliches Personal.

Gute Beratung.

Bewertung vom 25.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Immer eine Top-Behandlung und Beratung

Zahnersatz: Top!

PZR: Top!

Praxisteam: Top!

Zahnarzt: Top!

Geh nirgendwo anders mehr hin. 100% weiterzuempfehlen.

Bewertung vom 26.01.2019

Zahnreinigung ohne Schmerzen

- eine völlig entspannte Behandlung

- keine Schmerzen während der Behandlung

- kompetente Schwester

- den ganzen Verlauf der Behandlung erklärt

Bewertung vom 14.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehme Praxis, Top Ausstattung

Das Praxisteam ist sehr freundlich und professionell.

Gute Organisation, daher hatte ich bis jetzt nicht mehr als 5-10 min Wartezeit.

Herr Dr. Treuheit nimmt sich Zeit und bespricht die Behandlungsschritte ausführlich.

Die professionelle Zahnreinigung ist äussert gründlich und sehr angenehm.

Herr Dr. Treuheit ist mit Kamera (zur Dokumentation des IST Zustandes, Vorher-Nachher-Vergleich), Cerec (Inlays und Kronen in einer Sitzung, d.h. ohne Zweittermin und Provisorium) und Laser (kein Bohren, in der Regel ist keine Lokalanästhesie notwendig) top ausgestattet. Das "Laser-Bohren" ist auch für Kinder ein tolles Erlebnis, futuristische Schutzbrille, kein Schmerz, kein Bohren, aber dennoch Karies entfernt.

Ich kann die Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Treuheit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 14.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Paradontosebehandlung

Bin seit vielen Jahren bei Dr. Treuheit in Behandlung und er war noch nie enttäuscht.

Die Behandlung lief zu meiner vollen Zufriedenheit ab.

Vielen Dank.

Bewertung vom 30.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragend

Alle in der Praxis sind immer super nett, die Behandlung ist sehr sanft und schmerzfrei. Selbst die Spritze für die Betäubung habe ich nicht gespürt.... 1+ mit Stern

Bewertung vom 07.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Passt alles, innovative Praxis

Bin schon seit Jahren Patient und sehr zufrieden. Moderne Praxis und freundliche und flexible Behandlung.

Bewertung vom 27.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfahrungen beim Zahnarzt

Ich bin sehr Zufrieden mit dem Zahnarzt und seinem Team

Bewertung vom 26.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Zahnarztpraxis

Bereits bei meinem ersten Besuch in der Praxis fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Herr Dr. Treuheit besprach ausführlich mit mir den Therapieplan.

Noch nie hatte ich so eine professionelle und gründliche Zahnreinigung, die von den Assistentinnen der Praxis durchgeführt worden ist.

Die Praxis ist mit den modernsten zahnmedizinischen Geräten ausgestattet.

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich, und meine Fragen wurden stets zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Bewertung vom 14.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Fundiert, Freundlich, bisher jedenfalls zuverlässig

Er erklärt einem den Zahnstatus ausführlich. Bietet etwas viel Zusatzleistungen an, die die Kasse nicht bezahlt.

Bewertung vom 05.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Alles bestens

Ausgezeichnete Beratung. Kompetente und sehr freundliche Arzt.

Bewertung vom 24.04.2018, privat versichert

Zahnreinigung supert schonend

Die Zahn-Intensiv-Reinigung lasse ich seit vielen Jahren hier machen. Es lohnt sich, weil die so perfekt ist, dass kaum was an den Zähnen gemacht werden muss. Mein Lob!

Zudem ist diese Reinigung schonend, nie unangenehm oder gar schmerzhaft. Dickes Lob!

Und die Beratung in diesem Zusammenhang ist verständlich, ehrlich und ausführlich.

Bewertung vom 03.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wohlfühlklima beim Zahnarzt - ich war begeistert !

Mein Wohlfühlklima umfasst alle relevanten Punkte einer Zahnbehandlung!

Eine Professionale, fachliche und ehrliche Beratung,

die Abwicklung mit der Kasse und Versicherung,

Terminvereinbarung und Erinnerungsdienst,

die Freundlichkeit und Herzlichkeit,

eine unproblematische und schnelle Behandlung für sechs neue Kronen mit der "Cerec-Technik"

und

keinerlei Schmerzen und Probleme mit den "Neuen".

Bewertung vom 25.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zufrieden seit vielen Jahren

Ich bin seit 1996 Patient bei Hr. Dr. Treuheit und dies aus vielen guten Gründen. Seine Kompetenz, die geringe Wartezeiten, der offene Empfang sind nur wenige postitive Aspekte. Deren folgen noch viele mehr.

Bewertung vom 09.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

heimisch fühlen

freundlich und sehr einfühlsam. alle dazu gehörigen Assistenten sind sehr gut ausgebildet. Gehe schon ca. 20 Jahre nur zu Ihm.

Bewertung vom 05.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich und vor allem keine Wartezeiten

Ich möchte nicht beim Arzt warten, bei Dr. Treuheit komme ich - natürlich immer mit Termin - beinahe sofort in das Behandlungszimmer.Und da ich schnell drankomme, vermisse ich auch das freie WLAN nicht. Was bei anderen Ärzten auf Grund der Wartezeiten doch angebracht wäre. Das gesamte Personal sehr freundlich. Auch mit der Behandlung bin ich zufrieden.

Bewertung vom 01.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich. Sehr empfehlenswert.

Ich war bereits bei sechs Zahnärzten in Behandlung, auf der Suche nach Kompetenz und qualifizierter Beratung. Dr. Treuheit hat bei mir derzeit die unangefochtene Spitzenposition eingenommen. Die Mitarbeiter fallen auch durch Kompetenz und Freundlichkeit auf. Unbedingt empfehlenswerte Praxis.

Bewertung vom 31.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt!!

Ich bin nun seit über 20 Jahren in dieser Praxis und kann sie nur jedem weiterempfehlen!

Auch wenn die Preise gegenüber anderen Praxen etwas höher sind. Die Ausstattung der Praxis mit den neuesten Gerätschaften sucht seines Gleichen und deshalb zahlt man gerne ein wenig mehr da man erstklassig mit fast keinen Wartezeiten behandelt wird!!

Bewertung vom 07.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seht gute Behandlung, keine Wartezeit beim Termin, Sehr empfehlenswert

Es wurden 2 Zähne geschliffen, sodann 2 Kronen angefertigt und sogleich eingesetzt.

Behandlung: Keine Schmerzen wg. Spritze. Sogar von der Spritze habe ich nichts gespürt! Sowas nenne ich perfekt.

Alle Arbeitsschritte wurden ausführlich erklärt.

Die Anfertigung der beiden Kronen erfolgte beim gleichen Termin, wurden vor-Ort in der Praxis hergestellt.

Die Kronen wurden danach eingesetzt. FERTIG.

Also alles an einem Vormittag erledigt. Das spart Zeit.

Ich bin seit vielen Jahren derart zufrieden mit der Praxis Dr. Treuheit, daß ich auch nach unserem Wegzug von Rosstal der Praxis Treuheit treu bleibe!

Bewertung vom 22.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfahrungsbewertung

Fühle mich gut aufgehoben in der Praxis und beim Arzt

Bewertung vom 16.11.2017

Netter Arzt und nettes Team

Es gibt rein gar nichts, was ich bemängeln könnte. Termin schnell vereinbart. Keine Wartezeit in der Praxis. Freundliches Personal. Bin seit Jahren Patient und seit jeher vollumfänglich zufrieden. Egal ob Routinekontrolle, Zahnreinigung oder Notfall.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.10.2019