Dr. Klaus-Dieter Treuheit

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin, Parodontologie

DankeDr. Treuheit!

Richtersgasse 2590574 Roßtal

Leistungsübersicht

Vollkeramik CAD/CAM (CEREC)Mundgeruchsbehandlung - HalitosisZahnersatzVeneersProfessionelle ZahnreinigungBleachingProphylaxeÄsthetische ZahnmedizinLaserzahnbehandlung

Sie interessieren sich für moderne Zahnmedizin, schonende Behandlung und schöne Zähne? Auf unserem Jameda-Profil informiere ich Sie über meine Praxis im Westen von Nürnberg.

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an modernen Behandlungsmöglichkeiten.
Zu meinen Schwerpunkten gehört die Restauration von Zähnen mit Vollkeramik (CEREC CAD/CAM), Prophylaxe und Laserzahnheilkunde.

Falls Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Ihr Dr. Klaus-Dieter Treuheit

1978 bis 1983Studium Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
1984 bis 1986Assistenzzeit als Stabszahnarzt bei der Bundeswehr und in Allgemeinzahnarztpraxen in Neumarkt
1986Gründung der Zahnarztpraxis Dr. Treuheit in Roßtal
2006Zertifizierung goDentis
2006Einführung Laserzahnheilkunde
2008Einführung CAD/CAM (CEREC)
2011Einführung Mundgeruchssprechstunde

Mitglied folgender Fachgesellschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde (DGL)
  • Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)

Zahnarzt Dr. Klaus-Dieter Treuheit

Moderne Zahnheilkunde bedeutet heute Einsatz digitaler Diagnose- und Therapiegeräte, bedarfsgerechte und schonende Behandlung und Ausrichtung der Behandlung auf die Allgemeingesundheit.
Durch die Anwendung von Vollkeramik ist das Praxiskonzept in Roßtal auf Ästhetik und Verträglichkeit ausgerichtet. Bei Fragen können Sie sich gerne an mich persönlich wenden.

• Vollkeramik CAD/CAM (CEREC)

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

• Laserzahnbehandlung

• Vollkeramik CAD/CAM (CEREC)

Dank des dentalen Werkstoffs Keramik und moderner CAD/CAM-Fertigung ist hochwertiger Zahnersatz heute kaum mehr von natürlichen Zähnen zu unterscheiden.
    CEREC bietet eine Reihe von Vorteilen: so wird der übliche unangenehme Abdruck durch eine dreidimensionale Aufhahme ersetzt. Keramik zeichnet sich als Werkstoff durch allergiefreie Bioverträglichkeit aus, ist robust, geschmacksneutral und ermöglicht naturidentische Ergebnisse - auch im Frontzahnbereich. Durch die minimalinvasive schonende Behandlung ist eine lange Haltbarkeit erreichbar.
    Mit dem CEREC-Verfahren sind Keramik-Inlays, Veneers, Teilkronen, Kronen und kleine Brücken in nur einem Termin möglich.

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

Durch ein auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmtes Prophylaxeprogramm erhöhen sich die Chancen auf lebenslange Zahngesundheit. Und: durch Reduktion von schädlichen Bakterien im Mund wird die Gefahr für die Allgemeingesundheit (Diabetes,Nieren- und kardiovaskuläre Erkrankungen) reduziert.
    Durch einen Risiko-Check wird das individuelle Erkrankungs-Risiko ermittelt, mit einer Professionellen Zahnreinigung alle anhaftenden Beläge, Bakterien und Verfärbungen entfernt. Neben der Aufklärung über eine zahngesund Ernährung erfolgt auch eine Beratung über die Anwendung von Hilfsmitteln der Zahnzwischenraumreinigung, Zungenreinigung und Auswahl von Zahncremes. Dabei orientieren wir uns an den Richtlinien des Qualitätsnetzwerks goDentis.

• Laserzahnbehandlung

Typische Einsatzgebiete des Lasers sind die Bereiche der Zahnfleischentzündungen (Parodontologie), Wurzelbehandlungen, kleine operative Eingriffe (Lippenbändchen), Behandlung von Herpes und Karies (Fissurenversiegelung).Eine Laserbehandlung ist oft ohne oder mit weniger Betäubung möglich, die Heilungszeit ist verkürzt und man nach der Behandlung gleich oder schneller wieder essen und trinken.
    Durch die keimabtötende Wirkung wird der Einsatz von Antibiotika reduziert.

Zahnarzt Dr. Klaus-Dieter Treuheit

Oft zählt der erste Blick, ob uns jemand sympathisch ist. Keine Frage: Ein schönes Lächeln mit makellosen Zähnen ist ein beliebter Blickfang. Unsere Zahnarztpraxis bietet Ihnen moderne Behandlungsmethoden, um dieses Ideal zu erreichen - denn Ihr Wohlbefinden ist unser oberstes Ziel.

• Mundgeruchsbehandlung - Halitosis

• Ästhetische Zahnmedizin - schöne Zähne

• Mundgeruchsbehandlung - Halitosis

Mundgeruch - schlechter Atem - Halitosis: ein enormer Leidensdruck wirkt sich oft nachteilig auf das Privat- und Berufsleben aus. Ein unbefangenes Reden und Lachen ist kaum möglich.
    In der Mundgeruchs-Sprechstunde untersuchen wir die gesamte Mundhöhle (Zähne, Zahnfleisch, Zunge) und messen die Ausatemluft mit einem Halimeter-Gerät. Nach Auswerten der Ergebnisse schlagen wir Ihnen eine individuelle Therapie vor, um gegen die Halitosis vorzugehen.

• Ästhetische Zahnmedizin - schöne Zähne

Ein Grund zum Lächeln: ebenmäßige, weiße Zähne in Verbindung mit einem strahlenden Lächeln signalisieren Lebensfreude, Vitalität und Erfolg.
    Wir bieten Ihnen in der Praxis von Zahnarzt Dr. Treuheit verschiedene Behandlungsmethoden und Leistungen nach modernstem ästhetischen Standard:
    Äußerliche Verfärbungen der Zähne durch häufigen Genuss von Kaffee, oder Tabak können meist problemlos mit einer professionellen Zahnreinigung wieder entfernt werden.
    In die Zahnsubstanz eingedrungene Farbstoffe oder eine zu dunkle Zahnfarbe wird durch Bleaching behandelt.
    Sind insbesondere die Frontzähne stark gefüllt, können Veneers aufgeklebt werden: das sind dünne biokompatible Schalen aus Keramik, die in einer einzigen Sitzung mit dem CEREC-System hergestellt werden.
    Kleine Zahnstellungsänderungen können mit durchsichtigen Kunststoffschienen auch beim Erwachsenen durchgeführt werden.
    Für manche ist aber auch ein Schmuckstein auf einem Schneidezahn ein Hingucker.
    Ziel aller Maßnahmen: schöne Zähne bei optimaler Zahnschonung.

Dr. Treuheit gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Alle Heilberufler

in Roßtal • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Vorsorgebehandlung

Bin seit etwa 5 Jahren bei Dr. Treuheit und war schon beim ersten Mal positiv überrascht, wie sorgfältig die PZR-Behandlung war. Seitdem wurde verschiedene Behandlungen durchgeführt, stets zur besten Zufriedenheit.

Bewertung vom 12.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnreinigung und Durchsicht wie immer zu meiner größten Zufriedenheit

Seit 1995 bin ich jetzt Patient in der Praxis Treuheit und wurde bis zum heutigen Tage immer bestens behandelt und beraten.

Bewertung vom 30.01.2020

Super Behandlung

Kaum Wartezeit, super nettes Team und eine kompetente Behandlung mit neuer Technik.

Ich habe recht empfindliche Zähne und schon öfter Probleme bei oder nach einer Behandlung gehabt, war bei Dr. Treuheit nicht der Fall ist. Jeder Schritt wird einem verständlich erklärt und vorsichtig durchgeführt. Es wird sich genügend und ausreichend Zeit für den Patienten genommen. Auch Fragen werden kompetent beantwortet. Die Behandlung ist insgesamt sehr gründlich und angenehm.

Bewertung vom 28.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einsetzen einer Keramikkrone

Ich habe nach zähen Genehmigungen meiner Krankenkasse bereits die 3. Krone von Dr. Treuheit eingesetzt bekommen und bin hoch zufrieden damit. Die ganze Aktion fand in einer angenehmen, sehr netten und freundlichen Athmosphäre statt. Die gutgelaunten und absolut kompetenten Assistentinnen haben mich sehr gut betreut und zuvorkommend behandelt. Was mich sehr begeistert hat, ist, dass die Krone im Hauseigenen Labor relativ schnell angefertigt wurde und passgenau von Hr. Dr. Treuheit proffesionell eingesetzt wurde. Vielen Dank dafür, Alle weiteren anfallenden Zahnprobleme werde ich weiterhin in dieser tollen Zahnarztpraxis behandeln lassen.

Bewertung vom 29.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden