Praxis Dr.med.dent. Ernst M. Braun Zahnarzt
Pelzleinstr. 14, Roßtal

Dr. med. dent. Ernst M. Braun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Ernst M. Braun?

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ernst M. Braun Zahnarzt

Schon das erste Mal in der Praxis fühlte ich mich gut aufgehoben. Herr Dr. Braun nimmt sich viel Zeit für eine ausführliche Besprechung der Ursache und der darauffolgenden Behandlung! Diese Zeit nimmt sich sonst kaum ein Arzt in der heutigen Zeit! Das Praxispersonal ist auch sehr zuvorkommend und freundlich!
Insgesamt macht die Praxis auf mich einen sehr guten Eindruck!

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ernst M. Braun Zahnarzt

ich war sicher schon bei 10 Zahnärzten, aber so richtig helfen konnte mir keiner. Dr. Braun saß eines Tages bei mir im Autohaus und hat sich beraten lassen. Im Laufe des Gesprächs hat er mich gefragt, ob ich Zahnprobleme habe. Ich habe bejaht und von meiner Schulterverletzung erzählt. Er hat mir unverbindlich einen Besuch in seiner Praxis empfohlen. Zwei Wochen später bin ich hingegangen, und er hat sich 2,5 Stunden Zeit genommen nach der Ursache meiner Schulterbeschwerden zu suchen. Wie er vermutet hatte, lag es an meinem Biss. Seit dem Einschliff der Zähne bei diesem ersten Besuch vor 1,5 Jahren haben die Sehnen in meiner Schulter nicht mehr gezickt. Unglaublich!
Die anschließende Sanierung meiner Zähne lief zu meiner vollständigen Zufriedenheit ab. Die Brücken und Kronen waren nicht billig - aber jeden Cent wert. Die Abrechnung über meine Krankenkasse und Zahnzusatzversicherung wurde durch Dr. Braun und sein Team perfekt abgewickelt.

Der beste Zahnarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ernst M. Braun Zahnarzt

Ein außergewöhnlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt und einen ausführlich und ganzheitlich auch in Sachen Kiefer aufklärt und berät. Auch mein 6jähriger Sohn war begeistert, da Dr. Braun gut auf ihn eingegangen ist. Ich bin schon auf den nächsten Zahnarztbesuch gaspannt, was es wieder interessantes zu erfahren gibt.

Außergewöhnlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ernst M. Braun Zahnarzt

Herr Dr. Braun nimmt sich die Zeit, die er für seine Patienten braucht, der erste Termin dauerte zwei Stunden, davon waren ca. 30 min. Behandlung, der Rest war Aufklärung und Beratung.

Überragender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ernst M. Braun Zahnarzt

Ich habe Dr. Braun zufällig kennen gelernt, nicht auf der Suche nach einem Zahnarzt, obwohl der Besuch dort längst überfällig war. Im Gespräch stellte sich der Beruf des Doktors heraus, und er vermittelte von Anfang an eine sehr souveräne, vertrauenswürrdige Kompetenz, mit der zugehörigen Sicherheit, zu wissen, wovon er sprach, und das Gesamtbild zu betrachten.
Dazu sollte man wissen, dass mein Gebiss nicht einmal mehr die Hälfte der Zähne trägt, und ich viele Jahre lang Schmerzen einfach mit Tabletten ausgesessen habe, anstatt zum Arzt zu gehen, weil die Angst davor größer war, als die Angst vor den Schmerzen. In entsprechend schlechtem Zustand befinden sich meine Zähne.

Bei meinem ersten Besuch in der Praxis nahm sich Dr. Braun zwei Stunden Zeit, um nur zu reden, und anhand des Röntgenbildes eine Analyse der Ist-Situation und der vorhandenen Möglichkeit zur Behandlung durchzusprechen, ohne Druck und mit viel Verständnis für meine Angst.

Als letztlich der fast schon erwartete Notfall eintrat, und ich mit akuten Schmerzen in die Praxis ging, wurde ich auch hier sowohl von Dr. Braun, als auch dem Personal mit viel Verständnis und jeder erdenklichen Unterstützung behandelt.

Ich kann diese Praxis nur aus ganzem Herzen weiter empfehlen, denn ohne die Art und Weise, wie Dr. Braun mit seinen Patienten umgeht, wäre ich jetzt in meiner Behandlung nicht so weit, wie ich es gerade bin.

toller Arzt für Angstpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ernst M. Braun Zahnarzt

Seit weit über einem Jahrzehnt immer zufrieden. Man muß miteinander Reden. Entscheiden und bezahlen muß man schließlich selbst. Beratung ist top.
Wenn mein Auto in die Werkstatt muß, dann muß ich auch entscheiden mit welchem Standart ich mich im Verkehr bewegen will, und das nicht nur im technischen Sinn. Zuverlässigkeit, Optik, ... .

Die verschiedenen Möglichkeiten einer Behandlung werden ausführlich erörtert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ernst M. Braun Zahnarzt

Ich habe Dr. Braun bei einer Veranstaltung zufällig kennen gelernt. Bei diesem Gespräch stellte ich fest, daß er sich mit den dahinterliegenden Ursachen auseinandersetzt und dort auch seine Beratung und Behandlung ansetzt. Also eben nicht eine schnelle oberflächliche "Behebung" des Problemes im Vordergrund steht, sonder in erster Linie an die Veränderung (falls notwendig auch ein längerer Prozeß) der Ursache ansetzt.
Ich habe nun die 3 Knirschschiene und habe mich entschieden von Stuttgart nach Roßtal zu fahren um mir eine Schiene anfertigen zu lassen. Ich wollte meine Bissveränderung durch "Verschleiß" wieder kontinuierlich auf eine normale stressfreiere Lage zurück bringen. Natürlich dauert der Prozeß länger, da sich die Veränderungen im "Gebißappart" nur "Stück für Stück" und somit langsam der Ursprungslage anpaßt. Herr Dr. Braun hat sich sehr oft Zeit für die Nachjustierung der Knirschschiene genommen. Bei den vorherigen Anfertigungen wurde gar nicht darauf geachtet sondern einfach eine Schiene gegen das Knirschen und Schädigen der Zähne angefertigt ohne die geänderte Situation des Gebissappartes zu beachten. Es wurde überhaupt nicht der Aufwand gemacht, die durch den Verschleiß belasteten Kiefergelenke wieder auf eine normale stressfreiere Lage durch Nachjustierung zurück zu bringen. Auch die weiteren entstehenden Folgen wurden bisher nie angesprochen.

Mit der neuen angepassten Schiene fühle ich mich wesentlich besser (die Gebisshälften passen fühlbar viel besser wieder zusammen, auch ohne Schiene!) und ein Knirschen ist nicht mehr vorhanden (vorallem nachts, nach Aussage meiner Lebensgefährtin). Somit muß das Knirschen in erster Linie durch die geänderte Bisssituation und den dadurch entstandenen Stress entstanden bzw. maßgeblich verantwortlich und gewesen sein.

Ausser der guten Ursachenforschung, sehr gute Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ernst M. Braun Zahnarzt

Kompetenter Zahnarzt mit sehr guten Fachwissen und in seiner praktischen Arbeit TOP !!
Dr. Braun strahlt durch seine Ruhe u Sicherheit, Vertrauen aus (nimmt Ängste) und hat sogar mit seinen richtigen Behandlungsmethoden ( Schienen, Einschleifen des richtigen Bißes , Lückenscließung durch Brücke ) meine Rückenschmerzen gelindert! Keine Wartezeit und freundliches Personal !!
Fazit: beste Zufriedenheit! DANKE !!

Von Ängsten befreit - und rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ernst M. Braun Zahnarzt

Wir sind ganz zufällig bei Dr. Braun gelandet, als die Praxis Notdienst hatte. Nun sind wir schon drei Jahre bei ihm und in sehr guten Händen. Seine Praxis ist nicht wie die anderen, dort kümmert man sich erst um deine Gesundheit und dann kommen die ganzen anderen Sachen. Ab und zu ist es schmerzhaft bei ihm, damit will er erreichen, dass dein Bewusstsein realisiert was mit ihm geschieht und selber den Schmerz lindert. Dennoch wollen meine 5 kleine Kinder nur zu ihm. Er erklärt immer seine Vorgangsweise, bietet Auswahlmöglichkeiten an und lässt am Schluss immer uns entscheiden. Unsere Familie ist sehr zufrieden mit Dr. Braun und seinem Team und würden ihn immer weiterempfehlen.
Guten Rutsch ins neue Jahr!

Bester Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ernst M. Braun Zahnarzt

Schon Jahrzehnte ist meine Familie bei ihm zur vollsten Zufriedenheit in Behandlung. Er erklärt sehr ausführlich die infrage kommenden Behandlungsverfahren ohne seine Patienten in eine ihm genehme Richtung drängen zu wollen. Die technische Ausführung seiner Behandlungen waren immer erfolgreich.
Ein weiterer Vorteil: der Praxis angeschlossen ist ein Zahnlabor; ergo kurze Wege auch in der Abstimmung zwischen Labor und Zahnarzt.

Gute Arbeit, erklärt ausführlich die notwendige Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert