Praxis Dr. Ralph List Zahnarzt
Irmgardstr. 8, Roßtal

Dr. med. dent. Ralph List bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Irmgardstr. 8, Roßtal

Praxis Dr. Ralph List Zahnarzt

Sind Sie Dr. med. dent. Ralph List?

Standort: Praxis Dr. Ralph List Zahnarzt

Ich bin mittlerweile seit über 10 Jahren bei Dr. List und seinem Team.
Einen Zahnarzt, der es schafft, dass ich meine extreme Angst vor Zahnbehandlungen verliere und dabei echt hervorragende Arbeit leistet (soweit ich das als Nicht-Zahnarzt beurteilen kann), hatte ich davor lange gesucht und nicht gefunden.
Bei Routine-Untersuchungen und -Maßnahmen übernehmen meist seine Helferinnen, die das aber auch gut beherrschen. Dr. List übereilt nichts und nimmt sich auch mehr Zeit, falls erforderlich.

Besonders erwähnen möchte ich das freundliche Klima zwischen Patient und Belegschaft. Und auch dann, wenn der Dr. mal nicht selbst Hand anlegt (z.B. bei einer Zahnreinigung) schaut er doch zumindest mal vorbei, um Hallo zu sagen und sich über das Befinden zu erkundigen.

Immer noch der beste Zahnarzt, bei dem ich je war • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Ralph List Zahnarzt

Sehr gute fachliche Kompetenz für die Beratung, was an den Zähnen wirklich gemacht werden muss und was nicht. Ebenfalls sehr gute Aufklärung über die Optionen und entstehende Mehrkosten, falls nicht von der Krankenkasse übernommen. Sehr guter Umgang mit Angstpatienten wie meinem Mann.
Ich bin schon seit 12 Jahren bei Herrn Dr. List, erst in Nürnberg, dann in Roßtal, und würde nicht wechseln wollen. Auch meine Kinder werde ich einmal früh mit hierher bringen, damit sie lernen, dass ein Zahnarztbesuch kein Weltuntergang ist. Dafür gibt es auch eine schöne Kinderspielecke im Wartezimmer.

Wie immer fachlich kompetent und sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Ralph List Zahnarzt

Dr. List nimmt sich sehr viel Zeit und hat Verständnis auch bei ängstlicheren Patienten. Er geht auf den Patienten ein und die Helferinnen sind fürsorglich und kümmern sich darum, dass man sich wohlfühlt. Bei der Behandlung selbst geht Dr. List sehr zuverlässig vor, berät ausführlich und fair.
Ich fühle mich in der Praxis rundum gut aufgehoben.
Die Praxis ist freundlich ausgestattet und weist eine sehr angenehme Atmosphäre auf. Ich habe nie länger als 5 min warten müssen und war nun schon einige Male dort, nehme sogar einen Fahrtweg von 45 min auf mich, weil ich so zufrieden bin

Super Zahnarzt, der sehr zuverlässig arbeitet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Ralph List Zahnarzt

Ich hab mich wunderbar aufgehoben gefühlt !!!
Arzt und Personal waren einfach super genial !!!

Kompetenter , sehr guter Zahnarzt und Praxis Personal !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ralph List Zahnarzt

Super Praxis, würde ich jederzeit weiterempfehlen

Kompetenter Arzt und sehr nette Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ralph List Zahnarzt

Ob Routineuntersuchungen, Notfälle oder Vorsorge, alles wird hier mit liebevoller Sorgfalt behandelt.
Dr. List und sein Team bildet eine harmonische Einheit und sorgt für entspannte Atmosphäre.
Selbst Angstpatienten sind hier in den besten Händen.

Top Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Ralph List Zahnarzt

Ich gebe gerne die Note 1. Meine Behandlung hat sich über viele Monate hinweg erstreckt. Dabei konnte ich meinen Arzt und sein Team in verschiedenen Situationen erleben. Verschiedene OP's über mehrere Stunden wurden hervorragend durchgeführt. Auch die Nachversorgung lies keine Wünsche offen. Schon bei meinem ersten Besuch fühlte ich mich sehr wohl, das hat sich bis jetzt nicht verändert. Die Zusammenarbeit zwischen der Praxis und dem Dentallabor heb ich besonders hervor, die "Verzahnung" kann nicht besser sein. Hier arbeiten Menschen für Menschen und ich habe in der Zeit immer wieder festgestellt, das ich hier "richtig und wichtig" bin. Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich ein 100 % Angstpatient war, genau war, dank meinem Arzt und seinen Team ist von meinen 100 % Angst nichts mehr übrig.

Meine 3. Zähne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Ralph List Zahnarzt

Ich bin eine Angstpatientin und kann nur positives berichten. Das komplette Team ist sehr nett. Kaum Wartezeiten in der Praxis. Alles sehr modern und freundlich. Tolle Aufklärung. Es wird auch gerne mal mehr gemacht als “normal“ vorgeschrieben, um den Patienten so gut wie möglich zu helfen. Herr Dr. List ist sehr nett und kompetent. Sitz auch ab und zu mal am Empfang wenn Not am Mann ist und er grade kurz Zeit hat. Alle nehmen einem die Angst. Sehr behutsame Behandlung.

Sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ralph List Zahnarzt

Nach jedem Arzt besuch, wurde die Schmerzen schlimmer und man hat das gefühl es wird extra gemacht um dem Patienten Geld aus der Tasche zu ziehen. Deweiteren werden Witze, die nicht lustig sind, auf kosten des Patienten gemacht.

Schlechtester Arzt überhaupt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Ralph List Zahnarzt

Bei Zahnarzt Dr. Ralf List kann man absolut sicher sein, dass er hervorragende Arbeit leistet! Leider wurde die Praxis in meiner Nähe schon vor Jahren geschlossen. Lange bin ich zu keinem anderen Zahnarzt gegangen, weil ich kein Vertrauen hatte. Mein jetziger Zahnarzt ist zwar auch sehr nett, aber ich fühle mich nicht so gut und sicher aufgehoben. Woher soll ich wissen, dass er genauso sauber, hygienisch und korrekt wie Dr. List arbeitet? Ich weiß nur, dass jeder Eingriff nur halb so lang dauert, wie bei Dr. List...Er hat sogar die Kronen von Dr. List gelobt, dass sie sehr gute Arbeit seien! Eine bessere Empfehlung gibt es nicht!!!

Ein sehr netter und vor allem der mit Abstand beste Zahnarzt, den ich kenne!? • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben