Dr. med. Frank Vogler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxisklinik Paulstraße Holger Finze Dr.med. Frank Vogler und Dr.med. Jörg Weber

6 Wochen in Behandlung ( untersuchung im angezogen zustand auf 2 m entfernung ) bis ich mir ein MRT erzwingen musste ... da wurde dann ein Bandscheiben Vorfall festgestellt ... durch die nicht oder fehlbehandlung war die nervenentzündung bis in die Hand fortgeschritten... Ergebnis 7 Monate krank

Unfreundlicher und inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am 25. Mai 2018 erlitt ich einen Unfall. Erstversorgung in der Chir.-Uni.-Klinik Rostock, u.a. auch Rö-Aufnahme des li. Ellenbogens sowie des li. Sprunggelenkes , die aber keine Fraktur sichtbar machten. Aufgrund des lokalen Befundes am Sprunggelenk (Schmerzen, Schwellung, Hämatom) empfahl der behandelnde Arzt, in dem Arztbrief für einen niedergelassenen Chirurgen, ein CT vom Sprunggelenk zum Ausschluss einer Fraktur zu veranlassen. In der Notaufnahme wurde das li. Bein dann mit einer Gipsschiene ruhiggestellt . Am 28. Mai 2018 stellte ich mich dann in der Chirurg. Praxis in der Paulstr. Rostock vor und war bei einer sehr netten Assistenzärztin (leider weiß ich den Namen nicht mehr). Sie sah sich alle Verletzungen an, auch auf dem Kopf - wo sich einen grosses Hämatom gebildet hatte, welches am Freitag Abend erst von mir festgestellt wurde. Es wurde ein CT vom Kopf gemacht, neue Verbände und eine neue Gipsschiene angelegt. Auf meine Frage nach einem CT des Sprunggelenkes, wie vom Notfallarzt empfohlen, sagte sie, daß das in 1,5 Wochen gemacht werde, wenn ich zum Fädenziehen am Arm käme. So verließ ich zufrieden und sehr angetan von der netten Ass.-Ärztin die Praxis.
Am 6. Juni 2018 dann zum Fädenziehen und wurde als erstes zum Röntgen des Sprunggelenkes geschickt. Seit dem Unfalltag benutzte ich einen Rollstuhl, da ich 76 Jahre alt bin und es mir schwerfiel mich mit den Gehhilfen auf einem Bein fort zu bewegen. Als Herr Dr. Vogler dann in das Behandlun1gszimmer trat, war der 1. Satz "Was soll der Rollstuhl ? " Auf meine Antwort, daß ich mit dem li. Fuß nicht Auftreten könne, sagte er " Wieso , der Fuß ist nicht gebrochen, ab Morgen können Sie den Fuß wieder belasten" Bei Beschwerden Hausarzt! Auf Bitten wurde noch eine elastische Binde angelegt.
11.6.18 Vorstellung in anderer Chir.Praxis, Ruhigstellung im Air Walker bis z.Z.
21.6.18 MRT, 29.6.18 CT: FRAKTUR FERSEN-, SPRUNG- u. WÜRFELBEIN
10.7.18 Spezialsprechst. Uni.-Klinik HRO evtl. OP; nicht mehr sinnvoll, da zu spät !!!

Fraktur nicht erkannt !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mit einer Fibula-Fraktur bei Dr. Vogler. Die Beratung und Vorbereitung der OP waren sehr ausführlich und auch nach der erfolgreichen OP fühlte ich mich gut beraten und versorgt. Mittlerweile hatte ich meine Metallentfernungs-OP ebenfalls bei Dr. Vogler und meinem Sprungelenk geht es super! Kann ich also nur weiterempfehlen.

Ich fühlte mich sehr gut aufgenommen, beraten und betreut während der Op. Super liebes Team, vor allem im OP... Immer wieder gerne

Team ist klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

2016 die erste Hallux OP am linken Fuß , 2017 am rechten Fuß. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben der Doktor aber auch die Schwesten sehr nett. Kamen einen Tag nach der OP sogar nach Hause zur Wundbehandlung. Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen

Hallux OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte das Gefühl gut bei ihm aufgehoben zu sein

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er nahm mich als Patientin nicht ernst, was unverschämt ist.
Er verharmloste den Fakt, dass ich mir bereits den gleichen Knochen gebrochen und tat einen komplizierten Splitterbruch mit einigen Komplikationen als "normalen Kinderbruch" ab.
Meine Wünsche und Fragen wurden ignoriert, der Gips nach 2,5 Wochen abgenommen.
Der Arm bereitet noch immer arge Probleme und wird mich noch lang beschäftigen.
Lieber jemand anderes suchen!

Dr. med. Frank Vogler

Wenn eine Fraktur fast 20 Jahre her ist und all die Jahre nach folgenloser Ausheilung keine Probleme bereitet hat, dann ist sie für die Behandlung einer neuen Verletzung wirklich unrelevant.

Absolut unzufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe die Praxis aufgesucht, weil meine Hautärztin mich wegen eines Überbeins an der Hand weitergeleitet hat. Einen Termin habe ich mit zwei Wochen Vorlauf erhalten. Das Gespräch war sehr kurz. Informationen musste man ihm aus der Nase ziehen. Er wußte auch nicht, dass die Schwester bereits ein Röntgenbild gemacht hatte. Fazit: müssen wir raus schneiden. Frage: gibt es keine andere Alternative? - Nein. Frage: Gibt es da ne Schiene oder so etwas? - Nein, nur ein Pflaster und fertig.
Aufklärungsbogen in die Hand gedrückt, OP-Termin zwei Tage später. Zuhause im Aufklärungsbogen: kann alternativ mit Punktion oder Medikamenten behandelt werden. Da diese Maßnahmen bei Ihnen nicht zum Erfolg geführt haben...!! Das kann doch wohl echt nicht wahr sein! Will der nur rum schnippeln? Ich habe den OP-Termin abgesagt und werde nach einem anderen suchen...

Dr. med. Frank Vogler

Liebe Patientin, wenn sie von ihrer Hausärztin mit einem Ganglion, das Beschwerden macht, zu einem Chirurgen überwiesen werden, dann vergibt der Chirurg einen OP-Termin, wenn eine Indikation für eine OP besteht. Es gibt keine sinnvolle alternative Behandlungsmethode bei einem schmerzhaften Überbein.

für mich unzureichend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Da ich oft chirogisch behandelt werden muss, so bin ich leider oft in der Praxis.
Nichts desto trotz, ich fühle mich dort gut aufgehoben....

Leider Dauergast • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Verletzung: Strecksehnen-Riss als Arbeitsunfall

Positiv an der Praxis: nette, schnelle, freundliche Schwestern, Praxis beinhaltet alles wodurch man nicht gezwungen ist noch irgendwo anders hin zu müssen

Durch einen Arbeitsunfall gelang ich in die Paulstr. zu Herrn Dr. Vogler. Da man zu einem Durchgangsarzt muss bleibt dabei nicht so viel Auswahl.
Herr Dr. Vogler behandelte meinen Strecksehnen-Riss mit einer Schiene was absolut typisch ist für diese Verletzung um mind. 5-6 Wochen den Finger ruhig zu stellen. Leider war er bei meinen gestellten Fragen immer sehr kurz angebunden und jede Antwort musste ich ihm aus der "Nase ziehen". Nach 5 Wochen Ruhezeit für den Finger war ich an meinem bestellten Termintag in der Praxis, leider musste ich durch sehr viele neue Arbeitsunfälle ca. 1,5h warten. Als ich dann endlich zu ihm ins Behandlungszimmer kam, fragte er mich was ich hier mache! Herr Vogler, bitte gucke Sie doch vorher in Ihren Computer auf meinen Akte,denn ich habe mir den Termin nicht gesetzt, sondern Sie. Nachdem ich wie gesagt 1,5h gewartet habe wurde ich dann nach 2min aus den Behandlungszimmer entlassen mit den einfachen Worten " kommen Sie mal nächste Woche wieder ". Gesagt getan, er nahm eine Woche später meine Schiene ab mit dem Befund " hängt nicht mehr runter - ist also heil ". Aber das ich den Finger nicht bewegen konnte und er auch noch recht rot aussah kommentierte er fast gar nicht oder nur auf Nachfrage. Auf meine Nachfrage ob ich Physio dafür bekomme, bekam ich die Antwort " Nö, üben sie erst mal selber " .
Mein Fazit: Ich kann es verstehen, das man kurz angebunden ist, wenn das Wartezimmer voll ist aber man sollte wenigstens dem Patienten das Gefühl geben, das man als einzelner Patient "wichtig" ist. Ich würde mit einem erneuten Arbeitsunfall nicht noch mal diese Praxis aufzusuchen.

Dr. med. Frank Vogler

konservative Behandlung erfolgt, alles richtig gemacht wie beschrieben, nur keine PT verordnet !! Was soll der Physiotherapeut machen am Endglied des kleinen Fingers???? Ein wenig muss man auch selbst tun, zumal alle Patienten gesagt bekommen, das sie PT bekommen, wenn es allein nicht klappt.

Nicht als Durchgangs-Arzt zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert