Sind Sie Dr. med. Eva-Maria Rösler?

Fr. Dr. Rösler hat mich während meiner Schwangerschaft einmal untersucht, da sie die Vertretung für Fr. Dr. Vogt-Weber war.
Die Untersuchung, der vaginale Ultraschall, war schmerzhaft bei ihr (bei Fr. Dr. Vogt-Weber ist das nie der Fall) und sie hat überhaupt keine Rücksicht auf mich genommen.
Während des Ultraschalls über den Bauch hat sie auch keine weiteren Erklärungen zu meinem Baby gegeben, das kenne ich anders.

Unsensible Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

kam mit Sorge in die Praxis von Frau Vogt Weber. Damit ich schnell beruhigt werde, sollte ich zu ihr. Ich kannte sie bis dahin nicht. Jetzt aber weiß ich, warum mir eine andere Schwangere im Warteraum sagte, sie wolle nicht zu der u wartet lieber länger bis Frau V.W.. frei ist.
Ich legte mich mit der Sorge zum Ultraschall hin. Noch während sie anlegte sagte sie:"ich hab auch damals mit einem Abort in der hohen SSW angefangen. Die Leben ist manchmal so." Danke!bei mir war zum Glück alles iO.

Als Schwangere unbedingt meiden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam mit einer Eileiterschwangerschaft und kam nie wieder. Sie hat einen rauhen Umgangston, ohne jegliches Einfühlungsvermögen. Ich habe mich unwohl gefühlt und habe geweint, als ich die Praxis verließ. Furchtbare Erinnerung.

überhaupt kein Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Furchtbare Ärztin die altmodische Ansichten hat und nicht mit der Zeit geht
Kann ich auf keinen Fall empfehlen...sie hilft bei Frau Vogt Weber ab und zu aus.

total veralterte Ansichten und unhöflicH- sie sollte in Rente bleiben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist vom Aufbau her gut, Anmeldebereich mit Privatsphäre (Hier Note 1), Schwester in der Anmeldung relativ freundlich, aber auch irgendwie unsymphatisch. Ich stellte mich nach einer OP zur Nachsorge dort vor. Frau Dr. selber war irgendwie distanziert und unüberlegt und ich habe bei ihr das Gefühl, ich muss die Antworten zu meinen Fragen eher woanders herholen und mich über ihr fschgebiet belesen. Sie sagte: So wie das aussieht müssen Sie aber Beschwerden haben. Meine Antwort: Ich habe aber keine Beschwerden. Und sie hat im Ultraschall noch was zusätzliches gesehen- dabei laut gedacht, ihre Aussage dann zwar zurück genommen, ABER: mich als Patientin sehr verunsichert!!! Irgendweie wenig bis kein Feingefühl ist in dieser Praxis. Sodass ich gar keine andere Wahl habe, mich schleunigst nach einem anderen Arzt umzuschauen.

Nicht mehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich komme gerade mit meiner 14 jährigen tochter (die übrigens heute ihren allersersten fr.arztbesuch hatte) von der Praxis heim. erst zu hause erzählte sie mir, was im behandlungsraum ablief. abgesehen von der untersuchung die sie leider nicht durchführen konnte da mein kind zu wenig getrunken hat, erlaubte sie sich ein urteil über die knutschflecken am hals von ihr, "sie seien hässlich und sie sollte sich in ihrem alter schämen so rumzulaufen". kein plan ob diese frau nicht auch mal jung war. Vor allem, wie kann man einem jungen mädchen so entgegentreten, das sie daraufhin diese praxis nie wieder betreten möchte.
ich selbst hatte bei ihr auch schon mal eine krebsvorsorgeuntersuchung und war eigentlich positiv überrascht von ihrer kompetenz und freundlichkeit wenn ich mir hier allerdings die anderen kommentare durchlese hatte sie da wohl einen ihrer wenigen guten tage.
fazit! werde mir nun mit meiner tochter zusammen eine(n) neue(n) ärztin/arzt suchen.

Diese Frau soll mal langsam in Rente gehen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt der Schwangerschaft wirklich wohl und aufgehoben in dieser Praxis. Die Ärztin ist distanziert und recht kühl und auch in Notfällen geht ihre Mittagspause, die erst 10 Minuten später ansteht, vor alles. Man muss ihr alles aus der Nase ziehen und ist schlecht informiert über Möglichkeiten und Bedeutungen. Musste mich zu vielem selbst informieren. Das kann es nicht sein. Mich hat sie nach inzwischen mehreren Fauxpas nun endgültig zum Wechseln animiert. Sicherlich bekommt man schnell einen Termin und hat auch keine äußerst langen Wartezeiten, doch das spiegelt nur ihre geringe Nachfrage wieder.

Zum Wechsel animiert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,

ganz schlechte Ärztin,sowas hat man no nicht gesehen,gibt kein Foto in der Schwangerschaft, ist unfähig zu sagen was es wird, sagt zu jedem ja und amen.

Lasst es mit ihr,habt nur ärger.

Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert