Dr. med. Marion Rüting bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marion Rüting?

Standort: Dr.med. Marion Rüting und Stephanie Rüting

Ich wurde bei der Terminvergabe gefragt, ob ich auch zu der neuen Ärztin kommen würde, dies habe ich zugesagt. In der Praxis bin ich dann nach einer guten Std. rangekommen. Die Ärztin stellte sich mir vor, sie saß auf einen Stuhl hinter ihrem Schreibtisch und ich musste stehen bleiben, Stühle standen etwas weit entfernt an der Wand, dadurch ersichtlich, dass es nicht erwünscht ist, dass die Patienten sich setzen. So was ist mir noch nie passiert. Ein Vertrauensverhältnis ?ann man so nicht aufbau

Ich musste stehen bleiben im Gespräch vor der Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Marion Rüting und Stephanie Rüting

Meine Frauenärztin ist seit 1993 Frau Dr. Rüting. Sie hat mich durch alle drei Schwangerschaften sehr gut begleitet. Auch bei Stefanie Rüting fühle ich mich inzwischen genauso gut betreut, wie bei ihrer Mutter. Obwohl ich inzwischen nicht mehr in Rostock wohne, bleiben die beiden meine Frauenärztinnen.

Hier bin ich sehr zufrieden seit 1993 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Marion Rüting und Stephanie Rüting

Sie nimmt sich wahnsinnig viel Zeit für Ihre Patienten auch wenn man noch Fragen hat, die über die "Standarduntersuchung" hinaus gehen.

Nimmt sich Zeit für ihre Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Marion Rüting und Stephanie Rüting

Seit Jahren lasse ich mich sowohl von Fr.Dr.M.Rüting, als auch von S.Rüting behandeln und war bisher immer zufrieden. Mit Sorgen und Ängsten wird angemessen umgegangen. Kurzfristige Termine sind zwar nicht möglich (außerhalb einer Schwangerschaft), im Ernstfall kann man sich aber jederzeit reinsetzen und wird behandelt.
Mein Sohn ist jetzt 5M. alt - durch meine nicht ganz komplikationsfreie Schwangerschaft wurde ich wunderbar begleitet. Gut beraten und im Notfall direkt ins Krankenhaus geschickt

Nette, kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Marion Rüting und Stephanie Rüting

Trotz dessen, d. ich keinen Termin hatte bin ich dran gekommen. Meine Sorgen wurden ernst genommen und ich wurde umfassend untersucht. Frau Dr. Rütung hat mich sachlich und sehr kompetent darüber aufgeklärt, was sie auf dem Ultraschall sieht und wie sie ihre Untersuchung einschätzt. Mir wurden meine Ängste und Sorgen auf eine sehr angenehme Weise genommen.
Zu den anderen Bewertungen kann ich nur sagen: weder wurde ich unfreundlich behandelt, noch wurde Panik gemacht oder wurden mir Zusatzleistungen aufgeschwatzt.
Ich fühle mich in der Praxis sehr gut betreut und werde weiterhin treuer Patient sein.

Freundlich, sehr kompetent, nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Marion Rüting und Stephanie Rüting

Ich kann leider keine Empfehlung aussprechen. Beide, Mutter und Tochter, geben einem kein gutes Gefühl. Man kommt sich nicht willkommen vor, es ist eine indiskrete Atmosphäre, teilweise wird man arrogant behandelt, nicht angebrachte Bemerkungen zur Figur werden gemacht, wenig einfühlsam...,Ich habe nach Jahren erstmalig den Frauenarzt gewechselt und war baff dass es so angenehm sein kann!!!

Ruppig, keine Vertrauensbasis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Marion Rüting und Stephanie Rüting

Ich bin seit Jahren bei S.Rüting und war bisher eigentlich immer ganz zu frieden. Nun bin ich zum ersten mal Schwanger und das Blatt hat sich gewendet. Solange man alles genauso macht wie Frau Dr es möchte ist sie die beste Freundin aber wehe denn man entscheidet sich gegen ihre ganzen vorgeschlagenen Zusatzbehandlungen. Bei der letzten Untersuchung sollte die Nackenfalte gemessen werde und ich habe mich dann vor Ort doch dagegen entschieden. Im Vorfeld hatte ich mich genauer infomiert und auch mit meiner Hebamme drüber gesprochen und von allen Seiten kam heraus, dass diese Untersuchung nicht sein muss, eine hohe Fehlerquote hat, nur eine Wahrscheinlichkeit ausspuckt aber halt die Ärzte Kasse klingeln lässt. Frau Dr. hatte dann große Mühe ihre gekünzelte Freundlichkeit aufrecht zu erhalten und dann hat sie angefangen meinem Mann und mir richtig Angst zu machen. Es kamen dann sachen wie :"Es ist ja ihre Entscheidung aber wenn halt ein Arm oder Bein fehlt und das für sie keine Konsequenzen hat ist das ihre Sache" , "ich hatte erst vor kurzem eine Patienten die sich dagegen entschieden hat und das Kind kam mit einer Trisonomie auf die Welt", "eine andere Patienten hat die Messung machen lassen und dann aufgrund der Ergebnisse noch rechtzeitig abgetrieben weil sie kein behindertes Kind wollte aber wie gesagt, wenn soetwas für sie keine Konsequenzen hat brauchen wir ja nicht gucken"
WIr sind unglaublich entsetzt! Wie kann eine Ärztin so manipulativ sein und so eine Panik machen? Als Laie denkt man ja, dass die Ärzte schon recht haben und man auf sie hören sollte. Wir allerdings nicht wieder auf Frau Rüting. Wikrlich traurig, da ich vorher immer mit ihr zufrieden war.
Nach wie vor muss ich aber sagen sind die Schwester sehr sehr nett!

Aufdrängung von Zusatzleistungen bei Schwangerschaft,Panikmache bei Ablehnung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Marion Rüting und Stephanie Rüting

Bei dieser Ärztin fühlt man sich wie ein Häufchen Elend. Kaum gab es einen Termin wo ich ohne tränen in den Augen die Praxis verlassen habe. Man kommt sich vor als stehe eine Stoppuhr neben einem. Fragt man nach bestimmten Krankheiten wird man belächelt und meine Pille die ich Jahrelang genommen und gut vertragen habe hat sie mir einfach nicht mehr ausgestellt. Termine werden auch nicht eingehalten, mindestens 2h Wartezeit mitbringen.

Unfreundlich und Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Marion Rüting und Stephanie Rüting

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ich schreibe gerade einen Dankeschönbrief an Praxis Dr. Rüting. Die beiden Ärztin, Mutter und Tochter, sowie Schwestern haben mich durch meine Schwangerschaft sehr freundlich und liebevoll begleitet. Daher wundern mich die negativen Bewertungen. Was lange Wartezeiten betrifft...na muss man dran gewöhnen, weil beide Ärztin viel Zeit für jede Patientin nehmen!

durch meine Schwangerschaft sehr freundlich und liebevoll begleitet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Marion Rüting und Stephanie Rüting

Ich bin schon seit Jahren Patientin in der Praxis; Frau Dr. Rüting nimmt sich immer Zeit, auch wenn es voll(er) ist in der Praxis. Wartezeiten gibt es immer mal, aber nie gravierend. Was mich immer wieder erfreut ist, wie anschaulich und "Laienfreundlich" sie alles erklären können, nicht diese hochtrabende Medizinergerede, was keiner versteht. Ich habe mich dato immer aufgehoben und verstanden gefühlt. Auch wenn ich nicht mehr in der Nähe wohne, Pläne ich immer rechtzeitig meinen nächsten Besuch und ansonsten ist die Prxis auch telefonisch erreichbar; denn ein Arzrwechsel kommt für mich nicht in Frage, nur weil "ein andere" näher wäre... Ich fühle mich da eben "pudelwohl".