Top-Städte in Mecklenburg-Vorpommern
Weitere Städte
  • Altentreptow
  • Anklam
  • Bad Doberan
  • Bandekow
  • Bergen auf Rügen
  • Burg Stargard
  • Dargun
  • Dassow
  • Demmin
  • Dummerstorf
  • Eggesin
  • Elmenhorst/Lichtenhagen
  • Feldberger Seenlandschaft
  • Friedland (17098)
  • Graal-Müritz
  • Grimmen
  • Güstrow
  • Kröpelin
  • Kühlungsborn
  • Lübtheen
  • Marlow
  • Neustrelitz
  • Ostseebad Binz
  • Ostseebad Heringsdorf
  • Parchim
  • Putbus
  • Ribnitz-Damgarten
  • Sanitz
  • Sassnitz
  • Satow
  • Strasburg (Uckermark)
  • Sundhagen
  • Süderholz
  • Ueckermünde
  • Wolgast

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Rüting

Dr. med. Marion Rüting

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Hartestr. 27, 18055 Rostock

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(9)
Note 2:
(1)
Note 3:
(3)
Note 4:
(0)
Note 5:
(3)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 14.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

durch meine Schwangerschaft sehr freundlich und liebevoll begleitet

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ich schreibe gerade einen Dankeschönbrief an Praxis Dr. Rüting. Die beiden Ärztin, Mutter und Tochter, sowie Schwestern haben mich durch meine Schwangerschaft…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.07.2016

Freundlich und kompetent

Ich bin schon seit Jahren Patientin in der Praxis; Frau Dr. Rüting nimmt sich immer Zeit, auch wenn es voll(er) ist in der Praxis. Wartezeiten gibt es immer mal, aber nie gravierend. Was mich immer…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 10.07.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlich und garstig

Ich hatte noch nie so eine schlechte Behandlung wie bei diesem Frauenarzt. Um 8 Uhr war ich dort konnte vor schmerzen kaum sitzen und kam erst um 9.30 Uhr dran. Mich begrüßte eine schlechte gelaunte…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Lammerding

Dr. Lammerding

Allgemeinmediziner

1,8
10 Bewertungen
71 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,9 km

Dr. Jäger

Dr. Jäger

Internist

1,1
47 Bewertungen
88 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,5 km

Dr. Kreft

Dr. Kreft

Allgemeinmedizinerin

1,1
34 Bewertungen
91 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,6 km

Frau Blaufuß

Internistin

1,2
12 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 18,9 km

Dr. Schmeißer

Dr. Schmeißer

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,0
73 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 25,2 km

Note

1,0

Bewertung vom 30.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hohe Kompetenz und beste Frauenärzte

Beide Ärzte Senior und Junior hören aufmerksam zu, rät auch zu alternativen Methoden, geht auf alle Probleme ein.Erläutert alle Fürs und Wieder. Ich bin so froh, zwei.....tolle kompetente Ärzte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

immer ein offenes Ohr

Ich bin nun schon seit Eröffnung dieser Praxis bei Frau Dr. M. Rüting. Ich fühle mich sehr angenommen und kompetent beraten. Frau Dr. Rüting hat auch unsere Töchter im extremen Höhenwachstum…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 13.07.2015,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Lange Wartezeit über Stunden

Die Äztinnen sind nett und freundlich aber haben keine Zeit. Im Wartezimmer trotz Termin 3 Stunden zu warten ist Standard."  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 08.07.2015

gute Gynäkologinnen

Zwei gute Gynäkologinnen, die um ihre Patientinnen bemüht sind. Durch regelmäßige Weiterbildungen wirken sie zudem kompetent. Auch die Schwestern sind sehr fürsorglich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2015

Kompetente und nette Praxis

Ich werde in der Praxis seit Jahren und in meinen drei Schwangerschaften sehr gut behandelt."  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 23.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Lange Wartezeiten trotz schneller Abfertigung, kein Eingehen auf die Patienten

Fehldiagnosen!!! Mein persönliches Schicksal, dank FehldiagnoseN meiner Frauenärztin. Lange Wartezeiten um dann nach 3 Minuten wieder fertig zu sein, Fragen werden mit Augenrollen- schlecht oder…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle fachlich kompetente Ärztin!

Ich bin bei Fr. Dr. Rüting junior in Behandlung und muss sagen, das ich mehr als zufrieden bin. Sie ist nett, sympathisch, einfühlsam, emphatisch, beantwortet alle offenen Fragen verständlich so…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 14.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zu empfehlen!

Nicht zu empfehlen. Man fühlt sich einfach nicht aufgehoben und unerwünscht! Es kam mir immer so vor als hätte sie ein Problem mit mir, aber anscheinend werden viele Patienten von ihr so behandelt.…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 06.01.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht mehr zu empfehlen

Bin nun schon seit einigen Jahren bei Frau Dr. Rüting in Behandlung und muss immer wieder feststellen, dass es von Jahr zu Jahr unsympathischer wird in dieser Praxis. Trotz Termin wartet man ewig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ärztinnen zum Weiterempfehlen, familiäre und fachlich sehr gute Betreuung

Ich bin vor gut drei Jahren nach Rostock gezogen und bin auf Empfehlung an die Praxis Rüting gelangt. Zwar musste ich damals auf den normalen Vorsorgetermin etwas warten, aber bei dem, was ich…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 12.11.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

früher sehr zufrieden, heute nicht mehr, daher leider Wechsel

Mit Frau Dr. Marion Rüting war ich immer zufrieden. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und deshalb habe ich hier auch lange Wartezeiten in Kauf genommen. Bei Frau Dr. Stephanie Rüting habe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und immer ein offenes Ohr

Bin seit ca 20 Jahren bei Frau Dr. Rüting, ich wurde immer gut beraten und habe mich immer wohl gefühlt. Ich habe mich nie wie bei einer Massenabfertigung gefühlt, beide gehen auf meine Probleme…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2014

Endlich eine gute Gynäkologin

Ich habe gewechselt und bin super zufrieden! Ich wurde von beiden gut behandelt und ich glaube das die ältere Frau Doktor mit Ihrer Erfahrung noch was weitergibt! Das finde ich toll!"  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 16.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zum empfehlen

Zu der Gemeinschaftspraxis von Mutter und Tochter habe ich mich auf Empfehlung einer Freundin gekommen. Leider haben sich meine positiven Erwartungen nicht bestätigt. Schon bei der…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.08.2013

Kompetent und sehr freundlich!

Super freundlich und alles wesentliche durch Fachkompetenz und verständlich auf den Punkt gebracht. Fragen nach weiteren Vorsorge-Untersuchungen wurden eindeutig beantwortet."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.07.2013

Kompetente und sehr nette Ärzte - sehr zu empfehlen!

Frau Dr. Rüting und ihre Tochter sind sehr kompetente und patientenorientierte Ärzte. Bei Untersuchungen erklären sie einem jeden Schritt. Sie verstehen es sehr gut, wenn man bei den Untersuchungen…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 12.07.2013

eine freundliche,kompetente Ärztin

Ich habe wirklich selten eine so tolle Praxis erlebt! Die Arzthelferinnen am Empfang waren total nett und sympathisch, das kommt wirklich nicht häufig vor. Die Ärztin ist sehr nett und freundlich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ALLES SUPER

alles super, keine Klagen ,kann ich nur empfehlen, beide nehmen sich bei der Aazahl an Patienten alle Zeit, die sie haben ,nur die Parkmöglichkeiten und die telephonische Erreichbarkeit sind nicht…  Mehr

Note

2,6

Archivierte Bewertung vom 25.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Ärztin

Bei den ersten Terminen (Jahr 2007) habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt in dieser Praxis. Frau Dr. Rüting war sehr einfühlsam und aufmerksam für meine Anliegen. Doch im laufe der…  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 24.06.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

gemeinschaftspraxis von mutter und tochter- nicht zu empfehlen!

wenig zeit für patientin, ständiger wechsel zwischen mutter und tochter- schlechte beratung. viele leistungen muss man selber zahlen-obwohl andere ärzte das nicht verlangen.... vom warteraum…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 26.03.2013

Super nette und verständnisvolle Ärztin

Ich kann Frau Dr. Rüting und Ihre Tochter (auch mit in der Praxis) nur weiterempfehlen. Beide sind sehr nett, hören einem genau zu, "einfühlsam" und erklären einem alles genau und verständlich.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und freundlich

Ich war das erste Mal da und wurde freundlich aufgenommen. Die junge Ärztin war sehr nett und hat mir sogar ohne Nachfrage die Brust abgetastet (Macht kaum ein/e Arzt/ Ärztin der Frauenheilkunde).…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 11.09.2012

Freundlich, kompetent - sowohl im Wartezimmer als auch im Behandlugszimmer

Die Praxis ist neu eingerichtet, frisch gestrichen, viele Stühle und eine Spielecke für Kinder. Es gibt einen Tisch und einen Wanhalter mit viel Informationsmaterial sowie einen…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 02.09.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unzufriede

Also ich bin mit der Betreuung von Frau Dr. Rüting (Mutter und Tochter) sehr unzufrieden. Ich habe mich dort wie bei einer "Fließbandabfertigung" gefühlt. Ich weiß nicht wie es ist, wenn man…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr empfehlenswert

Super nette und Kompetente Ärztin Nettes Personal keine Massenabfertigung nehmen sich Zeit für die Patienten"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.12.2011

Ich habe mich bei den beiden Frauenärztinnen sehr …

… wohl gefühlt. Frau Dr. M. Rüting kenne ich schon seit langer Zeit, sie hat mich stets bestens betreut und beraten. Auch ihre Tochter ist sehr einfühlsam und geduldig. Was mich immer wieder freut…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.11.2011

Ich bin nun schon viele Jahre bei Frau Dr. Marion …

… Rüting in frauenärztlicher Behandlung und bin sehr zufrieden mit allen ärztlichen Behandlungen und der Betreuung. Frau Dr. Rüting hatte immer ein offenes Ohr für meine Probleme, auch wenn schon…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 02.11.2011

Dr. Rüting ist eine nette Ärztin die sich …

… h kompetent um meine Belange gekümmert hat und mir auch sofort einen Termin im Krankenhaus besorgt hat. Von Vorteil ist, nun das auch Ihre Tochter in der Praxis arbeitet - hier paart und ergänzt…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 29.09.2011,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ungepflegte Praxis

Die Praxisräumlichkeiten bedürfen dringend einer Renovierung, dort ist seit über 10 Jahren nichts passiert. Das Schwesternpersonal, insbesondere das ältere, wirkt äußerst unmotiviert. Die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.12.2010

sehr kompetent!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.07.2010

Bewertung vom 22. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 09.02.2010,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 09. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 06.08.2009,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 06. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (36)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,4
Gesamtnote
2,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(14)
2,8
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(15)
3,3
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(14)
2,1
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(15)
2,4
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(14)
2,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(10)
2,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(11)
1,9
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(11)
3,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(14)
2,2
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(14)
1,9
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(13)
3,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(13)
1,9
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Wechseljahre” am 27.01.2016

Check-ups für die Hüfte: Untersuchung und Behandlung des ISG-Syndroms bei Frauen

Die Wechseljahre setzen bei Frauen deutlich früher als bei den Männern ein. Sie sind, wie die hormonellen Veränderungen in der Pubertät, mit erheblichen Auswirkungen, nicht nur auf das ...  Mehr

Verfasst am 27.01.2016
von Dr. med. Peter Konrad Sigg

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 26.11.2015

Die Behandlung von hormonellen Beschwerden

Hormone sind Botenstoffe, die fein auf einander abgestimmt sämtliche Stoffwechselvorgänge im Köper stimulieren und regulieren. Kommt dieses System durcheinander, hat dies ungeahnte Auswirkungen ...  Mehr

Verfasst am 26.11.2015
von Therese Vinnemeier

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon