Dr. med. Thomas Külz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Külz?

Standort: Dres. Doris Grabow und Thomas Külz

Dank der vielen negativen Bewertungen hatte ich wirklich ein bisschen Angst vor dem Termin. Völlig unnötig.
Wir haben vorher angerufen und gesagt bekommen, dass wir eine Stunde später kommen sollen und dann haben wir ca. eine Stunde gewartet, also völlig ok. Die Schwestern sind sehr freundlich und die Praxis super ausgestattet.
Dr. Külz hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen, um alles gründlich zu überprüfen und kurz erläutert was er macht und warum. Nur zu empfehlen!

Sehr gewissenhafte Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Doris Grabow und Thomas Külz

Er nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen sehr kompetent und freundlich.

Klar muss er manchmal etwas döller „drücken“, damit er alles sieht. Aber das nimmt man gerne im Kauf und ist absolut aushaltbar.
Und es geht hier nicht um Bespassung oder Baby-TV!!!

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Doris Grabow und Thomas Külz

Super Behandlung/Beratung. Sehr nett.

Arzt mit Leib und Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Doris Grabow und Thomas Külz

Absolut zufrieden, würde jederzeit wieder zu ihm gehen.
Nach den Schauergeschichten im Netz fürchtet man sich ja fast, allerdings absolut unbegründet!

Dr. Külz ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, von dem man bestens behandelt wird.

Nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Doris Grabow und Thomas Külz

Nette Aufklärung und ist dabei trotzdem hochkonzentriert. Ist mehr eine Berufung statt ein Beruf !! Wieder sehr zufrieden .

Sehr kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Doris Grabow und Thomas Külz

Es war Sehr entäuschend eigentlich soll es ein schönes Erlebnis sein aber es war sehr erschreckend , man ist enttäuschend wieder nach Hause gefahren

Sehr unsympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Doris Grabow und Thomas Külz

Ich war aufgeregt und ein wenig eingeschüchtert aufgrund der gelesenen Bewertungen. kann nur gutes berichten. Wir mussten ca 90 Minuten warten - für uns völlig im Rahmen! Für so eine ausführliche Untersuchung wartet man gerne. Der Arzt war freundlich, während der Untersuchung höchst konzentriert - hat immer erklärt, nach was er schaut. Er ist sicher kein Herr großer Worte, aber uns war eine intensive konzentrierte Untersuchung wichtiger, als oberflächliche Gespräche. Wahnsinnig kompetenter arzt

Kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Doris Grabow und Thomas Külz

Bei meinem heutigen Termin bei Herrn Dr. Külz hatte ich eine geringe Wartezeit, das war leider auch schon alles positive was ich aus der Praxis mitnehmen konnte. Seine Behandlung war einsilbig und nicht sehr erklärend. Er war auch im Umgang mit seinem Ultraschallgerät unsanft und übte immer wieder auch längeren starken Druck auf meinen Bauch aus, sodass ich mir zwischenzeitlich große Sorgen um meine Tochter machte. Auch „schlug“ er mehrere Male auf meinem Bauch herum, wegen Luft in Bauch..

Leider ungeeignet zur Feindiagnostik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Doris Grabow und Thomas Külz

Da meine Schwangerschaft durch die Kinderwunschklinik zustande gekommen ist und ich schon 2 Fehlgeburten hatte,wurde mir eine zweite Feinsono empfohlen.Die 1. hatte ich bei meiner normalen Gynärztin (tolle, nette und kompetente Ärztin-super Feinsono).Dann der Termin bei Dr. Külz:schrecklich schmerzhaft,nur gemeckert über Luft im Bauch und dass meine Blase ständig voll war.Dazu noch die Fehldiagnose verkürzter Gebärmutterhals.Ich habe den direkten Vergleich und nie wieder Dr. Külz.

Brutaler Arzt, wenig erklärt und falsche Diagnose gestellt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Doris Grabow und Thomas Külz

Wir waren zur Feindiagnostik bei Dr Külz. Dass er mit einem nicht spricht, darüber könnte ich hinwegsehen.
Er teilte uns jedoch einen Befund mit, ohne diesen hinreichend zu erläutern. Ich musste ihm aus der Nase ziehen, welche Konsequenz dieser Befund hat und selbst dann blieb er einsilbig. Das Resultat war, dass ich völlig verunsichert die Praxis verlassen hatte, in dem Glauben das Kind sei krank. Erst durch eigene Recherche, welche ich auch nur durch eigenen medizinischen Hintergrund einordnen konnte, gelang es mir, den Befund einigermaßen einschätzen zu können und zu verstehen, dass der Befund eine häufige Normabweichung ist, die in der Regel keinerlei Konsequenz hat.
Die ausreichende Befundaufklärung ist nebenbei gesagt SEINE PFLICHT und unser Recht.
Bei aller Erfahrung und Routine sollte sich Dr. Külz hin und wieder die Bedeutung seiner Tätigkeit und vor allem die Auswirkung und Tragweite seiner Nicht-Kommunikation vor Augen führen.
Sollte ich erneut schwanger sein, werde ich eine andere Praxis aufsuchen und diese Praxis auch nicht weiter empfehlen.

Diagnostisch wahrscheinlich gut, sozial leider scheinbar inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert