Chirurgen:

weitere Standorte

Dr. Zierau

Arzt, Gefäßchirurg

Steuerbordstr. 918147 Rostock
Sind Sie Dr. med. Ulf-Thorsten Zierau?

Phlebologie
Ambulante Operationen

13.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ultraschallkontrolle 1 Jahr nach Behandlung 3 kranker Venen

Erwartungsgemäß sind und bleiben die 3 mittels Kleben verödeten Stammvenen verschlossen.

Die Funktionalität der Beine wurde wesentlich mehr als zu erwarten war erhöht.

Diese Therapieentscheidung habe ich nie bereut, wenn auch leider nach wie vor keine Kassenleistung und kann Dr. Zierau, die Praxis mit den weltweit meisten

Behandlungen dieser Art, uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Jahreskontrolle fand während der Corona-Einschränkungen statt. Auch hier hat Dr. Zierau

allen Widrigkeiten zum Trotz Wege gefunden, weiter alle Patienten in gewohnter Qualität behandeln zu können.

Und, als wenn das nicht schon Herausforderung genug wäre, packt er noch ein i-Tüpfelchen

oben drauf. Die nach Kleben und Schaum in Rostock angebotene 12-Kammer-Kompressionsmassage kann

nun mit einer Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie kombiniert werden. Kraft für die Beine und Kraft für die Lunge.

Dies habe ich in meinem Jahreskontrolltermin gerne ausprobiert und kann auch das nur wärmstens

empfehlen.

Danke auch den Schwestern, die alle Herausforderungen mit ihrem Doc gemeinsam bravourös meistern.

24.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

schnelle kompetente Behandlung

Nach Hinweis im Internet habe ich schnell einen Termin bei Dr. Zierau bekommen.Nach umfassender Untersuchung begann er zeitnah mit der Behandlung.Das Ambiente ist toll und man wird umfassend

umsorgt.Der erste Erfolg der Behandlung war schon am nächsten Tag spürbar.

Ich wurde gut aufgeklärt und individuell beraten.

20.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wohlfühl-Praxis, ausgezeichnete zeitnahe Behandlung

Ich habe mich einer chemischen Venenebehandlung der tiefen Beinvenen unterzogen. Als Berufskollegin bin ich wahrscheinlich kritischer und anspruchsvoller als Andere. Ich muss sagen, ich bin äusserst zufrieden, schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten, sehr ansprechende Praxis mit sehr freundlichem Personal.

Von der medizinischen Seite her ist diese chemische Venenverklebung eine zu bevorzugende Behandlungsmöglichkeit, ich habe mich bewusst gegen eine operative Technik mit Narkose und Arbeitsausfall entschieden. Dr.Zierau mit sichtbar grosser Erfahrung, kurze ambulante Interventionszeit und am nächsten Tag im Arbeitsalltag keine Einschränkungen wie Schwellung der Beine oder Schmerzen. Ich würde es jederzeit wieder machen.

07.01.2019

Fachlich und menschlich supertoller Arzt

Nach kurzem Überlegen, eine Stripping-OP sollte es auf keinen Fall sein, begab ich mich nach Rostock.

Und ich wurde keinesfalls enttäuscht.

Ein super nettes Praxisteam, ein fachlich überzeugender Arzt- mit Emphatie und Humor- hat mein Krampfaderleiden beendet.

Ich habe mich für die Schaumverödung entschieden.

Man muss zugeben, dass es keine kostengünstige Privatleistung ist, aber Geld, welches gut angelegt ist.

Ich würde immer wieder nach Rostock fahren und empfehle SAPHENION uneingeschränkt.

06.12.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Krampaderbehandlung

Ich leide schon seit Jahren unter erblich bedingten Krampfaderbeschwerden. Bei der im Kalenderjahr 2002 durchgeführten OP kam es zu einer akuten Lymphflussstörung im linken Bein. Der Zustand verschlechterte sich im Laufe der Jahre drastisch, so dass ich nicht umhin kam, mich abermals in ärztliche Hände zu begeben.

Nach einer umfangreichen Untersuchung und einem sehr guten -auch für einen Laien- verständliches Gespräch entschied ich mich für ein inzwischen schon sehr gut praktiziertes neuartiges Klebeverfahren. Dabei wurde über eine Punktionsstelle ein Katheder in dem erkrankten Venenbereich eingeführt. Mittels Medizinkleber wurde die Vene abgedichtet. Dies erfolgte so für meine tiefliegende Hauptvene im rechten Bein, welche sonst hätte gezogen werden müssen. D.h. die Vene blieb erhalten. Dank einer leichten Beruhigungsspritze ist der Eingriff gut zu überstehen. Die Schmerzen halten sich in Grenzen und man ist danach gleich wieder einsatzbereit. Die restlichen Krampfaderverästelungen wurden in einer weiteren Sitzung schaumverödet. Hintergrund dessen ist es , dass der Schaum das Blut verdrängt und die Vene schrumpfen lässt. Ich würde mich jederzeit wieder nach den vorgenannten Methoden behandeln lassen.

Danke nochmal an das gesamte Team der Gefäßchirurgie Rostock, unter Leitung des Herrn Doktor Ulf-Thorsten Zierau.

Letzte Aktualisierung19.06.2019

Danke , Dr. Zierau!