SAPHENION Venenzentrum Rostock Dr. Ulf-Thorsten Zierau
Steuerbordstr. 9, Ortsamt 8 , Rostock

Dr. med. Ulf-Thorsten Zierau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Steuerbordstr. 9, Rostock

SAPHENION Venenzentrum Rostock Dr. Ulf-Thorsten Zierau

Ich war mehrmals in dieser Praxis und das Endergebnis hätte ich nicht für möglich gehalten. Sehr gut!
Das gesamte Team ist freundlich und arbeitet gewissenhaft.

sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SAPHENION Venenzentrum Rostock Dr. Ulf-Thorsten Zierau

Erwartungsgemäß sind und bleiben die 3 mittels Kleben verödeten Stammvenen verschlossen.
Die Funktionalität der Beine wurde wesentlich mehr als zu erwarten war erhöht.
Diese Therapieentscheidung habe ich nie bereut, wenn auch leider nach wie vor keine Kassenleistung und kann Dr. Zierau, die Praxis mit den weltweit meisten
Behandlungen dieser Art, uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Jahreskontrolle fand während der Corona-Einschränkungen statt. Auch hier hat Dr. Zierau
allen Widrigkeiten zum Trotz Wege gefunden, weiter alle Patienten in gewohnter Qualität behandeln zu können.
Und, als wenn das nicht schon Herausforderung genug wäre, packt er noch ein i-Tüpfelchen
oben drauf. Die nach Kleben und Schaum in Rostock angebotene 12-Kammer-Kompressionsmassage kann
nun mit einer Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie kombiniert werden. Kraft für die Beine und Kraft für die Lunge.
Dies habe ich in meinem Jahreskontrolltermin gerne ausprobiert und kann auch das nur wärmstens
empfehlen.
Danke auch den Schwestern, die alle Herausforderungen mit ihrem Doc gemeinsam bravourös meistern.

Ultraschallkontrolle 1 Jahr nach Behandlung 3 kranker Venen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe mir 2015 die Krampfadern verkleben lassen. War auch sehr zufrieden und habe alle Jahre mir Krampfadern einschäumen lassen. Aber als ich im März 2019 vorstellig wurde, erklärte mir Frau Dr. Martel, dass die Hauptvenen sich wieder geöffnet hätten und es müsste neu verklebt werden. Dies ist mir finanziell nicht mehr möglich. Werde mich nun einer Operation unterziehen. Schade. Ansonsten ist das Personal super nett und habe mich eigentlich sonst gut aufgehoben gefühlt.

Dr. med. Ulf-Thorsten Zierau

Sehr geehrte Patientin

zunächst ist uns hier unklar, ob Sie sich nur haben verschäumen lassen oder ob Sie eine Venaseal-Therapie bekommen haben in 2015 - wie Sie fairerweise mitteilen müssten in Ihrem Post, gewähren wir auf die Venaseal - Therapie eine Garantie von 3 Jahren, d.h. eine rekanalisierte Vene wird von uns innerhalb 3 Jahren - kostenlos für den gesetzlich versicherten Patienten - erneut therapiert. Dies geschieht ohne jede rechtliche Vorgabe oder Notwendigkeit. Unsere Patienten bekommen auch regelmäßige Nachuntersuchungstermine, um genau diese Zeitintervalle einhalten zu können!
Kritisch hinterfragen muss ich auch, weshalb Sie meinen, wir würden uns nicht genug Zeit nehmen - Frau Martell nimmt sich für jeden Patienten sehr viel Zeit und unsere Aufklärungsgespräche individuell und am Tresen mit allen Unterlagen dauern mehr als 30 Minuten. Insofern darf ich Ihre Einschätzung diesbezüglich bezweifeln.
Und es steht ausser Zweifel, dass eine Therapie auch einmal nicht erfolgreich sein kann. Leider teilen Sie in Ihrem Post nicht mit, welche Vene eigentlich wieder offen ist, ein Seitenast oder eine Stammvene - nur dann kann man das genau beurteilen.

Ich denke, wir nehme uns schon sehr viel Zeit für alle Patienten und den Luxus einer Erfolgsgarantie hat man sicher auch nicht überall.

Freundliche Grüsse

Leider nicht erfolgreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine außenliegende Vene am rechten Bein (Stammvaricose) und sehr starke Seitenäste wurden bei mir mit dem VenaSeal Verfahren und Mikroschaumbehandlung von Dr. Zierau erfolgreich behandelt.
Die Behandlung war ambulant, schmerzfrei und äußerst kurz. Ich hatte im Vorfeld lange nach einer solchen Behandlung gesucht und bin froh, dass ich auf das Verfahren und die Praxis von Dr. Zierau gestoßen bin. Dr.Zierau und Team haben mir Vertrauen eingeflößt und mich in einer freundlichen Atmosphäre behandelt. Ich würde jederzeit - wenn notwendig -wieder kommen.

Empfehlenswerte Therapie zur Verödung von Krampfadern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wegen z.T. sehr schlechter Venenklappenfunktion musste ich mich leider umfänglich behandeln lassen.
Die gesamte rechte Stammvene, Teile der linken Stammvene sowie einige "Verzweigungen" wurden dabei verschlossen. Das angewendete Verfahren mit zunächst Verkleben und dann mit Mikroschaum
ausschäumen war extrem verträglich. In insgesamt drei Terminen alles ambulant.
Keine Komplikationen. Kompressionsstrümpfe waren Pflicht sind aber bereits einige Monate später nur noch bei Sport, Konferenzen, Urlaubsreisen "notwendig".
Auch eine Behandlung von Lipomen verlief extrem professionell ohne Komplikationen und kaum sichtbaren Narben.

Von Organisation über Beratung und Behandlung Nachsorge TOP • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin als neue Patientin in die Praxis gekommen und war angenehm überrascht. Die Schwestern sind sehr nett. Auch Dr. Zierau ist sehr nett, hat sich viel Zeit für meine Fragen und die Untersuchung genommen. Seine freundliche und lockere Art ist einfach toll und man fühlt sich gut aufgehoben und ernst genommen. Hat man heute nicht so oft. Ich komme gern wieder. Kann jedem die Praxis empfehlen.

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SAPHENION Venenzentrum Rostock Dr. Ulf-Thorsten Zierau

Nach Hinweis im Internet habe ich schnell einen Termin bei Dr. Zierau bekommen.Nach umfassender Untersuchung begann er zeitnah mit der Behandlung.Das Ambiente ist toll und man wird umfassend
umsorgt.Der erste Erfolg der Behandlung war schon am nächsten Tag spürbar.
Ich wurde gut aufgeklärt und individuell beraten.

schnelle kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: SAPHENION Venenzentrum Rostock Dr. Ulf-Thorsten Zierau

Ich habe mich einer chemischen Venenebehandlung der tiefen Beinvenen unterzogen. Als Berufskollegin bin ich wahrscheinlich kritischer und anspruchsvoller als Andere. Ich muss sagen, ich bin äusserst zufrieden, schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten, sehr ansprechende Praxis mit sehr freundlichem Personal.
Von der medizinischen Seite her ist diese chemische Venenverklebung eine zu bevorzugende Behandlungsmöglichkeit, ich habe mich bewusst gegen eine operative Technik mit Narkose und Arbeitsausfall entschieden. Dr.Zierau mit sichtbar grosser Erfahrung, kurze ambulante Interventionszeit und am nächsten Tag im Arbeitsalltag keine Einschränkungen wie Schwellung der Beine oder Schmerzen. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Wohlfühl-Praxis, ausgezeichnete zeitnahe Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gefallen hat mir der tendenziell eher geringe Zeitaufwand für die einzelne Behandlung und während der gesamten Behandlung. Die Termine wurden grundsätzlich wie geplant eingehalten. Die Rahmenbedingungen waren professioneller Natur. Ich hatte über ein Jahr nach der Behandlung noch stellenweise blaue Flecken, obwohl man mir diese nur 3-4 Monate vorhersagte. Einen Ausflug an den Badesee konnte ich aufgrund dessen im gesamten Sommer vergessen.

Dr. med. Ulf-Thorsten Zierau

Sehr geehrte Patientin - wir behandeln grundsätzlich erst einmal funktionell, eine kosmetische Behandlung allein ist erstens kein Facharztstandard und zweitens auch nicht von Ihrer Privatversicherung zu erstatten -ich gehe davon aus, dass Sie alle Rechnungen eingereicht haben. Eine ausschließlich kosmetische Behandlung findet bei uns nicht statt.
Auch wird kein kosmetisches Versprechen abgegeben, ganz im Gegenteil nehmen wir uns sehr viel Zeit für die Aufklärungen von eventuellen nebenwirkungen oder auch optischen Auffälligkeiten. Und wir weisen darauf hin, dass Patienten völlig unterschiedlich auf bestimmte Therapien reagieren, also eine individuelle Abschätzung nicht möglich ist. In Ihrem Fall wurde auch kein individuelles Therapieversprechen abgegeben - dies ist auch gar nicht juristisch möglich - es wurde akzentuiert auf unsere Erfahrungen mit inzwischen 40 000 Patienten hingewiesen. Ihre Aussage, Sie wurden nicht ausreichend aufgeklärt oder wir haben ein falsches Therapieversprechen abgegeben, geht deshalb völlig an den realen Themen, wie wir sie mit allen Patienten besprechen weit vorbei. Mag sein dass Sie persönlich nicht ganz mit dem optischen Ergebnis sind -erst ein Jahr nach Behandlung waren die Flecken weg - aber wir stellen uns schon auch auf die Urlaubsplanungen unserer Patienten ein und weisen darauf hin, dass ggf. sichtbare Zeichen der Therapie auch im Urlaub in der Somnne sichtbar sein können. Insofern kann ich Ihren Vorwurf des falschen Therapieversprechens nur zurück weisen. Zu Iher Information - wir haben für jeden Patienten einen 1- Stunden Rhythmus für Diagnostik und Aufklärung in unsere Terminplanung eingeführt - bitte sagen Sie einmal, ob diese lange Gesprächszeit dem normal üblichen Standard entspricht. Dies gilt im Übrigen für beide Standorte, sowohl die Kassenarztpraxis in Berlin, als auch das Venenzentrum in Rostock. Und Sie dürfen uns gerne glauben, dass wir auch nicht zufrieden sind, wenn wir optisch störende Restbefunde sehen.

Mit dem zugesicherten Ergebnis der Behandlungen bin ich nur bedingt zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: SAPHENION Venenzentrum Rostock Dr. Ulf-Thorsten Zierau

Nach kurzem Überlegen, eine Stripping-OP sollte es auf keinen Fall sein, begab ich mich nach Rostock.
Und ich wurde keinesfalls enttäuscht.
Ein super nettes Praxisteam, ein fachlich überzeugender Arzt- mit Emphatie und Humor- hat mein Krampfaderleiden beendet.
Ich habe mich für die Schaumverödung entschieden.
Man muss zugeben, dass es keine kostengünstige Privatleistung ist, aber Geld, welches gut angelegt ist.
Ich würde immer wieder nach Rostock fahren und empfehle SAPHENION uneingeschränkt.

Fachlich und menschlich supertoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben