Dr. med. Bärbel Ehlers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bärbel Ehlers?

Standort: Dres. Ulrike Blank und Bärbel Ehlers

Ich bin wegen meiner Schuppenflechte seit 2018 in Behandlung. Leider wurde mir bisher immer und immer wieder ein Präparat verschrieben, welches Cortison enthält und eigentlich nicht über einen so langen Zeitraum angewendet werden soll. Keine Alternativen, die vielleicht mal nicht chemisch sind. Und auch die Schwester bei Frau Ehlers, die früher eigentlich immer freundlich war, war bei meinem letzten Besuch schlecht gelaunt, warf mir vor, ich würde mich vor andere Patienten drängeln und verließ den Behandlungsraum mit den Worten "So macht man das also, das merk ich mir". Mir ist durchaus bewusst, dass derzeit eine stressige Situation besteht, aber wenn ich selbst keine Zeit habe und schon bereit bin zu gehen, eben WEIL ich weiß, dass die Wartezeit lang ist, dann muss ich mich nicht noch mit Sprüchen abspeisen lassen, die mir unterstellen, dass ich mich durchmogle. Schade, aber ich suche mir nun einen neuen Arzt, der mir nicht immer nur ein und dasselbe verschreibt, mit dem Wissen, dass die Haut bei permanenter Nutzung Schaden davon trägt.

Nach 2 Jahren in Behandlung verabschiede ich mich nun endlich von dieser Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrike Blank und Bärbel Ehlers

Frau Ehlers kann ich wieder sehr empfehlen. Sie nimmt sich Zeit, klärt auf und ist nett.
Das Team in der Praxis, naja... ich würde es komplett auswechseln.

Immer wieder gerne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrike Blank und Bärbel Ehlers

Die Ärztin Dr Ehlers war sehr sachlich und distanziert freundlich. Sie ist die erste die mir eine medikamentöse Behandlung für meine Rosacea empfohlen hat, die aich tatsächlich Wirkzng gezeigt hat. Endlich wurde meine Haut besser.
Allerdings muss man leider ständig anrufen und sehr viel Glück haben um Jemanden ans Telefon zu bekommen... am besten geht man für die Terminvergabe persönlich in die Praxis. - Unmöglich!
Wenn man dann endlich Monate später einen bekommt, werden einem 3 Minuten gegeben

telefonisch schwer zu erreichende Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrike Blank und Bärbel Ehlers

Ich habe mir von frau Dr. Ehlers ein paar Leberflecken wegschneiden lassen. Die Ärztin ist sympathisch und kompetent, das Praxis-Team sehr nett, die Wartezeit (mit Termin) war in Ordnung.

Sympathische Ärztin, freundliches Team, gut organisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrike Blank und Bärbel Ehlers

Toll. Man muss nicht auf den Arzt warten, sondern bekommt direkt von den Schwestern die Diagnose. Diese sind zum Glück sehr unfreundlich, so dass man gar keine langen Gespräche führen muss.

Achtung!!! Nicht bei Regen kommen, denn der edle Fußboden darf nicht nass werden ("Gehen Sie mal in die Ecke zum Ausziehen, Sie tropfen ja alles voll!".

Zum Arzt vordringen durfte ich nicht. Daher vergebe ich hier die schlechteste Note, da keine Behandlung stattfinden konnte.

Hier geben schon die Schwestern die Diagnose ab • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrike Blank und Bärbel Ehlers

Ich war vor einigen Monaten da um mir mehrere Leberflecke entfernen zu lassen. Auf den Untersuchungstermin habe ich 3 (!!!) Monate gewartet. Das rausschneiden der Flecke ging fast zu schnell meines Erachtens nach. Die Pflaster sollten drauf bleiben bis zum Fädenziehen. Das war gar nicht möglich, denn das waren Pflaster, die nicht mal 3 Tage halten. Nun habe ich an jeder Stelle Wuchernarben, die nicht dringend genug sind um sie jetzt noch mal anzusehen. Nun muss ich finanziell dafür aufkommen.

Absolut nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrike Blank und Bärbel Ehlers

also ich bin schon seit ostzeiten in der hautabteilung. bin sehr zufrieden, wenn sich frau dr. Ehlers mehr zeit für die Patienten nehmen soll, meggern die anderen wieder um die lange wartezeit. da ich alle viertel jahre zur kontrolle muss kann ich frau dr. nur empfehlen.
mit freundlichen grüssen!

zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrike Blank und Bärbel Ehlers

Termin wurde einfach bestritten und zwar mit mehreren unfreundlichen Äußerungen im Warteraum für Jedermann zu hören. Datenschutz kennt man hier nicht! Aus Schikane wurden mehrere Patienten die nach mir kamen vorgenommen. Zur Rede gestellt, wurde nur mit den Schultern gezuckt. Frau Dr. Ehlers stellte dann die Diagnose, dass eine innere Entzündung vorliegt und ich auf die entzündeten Stellen "sonst etwas rauf schmieren" könne es würde nicht helfen. Ich habe mit Honig die entzündeten Stellen behandelt und nach 4 Wochen war alles weg. Eine innere Entzündung lag somit gar nicht vor,
NIE WIEDER!!!

Respektlose Schwestern und falsche Diagnose! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrike Blank und Bärbel Ehlers

Ich war mit meiner kleinen 3 jährigen Tochter zur Behandlung eines akuten Exzems dort. Insgesamt herrscht in der Praxis eine eher unfreundliche, gehetzt-genervte und wenig achtsame Grundstimmung. Die Ärztin stürmte in den Raum, erzählte kurz und lustlos etwas über Exzeme und ignorierte meine 3 Jährige und ihre 5 jährige Schwester vollständig. Ich wollte noch eine kleine Frage zu meiner anderen Tochter stellen. Frau Dr Ehlers verweigerte diese Frage, dies sei ja eine Beratung. Nie wieder!

Kinderunfreundlich und lustlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrike Blank und Bärbel Ehlers

Leider beginnt die Anmeldung in dieser Praxis oft damit, dass man den Stress der Arzthelferin am Empfang mit- u. abbekommt.
Die Ärztin hat häufig nur wenig Zeit, antwortet allgemein auf Nachfragen oder kommentierte auch, dass die Symptome eben momentan einfach so seien oder ich mir ein Buch zu dem Thema kaufen solle. Ich habe mir auch Zweitmeinungen von anderen Fachkollegen eingeholt u. wurde hier nicht nur ausführlicher, sondern auch inhaltlich unterschiedlich beraten.
Nach einiger Zeit habe ich wechseln können u. besuche diese Praxis nicht mehr.

Ich wurde nicht ernst genommen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert