Andreas Gommert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Andreas Gommert Facharzt für Allgemeinmedizin
Bonhoefferstr. 6, Rostock

Sind Sie Andreas Gommert?

Standort: Praxis Andreas Gommert Facharzt für Allgemeinmedizin

Heute Nachmittag war ich bei der Vertretung meines Hautarztes, Dr. Gommert.
An der Rezeption wurde ich etwas genervt empfangen, da ich mich vorab nicht telefonisch angemeldet hatte.
Dafür musste ich auch längere Zeit im Warteraum aushalten.
Dr. Andreas Gommert selber, ist sehr freundlich, ein guter Zuhörer, feinfühlig und er nimmt sich Zeit für seine Patienten.
Ich fühlte mich bei ihm gut aufgehoben und verstanden.
Ich kann nur positives berichten und weiterempfehlen.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Gommert Facharzt für Allgemeinmedizin

Generell hatte ich lange Zeit viel Vertrauen zu Herrn Gommert und mochte seine unkomplizierte Offenherzigkeit. Leider habe ich dann immer wieder die Erfahrung machen müssen dass Problemen spät tiefergehend nachgegangen wird oder erst beschwichtigt werden bevor weiteres passiert. Üblicherweise teile ich seinen Ansatz, nicht sofort die schärfsten Behandlungen und stärksten Medikamente einzusetzen aber bei meinen Anliegen ist aus meiner Sicht nur nach Druck und nach langer Zeit Nachforschungen veranlasst worden. Von der letzten Behandlung bin ich einfach nur maßlos enttäuscht, denn hier wurde mir sogar entgegen seines Kredos über einen sehr langen Zeitraum teils in anderer Dosierung starke Medikamente verschrieben, die der Facharzt auf Nachfrage gar nicht über eine so lange Zeit empfohlen hatte. Mindestens genauso schlimm finde ich das Klima mittlerweile in dieser Praxis, zwei nette Schwestern sind gegangen und eine, aus meiner Sicht, sehr unfreundliche Person ist geblieben. Ich hatte das Gefühl bekommen die Patenten sind nur noch lästig und systematisch zu viel. Man sollte nur noch in einer Akutsprechstunde vor Ort aufkreuzen, andernfalls wurde ich meist unfreundlich belehrt nur in dieser einen Stunde am Tag aufzutauchen. Alles in allen, bin ich wirklich enttäuscht über den Arzt und das ganze Klima drumherum nach langer Zeit.

Nach langer Zeit tief enttäuscht über den Arzt, Behandlung und das gesamte Klima • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Gommert Facharzt für Allgemeinmedizin

Im Grunde ist Herr Dr. Gommert ein fachlich kompetenter Arzt. Aber leider hat er irgendwie seine Leidenschaft für den Beruf verloren. Manchmal wird man gut beraten mit schönen Alltagstipps und ein andermal wird auf den Patienten nicht näher eingegangen. Herr Dr. Gommert reagiert dann desinteressiert und genervt. Es fehlt das genaue Zuhören, das Engagement für eine erweiterte Ursachenforschung bei unklarer Symptomatik sowie Diagnostik und Empathie für den Leidensdruck von Patienten.

Fachlich kompetent und Empathie plus Engagement ausbaufähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Gommert Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich wurde von der Schule nach Hause geschickt und war leider nicht in der Lage zum Arzt zugehen. Erst nachmittags bin ich dann zu der Vertretung gegangen also zu Dr. Gommert, aber die an der Rezeption hat mich nach Hause geschickt.Sie war auch unfreundlich hoch 10.

Der Arzt mag nett sein aber die Schwester nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Gommert Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin froh, dass Herr Dr. Andreas Gommert mein Hausarzt ist.
Dieser Arzt ist fachlich kompetent und gründlich. Er nimmt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten Zeit für seine Patienten und spricht mit ihnen. Für ihn ist der Patient nicht "abgehakt", wenn er aus seinem Behandlungszimmer raus ist. Er macht sich Gedanken und konsultiert auch Fachkollegen. Als Patientin habe ich immer gespürt, dass ich diesem Arzt vertrauen kann. Er ist offen, freundlich, lebensnah und auch sehr direkt. Kommt schnell zum Punkt, so dass Simulanten, bei ihm keine dauerhafte Chance haben.
Ich schätze an Herrn Dr. Andreas Gommert besonders seine Feinfühligkeit und seine Bodenständigkeit. Er gehört heutzutage zu den wenigen Medizinern, die nicht mit Arroganz auf ihre Patienten schauen.

Ein Hausarzt, dem der Patient vertrauen kann. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Gommert Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Gommert ist für mich ein echter Glücksgriff unter den Ärzten. Er ist sehr freundlich, nimmt sich wirklich Zeit und ist darauf bedacht, ein Vertrauen aufzubauen. Man fühlt sich einfach wohl, egal, um welche Art der Behandlung es geht. Er ist tolerant, aufmerksam und bespricht nur die notwendigen Behandlungen, klärt über Risiken, Vorteile und Nachteile auf und findet damit, gemeinsam mit dem Patienten, die bestmögliche Behandlung.
Ich kann Dr. Gommert nur weiter empfehlen.

Bester Rostocker Arzt, vertrauenswürdig und heiß. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Netter kompetenter einfühlsamer Arzt

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben