Top-Städte in Mecklenburg-Vorpommern

Dipl.-Med. Torsten Lange

Arzt, Allgemeinmediziner
Trelleborger Str. 10 c, 18107 Rostock

Bewertung für Dipl.-Med. Lange

Bewertung vom 07.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein erfahrener Mediziner, der seines gleichen sucht. Freundlich, kompetent.

COPD ist bekannter Weise eine unheilbare Krankheit bei der sich das Lungengewebe irgendwann so verändert,das die Sauerstoffversorgung des Körpers nicht mehr gewährleistet ist.

Mit einem akuten Erstickungsanfall und einer extremen Erkältung schaffte ich es am 01.04.2016, 5 Min. vor Schluss gerade noch in die Arztpraxis. Schwester Ute und ihre Kollegen informierten trotz der vielen, noch wartenden Patienten auf ihre nette, freundliche Art den Doktor und baten mich ins Untersuchungszimmer.10 Min.später erhielt ich eine Spritze mit Kortison, die Lunge entspannte sich und eine noch stark reduzierte Atmung wurde schrittweise möglich. 2 Std. später meldete sich eine Person bei mir zu Hause, die mir im Auftrag von Dr.Lange ein Gerät zur Produktion von reinem Sauerstoff lieferte mit entsprechender Einweisung und Anweisung vom Doktor.

Ich habe dieses Gerät seit dem 01.04. in Betrieb und spüre jeden Tag eine kontinuierliche Verbesserung.Seit gestern kann ich auch wieder Teppen steigen und fühle mich 100% besser.

Ich schreibe diese Zeilen, um mich für die außergewöhnlichen Hilfen meines Hausarztes Doktor Lange zu bedanken, der nicht das erste Mal seinen Patienten mit spontanen Hilfen und Aktionen zur Seite steht, ohne darüber zu sprechen.

Ein Arzt zu haben, der sich so spontan und effektiv für seine Patienten einsetzt, ist heute nicht alltäglich und sollte auch entsprechend gewürdigt werden.

Danke an Doktor Lange und sein - Kompetenzteam -"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dipl.-Med. Lange)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dipl.-Med. Lange über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dipl.-Med. Lange.

Artikel von Dipl.-Med. Lange

Sind Sie Dipl.-Med. Lange?

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 04.04.2016

Sind Hämorrhoiden gefährlich?

Hämorrhoiden können klein und unscheinbar sein, aber auch stark anschwellen und nach außen treten. Was man bei Hämorrhoiden beachten sollte, erklärt die jameda Gesundheitsredaktion in diesen ...  Mehr

Verfasst am 04.04.2016
von Claudia Galler

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 08.06.2016

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? Teil 2

Häufig stellen sich Patienten mit Schmerzen im Enddarmbereich vor. Und oft hegen sie die Vermutung, dass es ihre Hämorrhoiden sind, welche diese verursachen. Hämorrhoiden als primäre Ursache für ...  Mehr

Verfasst am 08.06.2016
von Dr. med. Lela Ahlemann