Praxis Dr.med. Barbara Nieszery Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Lohgerberstr. 12, Mitte, Rostock

Dr. med. Barbara Nieszery bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Nieszery Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Frau Dr. Nieszery ist sehr kompetent und freundlich. Ich habe mich bei ihr immer gut aufgehoben gefühlt.
Ich habe mich jedoch entschlossen einen anderen Hausarzt zu suchen, nachdem ich nun mehrmals derart negative Erfahrungen mit einer Assistenz gemacht habe. Sehr unfreundlich, so dass man sich fühlt als hätte man alles falsch gemacht. Unfreundlich in Person und am Telefon. Schade, da Frau Doktor wirklich gute Arbeit leistet.

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Nieszery Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. ist immer auf den Patienten fokussiert, denkt, fragt nach und findet eine Lösung. Weiter zum Facharzt wenn nötig. Genau das soll ein Hausarzt auch machen. Sie hat mir und meiner Frau schon oft geholfen und lag richtig mit der Diagnose. Ja sie hat eine "Schwester" die nicht jedermanns Freundin sein kann. Das sollte aber kein Grund sein diese tolle Ärztin nicht als das zu sehen was sie ist. Kompetent, Herzensgut und Aufopferungsvoll !

Ich kenne nicht alle Hausärzte aber diese ist guuut! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Nieszery Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Niemals erlebte ich bei Frau Dr. Nieszery eine Art von `schnell, schnell, der oder die Nächste bitte'!
Sie hört genau zu und initialisiert auf Grund der Patientenakte von Zeit zu Zeit einen Bluttest, um sich die Werte in der Zeitentwicklung an zu sehen.
Auch in den vergangenen 3 Jahren ist sie für mich eine Vertrauensärztin mit enormem menschlichen Engagement und einer Wesensart, die, mental betrachtet, Hoffnung und Zukunftsvertrauen schenkt.
In meinen 60 Jahren und bei inzwischen 3 verlassenen Hausärzten ist sie unvergleichbar, authentisch und einzig. Danke Frau Dr. Nieszery!!!!

Eine Ärztin mit Kompetenz und Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Nieszery Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. und fühle mich absolut als Mensch wahrgenommen zu werden und nicht als Kostenfaktor. Auch wenn man im Wartezimmer das Gefühl hat, es dauert sehr lange bis man dran kommt ,so beweist das nur, dass die Ärztin sich ausnahmslos für jeden Patienten die Zeit nimmt die es braucht..Ich wünsche Frau Dr. viel Kraft und Gesundheit damit Sie Ihren Patienten noch lange mit Ihrer offenen und freundlichen Art helfen kann. Ein gutes Gespräch beim Arzt ersetzt so manche Pille !! ...und genau da ist man Richtig bei Fr. Dr.

Einfach gut ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Nieszery Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mein Mann und ich sind absolut zufrieden mit Frau Doktor. Durch unsere Arbeitszeiten lässt sich so mancher Arzt Besuch schwierig gestalten aber Sie hat immer eine rasche Lösung parat und hilft wo Sie kann.

Absolut kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Nieszery Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Nieszery nimmt sich immer viel Zeit für ihre Patienten und nimmt nichts auf die leichte Schulter. Bei mir ist sie auf Nummer sicher gegangen, um die Möglichkeit einer eigentlich unwahrscheinlichen Erkrankung zu überprüfen. Und siehe da: ich musste noch am selben Tag in die Klinik. Auch in der weiteren Behandlung hat sie mir sehr gründlich die Krankheit erklärt, in meinem Beisein telefonisch Kollegen konsultiert und eine Fachzeitschrift herangezogen, um sich gegenüber einer Empfehlung der Klinik selbst ein Bild zu machen. Wenn es ihr wichtig erscheint, ruft sie auch außerhalb der Sprechzeiten und am Wochenende (bei mir sogar zwischen Weihnachten und Silvester) an.
Ich fühle mich gut beraten und habe weder das Gefühl, dass die Doktorin leichtfertig ist, noch dass sie unnötige Behandlungsschritte vornimmt.

"Nebenbei" ist Frau Nieszery meist zu einem lockeren Gespräch aufgelegt und antwortet gern bei interessierten Nachfragen. Ich habe das Gefühl als Mensch wahrgenommen zu werden und willkommen zu sein.

Was den Warteraum der Praxis angeht ist in der Tat alles sehr minimalistisch gehalten und eine der Sprechstundenhilfen könnte wirklich etwas freundlicher sein. Man gewöhnt sich aber an die Art - manche Menschen haben eben einen etwas groben Umgangston, ohne es dabei böse zu meinen.
Die Wartezeiten können je nach Patientenandrang recht lang gestalten, was ich darauf zurückführe, dass Frau Nieszery sich für die Patienten die nötige Zeit nimmt.

Ungünstig ist, dass der Schalter bisweilen unbesetzt ist, weil die Sprechstundenhilfe etwas mit der Doktorin absprechen muss. Dann kann es schonmal sein, dass ein Patient einem Neuankömmling die Tür öffnen muss. Das scheint meist dann der Fall zu sein, wenn eine Hilfe krank ist - das wäre in einer Gemeinschaftspraxis von zwei Ärzten wahrscheinlich anders.

Die Kritikpunkte sind für mich aber angesichts der wirklich sehr guten Behandlung äußerst nachrangig

Gründlich, freundlich und eigenständig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Nieszery Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin ist sehr freundlich, offen und meiner Meinung kompetent.
Allerdings sind die Öffnungszeiten der Praxis total ungünstig. Es gibt keine Nachmittagssprechstunde nach 15 Uhr! Am Dienstag ist die Praxis komplett geschlossen. Das Wartezimmer ist sehr klein und die Patientenannahme ist direkt neben den anderen wartenden Patienten. Es gibt meines Wissens 3 Schwestern. Davon ist eine (meistens am Tresen) super unfreundlich ob nun vor Ort oder am Telefon. Es wird nicht gegrüßt oder sich verabschiedet, gelächelt schon mal gar nicht. Alles mehrfach erlebt.
Man wird auch gern mal 20 Minuten vor Praxisschließung abgewiesen auch wenn im Wartezimmer nur noch 1 Person sitzt.

Dr. med. Barbara Nieszery

Vielen Dank für die Bewertung. Ihr Kommentar zu den Sprechzeiten ist allerdings irreführend: die offene Sprechstunde (das bedeutet, dass niemand weg geschickt wird, egal ob schon Patient oder nicht) geht tatsächlich bis 15:00 Uhr; Termine vergebe ich bei medizinischer oder beruflicher Notwendigkeit jederzeit (inklusive Abendstunden und Wochenende). Deswegen steht klar lesbar: UND NACH VEREINBARUNG.
Ich habe auch Patienten, die das Haus nicht mehr verlassen können; deswegen brauche ich einen Tag in der Woche für die Hausbesuche.
Schade finde ich, dass Sie 2 Zeilen zu meiner Person (zu der Sie eigentlich kommen um behandelt zu werden) schreiben, dafür aber einen längeren Text über Belanglosigkeiten (Freundlichkeit der Schwester, Raumgröße, etc.).

Nette Ärtzin aber die Rahmenbedingungen sind schlecht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Nieszery Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin war sehr freundlich und ruhig. Da ich bereits wusste, was ich hatte, war die Diagnose nicht schwer. Sie verschrieb mir Schmerzmittel in Form von Tropfen und trug mir auf weniger davon zu nehmen, als in der Verpackung steht. Diesen Ansatz finde ich grds. gut, war aber bei einem eingeklemmten Nerv nicht sehr förderlich, da die anhaltenden Schmerzen zu noch mehr Verspannungen führten.
Sehr unzufrieden war ich mit ihrer Sprechstundenhelferin. Diese war sehr unverschämt zu den anderen Patienten. Einer wurde geradezu angefahren, weil er nicht sofort gesagt hatte, dass er neu in der Praxis ist. Einen anderen ließ sie ewig vor ihrem Schreibtisch stehen, weil sie sich erst um viele andere Dinge kümmerte.
Zudem fand ich es schon befremdlich, dass es kein Patientenformular für neue Patienten gab. Ich wurde von der Sprechstundenhilfe nur vor allen anderen Wartenden gefragt, ob ich chronische Krankheiten hätte. Soviel zu Diskretion und Datenschutz.

Freundliche ruhige Ärztin mit einer mies gelaunten Sprechstundenhelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Nieszery Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kompetenter Ärztin,sehr nett und hilfsbereit .die Schwester an die an Meldung ist sehr nett.Sehr zu empfehlen

Kompetenter Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Nieszery Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin immer wieder gerne bei ihr, sie nimmt sich Zeit und versucht immer das es ein besser geht.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben