Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Lange Str. 1618055 Rostock

Hausarzt
Notfallmedizin

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier erhalten Sie Informationen über mich und meine Hausarztpraxis in Rostock. Ich möchte, dass Sie bei mir rundum gut versorgt sind und bin Ihr Ansprechpartner, wenn Sie eine Basisversorgung oder einen Routine-Check in Anspruch nehmen möchten. Darüber hinaus berate ich Sie auch in allen Fragen der Prävention mit einem breiten Wissensspektrum und empfehle Ihnen die ärztliche Leistung, die zu Ihnen und Ihrem Beschwerdebild passt.

Ich und mein Team freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihr Dr. med. Carl Jäger

Studium der Humanmedizin an den Universitäten Tübingen und Freiburg
1996Promotion zur interdisziplinären Behandlung des polytraumatisierten Patienten
06/1997Approbation
Langjährige klinische Tätigkeit in der Inneren Medizin, Anästhesie und Intensivmedizin an verschiedenen Krankenhäusern
2012 bis 2014Klinische Tätigkeit an den Bodden-Kliniken Ribnitz-Damgarten
05/2012Facharztanerkennung für Anästhesiologie im Mai 2012 vor der Ärztekammer Freiburg i. Br.
07/2003Facharztanerkennung für Innere Medizin im Juli 2003 vor der Ärztekammer Freiburg i. Br.
12/2000Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

Persönliches

Ich bin verheiratet und Vater dreier Söhne. Da meine Frau von hier kommt, haben wir unseren Lebensmittelpunkt seit 2012 nach Rostock verlegt und fühlen uns hier wohl und freuen uns hier zu sein.

Hausarztpraxis Dr. med. Carl Jäger

Ich bin Ihr Ansprechpartner für die Behandlung von Symptomen, die eine Begutachtung Ihres gesamten Organismus erfordern und zu den „allgemeinmedizinischen Erkrankungen“ zählen. Darunter befinden sich sowohl akut auftretende Beschwerden als auch chronische Störungen des Organ- und Stoffwechselapparates.

• Hausärztliche Versorgung

• Hausärztliche Versorgung

Hausarztpraxis Dr. med. Carl Jäger

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Hausarztpraxis wohlfühlen. Egal, ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie uns besuchen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Unser Leistungsspektrum umfasst:

• Gesundheits-Check ab dem 35. Lebensjahr

• Ruhe-EKG
    • Langzeit-EKG
    • Geriatrisches Assessment mit Demenztest

• Diabetes mellitus Typ 2
    • Koronare Herzkrankheit (KHK)
    • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)

Dr. Jäger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Internisten · in Rostock
Ärzte · in Rostock

26.09.2020

Nimmt sich seiner Patienten an

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Dr. Jäger gemacht. Er nimmt sich immer ausreichend Zeit und ist verständnisvoll im Gespräch! Ich kann ihn definitiv weiterempfehlen.

14.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Hausarzt, zu dem man Vertrauen hat!

Seit etlichen Jahren ist Herr Dr. Jäger mein Hausarzt. Habe in all den Jahren die besten Erfahrungen in seiner Praxis gemacht. Mit großem Verständnis für gesundheitliche Probleme und Freundlichkeit wird man von ihm und seinem Team behandelt.

25.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

toller Arzt

Als ambulanter Pflegedienst arbeiten wir sehr gerne mit Dr. Jäger zusammen. Er hat immer ein offenes Ohr für unsre Patienten. Auch die Schwestern sind sehr freundlich und zuvorkommend.Wir sind ein ambulanter Pflegedienst in Rostock und Umgebung www.Pflegezentrum-Nord.de

26.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Enttäuschug pur ...

Wieder zurück in Rostock benötige ich einen neuen Hausarzt. Nach einer Empfehlung rief ich in der Praxis von Dr. Jäger an. Dort wurde ich freundlich abgefertigt: "Für den Fall dass Sie eventuell einen Hausbesuch benötigen, ist es dem Doktor zu weit bis Roggentin zu fahren.“ Für Ortsunkundige: Es sind ca.15 Autominuten von der Praxis. "Für den Fall" hört sich ein wenig nach „Die kluge Else“ an und begründet meiner Ansicht nach, nicht eine „Komplettverweigerung“ bei meiner Terminanfrage. Wenn die Praxis keine neuen Patienten aufnehmen möchte, sollte dies auch direkt auf der Praxishomepage vermerkt sein.

_____________________________

Anmerkung von jameda:

24.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich habe meinen Vertrauensarzt gefunden

Ich gehe seit fünf Jahren mit allen Weh-Wehchen zu Dr. Jäger und bin von Ihm und seinen mitarbeiterinnen stets äußerst kompetent und freudlich betreut worden.

Letzte Aktualisierung23.01.2019

Danke , Dr. Jäger!