Gold

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Baleckestr. 318055 Rostock
jameda Profil Karte Dr. med. Susanne Kreft

Leistungsübersicht

SchmerztherapieBiologische KrebstherapieChinesische Diagnostik inkl. Puls- undSäure-Base-HaushaltChinesische KräutertherapieEigenbluttherapieAusleitungsverfahrenAkupunkturErnährungstherapieInfusionstherapien

• Akupunktur

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu können.

Hier haben Sie die Möglichkeit mich und meine Behandlungsmethoden ein wenig kennen zu lernen.

Für weiter Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Ihre Dr. med. Susanne Kreft

1990Medizinstudium
1990 bis 1995Facharztausbildung für Allgemeinmedizin
1998Regelmäßige Teilnahme an einem Akupunktur-Praktikum an einer Universität für Traditionell-Chinesische-Medizin in Tianjin (China)
Ausbildung in Naturheilverfahren, Neuraltherapie und in der Manuellen Therapie /Chirotherapie
1993Einstieg in die hausärztliche Allgemeinpraxis meiner Mutter
2000Alleinige Weiterführung der Praxis

Homepage

Um Ihnen den Überblick zu erleichtern, stelle ich Ihnen hier kurz meine drei Behandlungsschwerpunkte vor.

• Schmerztherapie

• Biologische Krebstherapie

• Akupunktur

Die Anwendung von Akupunktur hat sich in den letzten Jahren weit verbreitet. Denn die chinesische Nadel-Therapie ist eine sanfte und wirkungsvolle Alternative zur Schulmedizin. Dies gilt vor allem für funktionelle Störungen, chronische Schmerzen im Bewegungssystem, Kopfschmerzen und eine Vielzahl von psychosomatischen Erkrankungen. Mit der Akupunktur können hier deutliche Besserungen, oft sogar vollständige Heilungen erzielt und Medikamente eingespart werden. Mit der Akupunktur lässt sich vieles erfolgreich behandeln. Dennoch macht die Akupunktur nur einen Teil des ganzheitlichen Behandlungskonzeptes der Traditionell-Chinesischen Medizin aus. Dazu gehören u.a. auch Kräuterheilkunde und Massagetechniken.

• Schmerztherapie

Das vollständige Verständnis von Schmerz erfordert eine komplexe Betrachtungsweise, die alle Ebenen unseres Lebens einschließt: körperlich, emotional, psychisch und spirituell.
      Chemische Schmerzmittel können in einer Akutsituation durchaus sinnvoll und notwendig sein, um nachfolgende Störungen und Beschwerden zu vermeiden. Doch spätestens beim chronischen Schmerz erkennen wir, dass allein Schmerzmittel keine gute Lösung darstellen. Wechselwirkungen und Nebenwirkungen schränken einen Dauergebrauch erheblich ein und führen uns auf den Weg einer ganzheitlichen Schmerztherapie.

• Biologische Krebstherapie

Jede Krankheit ist für den Patienten eine Herausforderung, aber eine Krebserkrankung stellt häufig unser gesamtes Lebenskonzept in Frage. Es gibt keine einfachen Antworten auf die Frage nach dem "Warum?", nach der richtigen Therapie oder zur Umstellung der Lebensweise. So komplex wie das Leben selbst, ist auch ein individuelles Therapiekonzept der Biologischen Krebstherapie.
      Die derzeitigen klassischen Verfahren der Krebstherapie Operation, Bestrahlung und Chemotherapie zielen darauf ab, den Tumor zu beseitigen und die Tumorzellen zu verringern. Sie beschränken sich allein auf die körperliche Ebene und die Ergebnisse der letzten Jahren belegen, dass diese Behandlungsweise (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) zu keiner wirklichen Veränderung der Überlebensrate geführt haben.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet - Bei Rückfragen stehen ich Ihnen gerne zur Verfügung.

• Klinische Untersuchungen unter reflextherapeutischen Gesichtspunkten

• Chinesische Diagnostik inkl. Puls- und Zungendiagnostik

• VEGA-Check-Messung

• Schulmedizinische Diagnostik (Labor, EKG)

• Klinische Untersuchungen unter reflextherapeutischen Gesichtspunkten

• Chinesische Diagnostik inkl. Puls- und Zungendiagnostik

• VEGA-Check-Messung

• Schulmedizinische Diagnostik (Labor, EKG)

• Säure-Base-Haushalt

in Rostock • 06/2019

Dr. Kreft gehört in diesen Kategorien zu den TOP 10

Ärzte

in Rostock • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

Bewertung vom 30.03.2019

Kompetente Ärztin

Eine Ärztin die so viel Ruhe ausstrahlt, über den Tellerrand guckt und mit den Akupunkturnadeln zaubert. Danke!
Bewertung vom 23.01.2019

DANKE

Es gibt nicht mehr viele Ärzte und Ärztinnen, bei denen man so herzlich, ernsthaft und gut behandelt wird.
Bewertung vom 23.01.2018

Freundlich und kompetent mit einem ganzheitlichen Ansatz!

Frau Kreft nimmt sich Zeit für mich und hört v.a. erst einmal zu. Das ist mir wichtig! Ihr Behandlungsansatz ist ganzheitlich, d.h. sie betrachtet div. Aspekte wie Ernährung, Jobsituation, Vorerkrankungen, familiäre Situation etc. Sie und ihr Team sind eigentlich immer gut gelaunt und freundlich, so dass ich gerne komme - auch wenn es eine Privatpraxis ist, wo jeder Besuch Geld kostet. Die Behandlung hat mir in jedem Fall geholfen und ich kann sie sehr empfehlen!!
Bewertung vom 02.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Erlebnismedezin

Bei Frau Dr. Kreft erleben sie eine ganzheitliche Medizin und Betrachtung der Symptome von allen Seiten und Einflüssen. Die entsprechenden Behandlungsschritte, die empfohlen, abgestimmt und dann schlussendlich eingesetzt werden um zur Genesung beizutragen, sowie die Akupunktur sind wahrlich ein Erlebnis. Zusätzlich werden Angebote wie das Heilfasten, Autogenes Training, Stressbewältigung oder die Ernährungsberatung präventiv eingesetzt um auch uns Patienten bereits vorbeugend zu beraten und zu helfen. Die Atmosphäre in der Praxis ist außergewöhnlich herzlich, die Wartezeiten sind gering, Frau Dr. Kreft geht ausführlich auf meine Bedürfnisse als Patienten ein.
Kommentar von Dr. Kreft

Lieber Patient, wenn Erlebnismedizin :-) bedeutet, dass es uns gelingt, wieder mehr LEBEN in unseren Patienten anzuregen, dann freue ich mich, über diesen gemeinsamen Weg. Das Leben selbst ist unser größtes Heilmittel. Vielen Dank, dass Sie unserer Praxis so viel Vertrauen schenken! Auf ein LEBENdiges neus Jahr!

Bewertung vom 13.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

"Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein" (Goethe)... und es stimmt :-)

Wer ein kompetentes Team sucht, das mit Hingabe und Menschlichkeit (und das ist heutzutage nicht mehr alltäglich) auf die Probleme des Patienten eingeht, ist hier sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Kreft geht der Sache auf den Grund und behandelt mit ihrem umfangreichen Wissen über ganzheitliche Medizin meine "Wehwehchen" sehr erfolgreich: Wenn andere Ärzte mit den berühmten Kanonen auf Spatzen schießen wollen, gibt es hier auch mal natürliche Alternativen. Auch die angebotenen Kurse z. B. zur Stressbewältigung kann ich als Ergänzung zu den Behandlungen sehr empfehlen. In dieser Praxis wird Empathie gelebt und ich bin sehr froh, hier Patientin zu sein. Auf diesem Wege: Vielen Dank
Kommentar von Dr. Kreft

Vielen lieben Dank für die positive Bewertung und Rückmeldung. Ich bin sehr dankbar, wenn das, was mein wirkliches Anliegen im ärztlichen Alltag ist, auch so wahrgenommen wird. "Die beste Medizin für den Menschen ist der Mensch..." (Paracelsus)

Bewertung vom 25.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vertrauen und sehr hohe Fachlichkeit

Der Besuch der Ärztin war mein letzter Versuch, etwas in Richtung Schmerzlinderung in allen Gelenken zu erreichen, nachdem viele Kassenärzte mich mit einer abwertenden Äußerung in Richtung "..ja, das sind nun mal die Wechseljahre..." abgefertigt hatten. Ich bekam relativ zeitnah einen Termin, die Mitarbeiterinnen der Praxis waren sehr freundlich und hatten zu jeder Zeit Verständnis für mich. Das war beruhigend. Frau Dr.Kreft war immer aufmerksam, einfühlend, mit sehr guter Fach- und Sachkenntnis direkt an meinem Gesundheitsproblem und konnte sofort beim ersten Besuch richtige Schlüsse ziehen, welche meinen Heilprozess sofort unterstützten. Ich bin so froh, dass ich durch eine Empfehlung den Weg zu ihr gefunden habe. Nach einem halben Jahr sehr guter Behandlung und Betreuung bin ich beschwerdefrei, konnte Dauermedikamente wie den Betablocker absetzen und fühle mich wieder richtig wohl. Danke, dass es solche Ärztin noch gibt. Und danke, dass chinesische Medizin und Akupunktur unterstützend eingesetzt werden. Die Wirkung ist fantastisch. Ich empfehle jedem, Frau Dr. Kreft kennenzulernen und selbst zu erfahren, wie toll sie und ihr Personsal sich um die Patienten kümmern und den Heilerfolg begleiten.
Kommentar von Dr. Kreft

Vielen Dank für das Vertrauen in unsere Praxis und das selbstverantwortliche Mitmachen im Behandlungskonzept. Letztlich kann ich nichts ohne SIE und Ihr Zutun bewirken... :-)

Bewertung vom 10.05.2017

Ich fühle mich rundum gut behandelt und wohl dort!

- schnell und unkompliziert Termin bekommen - sehr freundlicher Umgangston in der Praxis - erfolgreiche Behandlung Ich fühle mich rundum gut behandelt und wohl dort, bin sehr zufrieden.
Kommentar von Dr. Kreft

Liebe(r) PatientIn, ganz herzlichen Dank für das Vertrauen in unsere Praxis.

Bewertung vom 14.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Glaube an Hilfe der "anderen Medizin"

professionell, lustig, kompetent coole Praxis!!! bin gerne da
Bewertung vom 26.07.2016, Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert

Sehr gute Ärztin und gutes Team. Ausglichen, freundlich und kompetent.
Bewertung vom 18.04.2016

Dr. Krefts Praxis für Ganzheitsmedizin - ein Segen für Rostock!

Dr. Susanne Kreft und ihr Praxisteam erlebe ich als Wohltäter im besten Wortsinn. Wohltuend, dass man von Anfang an Zuwendung erfährt - egal ob man ein "alter" oder "neuer" Patient ist -, dass man sich verstanden fühlt mit seinen Fragen und Sorgen, dass man eben als Mensch behandelt wird. Dr. Krefts Ohr lauscht aufmerksam der Symptombeschreibung, ehe sie als erfahrene Ärztin auf fundierte Diagnostik setzt, um dann zu entscheiden, welcher Weg ihr als der passende für diesen Menschen und diese Situation erscheint. Sie weiß, dass es keine schlechte Schulmedizin und gute Alternativmedizin (oder umgekehrt) gibt, sondern kann aufgrund ihrer breiten und fundierten Ausbildung aus vielen Möglichkeiten wählen, beispielsweise Akupunktur mit sinnvoller schulmedizinischer Medikation verbinden, übergewichtige Menschen sanft und verständnisvoll zum Fasten bewegen, Stresspatienten mit Mineralstoffen und Vitaminen versorgen und sie schließlich bei der Erarbeitung eines neuen Lebensentwurfs beraten. Natürlich steht die Krankheitsvorsorge im Vordergrund, aber auch für Menschen, die an schweren Krankheiten leiden, bringt Dr. Kreft Licht und Hoffnung in dunkle Lebenssituationen. Dass in Dr. Susanne Krefts Praxis für Ganzheitsmedizin mit Leibe geheilt wird ist kein Slogan, sondern gelebtes Leitmotiv, was ich seit Jahren so erfahre. Wundervoll, dass es diese Praxis gibt - ein Segen für Rostock!
Bewertung vom 09.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

kompetente und dem Patienten zugewandte Ärztin

Frau Kreft nimmt sich Zeit für den Patienten und seine Krankheiten. Das persönliche Umfeld, wie Familie und berufl. Situation, können - wenn man es wünscht - miteinbezogen werden. Das Konzept der ganzheitlichen Betrachtung finde ich sehr gut. Wohltuend ist die freundliche Atmosphäre in der Praxis und auch zwischen den Mitarbeitern.
Kommentar von Dr. Kreft

Liebe Patienten, an dieser Stelle möchte ich mich stellvertretend bei allen Patienten bedanken, die mir ihr Vertrauen schenken und sich mit mir zusammen auf den Weg zur Heilung begeben. Dies erfordert oft Mut, Verantwortung und Bereitschaft für Veränderungen. Ich bin sehr dankbar, Menschen auf diesem Weg unterstützen und begleiten zu dürfen. Und es macht mir sehr viel Freude. Herzlichen Dank! Susanne Kreft

Bewertung vom 15.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier ist der Patient vor Allem MENSCH!!!

In vielen Praxen wird man oft als"die Krankheit/das Problem" benannt,das Individuum-der Mensch- kommt meist erst an nächster Stelle. Das war schon beim ersten Termin in der Praxis von Dr.Susanne Kreft genau umgekehrt,denn zuerst kam das Kennenlernen,danach erst die Frage nach meinen Beschwerden. Solch eine Herangehensweise kannte ich bis dahin leider noch nicht! Weiter so,zum Wohle aller Beteiligten!!! Gerd K. 59 Jahre
Kommentar von Dr. Kreft

Lieber Gerd, ja, ein Leitsatz aus meiner Akupunkturausbildung (und das ist jetzt 25 Jahre her) lautete: Der Patient ist wichtiger als seine Krankheit. Und ich glaube, diesen Satz verstehe ich von Jahr zu Jahr immer besser. :-) Danke auch für Deine jahrelange Begleitung von Mensch zu Mensch. Alles Gute für Dich. Susanne

Bewertung vom 01.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin (fachlich wie menschlich)!

Frau Dr. Kreft ist eine sehr kompetente Ärztin, speziell auf dem Gebiet der alternativen Heilmedizin. Sie zeigt einem weitere Wege auf, neben der Schulmedizin, die zur Genesung beitragen. Sie ist eine super Ärztin, mit einem tollem Team.
Bewertung vom 11.08.2015

spitzenmäßige Fürsorge

Schmerzen beeinträchtigen in hohem Maße die Lebensqualität Der Kopf sagt, was von allein kommt geht auch mit etwas Geduld allein wieder weg. Die Schmerzgrenze steigt immer höher, die Beschwerden jedoch bleiben hartnäckig und werden unerträglich, so dass medizinische Hilfe zwingend notwendig wird. In der Praxis von Frau Dr. Kreft bekam ich als Erstbehandlung ganz kurzfristig einen Termin. Der vorab zuvorkommende und freundliche Kontakt per Telefon bleibt kontinuierlich mit jedem Besuch als Patient in dieser Praxis bestehen. Bei Frau Dr. Kreft fühlte ich mich vom ersten Augenblick an fürsorglich aufgehoben. Hier wird der Patient wirklich wahrgenommen. Ihm wird viel Zeit gewidmet, sehr aufmerksam zugehört, die Diagnose und die medizinische Behandlung detailliert verständlich erläutert. Während der einzelnen Sitzungen werden dem Patienten weitere anstehende Fragen fachkompetent beantwortet. Der freundliche Umgang als auch mutmachende Worte helfen beim Heilungsprozess. Herzliches Danke an Frau Dr. Kreft und ihrem Team
Bewertung vom 21.06.2015, privat versichert, Alter: über 50

Einfühlsame und kompetente Ärztin

Dr. Kreft nimmt sich Zeit, hört zu, berät, hat Verständnis für gestresste Patienten und ist m.E. eine sehr gute Akupunktur-Praktikerin.
Bewertung vom 02.04.2015

Akupunktur zur Geburtsvorbereitung

Hallo, ich habe bei Susanne d Akupunktur zur Geburtsvorbereitung genießen dürfen. Letzte Woche kam mein Engel zur Welt und ich hatte eine sehr angenehme und schnelle Geburt (Erstgebärende). Ich würde es jederzeit wieder tun. Vielen Dank.....
Bewertung vom 12.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hier wird geheilt!

nach solchen Ärzten muss man heute lange suchen, die Ursachen und nicht nur die Symptome behandeln zu lassen.
Bewertung vom 20.06.2014, privat versichert, Alter: über 50

DANKE...erste Adresse in der ganzheitlichen Medizin, meine Empfehlung

Ich kenne Dr. Susanne Kreft schon sehr viele Jahre. Ich wurde später ihre Patientin, als ich ganz schwere gesundheitliche Krisen meistern musste und es scheinbar nach Krebs, Verlusten, Schmerzen und vielen Ängsten nicht mehr weiter ging. Sie hat mich gelehrt, wieder Kraft zu finden und die gesundheitliche Recoursen zu mobilisieren. Sie war vor 20 Jahren einmal meine Ausbilderin in der Akupunktur und hat mir so als Frauenärztin den Zugang zur ganzheitlichen Medizin geebnet. In der Traditionellen Chinesischen Medizin ist sie eine der erfahrensten Ärztinnen, die ich kenne. Sie ist Lehrerin für Akupunktur und bildet viele Ärzte und Therapeuten aus. Was sie für ihre Patinten leistet, ist für mich beispielhaft und kaum zu übertreffen. Sie ist immer "ganz bei der Sache"! Nicht jeder Patient hat jedoch sofort Zugang zur ganzheitlichen Medizin. Es ist vielleicht ungewohnt oder fremd. Heilung beginnt immer beim Patienten selbst. Der Arzt kann nur helfen, diesen Prozess zu aktivieren. Das "Wunder" geschieht im Menschen selbst. In meinem Heilungsprozess konnte ich viele Wunder erleben. Es lohnt sich, ganzheitlich behandeln zu lassen, sich für diesen Weg wirklich zu öffnen, sich selbst und dem begleitenden Arzt zu vertrauen. Dr. Susanne Kreft ist eine solche Ärztin, der man das Vertrauen schenken kann. Ich kann einfach nur sagen, DANKE für diesen Weg zur Heilung und für ihre Begleitung. Mir geht es jetzt gut.
Bewertung vom 11.06.2014

bemüht sich sehr um eine annehmende Atmosphäre

Der erste Eindruck war: zugewandt, freundlich. Dann dachte ich manchmal: Innerlich nicht bei der Sache. Die Lebenserklärungsmodelle blieben mir fremd und hatten wenig mit mir zu tun. Ich bin da wieder weg. Auch die ich kenne, sind wieder weg.
Bewertung vom 17.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Glücksfall für Patienten

Wenn eine Ärztin auf ihrer Internetseite erklärt, Patienten gesund machen zu wollen, ist das schon außergewöhnlich. Wenn dahinter eine Fachärztin für Allgemeinmedizin mit einer Privatpraxis für Ganzheitsmedizin, Chinesische Medizin, Schmerztherapie und Naturheilverfahren steht, sollte man unbedingt genau hinsehen. Ich habe es getan und bin restlos überzeugt. 12 Jahre Odyssee wegen Bluthochdruck und Reflux (Sodbrennen) offenbarten sehr schnell als Ursache einen gestörten Säure-Basen-Haushalt. Pantoprazol zur Reduzierung der Magensäure-Produktion konnte ich ganz absetzen. Blutdrucksenker, die bisher – trotz unterschiedlicher Präparate und Dosierungen – keine Wirkung zeigten oder nicht hinnehmbare Nebenwirkungen hatten, reichen in halber Dosierung zum Aufrechterhalten eines idealen Blutdrucks aus. Vor der Behandlung durch Frau Dr. Kreft lag der Blutdruck trotz zweier Blutdrucksenker bei 160-200/80-100, aktuell bei 130-140/70-80. Vielleicht kann ich bei weiterer Umstellung meiner Ernährung einmal ganz auf Blutdrucksenker verzichten. Es ist schon erstaunlich, dass unser Gesundheitssystem enorm viel Geld für die Behandlung von Erscheinungen durch schmalgleisig arbeitende Fachärzte und für Tablettenkonsum ausgibt, die Betrachtung des Patienten als ganzen Menschen und das Gesundwerden geht nur über private Abrechnung. Die Behandlung durch Frau Dr. Kreft und Schwester Sabine bewerte ich als beispielhaft. Beide leben den selbst gestellten Anspruch nach mehr Lebendigkeit und mehr Menschlichkeit. Was soll sich ein Patient da noch wünschen?
Bewertung vom 25.06.2013, privat versichert, Alter: über 50

nicht zu glauben..nun gebe ich auch..glatte 1,0......

...ich war auf der Suche nach einem Arzt..Internet..die Idee..da stoße ich auf Frau Dr. Kreft..schaue mir die Bewertung an..1,0 - 1,0 -1,0.....ein Lächeln zog über mein Gesicht..und der Gedanke..\"na wer`s glaubt\"aber da man ja gerade bei -Gesundheit - immer das Maximale möchte,habe ich zum Telefon gegriffen..und die nette Stimme fragte wann ich denn einen Termin brauche..ich bin mir ganz sicher,hätte ich gesagt =HEUTE= wäre auch das möglich gewesen.Der erste Besuch war dann -boooh-nicht zu glauben...die Praxis strahlte eine unheimliche Ruhe aus ...Fr.Dr.Kreft nimmt sich sehr viel Zeit und geht auf alle Probleme die man hat ein und gibt super Ratschläge...aber das GRÖSSTE war die Akupunktur..da ist in meinem Körper unbeschreibliches passiert....nach 10 Anwendungen hate ich keine SCHLAFSTÖRUNGEN und keine Kreuzschmerzen mehr ich behaupte sogar,daß meine rheumatische Atritis in den Gelenken nicht mehr so starke Schmerzen verursacht..ich bin einfach nur d an k b a r
Bewertung vom 04.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

mit Akupunktur erfolgreicher Behandlung von Morbus Meniere

Im Jahr 1986 hatte ich den ersten Meniere-Anfall, obwohl damals kein Arzt diese Diagnose geäußert hat. Klinikaufenthalt, Infusionen und wieder nach Hause. Die Anfälle wiederholten sich in unregelmäßigen Ab- ständen, blieben schließlich mehrere Jahre aus. Im Mai 1910 dann erneut ein Anfall nach einer Schulter-OP. Und dann begann das Märthyrium. Die Abstände zwischen den einzelnen Anfällen wurden immer kürzer, manchmal waren es nicht einmal 14 Tage.Immer wiederKlinikaufenthalte, Infusionen, Dauermedi- kation mit Betahistin 12 mg. Letztendlich erfolgte eine Saccotomie, danach 8 Monate anfallsfrei. Vorstellung in der Schwindelambulanz Lübeck, wo die Diagnose bestätigt wurde (vorher zweifelten die HNO-Ärzte noch daran) und wieder Medikation mit Betahistin 12 mgt/3xtgl. Ich nahm die Tabletten und die Anfälle wurden immer schlimmer und häufiger. Durch einen Freund meines Sohnes, der Osteopath ist,wurde ich auf Frau Dr. Kreft aufmerksam gemacht. Ich rief in der Praxis an und bekam von der netten Schw. den schnellstmöglichen Termin. Seit \'Februar 2012 bin ich nun in dieser Praxis in den besten Händen. Frau Dr. Kreft macht seit dem Akupunktur, um den \"Meniere\" einzudämmen, anfangs 1mal in der Woche, dazu chinesische Kräuter in Kapselform. Zur Zeit gehe ich alle 3 Wochen zur Akupunktur und es geht mir gut. Seit Febr. 2012 hatte ich keinen Meniereanfall mehr, worüber ich sehr sehr glücklich bin. Letzte Woche allerdings, das will ich ehrlicherweise sagen, gab es einen kleinen Anfall, aber ich wußte wodurch er entstanden war und so hat mich das nicht weiter belastet. Jeder Menier-Patient weiß ja, das positiver oder negativer Stress Gift für die meniersche Erkrankung ist. Aber manchmal kann man es nicht verhindern. Auch wenn mich hin und wieder die Bandscheiben plagen, Frau Dr. Kreft hilft mir sofort. Ich würde diese Ärztin mit der sehr netten Schwester jederzeit weiterempfehlen. Man fühlt sich einfach wohl in dieser Praxis und fühlt sich in jeder Hinsicht verstanden.
Bewertung vom 02.03.2013, gesetzlich versichert

Wenn Selbstheilung möglich ist, wird sie hier auf allen Ebenen angestoßen.

Zu ändern, was zu ändern ist, anzunehmen, was gerade für einen nicht zu ändern ist und beides voneinander zu unterscheiden - dabei bekommt man in der Praxis von Frau Dr. med. Kreft die größte Unterstützung die ich mir bisher vorstellen konnte. Wenn man sich innerlich mit seiner Krankheit aufgegeben hat, verzweifelt ist und den Besuch in einer Klinik schon fürchtet, weil man weiß, dass man sowieso nichts Gutes hört und einfach nur noch Angst vor dem was kommen wird/kann bekommt, dann wird man hier in den Arm genommen und darf wirklich wieder heilen, da wo es möglich ist und da, wo man annehmen muss, was ist, bekommt man von Frau Dr. med Kreft und Schwester Sabine die größte Unterstützung damit zurechtzukommen und sich wieder glücklich zu fühlen. Auch wenn man nicht mehr 100%ig funktioniert, bekommt das Leben durch Heilung die vorgenommen wird wieder Qualität. Sie bringt Körper, Geist und Seele wieder in Harmonie.
Bewertung vom 13.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente Behandlung mir sehr viel Herzenswärme

Die Entdeckung der Praxis von Susanne Kreft war ein wahrer Segen für mich:)! Schon die Gestaltung der Räumlichkeiten wirkt harmonisierend und entspannend. Die Begrüßung durch Schwester und Frau Kreft ist immer herzlich und freundlich. In der Behandlung erlebe ich Frau Kreft als sehr kompetente und empathische Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und sich mit ihrem Patienten gemeinsam auf die Suche nach möglichen Ursachen der Symptome macht, immer begleitet durch liebevolle Aufmerksamkeit für die Persönlichkeit ihres Patienten. Schon oft bin ich mit Tränen gekommen und hoffnungsvoll entspannt gegangen, voll friedlicher Stille und positiver Energie! Liebsten Dank, Frau Kreft, dass Sie Ihren eigenen Weg gegangen sind und so mit Ihrer heilsamen Art vielen Menschen eine wahre Hilfe sind!
Bewertung vom 13.02.2013, privat versichert, Alter: über 50

Äußerst hilfreiche Arztpraxis - sehr zu empfehlen

Dieser Ärztin und Schwester kann ich selbst bei kritischer Abwägung nur die besten Noten vergeben - überzeugen Sie sich selbst!
Bewertung vom 30.01.2013, Alter: 30 bis 50

Umfassendes, liebe- und verständisvolles Heilen

Anders als bei manch einem \"Fach\"arzt steht bei Susanne Kreft der gesamte Mensch mit all seinen Facetten, Eigenheiten und Bedürfnissen im Vordergrund. Hierfür bedarf es Zeit, Zeit die sich genommen wird, um den wirklichen Ursachen - von in meinem Fall Schmerzen - auf den Grund zu gehen. Dabei geht es sicher um Linderung und Heilung akuter Zustände aber auch (und vielmehr) um (gemeinsam!) Wege zu finden, mit Situationen länger- und langfristig umzugehen. Mich erwartet in der Praxis mit Susanne Kreft und Schwester jedes mal ein freundliches und liebevolles Team, das mich mit offenen Armen, Ohren und Herzen empfängt. Das ist toll! Ich fühle mich als Mensch (und lange danach erst als Patient ;-) verstanden, angenommen und sehr gut behandelt.
Bewertung vom 11.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

eine sehr kompetente und meschliche Ärztin

sowohl Frau Dr. Kreft als auch Schwester Sabine sind ihren Patienten gegenüber sehr freundlich und man fühlt sich als Patient und Mensch ernst genommen. Das gleich gilt für die medizinische Betreuung. Ich bin mit einer Gesichtsneuralgie, nach einem Zoster im Ohr und einer Meningitis zu ihr in die Sprechstunde gekommen. Die von ihr vorgeschlagene Akupunktur hat bereits nach den ersten Behandlungen Wirkung gezeigt. Ich habe zu Fr. Dr. Kreft so viel Vertrauen, das ich jerder Zeit wieder zu Ihr gehen würde.
Bewertung vom 16.02.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

mit Akupunkturbehandlung gute Ergebnisse bei Kopfschmerzen

Ich habe seit fast 10 Jahren immer wieder mit Kopfschmerzen zu tun, die in Abständen in einem Migräneanfall enden. Dieser Zustand ist dann äußerst unangenehm und läßt sich nur mit starken Medikamenten und absoluter Ruhe ertragen. Vor ca. 5 Jahren habe ich schon einmal eine Akupunkturbehandlung bekommen, die mich dann auch sehr lange vor diesen starken Kopfschmerzen bewahrt hat. Frau Dr. Kraeft hat es durch Ihre kompetente Akupunkturbehandlung geschafft, dass mich meine Kopfschmerzen nicht mehr beherrschen. Eine eingehende Voruntersuchung und Befragung sowie eine Abschlussbesprechung haben die Behandlung über einige Wochen zum Erfolg geführt. Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt, musste aber auch an der Organisation meines Alltags arbeiten, damit die Behandlung langfristig Erfolg hat.
Bewertung vom 14.09.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

\"Die beste Arznei für den Mensch ist der Mensch. Der höchste Grund dieser Arznei ist die Liebe.\" Ich spüre immer wieder, dass diese Weisheit von Frau Dr. Kreft in ihrer täglichen Arbeit als Arzt wirklich wahrgenommen wird. Mit ihrer einfühlsamen und auch konsequenten Art werde ich vor die Frage gestellt, will ich funktionieren oder heil sein, denn vieles liegt in meiner Hand und meiner Einstellung zum Leben...dass habe ich inzwischen gelernt, wenn auch ab und an wieder vergessen ;o), wenn das passiert, findet Frau Dr. Kreft immer gemeinsam einen Weg, aus den Schmerzen heraus zu finden. Danke, Susanne! PS: Auch für Selbstzahler, so wie ich, \"lohnt\" es sich, denn es entsteht Heilung, die von Dauer ist !
Bewertung vom 07.09.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Wahre Hilfe!

Ich habe einen Arzt gesucht, bei dem ich meine Eigenverantwortung nicht vor der Tür lassen muß. Diesen habe ich nun (schon seit einiger Zeit ) gefunden! Wir beschließen gemeinsam, wie mir zu helfen ist, mich auf den Weg der Heilung zu schicken. Danke Susanne!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.10.2017