Dr. med. Wolfgang Rachold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Wolfgang Rachold Heiko Wachsmuth und Ulrike Popiolek

War noch nie bei so einem unfreundlichen artzt, kann man nicht weiterempfehlen. Wenn man beim Dock sitzt hat man das Gefühl das er keine Ahnung hat. Hat mich 3 mal gefragt was ich für eine Salbe nehme, worauf ich mit „weiß ich nicht wie die heißt“ antwortete. Der doktor hat mich auch gefühlt nicht einmal angeguckt und habe mich allgemein sehr unwohl beim artzt gefühlt. Die Damen an der Rezeption sind eigentlich sehr nett und lassen auch mal ein Lächeln da.

Dr. med. Wolfgang Rachold

Aus meiner Sicht eine bemerkenswert unkonstruktive Kritik: Ein Patient möchte ein Rezept über eine spezielle Salbe (bis dato hier damit keine Therapie erfolgt) ,weiß auch nach mehrfachem Nachfragen des Arztes den Namen der Salbe nicht; der Arzt versucht zu recherchieren. Bemängelt wird unter anderem das Hinterfragen und die "mangelnde Kommunikation" während der Recherchen des Arztes. Vielleicht beim nächsten mal einfach den Präparatenamen wissen... Wir freuen uns über konstruktive Kritik; hier kann ich keinen Ansatz in diese Richtung erkennen.

Unfreundlicher und respektloser artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Wolfgang Rachold Heiko Wachsmuth und Ulrike Popiolek

Ich bin vor einem Jahr nach Rostock gezogen. Anfang 2020 ging es mit Corona los. Seit knapp 20 Jahren nehmen ich nach Bedarf Asthmaspray, habe Bluthochdruck, ruhendes Rheumen und noch paar andere Kleinigkeiten. Ich selber sehe mich als Risikopatient. Diesen wurde angeraten sich gegen Pneumokokken impfen zu lassen. Gesagt, getan. Ich zur Gemeinschaftspraxis im Ärztehaus Toitenwinkel. Nach kurzer Wartezeit bin ich dann zu Herrn Rachold ins Zimmer. Ich habe ihn beschrieben was ich habe (meine Krankenakte liegt dort vor) und es wurde von Anfang an abgeblockt. Begründung: Sie nehmen das Asthmaspray nicht regelmäßig. Alles andere wurde garnicht angesprochen. Ein vernünftiges Gespräch war garnicht möglich. Dann ging Herr Rachold aus dem Zimmer und meint, er würde einen Arztfreund anrufen und noch eine zweite Meinung einholen. Ob das Gespräch überhaupt stattgefunden hat, bezweifel ich. Angeblich war er auch voll der Meinung dass ich kein Risikopatient bin. Mir wurde dann von Herr Rachold vorgeschlagen beim Gesundheitsamt anzurufen, sollte er mit seiner Meinung falsch liegt. Das habe ich dann auch getan. Das Gesundheitsamt hat sich mit meinem alten Hausarzt (ich war dort 10 Jahre Patient) in Verbindung gesetzt und mich direkt am nächsten Tag angerufen mit der Aussage: Sie sind auf jeden Fall ein Risikopatient und kommen bitte in den nächsten zwei Tagen zum impfen. Ich wurde noch gefragt was das denn für ein Arzt sei. Meine Gesundheit vertraue ich ihm jedenfalls nicht mehr an!!

Dr. med. Wolfgang Rachold

Derartige Konflikte mit Patientinnen/Patienten bedauern wir. Leider sind nicht immer alle medizinischen Entscheidung für die Patienten nachvollziehbar, obwohl sie nach genauer Recherche und unter Einhaltung der aktuellen Guidelines getroffen worden sind und auch mit den Patienten kommuniziert wurden. Der Patient hat selbstverständlich das Recht, seine Meinung zu äußern. Die Aussage "kein Arzt in meinen Augen" wirkt in diesem Zusammenhang dezent überzogen. Wir wünschen dem anonymen Schreiber weiterhin viel Gesundheit. Dr. med. Rachold

kein Arzt in meinen Augen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Wolfgang Rachold Heiko Wachsmuth und Ulrike Popiolek

Ich habe Herrn Dr. Rachold, wegen Schmerzen im Nacken- u Schulterbereich, auf Empfehlung einer Kollegin aufgesucht.
Er ist auf meine Schmerzsituation eingegangen und hat mich gründlich untersucht. Schmerzpunkte gefunden und behandelt.
Ein Rezept für die Weiterbehandlung von einem Physiotherapeuten wurde verordnet.
Bei einer Nichtbesserung darf ich gerne wiederkommen.

Kompetent und hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

bisher immer nette Behandlung

kurze Wartezeiten, super Öffnungszeiten

kompetente Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Wolfgang Rachold Heiko Wachsmuth und Ulrike Popiolek

Ich bin seit Jahren in der Gemeinschaftspraxis sehr gut aufgehoben - ob Tauchtauglichkeit, Osteopathie wegen Knie bzw. Rücken oder Erkältungskrankheiten - die Terminabstimmung, Wartezeit und Behandlung fanden allesamt in einer schlichen, freundlichen Atmosphäre mit zielsicherer Diagnose und angemessenen Heilungsplan statt. Ich bin begeistert und bleibe weiterhin treuer Patient der Praxis, insbesondere von Wolfgang Rachold, seit heute auch offiziell Doktor! Dazu übrigens meinen Glückwunsch!

Professionell, sehr aufmerksam und freundliche Sachlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Wolfgang Rachold Heiko Wachsmuth und Ulrike Popiolek

Ich bin mit Herr Rachold sehr zufrieden, ob es Hausärztlich oder Chirotherapeutisch ist. Ich fühle mich wohl und habe volles Vertrauen zu ihm und Frau Popiolek, nur Herrn Wachsmuth sollte man meiden.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Wolfgang Rachold Heiko Wachsmuth und Ulrike Popiolek

Ich bin mit der Behandlung von Dr. Rachold sehr zufrieden. Er zeigt Interesse für meine Beschwerden, nimmt sich Zeit und erklärt mir alles was ich wissen muss. Sehr kompetent und sehr freundlich.

Ich fühle mich sehr gut behandelt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Wolfgang Rachold Heiko Wachsmuth und Ulrike Popiolek

Freundlicher, aufmerksamer und kompetenter Arzt mit einen guten Praxisteam.

Guter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Wolfgang Rachold Heiko Wachsmuth und Ulrike Popiolek

Dr.Rachold ist ein sehr freundlicher Arzt, der zuhört und alles verständlich erklärt.
Die Wartezeiten sind nicht übermäßig lang, nie länger als eine Stunde.
Die Öffnungszeiten der Praxis sind von 07 bis 19 Uhr sehr patientenfreundlich.
Ich bin schon seit einigen Jahren bei Dr.Rachold und kann ihn sehr empfehlen.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Wolfgang Rachold Heiko Wachsmuth und Ulrike Popiolek

Dr. Rachold empfehle ich sehr gerne weiter. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, hört zu und man fühlt sich sehr gut beraten und behandelt. Für die osteopathische Behandung nimmt er sich wirklich sehr viel Zeit, das Ergebnis ist jedesmal sehr positiv. Die Sprechzeiten sind unschlagbar. Es ist immer einer von den 3 Ärzten für die Patienten da. Das Personal ist immer freundlich, hilfsbereich und kompetent.

Hier fühlt man sich sehr gut beraten/behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben