Praxis Dr.med. Silke Laabs Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Parkstr. 27, Ortsamt 1 , Rostock

Dr. med. Silke Laabs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Silke Laabs Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Der erste Besuch in der Praxis war positiv überraschend. Die Helferin bereits sehr freundlich und der Termin fand ohne nennenswerte Wartezeit statt. Frau Dr. Laabs war einfühlsam und trotz der Zeitnot Fragen gegenüber aufgeschlossen, erklärte Zusammenhänge, sprach Empfehlungen aus und vermittelte insgesamt ein sehr gutes Gefühl. Mein Kind sagte, kaum einen Fuß aus dem Sprechzimmer heraus, dass die Ärztin sehr einfühlsam und angenehm sei- und das trifft es tatsächlich. Wir haben auch in der Kürze der Zeit Vertrauen gefasst und sind froh, sie jetzt als Kinderärztin zu haben. Jemand Kompetentes als Ansprechpartner zu haben kann entlasten und weiterbringen. Wir fühlen uns gut aufgehoben.

Empathie und Knowhow • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Silke Laabs Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Nachdem ich aufgrund des Urlaubs von Frau Dr. Laabs zu ihrer Vertretung ausweichen musste, war es mir ein Bedürfnis mal eine positive Bewertung zu hinterlassen.
Mein Sohn ist seit 2 Jahren hier sehr gut aufgehoben. Als er krank war, erkannte Frau Dr. Laabs sehr schnell, was getan werden musste und beobachtet seither den Verlauf weiterhin genau und regelmäßig. Die Schwestern - vor allem Diana - lenken meinen Sohn immer toll ab und sind immer freundlich.

Sehr gute Ärztin und tolle Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silke Laabs Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin nun schon seit meheren Jahren mit meinen beiden Kindern bei Frau Dr. Laabs. Sie ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. Man hat hier wirklich das Gefühl, dass man sich mit allen Fragen und Gedanken an sie wenden kann. Sie nimmt sich viel Zeit und geht auch auf die Kinder ein. So schafft sie es relativ leicht, ein Vertrauensverhältnis zwischen sich, den kleinen Patienten und deren Eltern aufzubauen.
Das Personal ist immer freundlich. Allerdings gibt es Tage, an denen man telefonisch nur schwer jemanden erreicht.
Wenn man einen Termin hat, kommt man zeitnah dran. Sollte man keinen Termin haben, kann es schon sein, dass man 2 Stunden wartet. Das habe ich allerdings in anderen Praxen auch schon erlebt. Das Gute ist, dass man bei längeren Wartezeiten nicht im Wartezimmer sitzen bleiben muss. Es gibt einen nahegelegenen Spielplatz oder den Strand. Im Wartezimmer gibt es ausreichend Platz zum Spielen.
Die Bushaltestelle ist fast direkt vor der Tür und Parkplätze gibt es genug. Leider muss man hier einen Parkschein kaufen.
Ich kann diese Ärztin wirklich nur empfehlen!!!

Tolle Ärztin mit viel Fachwissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silke Laabs Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Fr. Dr. Laabs hat sich kaum Zeit für die Untersuchungen genommen. Auch Nachfragen wurden immer unfreundlich abgetan.
Die Schwestern schienen überfordert.

Keine Weiterempfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Silke Laabs Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

absolut kompetent, sehr freundlich und nimmt sich die nötige Zeit zur Diagnose - und das, obwohl sie in unserem Urlaub an der Küsten 'nur eingesprungen' ist

absolut kompetent, sehr freundlich und nimmt sich die nötige Zeit zur Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Silke Laabs Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin sehr zufrieden mit der Ärztin und dem Team. Sie beantwortet alle offenen Fragen, nimmt sich Zeit für die kleinen Patienten und ist immer freundlich. Danke !!!

Das Kind steht im Mittelpunkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Silke Laabs Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Seit nun mehr 3jahren bei ihr mit Sohn (7) und Tochter (1,5).

Freundlich und ruhig, geht auf die Kinder ein. Hört sich Mamas Fragen auch gerne an und beantwortet diese auch bereitwillig.

Impfen klappt prima:
Großer wurde kurz abgelenkt und hat den Pieks kaum gemerkt.
Kleine weint leider, aber in dem Alter sind sie alle so ;)

Schwester auch sehr freundlich und flexibel, man kann sie alles fragen.

Wartezeit ist eher mittel bis lang, aber die Wartezimmer sind überall voll. Parkplatz direkt vor der Praxis an Straßenrand, aber leider mit Parkuhr.

Tolle Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silke Laabs Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind schon seit Jahren bei ihr in Behandlung und wir sind mehr als zufrieden. ...sehr freundlich immer ein lächeln im Gesicht und natürlich auch die Sprechstundenhilfe ist super lieb :-)

Kompetente und Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette Ärztin
Sind als Urlauber an einem Freitag in der Ferienzeit prompt reingeschoben wurden, mussten natürlich Einwendung warten. Ärztin hat sich sehr nett, kompetent und medizinisch versiert um unserem Sohn gekümmert
Jederzeit wieder

Super nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silke Laabs Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seid Jahren bei Frau Dr. Laabs in Behandlung und kann sie nur empfehlen.Man fühlt sich super gut aufgehoben und das komplette Team ist super nett. Es gibt immer ein offnes Ohr für jedes Problem.

Super Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert