Dr. med. Christoph Piontke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädische Facharztpraxis Ambulantes OP-Zentrum Rostock Dr. Christoph Piontke Claudia Darsow u.w.

Aus Angst vor Krankenhauskeimen und dem Wunsch einer baldigen kurzfristigen Behandlung suchte ich 2018 im Internet nach ambulanten Operationszentren für die Reparatur eines Meniskusschadens in meinem Knie.
Ich bin sehr glücklich, dass ich das Rostocker Zentrum gefunden habe und von Dr. Christoph Piontke operiert wurde. Von Anfang an hatte ich zu dem freundlichen Arzt großes Vertrauen und war sehr froh, dass er mit viel Geduld all meine vielen Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet hat. Die Operation wurde gut vom gesamten Team begleitet, so dass ich mich in jeder Phase wohl fühlte.
In meiner Narkosezeit habe ich das OP-Team hoffentlich nicht gestört.
Aber, dass Herr Dr. Piontke in dieser Zeit wahre Wunder bewirkt hat, weiß ich seitdem mein operiertes Knie nach entsprechender Rehabilitation wieder schmerzfrei und vollständig funktioniert, so dass ich mit 70 Jahren zum Beispiel jeden Tag 20 km Fahrrad fahren, wieder wandern und Berge begehen kann.
Also wandt ich mich mit meiner nächsten "Baustelle", einer Rotatorenmanschettenruptur in der Schulter 2019 wieder an diesen meinen Vertrauensarzt. Auch diese OP samt Vor- und Nachbereitung verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es dauert zwar mit der Schulter etwas länger, bis sie wieder vollständig mobil und kräftig ist, aber ich habe es bald geschafft, auch wieder 2 km zu schwimmen und alles zu können, wofür man eben die Schulter so braucht.
Meine Dankbarkeit an Herrn Dr. Christioph Piontke ist grenzenlos und ich möchte ihn besten Gewissens weiterempfehlen.

Zwei sehr erfolgreiche Operationen haben mein Leben verjüngt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am 2. April 2019 musste ich mich einer Knieoperation unterziehen, bei der ich von Dr. Piontke eine Kreuzbandplastik eingesetzt bekam. In den Voruntersuchungen klärte mich Dr. Piontke kompetent und freundlich über den bevorstehenden Eingriff auf und beantwortete meine zahlreichen Fragen sehr verständlich. Die OP erfolgte pünktlich. Mein Bett war liebevoll frisch bezogen, die Bettdecke wurde sogar vorher erwärmt. Nach dem Eingriff kümmerten sich die Anästhesistin sowie Dr. Piontke und alle anwesenden Schwestern sehr besorgt um alle operierten Patienten. Die Nachsorge erfolgte zeitnah. Zum bestellten Termin ist man auch dran und muss nicht lange warten. Die gesamte Praxis ist perfekt durchorganisiert..
Heute hatte ich wieder einen Termin, die OP ist jetzt 1 Monat her. Zunächst wurde ich geröntgt, anschließend erklärte mir Dr. Piontke die weiteren Schritte der Nachsorge. Ich habe mich zu jeder Zeit absolut wohl und gut aufgehoben in dieser Praxis gefühlt und kann das gesamte Team besten Gewissens weiterempfehlen. ´Dieser Arzt nimmt sich die Zeit, die ein ängstlicher Patient benötigt, er klärt und muntert fachgerecht auf.

Sehr zu empfehlen!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 4 Jahren Patient dort. Es begann mit einer komplizierten Knie-OP mit 3 verschiedenen Knorpelschäden. Herr Dr. Piontke hat selber operiert --so gut- das ich nach 11 Monaten wieder voll sport-tauglich war. Auch 3 kleine andere Gelenk-Defekte behandelte er mit sehr viel persönliche mit Aufwand: insbesondere einem überdurchschnittlich hohem Aufwand an verständlichen fachlichen Erläuterungen. Er gibt auch Hinweise zu alternativen Heilmethoden. Er neigt nicht dazu vorrangig (teure) Schulmedizinprodukte zu verordnen. Eben ein ausgewogener Vertauens-Arzt.

ein richtiger Vertrauens-Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr.Piontke ist ein sehr kompetenter Arzt der sich im Arztgespräch viel Zeit nimmt und alle Fragen die man als Patient stellt verständlich beantwortet .Auch die Betreuung ,während und nach meiner Schulter Op war hervorragend.Das Zusammenspiel zwischen dem gesanten Team einschließlich Narkose ist einfach perfekt.Man wird individuell betreut.Ich bedanke mich ganz herzlich bei Herrn Dr. Piontke und seinem Team für die kompetente Behandlung.

Dr. Piontke nimmt sich Zeit für das Arztgespräch geht auf alle Fragen der Patienten ein.Er ist fachlich sehr kompetent.Bei der ambulanten Op habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt alles wurde genau erklärt,nach der Op wurde ich hervorragend betreut.Das gesamte Praxisteam ist super,das Zusammenspiel einfach perfekt.Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen! Vielen Dank Dr.Piontke.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühlte mich vor, während und nach meiner Knie-OP bestens aufgehoben und betreut. Durch das sehr freundliche Aufklärungsgespräch habe ich den Eingriff verstanden und konnte die Maßnahmen zur Widerherstellung der vollen Funktionalität verstehen und umsetzen.
Das kombiniert mit der Freundlichkeit des gesamten Teams verschaffte mir ein gutes und sicheres Gefühl für die Behandlung.

Vertrauen, Aufklärung und Qualität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zum Anfang der Behandlung war Dr.Piontke freundlich, aufgeschlossen und hat mir Mut gemacht. Es stand eine OP an. Ich hatte ein Impingementsyndrom re. Schultergelenk. Trotz der Operation weiterhin Schmerzen. Keine weitere Diagnose wurde gefunden. Bei weiteren Arztbesuchen wirkte Dr. Piontke genervt und gereizt. Hat meine Sorgen und Nöte nicht ernst genommen. Nach ca.1/2 Jahr meinet er das es nun Zeit wird wieder arbeiten zu gehen. Ein längeres Zuhause bleiben könne er nicht verantworten. Die 2.OP folgte 9 Monate später in der Uni in Rostock. Zu Dr. Piontke geh ich nie wieder.

Anfangs freundlich,später genevt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Piontke war mir von Anfang an sehr sympatisch.
Er ist fachlich kompetent und erklärt alles sehr verständlich, nimmt sich Zeit für Fragen und kümmert sich um seine Patienten.
Ich bin höchst zufrieden und sehr dankbar für seine Behandlung.
Ebenso gilt der Dank dem gesamte Team!!!

Sehr freundlicher, humorvoller und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mir Mitte Juni 2014 oben beschriebenen und durch MRT bestätigten Schaden im linken Knie zugezogen und mich auf Empfehlung von Freunden in die Praxis von Hr. Piontke begeben. Vom ersten Tag der Behandlung an wurde ich vom gesamten Team (sowohl Schwestern als auch Arzt) freundlich aufgenommen. Es wurde sich sowohl vor als auch nach der OP, ebenso in den sich anschließenden Wochen der Therapie fachkundig und kompetent um mich gekümmert und das Wichtigste:meine Beschwerden und Schmerzen sind weg und mein Knie ist nach 3 Monaten wieder voll funktionsfähig! Dafür auf diesem Weg meinen herzlichsten Dank und alles Gute für die Zukunft!

Meniskus - und Innenbandriss • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

anfangs wirkte er sehr sympathisch und machte den eindruck, das er wert auf ein vertauensvolles verhältnis legt. leider kam es bei meiner kreuzband op zu einem behandlungsfehler, den er durch eine zweite op wieder ausbessern wollte. das gelang ihm nicht, ab da war es vorbei mit dem vertrauen. es gab kaum noch kommunikation, ich wurde nicht mehr von ihm persönlich behandelt, er half mir nicht bei weiterführenden therapien oder rehas, es gab keinerlei unterstützung mehr und den behandlungsfehler tat er ab und wollte dafür keine verantwortung übernehmen.
diese op zentrum wirkt mitlerweile auf mich sehr nach \"abfertigung\" wo es nicht mehr um die menschen geht sondern um op zahlen.
schade, aber mein knie ist zerstört und damit die mobilität.

nicht vertrauensvoll • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert