Orthopäden:

Dr. Piontke

Arzt, Orthopäde

Südring 28 a18059 Rostock
Sind Sie Dr. med. Christoph Piontke?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik

Gemeinschaftspraxis • Orthopädische Facharztpraxis Ambulantes OP-Zentrum Rostock Dr. Christoph Piontke Claudia Darsow und w.

Dr. Piontke ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Rostock

25.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zwei sehr erfolgreiche Operationen haben mein Leben verjüngt

Aus Angst vor Krankenhauskeimen und dem Wunsch einer baldigen kurzfristigen Behandlung suchte ich 2018 im Internet nach ambulanten Operationszentren für die Reparatur eines Meniskusschadens in meinem Knie.

Ich bin sehr glücklich, dass ich das Rostocker Zentrum gefunden habe und von Dr. Christoph Piontke operiert wurde. Von Anfang an hatte ich zu dem freundlichen Arzt großes Vertrauen und war sehr froh, dass er mit viel Geduld all meine vielen Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet hat. Die Operation wurde gut vom gesamten Team begleitet, so dass ich mich in jeder Phase wohl fühlte.

In meiner Narkosezeit habe ich das OP-Team hoffentlich nicht gestört.

Aber, dass Herr Dr. Piontke in dieser Zeit wahre Wunder bewirkt hat, weiß ich seitdem mein operiertes Knie nach entsprechender Rehabilitation wieder schmerzfrei und vollständig funktioniert, so dass ich mit 70 Jahren zum Beispiel jeden Tag 20 km Fahrrad fahren, wieder wandern und Berge begehen kann.

Also wandt ich mich mit meiner nächsten "Baustelle", einer Rotatorenmanschettenruptur in der Schulter 2019 wieder an diesen meinen Vertrauensarzt. Auch diese OP samt Vor- und Nachbereitung verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es dauert zwar mit der Schulter etwas länger, bis sie wieder vollständig mobil und kräftig ist, aber ich habe es bald geschafft, auch wieder 2 km zu schwimmen und alles zu können, wofür man eben die Schulter so braucht.

Meine Dankbarkeit an Herrn Dr. Christioph Piontke ist grenzenlos und ich möchte ihn besten Gewissens weiterempfehlen.

02.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!!!

Am 2. April 2019 musste ich mich einer Knieoperation unterziehen, bei der ich von Dr. Piontke eine Kreuzbandplastik eingesetzt bekam. In den Voruntersuchungen klärte mich Dr. Piontke kompetent und freundlich über den bevorstehenden Eingriff auf und beantwortete meine zahlreichen Fragen sehr verständlich. Die OP erfolgte pünktlich. Mein Bett war liebevoll frisch bezogen, die Bettdecke wurde sogar vorher erwärmt. Nach dem Eingriff kümmerten sich die Anästhesistin sowie Dr. Piontke und alle anwesenden Schwestern sehr besorgt um alle operierten Patienten. Die Nachsorge erfolgte zeitnah. Zum bestellten Termin ist man auch dran und muss nicht lange warten. Die gesamte Praxis ist perfekt durchorganisiert..

Heute hatte ich wieder einen Termin, die OP ist jetzt 1 Monat her. Zunächst wurde ich geröntgt, anschließend erklärte mir Dr. Piontke die weiteren Schritte der Nachsorge. Ich habe mich zu jeder Zeit absolut wohl und gut aufgehoben in dieser Praxis gefühlt und kann das gesamte Team besten Gewissens weiterempfehlen. ´Dieser Arzt nimmt sich die Zeit, die ein ängstlicher Patient benötigt, er klärt und muntert fachgerecht auf.

10.02.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

ein richtiger Vertrauens-Arzt

Ich bin seit 4 Jahren Patient dort. Es begann mit einer komplizierten Knie-OP mit 3 verschiedenen Knorpelschäden. Herr Dr. Piontke hat selber operiert --so gut- das ich nach 11 Monaten wieder voll sport-tauglich war. Auch 3 kleine andere Gelenk-Defekte behandelte er mit sehr viel persönliche mit Aufwand: insbesondere einem überdurchschnittlich hohem Aufwand an verständlichen fachlichen Erläuterungen. Er gibt auch Hinweise zu alternativen Heilmethoden. Er neigt nicht dazu vorrangig (teure) Schulmedizinprodukte zu verordnen. Eben ein ausgewogener Vertauens-Arzt.

11.03.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr.Piontke ist ein sehr kompetenter Arzt der sich im Arztgespräch viel Zeit nimmt und alle Fragen die man als Patient stellt verständlich beantwortet .Auch die Betreuung ,während und nach meiner Schulter Op war hervorragend.Das Zusammenspiel zwischen dem gesanten Team einschließlich Narkose ist einfach perfekt.Man wird individuell betreut.Ich bedanke mich ganz herzlich bei Herrn Dr. Piontke und seinem Team für die kompetente Behandlung.

10.03.2017

Kompetenter Arzt

Dr. Piontke nimmt sich Zeit für das Arztgespräch geht auf alle Fragen der Patienten ein.Er ist fachlich sehr kompetent.Bei der ambulanten Op habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt alles wurde genau erklärt,nach der Op wurde ich hervorragend betreut.Das gesamte Praxisteam ist super,das Zusammenspiel einfach perfekt.Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen! Vielen Dank Dr.Piontke.

Letzte Aktualisierung18.04.2018

Danke , Dr. Piontke!