Dr. med. Ronald Bordel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ronald Bordel?

Standort: Dres.Ronald Bordel und Jan Rudolph Andere

Ich war mit meiner Mutti da, die seit einiger Zeit über Probleme mit dem Ischiasnerv klagte. Auch wenn wir sehr lange warten mussten ist sie von ihren Schmerzen befreit worden und kann endlich wieder aufrecht gehen. Außerdem hat Dr. Bordel einen alten Wirbelbruch diagnostiziert und eine Osteoporose Therapie in Angriff genommen. Danke für die Hilfe und auch dafür, dass das Team seinen Feierabend für uns verschoben hat.

Standort: Dres.Ronald Bordel und Jan Rudolph

Ich musste wegen akuten Schulter-und Armschmerzen schnell behandelt werden. Durch einen Anruf meiner Hausärztin klappte auch alles problemlos. Bin sehr froh, dass Dr. Bordel schnell und fachlich kompetent die Schmerzen lindern konnte und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Trotz immensen Stress in der Praxis sind alle Mitarbeiterinnen sehr freundlich

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ronald Bordel und Jan Rudolph

Dr. Bordel behandelt meine Rückenschmerzen und ich kann die Praxis nur empfehlen.

netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ronald Bordel und Jan Rudolph

Herr Bordel wirkte auf mich sehr arrogant, wurde zornig bei Nachfragen, nahm meine Fragen nicht ernst und bemühte sich, in Massenabvertigungsgeschwindigkeit, nur um die Probleme jedoch nicht um die Ursache. So kam es, dass nach ca. zwei Wochen die gleichen Beschwerden wieder auftraten.

arrogant, nimmt einen nicht ernst, behandelt nur das Problem nicht die Ursache • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ronald Bordel und Jan Rudolph

Vertrauenswürdiger und ruhiger Orthopäde, sehr konzentriert und der Beste, den ich kenne.
Nettes Praxisteam, flink, hilfsbereit und sehr aufmerksam.
Weiter so!

Hervorragend! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ronald Bordel und Jan Rudolph

Ich kam mit einer Überweisung vom Allgemeinarzt in die Praxis um mir einen Termin geben zu lassen. Die Schwester war sehr unfreundlich und meinte noch sie müsse erst gucken ob sie mir denn überhaupt einen Termin geben könne. Nachdem dann einige Monate warten musste bis zu meinen Termin, war der Arzt auch wirklich unfreundlich. Es war eine unglaubliche Massenabfertigung. Er stellte sich zwar vor, aber nuschelte so sehr dass ich seinen Namen beim besten Willen nicht verstehen konnte (ich hatte gehofft zu Dr. Rudolph zu kommen). Nachdem ich sagte ich hätte Rückenschmerzen, sollte ich mich doch direkt das erste Mal ausziehen. Er schaute sich meinen Rücken an und schickte mich zum Röntgen. Danach kam ich erneut in den Behandlungsraum und sollte mich doch gleich nochmal ausziehen und auf die Liege legen. Er knackte meinen Rücken und strich mir die Schulter seehr unangenehm aus und meinte in 2 Tagen sollte es mir dann besser gehen. Tat es nicht! Er "erklärte" mir auch was mit deinem Rücken nicht stimmte, das war für mich aber auch nicht verständlich, weder akustisch, noch (wahrscheinlich) fachlich.
Er entschließ mich mit dem Satz ich möge doch wiederkommen, falls es nicht besser wird... es wurde nicht besser aber ich würde mich nie wieder in seine Hände begeben, da ich mich so unwohl gefühlt habe. Nicht empfehlenswert.

Sehr unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Ronald Bordel und Jan Rudolph

Nach langjährigen Beschwerden habe und anraten eines anderen Arztes zu einer OP wurde mir auf alternativem Weg geholfen!
Das Angebot der Praxis ist sehe weit gefächert soweit ich das beurteilen konnte, man kann nicht nur von der Behandlung des Arztes direkt profitieren, der nicht nur auf Schulmedizin zurück greift, sondern mir konnte direkt mit einer Physiotherapie in der Praxis geholfen werden!

Auch die Schwestern waren wirklich freundlich & sehr bemüht !!!

Sehr kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ronald Bordel und Jan Rudolph

Ich bin seit über einem Jahr regelmäßig bei Dr. Bordel in Behandlung und sehr zufrieden.
Er ist unglaublich kompetent und hat eine ruhige und einfühlsame Art.
Durch seine Behandlungen haben sich meine Schmerzen deutlich reduziert und ich vertraue ihm, dass er mich fit bekommt.
Ich fühle mich bei Dr. Bordel in wirklich guten Händen.
DANKE!

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ronald Bordel und Jan Rudolph

Ich bin seit 4 Jahren Patientin in dieser Praxis, allerdings bei Dr. Rudolph. Letzte Aussage von Herrn Dr. Rudolph :"Bei der Erkrankung kann man nicht viel machen; kommt 3 Monate, bleibt 3 Monate, geht 3 Monate. Damit sich Muskeln nicht weiter zurück bilden, ist es wichtig Physiotherapie zu verordnen." Diese hatte ich auch bekommen, konnte mir das Folgerezept abholen- ohne Termin. Im Oktober sollte ich mich nochmals vorstellen. Es wurde mir gesagt, dass Dr. Rudolph im Urlaub sei und ich einen Termin im Dezember erhalten könnte. Ich antwortete, dass ich eigentlich nur wissen möchte, ob ich noch ein Folgerezept erhalten kann, da ein Termin nicht zwingend erforderlich ist. Bringt nur Wartezeit für mich mit sich und blockiert die Zeit des Arztes. Auf meine Frage, ob es einen Vertreter gibt, der mir zum Folgerezept eine Antwort geben kann, informierte die Schwester Dr. Bordel. Der kam zu mir, und erklärte mir in einer sehr arroganten und äußerst überheblichen Art und Weise, dass unendlich viele Patienten auf einen Termin bei ihm warten und er mir keinen Termin bei ihm anbieten könnte. Ich sagte ihm, dass ich gar keinen Termin bei ihm wolle, nur eine Aussage zur Möglichkeit eines Folgerezeptes. Das sollte ich dann im Dezember mit Dr. Rudolph besprechen. Er drehte sich um und verschwand. Ein Termin im Dezember (3 Monate Wartezeit) ist wenig hilfreich, wenn die Physiotherapie zeitnah erfolgen soll.
Ich möchte Dr. Bordel nur Folgendes sagen. Ich bin täglich 10 Stunden aus dem Haus, arbeite noch nebenberuflich und muss genauso mein Geld verdienen wie er (wahrscheinlich wesentlich weniger) und muss meine Zeit auch genau planen. Trotzdem kann jeder eine höfliche Antwort erwarten und bekommt diese von mir auch. Das erwarte ich von anderen ebenfalls. Aber wahrscheinlich ist es wahr, was in Rostock und Umgebung von Dr. Bordel erzählt wird: "Fachlich gut, überheblich und für Privatpatienten geeignet". Im Dezember ist ein Termin frei. Ich brauche keinen. Es gibt Alternativen!!!

Arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Ronald Bordel und Jan Rudolph

Ich musste hin wegen einer zweiten Meinung bezüglich Knie-Verletzung mit vorherigem MRT.

14 Uhr war der Termin, den hatten auch auch noch einige andere.
Ein anderer Arzt der als Patient da war, kam direkt dran scheinbar ohne Termin aber Dank Vitamin B...
Nach über einer Stunde Wartezeit kam ich dann tatsächlich ran.
Mir gegenüber ein sehr aroganter Mensch, der gerade einmal die Hand geben kann und dann in seinem PC rumsucht ohne ein Wort zu sagen.
Auf die Frage, was mein Problem wäre erzählte ich von der "Krankengeschichte" und des MRTs aber das wollte er nicht hören
ich sollte ihm alles nochmal erklären und ihm dann (aus der Ferne) zeigen, wo der Schmerz sitzt..
ich hatte den Eindruck, ich sollte am besten meine eigene Diagnose stellen.
Die CD vom MRT und der entsprechende Befund der Radiologie wurde gar nicht erst angeschaut.
Es folgte ein kurzes Abtasten wobei ich beinahe an die Decke gesprungen wäre, da die Sehne entzündet war (was auch im Befund stand und was man gewusst hätte, wenn man den gelesen hätte)
Man wurde bevormundet wie ein kleines Kind und wenn man nicht exakt getan hat was er wollte kam nur ein "das hab ich nicht gesagt" und du sitzt da von wegen... "wo bin ich denn jetzt? Fachprüfung in der Schule oder was?"
nach der Behandlung ging er wortlos aus dem Raum und ich stand allein im Behandlungsraum ohne eine Anweisung ob man vielleicht noch schonen soll, oder kühlen oder sonst irgendein Wort.

Ich hoffe, dass ich da so schnell nicht wieder hin muss, denn man kommt sich da sehr unerwünscht vor

Fachlich okay, aber unglaublich arogant • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben