Praxis Dr.med. Rüdiger Schulze Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Am Karpfenteich 4 a, Kühlungsborn

Dr. med. Rüdiger Schulze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Schulze Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

die Beratung in der Praxis umfangreich
die Operation war ohne Komplikationen und die Betreung in der Klink war gut
von der Klinik gleich zur Reha ins Moorbad Bad Doberan war gut organisiert
der Aufenthalt in der Rehaklinik war hilfreich, Visite durch Dr.Schulze

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

mir hat gut gefallen die professionelle Art und die ausführliche Aufklärung über meine OP, zudem war der Arzt sehr freundlich und hat sich Zeit genommen.

zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin mit Schmerzen in Knie-und Hüftgelenken in die Praxis gekommen.Die Auswertung nach unfangreichen Untersuchungen durch den Arzt war exakt.
Mir wurden Wege zur Behebung der Schmerzen gezeigt.Im Gespräch mit dem Arzt habe ich
mich dann für eine Möglichkeit der weiteren Behandlung entschieden.Ich fand es sehr gut,dass
man als Patient mit eigener Meinung akzeptiert wurde.Das ist nicht bei allen Ärzten so.

Gründliche und umfassende Analyse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit vielen Jahren litt ich an Knieproblemen. Nach einem langen Leidensweg und einer vorhergehenden Behandlung bei meinem Orthopäden wollte ich eine zweite Meinung. Ging auf die Suche nach einem Gelenkchirurgen und fand im Internet Dr. Rüdiger Schulze. Einen Termin zu einem Gespräch fand sich schnell. Die Untersuchung und Beratung viel sehr positiv aus. Dr. R. Schulze ist ein sehr sympathischer Arzt, welcher mir alles erklärte und Lösungen für mein Problem darlegte. Er gab mir Zeit zum Nachdenken, denn eine Operation ist nicht so leicht zuzustimmen. So konnte ich mich darauf vorbereiten und empfand keinen Druck. Ich entschied mich 2019 zur Operation und wurde sehr gut von Dr. R. Schulze begleitet.

Gelenkchirurgie , Schwerpunkt- Knie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Insgesamt war ich mit meiner Behandlung, vom 1. Besuch in der Praxis sowie der Behandlung im Krankenhaus bis zur abschließenden Untersuchung sehr zufrieden.

Behandlung eines Menikus- und Knorpelschadens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine klare Analyse des Istzustandes durch Dr. Rüdiger Schulze wurde gemacht und die entsprechende Therapie wurde ausgewählt. Diese hat mir sehr gut geholfen.

Knieschmerzen wurden stark vermindert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Beratung, Betreuung, Ablauf und Nachbehandlung - besser geht nicht.

Voll zufrieden, danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit Ihrer freundlichen und kompetenten Behandlung und den Bemühungen in Ihrer Praxis in Küh-
lungsborn und im KLINIKUM SÜDSTADT Rostock war ich sehr zufrieden und werde Sie gerne jederzeit
weiterempfehlen. Sollte ich Sie erneut benötigen, werde ich Sie wieder konsultieren.

Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Diagnose und konservative Behandlung haben mir geholfen.
Sehr zu empfehlen.

Wieder schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wegen meines Alters (84) und des Diabetes hatte ich Bedenken gegen eine Knie-TEP. Durch eine Arthroskopie (Spinalanästhesie) konnte ich mich überzeugen, dass eine Knie-TEP notwendig war. Am 1.07.2020 wurde die OP in schonender Anästhesie (Narkose und Nervkatheter) im Klinikum Südstadt Rostock von Dr. R. Schulze durchgeführt. Der Verlauf war komplikationslos. Ich war begeistert, dass der Schmerz fast weg war und die Beweglichkeit einsetzte durch die 6-tägige Mobilisierung und Betreuung. Nach 7 Tagen wurde ich nahtlos zur REHA in das Moorbad Bad Doberan entlassen. Dort blieb ich bis zum 26.07.2020. Auch hier kann ich mich über die Behandlung nur lobend äußern, sie hat mir außerordentlich geholfen.
Da auch mein rechtes Knie in ähnlich desolatem Zustand ist, kann man in den Händen von Dr. R. Schulze, dem Klinikum Südstadt und der Fachklinik Moorbad Bad Doberan beruhigt sein.

R. Wendt

Knie-TEP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert