Paulstr. 47, Mitte, Rostock

Dr. med. Sebastian Ansorge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Paulstr. 47, Rostock

ab 160 €

Paulstr. 47, Rostock

ab 120 €

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Ansorge Facharzt für Orthopädie Andere

Ich habe seit der Kindheit Probleme mit dem Rücken. Jetzt hatte ich bei Dr. Ansorge auf Empfehlung meiner Hausärztin einen Termin. Er hat mir nach meinen Schilderungen gesagt, dass ein MRT nichts bringt, da ich zu jung für solche Probleme bin (mit 22 Jahren und davon 12 Jahren Rückenschmerzen okay....). Er kann mir aber Physiotherapie aufschreiben, wenn mir das hilft. Das gleiche Spiel bei einem späteren Termin. Ihn interessiert nicht die Diagnose des Patienten, meine Physiotherapeutin ist entsetzt gewesen. Knapp 1 1/2 Jahre später bin ich sehr heftig mit dem Fuß umgeknickt und er hat mir erst eine Bandage verschrieben, die nicht geholfen hat und dann eine Schiene, die ich solange ich unsicher bin und Schmerzen haben tragen soll.... Hätte er mir nicht Physio für den Fuß aufgeschrieben, wäre das total nach hinten losgegangen. Man soll die Schiene nur eine bestimmte Zeit tragen, weil sonst die Muskulatur abbaut (wie in meinem Fall). Nie wieder !
Leider ist die Suche nach einem guten Orthopäden eine Katastrophe... Warum ich seit 12 Jahren Rückenschmerzen habe kann mir keiner sagen

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Ansorge Facharzt für Orthopädie

Seit vielen Jahren bin ich bei Dr. Ansorge in Behandlung und bin sehr zufrieden. Er ist ein sehr netter und kompetenter Arzt und nimmt sich Zeit für die Patienten. Auch die Schwestern sind nett und zuvorkommend.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Ansorge Facharzt für Orthopädie

Ich bin sehr zufrieden mit der Begandlung.
Ich wurde immer gut behandelt und aufgeklärt.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Ansorge Facharzt für Orthopädie

Bin seit Jahren bei Herrn Dr. Ansorge in Behandlung und muss immer wieder sagen das es super war. Da ich schon durch mehrere Ärzte mein Vertrauen verloren habe, wurde mir Herr Ansorge empfohlen und was ich bis jetzt auch nicht bereut habe. Kann den Arzt nur empfehlen.

Kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Ansorge Facharzt für Orthopädie

Mein Vater (76) ist wegen starker Schmerzen ohne Termin dort gewesen. Stundenlang gewartet, um am Ende gesagt zu bekommen, dass sie ihn nicht behandeln. Der Kracher war auch noch eine schnippige Antwort: er könne ja zu einem anderen Arzt gehen. Einfach nur gruselig.

Grenzenlose Arroganz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Ansorge Facharzt für Orthopädie

Die Behandlung an sich, ist aber immer identisch. Kurzes Gespräch, danach die Idee des Spritzens, oder der Physiotherapie, nach ein paar Monaten kommt man wieder, um die identischen Abläufe zu erleben. Aufklärung ist bestens. Ein Desater ist die Kommunikation mit der Praxis. Telefonische Erreichbarkeit ist generell nicht gegeben. Auch wenn vier Schwester am Empfang sitzen, von denen manche überhaupt kein Taktgefühl, geschweige Interesse gegenüber dem Pat. aufweisen, geht niemand an's Telefon.

Dr. Ansorge ist ein sehr charmanter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Ansorge Facharzt für Orthopädie

Ich kann nichts machen, aber Sie können im April wiederkommen... Schon klar: Physio geht auf?s Kontingent, nur Karte durchziehen im neuen Quartal bringt Geld. Ob er mit seiner Oma auch so umgehen würde?

Taktgefühl gleich NULL • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Ansorge Facharzt für Orthopädie

Obwohl das Wartezimmmer mehr als voll mit angemeldeten Patienten war, kam ich mit einer akuten Knieverletzung dran und fand einen Orthopäden, der sehr aufmerksam zuhört und noch mit den eigenen Händen sich vergewissert, in gutem Sinn "behandelt". Ich konnte im Vertrauen die Praxis verlassen, dass mir nichts Ernsthaftes passiert ist. Vielen Dank!

Sehr aufmerksam und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Ansorge Facharzt für Orthopädie

Die Praxis wurde mir empfohlen und macht auch einen guten Eindruck, die Schwestern sind sehr freundlich und man bekommt auch zeitnah einen Termin. Auch als Schmerzpatient hat man gute Chancen relativ schnell auch ohne Termin behandelt zu werden. Herr Dr. Ansorge ist sehr ruhig und freundlich aber zum Teil uninteressiert und sehr kurz angebunden. Wirklich gut behandelt und beraten fühle ich mich nicht.

Schade • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Ansorge Facharzt für Orthopädie

Ich war bei Dr. Ansorge wegen verschiedener orthopädischer Anliegen. Die Praxis macht generell erstmal einen guten Eindruck, ich musste auch nicht lange warten.

Der Arztbesuch selbst war jedoch unverschämt. Er hat mich nicht ausreden lassen und mir keineswegs zugehört. Ich komme selbst aus dem medizinischen Bereich und kann sehr wohl einschätzen, was eine angebrachte Diagnostik und klinische Untersuchung beinhaltet.
Nach ein paar wenigen Minuten war ich schon fertig und wurde mit einem Rezept über Physiotherapie abgespeist, anstatt sich einfach mal der körperlichen Untersuchung zu widmen.

Absolut nicht empfehlenswert!

Unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert