Hebammenpraxis Heike Siegmund
Ringelrankenweg 5, Mitte, Rostock

Heike Siegmund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hebammenpraxis Heike Siegmund

Helke ist eine Hebamme mit viel Herz, sehr großer Fachkompetenz und einer Menge Empathie. Auch beim 2. Kind begleitete sie mich, hatte für meine Ängste immer ein offenes Ohr. Mit ihrer sympathischen Art schaffte sie gleich ein Vertrauensverhältnis. In der Kugelzeit, im Wochenbett und danach habe ich mich auch während Corona bestens betreut gefühlt, auch sonst war Helke immer erreichbar. Ihre Leistungen und Kurse sind top. 100% Weiterempfehlung für eine spitzen Hebamme. Danke, dass es Dich gibt.

Sehr kompetente, sympathische und engagierte Hebamme mit ganz viel Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Heike Siegmund

Heike stand uns sowohl während der Schwangerschaft, als auch nach der Geburt, auch bei außergewöhnlichen Sachverhalten, jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Auch während Corona wurden wir nicht vernachlässigt und können uns bei Fragen auch mehr als 6 Monate nach der Geburt noch an sie wenden. Vielen Dank!

Hebamme mit Herz und Leidenschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Heike Siegmund

Meine Schwangerschaft mit meiner Tochter war nicht einfach, ich hatte viel Angst und Sorge. Doch mit Helke als meine Hebamme hab ich meine Angst ein wenig nach hinten schieben können, sie hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mir Mut gemacht. Auch als unsere kleine Maus geboren war gab sie uns immer hilfreiche Tips und war immer erreichbar oder hat dann schnellst möglich zurück gerufen. Sie geht mit den Baby sehr liebevoll um. Ihr Kurse machen sehr viel Spaß und sehr informativ.

Liebevolle und Kompetente Hebamme! Hätte sie gerne schon bei meinem Sohn gehabt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Heike Siegmund

Nach drei Hebammen bei meinen zwei älteren Söhnen hatte ich das Glück, zur Nachbetreuung des mittleren und zur Komplettbetreuung meines aktuell 10 Monate alten jüngsten Sohnes von Helke betreut zu werden. Meine Erfahrungen vor Helke waren weniger gut, umso mehr freute ich mich über jeden praktikablen Rat Helkes, zusätzlich zur persönlichen Beratung durch meinen Vater, der als Gynäkologe tätig war. Helke ist den Menschen zugewandt, freundlich und kompetent, ich hätte sie gerne früherkennengelernt

Meine beste Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Heike Siegmund

Helke war zu Anfang sehr engagiert und freundlich. Habe sie weiterempfohlen.Im Nachhinein leider nicht mehr. Ich fühlte mich nicht gut und musste oft Kurse absagen. Dass dahinter ein Krankheitsbild steckt, hätte sie vielleicht aufgrund ihrer Erfahrungen entdecken können. Sie meldete sich nicht mehr und es gab auch keinen Abschied. Kurse sind überteuert. Ich sprach mit Teilnehmerinnen, die meinten,sie würde zu viele Teilnehmer in einen Kurs stecken. Sie redet viel, hört aber wenig zu. Schade

Positive Bewertungen nur teilweise nachvollziehbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Heike Siegmund

Helke hat mich die gesamte Schwangerschaft und die Zeit danach betreut.
Sie hatte für alle Fragen immer ein offenes Ohr und stets Tipps und Ratschläge parat...
Wir hatten einen sehr informativen Geburtsvorbereitungskurs! Ich fühlte mich wirklich vorbereitet...
Nach der Geburt kam Helke die ersten Wochen zu uns nach Hause... Sie hat sich sehr viel Zeit für die Hausbesuche genommen. Für all unsere "Probleme" hatte Helke eine Lösung.
Unsere Tochter hatte einen Nabelbruch den sie sehr gut behandelt hat!
Die Rückbildungsgymnastik macht sie bei gutem Wetter sogar draußen. Die Kurse sind effektiv und machen sehr viel Spaß. Sie hat viele Übungen, die man auch alleine Zuhause machen kann.
Ich habe Helke immer freundlich, offen, hilfsbereit, sehr kompetent und fürsorglich kennengelernt. Man spürt einfach das sie für ihren Beruf lebt und ihn mit liebe macht.

Einfach gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Heike Siegmund

Wir sind sehr froh, dass Helke uns während der Schwangerschaft und nach der Entbindung begleitet hat. Ihr medizinisches Knowhow und die praktischen Tipps haben uns bei großen und kleinen Problemen sehr geholfen. Sie hatte für jede Frage ein offenes Ohr und hat sich bei den Hausbesuchen viel Zeit für die Betreuung genommen. Man hat dabei richtig gemerkt wie wohl sich unser Sohn gefühlt hat. Auch der Geburtsvorbereitungskurs hat richtig Spaß gemacht. Die Vorfreude auf die weiteren Kurse wie Rückbildung, Pekip und Babymassage ist schon groß. Wir fanden uns insgesamt rundum gut aufgehoben und würden sie jederzeit weiter empfehlen.

Super Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Heike Siegmund

Helke ist eine gute Hebamme, die ihren Job als Berufung sieht. Dadurch ist sie sehr engagiert in jeglicher Hinsicht. In der Schwangerschaft, als ich dann zum CTG schreiben in die Praxis musste, kam ich mir dennoch oft verloren/vergessen vor, weil sie mehrere Frauen gleichzeitig behandelt (mehrere Räume). Es lässt sich dadurch nicht vermeiden, längere Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Die Wartezeiten sind aber den Gesprächen geschuldet, die sie mit den enzelnen Patienten führt. Sie ist sehr an jedem enzelnen intererressiert- Probleme und Sorgen können mit ihr diskret besprochen werden. Irgendwann habe ich aber die Wartezeiten für ein Nickerchen genutzt.
Zu den Kursen kann ich wenig sagen, da ich sehr selten daran teilgenommen habe.
Was aber ihre eigentliche Arbeit ausmacht, ist die Arbeit mit den Babys. Sie ist ausgesprochen liebevoll mit den Kleinen und verständnisvoll zu den Mamis. Sie nimmt sich sehr viel Zeit bei den Hausbesuchen und gibt viele hilfreiche Tipps.
Für mich war sie genau die Richtige für meine kleine Familie.

Zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Heike Siegmund

Ich war und bin es immer noch - rundum zufrieden mit der Beratung und Betreuung von Helke. Ich kann mir keine bessere Hebamme vorstellen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und hat für mich und meine kleine Tochter sehr hilfreiche Tipps. Helke nimmt einem in einer ja doch recht turbulenten Zeit (Schwangerschaft und die ersten Wochen des Mamaseins) die Angst und bestärkte mich in meinem Handeln als frischgebackene Mama. Sie ist jederzeit erreichbar und wenn nicht, ruft sie garantiert zeitnah zurück. Ich hatte und habe vollstes Verständnis, wenn vereinbarte Uhrzeiten nicht zu 100 % eingehalten werden können, da sich Helke für alle Mamas und Babys viel Zeit nimmt und wenn das Problem bzw. die Herausforderung etwas größer ist, dauert es eben mal etwas länger. Helke hat aber angerufen und Bescheid gegeben, sollte sie sich um höchstens eine halbe Stunde verspäten. Dafür weiß ich, dass sie sich für mich und meine Tochter auch immer die notwendige Zeit nimmt. Sehr gut finde ich zudem das angebotene Leistungspaket, so dass man für die Zeit vor und nach der Geburt bei einer Hebamme bleiben kann, was das Vertrauensverhältnis festigt.
Zusammenfassend kann ich nur positiv über Helke und ihre Arbeit berichten. Ich werde mich bei meiner nächsten Schwangerschaft wieder für Helke entscheiden ;0)

Rundum zufrieden und nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Heike Siegmund

In meiner zum Ende hin nicht unkomplizierten Schwangerschaft hatte Helke jederzeit ein offenes Ohr für meine Sorgen, tröstete und hörte zu, gab Ratschläge und empfing mich z.T. 2x die Woche zum CTG schreiben. Nach der Geburt ergaben sich weitere Probleme mit dem Kaiserschnitt und Helke kam mehrere Wochen lang (sogar im Urlaub!!!) mindestens jeden 2. Tag zu mir (oder wir kamen in die Praxis) um die Wunde zu versorgen.
Wir hatten NIE das Gefühl, dass Helke in Eile ist. Man wartet sicher mal wegen der Sorgen und Nöte anderer Mütter, genauso mussten aber andere wegen mir warten.
Die Praxis ist wunderbar groß und gut ausgestattet. Da Helke ein umfangreiches Angebot hat, bleibt die Gruppe im besten Fall von der Geburtsvorbereitung bis zum Pekip bestehen.
Wir fühlten uns jederzeit rundum wohl versorgt, und dass so gut, dass wir Helke nur wärmstens weiter empfehlen können!!!

Tolle und engagierte Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert